Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • also die betas die ich hatte waren immer bruchteile des fertigen spiels.

    aber wir sind zum glück nicht bei red dead redemption 2 mit 105GB

  • @Liriel

    Bei der FO76 B.E.T.A. handelt es sich ja auch um Keinen Beta-Test (Entwicklungs-Phase) im herkömmlichen Sinne, sondern um einen Belastungstest, von ausgewählten Spielern (Vorbestellern) des "fertigen" Spiels!

    Es ist also am ehesten mit einer Pre-Realese-Version vergleichbar.


    Dachte aber eigentlich, das Du/Ihr das mittlerweile auch mitbekommen habt!? :huh:


    Wenn diese "B.E.T.A." nur ein Bruchteil des fertigen Spiels an Umfang hätte, wäre in den 2-3 Wochen kein vernünftiges Spielen möglich.

    Es wäre sogar denkbar, das es Pro-Gamer gibt, die es in der Zeit sogar schaffen, FO76 schon durchzuspielen. (Story)

    Ob und wie gut man überhaupt "vernünftig" Spielen kann, bleibt auf Grund der "kurzen" Server-On-Zeiten eh Abzuwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • also die betas die ich hatte waren immer bruchteile des fertigen spiels.

    Das sind dann aber wohl keine echten Beta-Tests gewesen, sondern eher eingeschränkte PreRelease-Demos als Marketinginstrument? Ein Beta-Test soll ja aufdecken, was die Alphas nicht gefunden haben, und dazu braucht man schon das komplette Produkt.

  • warum muss es das ganze spiel sein?

    warum net nur der spielbare bereich?

    ich glaube kaum das man die ganze karte bereisen kann in der beta

    Das sind dann aber wohl keine echten Beta-Tests gewesen, sondern eher eingeschränkte PreRelease-Demos als Marketinginstrument? Ein Beta-Test soll ja aufdecken, was die Alphas nicht gefunden haben, und dazu braucht man schon das komplette Produkt.

    ich hab noch keine Beta erlebt die an den endnutzer gingen und das komplette spiel enthalten haben und spielen kann!

    entweder es ist nur ein bruchteil des spiels in der alpha oder beta, nur 2-3 karten wie zb in battlefield oder die karten haben unsichtbare grenzen in dem die beta spielt.

    meist auch ohne grosse storyteile um nichts zu verraten.


    betheda wird hier auch kein volles fertiges spiel in die beta hauen sondern nur einen kleinen bruchteil der karte spielen lassen mit klein bissel story oder gar keiner story.


    warum sollte bethesda den beta belastungstest leuten das komplette spiel spielen lassen ohne es zu kaufen?

    so dämlich sind die net..


    diese angebliche beta ist ein reiner belastungstest ohne grosse auswirkung aufs endspiel.

    hier werden nur käufer gelockt und die server belastung getestet.

    mehr net.



    von solchen entscheidungen wie man nach der Battlefield 5 beta getroffen hat kannste bei bugthesda nur träumen.


    jasmin

  • ich glaube kaum das man die ganze karte bereisen kann in der beta

    Warum sollte man das nicht können?

    Nochmals... es ist KEINE herkömmliche Beta-Version (Spielbare-Entwickler-Version), sondern das FERTIGE Spiel, das für Vorbesteller im Rahmen von Server-Belastungs-Tests vollständig Spielbar ist.
    Mögliche Kinderkrankheiten (Und die wird es garantiert geben) können somit natürlich ggf. ebenfalls bis zum Release gefixt werden.

    B.E.T.A. steht hier nach wie Vor für "Break-it-Early-Test-Application" bzw. "Belastungs-ErstTest-Anwendung" und NICHT für Beta wie dem 2. Griechischen Buchstaben. (Obgleich dieses Wortspiel von Bethesda natürlich beabsichtigt ist/war)


    Es wäre Irrsinn 2-3 Wochen vor Release eine stark eingeschränkte Version Testen zu lassen, die schon allein wegen des Schnitts ganz andere Probleme verursachen könnte, als im fertige Spiel.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • wo wäre der anzreiz dann das spiel zu kaufen wenn mans in der beta durchspielen kann.


    die ganzen anderen spiele betas sind mehr oder weniger auch belastungstest und schauen ob mechaniken funktionieren.


    anders machts bughtesda auch net und wird kein komplettes spiel spielen lassen.

    gott sind hier einige leichtgläubig und haben nie betas mitgemacht.

    wo gibt es belege von bethesda das man das ganze spiel in der beta spielen kann???


    jasmin

  • wo wäre der anzreiz dann das spiel zu kaufen wenn mans in der beta durchspielen kann.

    Wie schon gesagt.. rein Theoretisch. (Wirklich wissen tu ich da auch nix)

    Eingeschränkt wird die Spielzeit ja schon dadurch, das man täglich nur einige Stunden spielen kann.
    Und nach 2-3 Wochen ist eh Feierabend mit der B.E.T.A.
    Wer sich mit 2-3 Wochen (Je nach Plattform) mit einem solchen Spiel zufrieden gibt, hat dann eben Glück?!


