Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • eine Menge Geld

    und

    ganz klar ein sehr wichtiges Argument

    Und genau das ist ein Grund ggf. das Release und erste Test- bzw. Erfahrungsberichte abzuwarten.
    Die Message bleibt aber die selbe... es wird niemand "gezwungen" das/ein Spiel zu kaufen. Geschweige denn Vorzubestellen oder Beta/B.E.T.A. zu testen.


    Und JA, ich weiß ebenfalls, das 60 Euro extrem viel Geld sind, wenn man mit dem sogenannten Existenzminimum auskommen muss.


    Generell denke ich, das Fallout 76 eines der kontroversesten Titel von Bethesda ist. (TES-Reihe kann ich nach wie vor nicht mitreden)

    Was man eben auch daran merkt, das das man sich bei Diskussionen immer wieder um Kreise dreht, solange es an Fakten zum "fertigen" Spiel fehlt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So oder so wirkt sich FO76 auf den möglichen Singleplayer Nachfolger FO5 aus, der Release rückte durch die vollkommen unerwartete Ankündigung in weite Ferne

    Die Entwicklung von FO76 wirkt sich wohl kaum auf ein mögliches FO5 aus.

    Wenn man sich die veröffentlichungen von BGS Spielen in der vergangenheit anguckt, stellt man fest :


    Fallout 3 > Fallout NV > TES Skyrim > Fallout 4 > Fallout 76 > TES VI ( bereits angekündigt, bzw vorproduktion bekannt gegeben)

    Oblivion lasse ich hier bewusst raus da Fallout 2004, und damit mehr oder weniger mitten in der Entwicklung von TES IV, in die Hände von BGS gekommen ist.


    Außerdem besteht FO76 wohl aus nahezu 100% FO4 assets, der Multiplayer engine code stammt ( angeblich, hab bisher keine sicheren Quellen) nicht von BGS sondern von extern und für die Produktion der wenigen spielespezifischen assets und das zusammenbasteln von diesen braucht man nur ein sehr kleines team, vllt 10 - 15 leute.


    Eine nennenswerte verzögerung von FO5 durch FO76 halte ich deswegen für äußerst unwarscheinlich.

  • Aber keine Mod-Unterstützung,

    Geht das schon wieder los, mit diesen hellseherischen Behauptungen?


    Mod-Unterstützung wird später nachgereicht... ebenso wie die Unterstützung privater Server.

    Das ist mehrmals in verschiedenen Interviews/Meldungen seitens Bethesda bestätigt worden.


    Einzig die Formulierung "später" ist zugegeben etwas ungenau.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ws heisst schon aufgezwungen? Ich meine, bei Destiny, Battlefield 5, Battlefront und NBA 2K weiss ich, dass die nur existieren, um mich zu knechten und zu f***. Aber de Marken betreffen mich nicht, im Gegensatz (noch) zu Fallout.

    Ich und andere Gamer regen sich aber generell über unsaubere Geschäftspraktiken und falsche oder zumindest irrführende Versprechungen auf, auch wenn keiner mt dem Knüppel dasteht, um mich zwingt, die sogenannte "BETA" zu kaufen, die nichts weiter als ein Bencmark-Test ist, für die mir meine Zeit zu schade ist und an der ich prinzipiell nicht teilnehme, weil ich (seit Fallout 4) nichts mehr kaufe, bevor es releast und von der Krtitk abgesegnet wurde.

    Ich werde jetzt mal Dein Zitat ein wenig verallgemeinern und eventuell auch ein wenig aus dem Zusammenhang reißen!

