Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Puh, ich überlege grad ernsthaft, ob ich bis Ende Januar mit dem Kauf warte. Derweil dürften alle Fehler bekannt sein, genug Server am Laufen und genug Bewegtbildmaterial vorhanden, um mich zu entscheiden.

    Und derweil spiel ich Monopoly. Da stellt das Marketing keine Quizrunde á la Beta oder B.E.T.A. dar. WYSIWYG.

  • Es gibt sonst noch das da ;) :

    Wann und wo Nastja? ... also ich meine Monopoly spielen. ^^:whistling::thumbup:
    Ich bring auch die Kronkorken (Bier) mit. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 4 Tage Beta, drei Tage davon gehen drauf mit dem Runterladen ;)


    Jetzt mal abgesehen davon, was ich von der Richtung halte, in der Bethesda mit Failout 76 geht:

    Es ist durchaus möglich, mit 45 GB Daten ein Spiel zu machen, das eine 100 Mal so grosse Karte wie Fallout 4 hat. Die Basisdaten sind wie ein Lego-Bausatz, der aber beliebig oft repetierbar ist, und ausserdem noch im ba2-Format komprimiert.

    Es kann keiner sagen, ob Bethesda wirklich jeden Inhalt für die Beta freischaltet, aber grundsätzlich ist das kein Game mit einer traditionellen Kampagne, also ist es auch nicht dafür gemacht, dass man es in 4 Tagen fertig machen kann, sondern der Sinn ist, dass man sich ewig lang damit aufhält(und dabei Mikrotransaktionen kauft), ähnlich wie ein GTA Online. Es ist scheinbar auch nur eine Karte(d.h. nicht unterteilt in Worldspaces) unnd ich kann es mir kaum vorstellen, dass man Teile davon blockt.


    zitres: Bethesda hat sich den Titel Bugthesda über die Jahre hart erarbeitet, also lass ihnen den doch :)


    Jey_Bee: Was meinst du mit dunkler Szene, die an Spielinhalte kommen soll? Wenn es so eine gibt, dann halten die sich bestimmt nur mit Spielen auf, die einen Wert haben, nicht an eine Demo eines voraussichtlich miesen Multiplayers. Wenn schon, dann geht es eher darum, dass Beth die miese Presse verzögern möchte, die Leute davon abhalten könnte, vorzubestellen, und die Leute tröpfchenweise an eine Software zu lassen, die möglicherweise einen Ansturm zu einem bestimmten Stunde nicht verkraften könnte.

  • 4 Tage Beta

    Hmm.. wie kommst Du auf 4 Tage?
    Die BETA startet für Xbox One am 23.10. und für PS4&PC am 30.10.
    Release ist der 14.11. , das sind je nach Plattform 21 bzw 14 Tage (2-3 Wochen).... ok auf die reinen möglichen Nettostunden sind es dann vermutlich wirklich nur 4-7 Tage.


    Was meinst du mit dunkler Szene,

    Mit Dunkler Scene meine ich, zu vermeiden, dieser (Cracker) nicht mehr Vorsprung zu geben als unbedingt nötig, die ein Preload mit sich bringen könnte. Und die Dunkle Scene interessiert sich herzlich wenig, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, das soll hier jetzt aber nicht weiter ausufern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wertvoll oder nicht, ist wohl eher der Punkt, natürlich interessiert es die "dunkle Szene" nicht, ob es ein gutes Fallout wird. Ich kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, was das Interesse von Crackern an dem Spiel sein sollte und dass sie bereits Schlange stehen, um eine Demo zu hacken.


    Das mit den vier Tagen war auch nicht so ernst gemeint,...

  • um eine Demo

    Ach so eine Sache... wie kommst Du auf Demo-Version?
    Von offizieller Seite ist von dem Vollständigem Spiel die Rede! Ob und wie weit der Spielumfang während der B.E.T.A. eingeschränkt ist, ist nicht überliefert, und somit rein spekulativ.

    Das Thema "Dunkle Scene" und deren Motive/Motivation denke ich sollten wir nicht weiter Diskutieren, da dies hier eh Tabu ist.
    War zugegeben auch dumm von mir, das überhaupt anzudeuten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ..hm..

    Also nach Gamestar brauchen die PC-Spieler das Game nicht nochmal runter zu laden.

    Und gefunden hab ich auch System:

    (Hab ich aus dem Link kopiert !)

    • CPU: Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
    • RAM: 8 GB
    • Grafikkarte: GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

    Empfohlen

    • CPU: Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
    • RAM: 8 GB
    • Grafikkarte: GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sind exakt die gleichen Anforderungen wie für FO4

    Und das ist auch keine große Überraschung, da die "Engine" sowie Presets von FO76 im wesentlichen die gleichen wie in FO4 sind.