    Soll ja Leute geben, die die Hauptstory von FO4 in ein paar Stunden bzw. wenigen Tagen durchgespielt bekommen.

    Ob und wie viel Sinn das auch bei einem Online-Spiel machen würde, sei mal dahingestellt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • wo bleibt da dr spielspass?

    Siehst Du? ;)

    Praktisch also unwahrscheinlich das man in den 2-3 Wochen FO76 durchgespielt, geschweige denn alles zu sehen bekommt.

    Eine Spielumfang beschränkte Vorab-Version macht aber in einem Onlinespiel dennoch keinen Sinn, da jeder Spieler (Von Prolog vielleicht abgesehen) eine andere Spielweise haben wird, und andere Bereiche/Quests etc. entdecken wird.


    Der einzige Grund, warum Bethesda diese Vorbesteller-Vorab-Test überhaupt macht, ist um die Server auf den Release vorzubereiten, Und ggf. rechtzeitig nachzujustieren, um Eine Serverüberlastung zum Release möglichst zu vermeiden.

    Es geht also weniger darum Fehler und Bugs im Spiel zu finden, sondern nur um maximale praktische "Betriebsbedingung" bei vollem Spielumfang.

    Dies wird auch in der FAQ von Bethesda bestätig.

    Zitat

    F: WIRD DIE B.E.T.A. DAS VOLLSTÄNDIGE SPIEL ENTHALTEN? WIRD MEIN FORTSCHRITT IN DEN OFFIZIELLEN RELEASE ÜBERNOMMEN?


    A: Die B.E.T.A. enthält das vollständige Spiel. Aktuell sehen wir es vor, dass Ihr Fortschritt bei offiziellem Release am 14. November in Fallout 76 übernommen wird. Dies kann sich allerdings jederzeit ändern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • vollständige spiel heisst nicht das man es vollständig spielen kann bei de rbeta!

    da wird eine sperre sein.

    ein spielstand übernehmen ist leicht.




    naja ich hab gerade ACO am laufen .

    besser als das bugthedsas spiel

  • da wird eine sperre sein.

    Da es keinerlei Indizien dafür gibt, ist das ebenso spekulativ, wie das "theoretische" Durchspielen der "Hauptstory".

    Eine "Sperre" (In welcher Form auch immer) wäre nur unnötiger zusätzlicher Aufwand... denke das Bethesda in der heißen Phase vor dem Release den Fokus auf ganz andere Sachen haben wird, als den "B.E.T.A.-Spielern" noch mehr "Spaß" zu verderben.... anderseits? :huh:

    Na wir werden sehen. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja, bei nem 45 GB Brocken, kann man vorsichtig davon ausgehen bzw hoffen, das es sich quasi um das "fertige" Spiel handelt, und zum Release nur noch mit nem "Update" komplettiert wird.

    Andernfalls würde es in der Tat eine mächtige Festplatten-Schlacht geben.


    Das es kein Preload gibt, finde ich aber ebenfalls etwas undurchdacht, und kann nur vermuten, das Bethesda wirklich jede Chance vermeiden will, vorher an irgendwelche Spielinhalte zu kommen, oder schlimmer der dunklen Scene in die "Tasche zu spielen.

    Und die Konsolenspieler brauchen ein aktives Abo/Plus/Gold blablabla.

    Kein Preload halte ich für schlechte Firmenpolitik, selbst WoW hat gezeigt das man nix zeigen kann, wenn man will.

    Aber bei der Festplattekapazität muss nen Fehler drin sein, 45 GB sind ein Witz !

    Ich geb mal Vergleiche mit meiner PS-4 Game-Liste:

    Fallout-4 (GOTY-Ausgabe, alle DLC´s)

    61,97 GB

    AC-Ezio-Collection (2 Videos+3 Games)

    41,06 GB

    Destiny 2 (Ohne Erweiterungen)

    69,69 GB


    Die haben doch behauptet FO-76 soll 4x so groß werden.

    Entweder falsche Angaben oder ganz viel heiße Luft !

    (Also ein Spiel was recht "leer" daherkommt.)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • kompremierungen usw da kann man einiges machen.

    51,34Gb ist zb AC Odyssey.


    aber ich schüttel nur den kopf über die leichtgläubigkeit mancher user das man das volle spiel in der beta spielen kann.

    man merkt das einige nie ne alpha oder beta gespielt haben.


    jasmin

  • Die haben doch behauptet FO-76 soll 4x so groß werden.

    Den meisten Platz nehmen Texturen, Modelle, Sound, etc ein, wenn man die wiederverwendet, dann braucht man nicht viel Platz. DIe Karte 4x so groß gestalten braucht vermutlich auch nicht so viel Speicherplatz.


    Aber dennoch gut möglich, dass die Welt nicht so abwechslungsreich und voll ist wie in Fo4. Ein bisschen Natur und Einöde kann ja uch nicht nicht schaden. Mir war F04 oft zu dicht und gedrängt.