    An "unsauberen Geschäftspraktiken" solltest du doch schon gewöhnt sein.Das fängt ja schon beim täglichen Einkauf von Lebensmitteln an und wenn du abhängig von deinem KFZ bist,dann noch viel mehr,denn in dem Fall MUSST du tanken um zu deiner Arbeit zu kommen.Gerade die ÖL Konzerne arbeiten mit genau diesen Praktiken,die eher an mafiöse Zustände erinnern und trotzdem nehmen wir sie in kauf,da wir von denen abhängig sind.Ein Spiel hingegen musst du eben nicht kaufen.Du hast es ja schon angedeutet.Lass es liegen und gut ist.Warum noch Energien darauf verschwenden,überhaupt noch was dazu zu schreiben?Ich habe in einem Post schon geschrieben,dass eben die Lebensmittel - und Elektronikbranchen schon seit Jahrzehnten mit "unsauberen Geschäftspraktiken" arbeiten.Aber darüber beschwert sich auch kaum jemand weil wir von ihnen ebenfalls abhängig sind.Warum also soll die Unterhaltungsindustrie da anders handeln?Überall wo viel Geld zu verdienen ist,wird auf dieser Schine gefahren.Ich persönlich habe mich schon daran gewöhnt,fast täglich von irgendeiner Seite über's Ohr gehauen zu werden und ich nehme es mittlerweile einfach hin,da es ein Teil von unserer heutigen Gesellschaftform geworden ist.Sich darüber noch zu beklagen bedeutet für mich,sich auf höherem Niveau zu beklagen.Ich werde mir das Spiel kaufen.Für 60€ kann ich mein Auto nicht voll tanken.Von daher ist das Spiel billiger. *räusper*;)

  • Wer haut Dich denn über's Ohr?

    Dann beschäftige Dich bitte mal bei Lebensmittels mit der Zutatenliste...


    ..wenn man z.B. bei "Nuss-Schokolade" den Vermerk "kann Spuren von Nüssen enthalten" findet - dann ist "übers Ohr hauen" noch sehr sehr "diplomatisch" ausgedrückt

    :ironie2:

  • Wer haut Dich denn über's Ohr? Oder findest Du es ganz generell unverschämt, dass andere Leute für ihre Arbeit bezahlt werden wollen?

    Du hast doch immer die Wahl: selber machen oder eben andere für sich arbeiten lassen – und diese dafür bezahlen.

    Man kann jemandem die Worte im Mund herumdrehen,-was es einem sehr einfach macht,ohne weitere Begründung argumentieren zu müssen-, oder einfach mal gründlich über das Geschriebene nachdenken.Bist Du so naiv und denkst,dass zB.ein Smartphone von "Birne",abzüglich Entwicklungskosten,Löhne,Steuern etc. wirklich 1200€/Stck wert ist?Das ist ja nur in Beispiel von unendlich vielen.Streng dich an,dann kommst vielleicht selber darauf.Es ist ein Unterschied,ob ich mir einen ehrlichen Euro verdiene,oder mir durch"Sklavenarbeit" und ohne Rücksich auf Menschenleben die Taschen voll stopfe,wie das,um ein anderes Beispiel zu nenen,in der Textilindustrie nachweislich der Fall war und noch ist.Aber wenn ich Dir das jetzt auch noch auseinander dividieren muss,verlange ich Geld dafür||

  • Bist Du so naiv und denkst,dass zB.ein Smartphone von "Birne",abzüglich Entwicklungskosten,Löhne,Steuern etc. wirklich 1200€/Stck wert ist?

    Natürlich ist es das wert, denn Leute bezahlen diesen Preis. Anderen, denen es das nicht wert ist, kaufen ein Telefon für günstiger. Das nennt man Angebot und Nachfrage. Niemand wird mit vorgehaltener Waffe (mafiöse Zustände) gezwungen, ein iPhone zu kaufen.

    Birne wäre natürlich schön doof, nicht den höchsten erzielbaren Preis zu nehmen, warum sollten sie das tun? Umgekehrt machen wir das doch auch, nämlich immer den günstigsten Preis suchen.

    Warum sind jetzt Hersteller "böse" und wir "gut", wenn wir beide das gleiche tun?

    Dann beschäftige Dich bitte mal bei Lebensmittels mit der Zutatenliste...

    Wenn Du weist was drinne ist und es trotzdem kaufst, kann man es wohl kaum "über's Ohr hauen" nennen.

    Der Allergikerhinweis hat übrigens nichts mit einer Mengenangabe der Zutaten oder gar den Zutaten selbst zu tun.

  • Wenn Du weist was drinne ist und es trotzdem kaufst, kann man es wohl kaum "über's Ohr hauen" nennen.

    Der Allergikerhinweis hat übrigens nichts mit einer Mengenangabe der Zutaten oder gar den Zutaten selbst zu tun.

    Nicht verstanden

    :patsch:


    Natürlich ist es das wert, denn Leute bezahlen diesen Preis. Anderen, denen es das nicht wert ist, kaufen ein Telefon für günstiger. Das nennt man Angebot und Nachfrage.