    Also nach Gamestar brauchen die PC-Spieler das Game nicht nochmal runter zu laden.

    Richtig, wie ich schon mehrmals aus Bethesdas FAQ zitiert habe, handelt es sich bei der B.E.T.A. um das VOLLSTÄNDIGE Spiel!

    Weswegen ich persönlich auch ehr davon ausgehe, das der Spielumfang eben nicht (nennenswert) eingeschränkt sein wird.


    Warum das bei den Konsolen nicht ebenso gehandhabt wird, will sich mir allerdings nicht erschließen.

    Denn auch die haben nur begrenzte Festplattenkapazitäten, und die gleichen Internet-Bandbreiten wie am PC etc.


    Ob dir der Titel gefällt oder nicht, er ist nun mal gerechtfertigt :)

    Wenn Du das so siehst, dürfte es auch kein Problem sein, wenn ich Dich zukünftig PixelNörgler nenne!? ;):rofl::beer:
    Ps: Das war jetzt wirklich nur ein Scherz, und KEINE Provokation oder Beleidigung. :friends:


    Im Ernst, ich finde solche Namensverunglimpfungen, auch dis-konstruktiv, ist weder lustig, und hat auch keinen "redaktionellen" Mehrwert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • oh man nur weil man das ganze runterläd und damit bei release net neu laden braucht heisst das noch lange net das es keine sperren gibt und das ganze spiel schon spielbar ist.

    sowas lässt sich mit nen kleinen patch wieder entfernen.


    jasmin

  • Nunja , wenn ich so hier aktiv wieder mitlese sehe ich halt das ich wohl mit meiner Prognose recht hatte .


    Ich hatte mal vor 2 Monaten die Vermutung geäußert das Beth' , hier wirklich nicht so viele Spieler auf die Server vor der Beta lassen will und sie sich die Welt selber schön *Zaubern* . Ich denke das ist auch hier deutlich der Fall , den sind wir ehrlich : Wenn wirklich eine Beta für alle 24h wäre , dann wäre auch schnell klar ob das Spiel was taugt . Ich denke hier hat Beth Angst , vor - viele Spieler , massiver zusammenbruch der Beta + angepisste Spieler und abgebrochene Vorbestellungen. Hier macht die Taktik dann wirklich sinn eine Beta nur scheibchenweise zu starten und somit die Spieler heiß zu lassen nach dem Motto : Sry das ihr die Beta verpassst habt , dann müsst ihr euch den Volltitel kaufen um zu sehen ob es was für euch ist .


    Das zum Thema Hinze : Kauft es euch nicht , wenn es euch nicht gefällt.


    Ich habe abbestellt und freue mich wie hulle auf Fallout Cascadia und Fallout Miami !


    Seid mir nicht böse wenn ich das ganze sehr kritisch sehe , aber in letzter Zeit gab es genug AAA+ titel die nicht ansatzweise ihren Preis wert waren....

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • oh man nur weil man das ganze runterläd und damit bei release net neu laden braucht heisst das noch lange net das es keine sperren gibt und das ganze spiel schon spielbar ist.

    sowas lässt sich mit nen kleinen patch wieder entfernen.


    jasmin

    Man braucht noch nicht einmal ein Patch.Das kann man mit ein Paar Klicks auf dem Server einstellen.Man könnte zB.eine Levelbegrenzung aktivieren.Wenn du dann in ein Gebiet gehst,wo du-abhängig vom LvL- noch nichts verloren hast,wirst das sehr schnell zu spüren bekommen.Durch diese Begrenzung kannst nicht alls herstellen und/oder ausprobieren.Ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten,wie man die Spielerneugier oder Spannung auf den Release auferecht erhalten kann.

  • ich hab als mein allererstes fallout den vierten teil gespielt. zum zeitpunkt des erwerbs 2016 und eigentlich auch jetzt fand ich die grafik immer ziemlich schön, zumal mein letztes FPS spiel return to castle wolfenstein von 2001 war. da war F4 natürlich schon eine art quantensprung


    es ist mir auch bei gott nicht das wichtigste, und ich weiss auch nicht, was aktuell bei anderen aktuellen top spielen grafiktechnisch 'state of the art' ist, aber wenn ich diverses bildmaterial zu fallout 76 sehe muss ich fast sagen, das sieht mir aus wie fallout 4 mit ein paar (grafik)mods


    ich hab jetzt schon den eindruck, wenn ich F76 anspielen werde, dann werde ich bei vielen sachen das gefühl haben: kenn ich, hatte ich schon mal, hab ich schonmal gesehen, usw...


    wie war das eigentlich bei den leuten, die schon bei vorigen fallout-teilen dabei waren? wie war von euch der umstieg von F3 zu F4? wenn man schon sehr viel kennt, ist dann bei einem neuen game - wie hier eben F76 - sowieso schon viel schneller die luft raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!