  • Die haben doch behauptet FO-76 soll 4x so groß werden.

    Das bezog sich hauptsächlich auf die Spielwelt (Map).

    Und eine 4x so große Map, heißt nicht automatisch 4x so großer Datenumfang.

    FO4 hat bei mir zb. incls aller DLCs und einigen Mods rund 43 GB.

    Leider habe ich derzeit auch keine Informationen darüber, wie "groß" FO4 komplett ohne DLCs und Mods ist.


    In jedem Fall sagt der Datenumfang absolut nichts über den Spielumfang als solches aus.


    aber ich schüttel nur den kopf über die leichtgläubigkeit mancher user das man das volle spiel in der beta spielen kann.

    man merkt das einige nie ne alpha oder beta gespielt haben.

    Weil Du scheinbar noch immer nicht verstehst, das es sich hier bei um keine "übliche" Alpha/Beta Version handelt.

    B.E.T.A. ist hier lediglich ein WORTSPIEL, um den Leuten genau DAS zu suggerieren.

    Es gab nie eine offizielle Alpha oder Beta-Phase/Version zu Fallout 76.

    Das was wir vorgesetzt bekommen, ist mit einem Pre-Release (PR) oder Release-Candidate (RC) zu vergleichen.


    Eine "gewöhnliche" Beta-Version erscheint auch extrem selten 2-3 Wochen vor Release, da sich in der Zeit kaum noch Fehler effektiv beheben lassen, und schon gar nicht, wenn die Tester nur 4-8 Stunden am Tag spielen können.

    Eine Beta-Version beinhaltet in der Regel auch ein Bug-Support, der hier ebenfalls komplett fehlt.


    Ich habe tatsächlich schon an vielen Beta-Programmen teilgenommen, und sogar einige Alpha-Test.

    Wenn Du also "mindestens" genauso viel Erfahrung hast wie ich und du uns erzählen willst, würdest auch Du erkennen, das es sich bei der FO76-B.E.T.A. eben um KEINEN Beta-Test handelt. Und jeder Vergleich damit hinfällig ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • oh man was für ein blödsinn!!!

    es gibt immer eine ALpha und Beta Phase!!!!!!

    das ist ein BElastungstest und kein Pre release oder release Candidate.

    Es ist nur anlockung und es wird nie das volle spiel zu spielen sein!

    es gibt genug mittel und wege diesen belastungstest auf ein areal ohne gross story zu begrenzen.


    aber jey bee du glaubst ja auch todd howard macht ultra top geile spiele und ist gott..:ironie2:

    spiel man witcher 3 oder andere Rollenspiele dann siehste warum die sich von bethesda stark abgrenzen.

    und nicht nur wegen bug beseitigung sondern auch von spieltiefe und co.



    bugs werden bei bethesda kaum behoben und eher immer mehr fehler kommen rein als das was gefixt wird.


    Jamin


    edit -> Eva meint noch dazu:

    Das was wir vorgesetzt bekommen, ist mit einem Pre-Release (PR)

    Na ja - eine sehr steile These finde ich.



    Eine Beta-Version beinhaltet in der Regel auch ein Bug-Support, der hier ebenfalls komplett fehlt.

    Mag ja sein - aber war es nicht genau der Punkt den ich immer wieder angemerkt habe dass eben Bugdestha das komplett anders sieht...

    ...und hatte dazu als Beispiel die Beta-Phase von TES-Online angefügt??!!

    Da hatte man ja noch die "Tester" aufgefordert fleissig Bugs zu melden

    um dann deren Meldungen konsequent zu ignorieren.

    Das war schon damals nicht mehr als ein Belastungstest.

    Aber gerade von Dir bin ich doch immer wieder angegangen worden - wenn ich genau das prognostiziert habe was jetzt prompt eingetreten ist!


    :lol:

  • Bitte nicht schon wieder... X( ... ich gebs auf.
    Wenn die Anzahl der Ausrufezeichen signifikant steigt, und deutlich Provoziert wird, ist Rückzug angesagt.

    Ich habe mir aber dennoch erlaubt, entschiedene Details nochmal zu unterstreichen, da Du diese möglicherweise überlesen haben könntest.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Herrgottt, ist es denn wirklich nötig über einige Seiten lauter Fakten zu posten, die schon quasi seit der E3 bekannt sind und sich darüber dann auch noch zu streiten?


    @Liriel Ganz im Ernst, diese ewige kaputte Schallplatte von "Bugthesda" kann ich einfach nicht mehr lesen. Es nervt astronomisch und hilft niemanden weiter. Es ist als ob jemand vorm Freibad stehe und am laufenden Band davor warnen würde, das Wasser nass sei.


    Es ist nur anlockung und es wird nie das volle spiel zu spielen sein!

    Quelle dazu bitte!

  • (FO4 hat bei mir 113GB, allerdings mit DLCs, CK und Mods).

    Ufff... das hieße ja rund +60 GB MODs etc. Wie ich schon schrieb hat FO4 bei mir ca. 43 GB incl allen DLCs und Mods.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!