    Wo hast Du denn Volkswirtschaft bzw. Ökonomie gelernt??


    Sinnlos hier weiter zu diskutieren - ich gehe lieber den Keller aufräumen

    :ironie2:

  • Sinnlos hier weiter zu diskutieren - ich gehe lieber den Keller aufräumen

    Da gebe ich Dir Ausnahmsweise mal recht. :thumbup:

    Vor allem Ihr lieben schweift das Thema doch sehr stark von FO76 ab. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • An "unsauberen Geschäftspraktiken" solltest du doch schon gewöhnt sein.Das fängt ja schon beim täglichen Einkauf von Lebensmitteln an und wenn du abhängig von deinem KFZ bist,dann noch viel mehr,denn in dem Fall MUSST du tanken um zu deiner Arbeit zu kommen.

    Weil es so was fast überall gibt, soll man es einfach hinnehmen?


    Ich bin kein Weltverbesserer und werde mit meinen Handlungen kaum was bewirken können und bin in vielen Bereichen auch sehr inkonsequent, aber eben nicht in allen. Ich kaufe z.B. kein Nutella mehr seit der Veränderung der Rezeptur (Weniger Nüsse und Kakao, dafür mehr Zucker und Fett), ich meide Nestle Produkte so gut es geht und ich habe kein Auto, obwohl ich mir locker ein sehr schönes leisten könnte.


    Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn Leute ihre Einstellung zu diesen Themen mitteilen. So lange das in einem Forum wie diesem geschieht, ist das doch vollkommen ok. Wenn es mich nicht interessiert, dann lese ich es nicht.

    Ich glaube kaum, dass User hier andere ungefragt privat anschreiben, anrufen oder gar an der Haustüre klingeln, um ihre Meinung mitzuteilen, oder?

  • Ich weiss, dass ich von mehr oder weniger fiesen Geschäftspraktiken umzingelt bin, aber es gibt Extremfälle, die besonders haarsträubend sind.

    Wie bemisst man den Wert eines Apfels, einer Konserve oder eines Treibsoffs? Keine Ahnung. Aber ich weiss, dass man dreist über den Tisch gezogen wird, wenn für eine Variable und/oder Zufallszahl Geld verlangt wird oder wenn Variablen bewusst so gesetzt werden, dass sie andere versteckte Variablen schlechter machen oder gar bewirken, dass bereits gekaufte Variablen unbrauchbar werden. Oder wenn Publisher sich entscheiden, von einer Game-Version zur anderen eine permanente Variable zu einer Verbauchsvariablen zu ändern oder für eine plötzlich Geld zu verlangen, die nicht mehr als früher kostet und dabei gleich auch noch den Spielspass dran zu hängen.

    Früher hätte man das Wucher genannt, was je nach Zeitalter und Region verschieden heftig bestraft wurde, wobei ich einige Methoden vielleicht ein wenig zu hart finde, selbst für die Abzocker von EA und Activision ;)

    Sieh mal hier rein, ich sammle in letzter Zeit ein paar Videos zu solchen "Straftaten", die zumindest bei mir dazu führen, dass ich überhaupt kein Game mehr von diesen Publishern kaufe, egal wie gut es ist. Wir werden es nächstens sehen, ob Betheda auch in meine Liste aufgenommen wird, Lootboxen würden bei der Vorgeschichte bereits ausreichen, aber auch etwa was sie mit dem Modding vorhaben oder auch nicht.

    Aber jetzt ohne dich persönlich angreifen zu wollen: diese Einstellung "es ist sowieso alles Betrügerei, was solls, nehmt meine Kohle, egal wie gut das Spiel ist" ist ein Teil des Problems, das zu dieser Playlist geführt hat, die mich als Gamer fast Amok laufen lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Selbst als Atheist glaube ich, dass es eine besonderen Bereich in der Hölle für Leute geben muss, die ihre Käufer anbetteln, sie sollen doch den Gesetzgeber beinflussen, Gesetze zurückzunehmen, de sie und vor allem die Jüngeren vor der Abzockerei schützen sollen. Ja 2K: ihr könnt mich auch mal.

  • Also bei aller liebe... ich habe das Gefühl, das es doch zu viele Leute gibt, die Computer/Video-Spiele überbewerten!?


