Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • FO76 könnte man eher als DLC zu FO4 sehen, zumindest was die Wiederverwertung der Assets angeht. Ich würde vermuten, dass der allergrößte Teil aus FO4 stammt.

    Ich stimme zu, so spannend wie in FO4 wird es nicht sein, neues Areal zu erkunden, weil eben alles sehr vertraut aussieht.


    FO3, FONV und FO4 waren jeweils Neuentwicklungen, da wurde nichts übernommen. Eher im Gegenteil wurden Waffen, Rüstungen, etc. stark abgewandelt, oft nicht wirklich logisch aufeinander aufbauend.


    Wie gut FO76 rein optisch heute noch funktioniert bleibt abzuwarten. So ganz, ganz auf der Höhe der Zeit war FO4 schon nicht. Mal sehen, wie gut die Optimierungen in FO76 aussehen.

  • wie war das eigentlich bei den leuten, die schon bei vorigen fallout-teilen dabei waren? wie war von euch der umstieg von F3 zu F4? wenn man schon sehr viel kennt, ist dann bei einem neuen game - wie hier eben F76 - sowieso schon viel schneller die luft raus?

    FO4 war im Vergleich zu FO3/NV ein komplett anderes Spielgefühl. Sowohl vom Gameplay als auch Grafik. Man kannte in FO4 also quasi gar nichts von den Vorgängern. So hat man sich ehr gefreut, zb. Charaktäre aus den vorherigen Spielen, besonders FO3, wieder zu treffen.

    Selbst FONV war trotz identischer Engine anders als FO3, was schon damit begründet war, das man kein Vault-Bewohner spielte.


    Man wird abwarten, wie stark FO76 FO4 ähnelt. Am auffälligsten sind/werden vermutlich wirklich die grafischen Presets sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier ist wieder Stoff ungewollt an die Öffentlichkeit geraten.

    Also ich weiß nicht, was die Aufregung über diese beiden absolut nichtssagenden Bilder soll!?
    Ich glaube ehr, das die Geschichte rund um die Aufregung wieder nur ein geschickter PR-Schachzug ist, um mehr Aufmerksamkeit um absolut nichts zu generieren.

    Hauptsache man wirft der "Meute" eine weiteren Brocken zum spekulieren vor, ohne wirklich etwas zu zeigen, verraten. :evil:
    Das Bild taugt nicht einmal, um die Details am linken unteren Bildrand zu erkennen.
    Fallout-76-Leak1-e1538729175545.png

    Wo Leute da eine mögliche Werkbank erkennen wollen, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Das ist nichts.. absolut nichts... das verdient nicht mal den Ausdruck Leak, sondern ehr heiße Luft.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich seh nicht mal was man da großartig spekulieren kann :/

    Die selbe Quest wie in jedem Screenshot und eine nichtssagende Umgebung irgendwo im nirgendwo. In anderen Worten...mann sind das lausige leaks

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Wo Leute da eine mögliche Werkbank erkennen wollen, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Es hat noch ein zweites Bild mit einer Eckbank.

    Habe gestern zufällig ein Video gesehen, wo einer über diesen "Leak" rantete, fast wie wenn einer Mutter Theresa hintergangen hätte. Dabei sagen mir die nur, dass weiterhin eine ENB nötig ist, wie in jedem Spiel von Beth.

  • Es hat noch ein zweites Bild mit einer Eckbank.

    ooops... peinlich.
    Eine Werkbank... welch schreckliches Geheimnis damit gelüftet wurde! Das gab es ja noch nie in Fallout. :rofl:

    Man sieht sogar andere "Spieler"... WOW... wird FO76 womöglich ein Multiplayer-Spiel!? 8o


    Es ist und bleibt peinlich, 2 Fotos mit nichtssagenden Spielscenen als Leak zu bezeichnen, und daraus einen Quasi-Staatsakt zu machen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn ich das Bild optisch übersetze, das von einem Handy geschossen wurde, dann hat es zuenig Kontrast und ist zu bunt, während die Bäume weniger gut aussehen, als in meiner gemoddeten Skyrim Special Edition. Ups, Spoiler, jetzt wissen wir, wieso Bethesda Panik schiebt, z.B. wegen Spekulationen drüber, dass wir wieder ein Game von ihnen kriegen, das von vorgestern aussieht und erst dann kaufenswert wird, wenn Mods zugelassen sind ;)

    Aber generell sieht jede PC-Version von Beth kaum nennenswert besser aus, als auf der aktuellen Konsolen-Generation.