    Worüber genau regen sich hier einige eigentlich auf?
    Das Spiele/Software-Entwickler wie jedes andere Gewinnorientierte Unternehmen versuchen mit allen Mitteln und Tricks Profit zu erwirtschaften, oder geht es doch mehr darum, das so unsagbar UNWICHTIGE Dinge wie Spiele nicht nach den eigenen Vorstellungen entwickelt und vertrieben werden?

    Es sind NUR Computer/Video-Spiele!
    Nicht das eigene Obdach, Job, Mobilität, Essen, Trinken, ein warmes Bett, oder REALE soziale Kontakte!

    Wenn Spiele-Entwickler soviel Frust und schon fast Zorn in Euch hervorrufen, habt IHR ein Problem!
    Stattdessen vielleicht einfach mal zu einem Buch greifen, oder mit Freunden mal wieder ein schönes Brettspiel genießen. Wenn Euch bei letzterem jemand bescheißt, könnt Ihr dem/der Jenigen wenigstens gleich eins uffe Ommel geben! ;)

    Ps: Die Wahren Abzocker und "Lügner" Sind Mineralölkonzerne und Politiker! Aber regt Euch ruhig weiter über Spiele (Entwickler) auf. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich rege mich auch über Trump, Betsy De Vos und andere Saboteure, Erdogan, Putin, Orban,Assad, die AFD, den Klu Klux Klan, Gentech-Firmen, die katholische Kirche, die Klimaerwärmung und einige andere schwerwiegende Dinge auf.

    Du als Super User solltest eigentlich Verständnis dafür haben, dass wir uns hier in einem Gaming-Forum um das Gaming sorgen, das hier gerade von den Shareholdern zerstört wird. Und vielleicht hast auch irgendwo gehört, dass Fimen wie EA sowenig Geld für die Entwicklung einsetzen, wie noch nie, du kannst es vergessen, mir Schuldgefühle gegen diesen Geldsäcken einzureden.

  • Die Wahren Abzocker und "Lügner" Sind Mineralölkonzerne und Politiker! Aber regt Euch ruhig weiter über Spiele (Entwickler) auf. :rofl:

    Zweifellos, aber das macht die Mikrotransaktionen, halbfertigen Spiele und Lootboxen auch nicht besser. Dass das momentan wie Krebs in der Spieleindustrie wuchert, ist nicht von der Hand zu weisen. Das kann und darf man auch nicht schönreden.

    Dennoch gebe ich dir natürlich völlig recht, dass hier teilweise wirklich extremer Hass hochkocht.


    Ich kann nur für mich sprechen: Seitdem ich vermehrt Indie-Spiele spiele, habe ich den Spaß am Zocken zurückgewonnen. Mich hat es nämlich auch tierisch aufgeregt, dass mir unterschwellig immer wieder versucht wird, an die Brieftasche zu gehen. Ich will den ganzen Mist nicht, ich will doch nur Spaß haben!


    Natürlich bieten Indie-Spiele nicht denselben Umfang wie ein Skyrim oder Fallout 4 , aber sie sind mit Liebe und unglaublichen Ideen gemacht. Unter den letzten drei Spielen waren zwei, die zweifellos in meine Top 10 der besten Spiele, die ich je gespielt habe, gerückt sind. Ich kann wirklich nur jedem, der von der Spieleindustrie gefrustet ist, ans Herz legen, mal ein paar neue Sachen auszuprobieren. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr, mich über schlechte Spiele zu ärgern ... also drehe ich dem raffgierigen Vereinen einfach den Rücken zu und habe Spaß mit anderen Spielen. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hier mal ne Brüller direkt aus dem PS-4 Universum.

    Durch Zufall hat mich nen Freund auf eine FO-76 Gruppe hingewiesen, geleitet von einem QM oder CM aus dem Hause Bethesda.

    Dort steht das die B.E.T.A. am 20.10 um 19.00 Uhr startet.


    Aus dem offiziellem Forum von Bethesda kommen aber andere Antworten.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • UwePhse
    Da die B.E.T.A. für XB1 als erstes starten soll, ist es durchaus plausibel, das PS4 und PC mitte/ende Oktober dran sind.


    Wäre aber schön, wenn Du bei solchen Sachen auch gleich einen direkten Link zu den Informationen postest.
    Das ermöglicht es anderen "Interessierten" ggf. den gesamten Kontext nachzulesen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!