  • Dass Fallout 76 wie Fallout 4 aussehen wird, wussten wir doch alle. Bisschen mehr grün, ein paar neue Lichteffekte, fertig. Etwas anderes habe ich nachdem, was man bisher gesehen und gehört hat, auch nicht erwartet.


    Da das Bild abfotografiert ist und niemand die Einstellungen von Monitor und Spiel kennt, würde ich erst mal keine großen Schlüsse ziehen. Ist ja nicht mehr lang bis zur Beta. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • aussieht und erst dann kaufenswert wird, wenn Mods zugelassen sind ;)

    Hieß es nicht das es keinen Singleplayer-Modus geben wird? Was doch wiederum bedeuten müsste, das man auch keine Mods von NEXUS und Co. nutzen kann bzw. es erst gar keine geben wird, oder?

    Mods werden sich wohl auf CC-Inhalte beschränken und was es dort zu unangenehmen Preise gibt, wissen wohl die meisten... :headshot:

    Zusätzlich wird es wohl eher so werden wie z.B. bei GTA 5 (PC). Nach spätestens 6 Monaten kursieren die ersten Moddingtools für die PC-Version und dann wird abartig gecheatet und getrollt... ||

  • @Claire

    Offiziell heißt/hieß es, das der Mod-Support später nachgereicht wird.

    Ob dieser "nur" auf den Creation-Club reduziert, oder auch wie bei Fallout 4 eine zusätzliche Spielinterne Plattform angeboten wird, ist bis jetzt nicht überliefert, aber durchaus wahrscheinlich, da Bethesda (Todd) im Interview nach wie vor beteuert, wie wichtig die Community und Mods für Ihre Spiele sind.


    Denn über den Creation-Club wäre kaum ausreichend Kontent seitens der Community möglich, da hier ja ausschließlich "kosmetischer" Kontent angeboten werden soll.


    Ein richtiger Mod-Support "muss" natürlich Kostenlos sein/bleiben.

    Das Thema Mods und Multiplayer/Online Spiele ist war aber schon immer eine Sache, die technisch bedingt eben nicht ganz ohne ist.

    Entweder müssen alle Spieler die gleichen Mods haben wie der Server, oder der Server müsste benötigte Mods vorm Serverbeitritt automatisch an die Spieler (Clients) senden... was je nach Mod-Umfang ggf. mit langen Ladezeiten verbunden sein könnte.


    Und Hand aufs Herz... wer würde sich schon "ungefragt" zig Mods automatisiert installieren lassen, nur um sich mal nen Server anzuschauen?

    Das Thema NEXUS ist und bleibt aus genau diesen Gründen ggf. problematisch und evtl auch ausgeschlossen.

    Dem Spieler "muss" eine Spielinterne Lösung geboten werden, um evtl. benötigte Mods für einen Server leicht und schnell zu beziehen.

    Hier dürfen wie auch nicht vergessen, das Fallout 76 nicht nur für den PC erscheint.


    Umgekehrt lassen sich Mods Natur bedingt nur auf dem PC erstellen, und "müssen" auch da getestet werden, was theoretisch auch ein externes Einbinden erfordert.

    Dann stünden die Chancen für Nexus wieder recht gut.


    Schlussendlich kommen wir auch bei diesem Thema wieder nur an einen einzigen Punkt:

    Wir MÜSSEN abwarten, wie sich das ganze in der Praxis entwickelt. Hier macht es wirklich schlicht keinen Sinn, schon jetzt "Grabreden " oder "Lobeshymnen" zu halten/singen.

    Und wie was in anderen Spielen insbesondere TESO gehandhabt wird/wurde, ist auf FO76 bezogen ebenso spekulativ!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!