Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Da wir einen privaten Server haben werden,kann ich euch sagen,was ICH mit den A-Bomben machen würde.Ich würde erst einmal ein Gebiet wählen,wo (nach vorheriger Anfrage) kein anderer Spieler ist.Dann würde ich das Teil dort nieder gehen lassen und mir die seltenen Rohstoffe holen,an die man nur durch eben diese Explosion heran kommt.Ich persönlich habe gar kein Interesse daran,irgendwem eine solche Bombe auf den Kopf zu werfen.

  • Da wir einen privaten Server haben werden,

    Wie meinst Du das genau?
    Diese sind erst zu einem "späteren" Zeitpunkt (Nach dem Release von FO76) geplant.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da wir einen privaten Server haben werden,kann ich euch sagen,was ICH mit den A-Bomben machen würde.Ich würde erst einmal ein Gebiet wählen,wo (nach vorheriger Anfrage) kein anderer Spieler ist.Dann würde ich das Teil dort nieder gehen lassen und mir die seltenen Rohstoffe holen,an die man nur durch eben diese Explosion heran kommt.Ich persönlich habe gar kein Interesse daran,irgendwem eine solche Bombe auf den Kopf zu werfen.

    Dafür bedarf es keiner Anfrage. Sobald das Gebiet gewählt wurde, werden wohl alle Spieler in diesem Gebiet deutlich Benachrichtigungen erhalten. Das meine zumindest Bethesda in einen der wenigen Momente, als sie Mal Infos preisgegeben hatten.


    Ich bin Mal gespannt auf die ersten Beta Berichte. Ich denke diese werden teils vernichtend ausfallen. Die Vermutung kommt daher, das Bethesda so absolut gar nichts durchsickern lässt. Den Begriff effektives Marketing durch Gameplay Szenen muss man Ihnen nochmal erklären.

  • Wie meinst Du das genau?
    Diese sind erst zu einem "späteren" Zeitpunkt (Nach dem Release von FO76) geplant.

    Bisher war es nach meiner Erfahrung nach immer so,dass entweder direkt zum Release oder spätestens 2 Wochen später,private Server zur verfügung standen.Und da es viele Spieler gibt,die auf private Server warten und das auch die Entwickler wissen,denke ich,dass es nicht lange dauern wird bis es eben diese geben wird.



    PS:@Dante!Ich weiss,dass es eine Meldung gibt,wenn jemand eine Rakete aktiviert.Trotzdem werde ich das genauso machen,wie oben geschrieben.Bin halt ein höflicher Mensch:)

  • Bisher war es nach meiner Erfahrung nach immer so,dass entweder direkt zum Release oder spätestens 2 Wochen später,private Server zur verfügung standen.

    Andere Spiele/Entwickler, andere Strategien.
    Des weiteren hat Bethesda, bzw. Todd Howard in einigen der vielen Interviews/Informationen mehr als deutlich zu verstehen gegeben, das Private Server und MOD-Support zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.
    Wie Bethesda "später" interpretiert, ist hier rein spekulativ. Aber mit ziemlicher Sicherheit NICHT zum Release!

    Da denke ich, dürfen wir froh sein, wenn zum Release ein weitgehenst stabiles Spielen möglich ist.


    Auch wie genau "private Server" definiert wird, ist bislang noch unklar.
    Werden damit private Instanzen über Hauseigene Server gemeint sein, oder ECHTE private Server auf Server-Anbieter/Root-Server?
    Ebenso unbekannt ist, ob und was das später kosten wird.

    Zu viele unbekannte Faktoren, um sich da schon irgendwie zu fixieren oder gar zu planen.

    Und wenn wir etwas über Bethesda gelernt haben... DANN das sie gerne komplett eigene Süppchen kochen, und auch Begriffe gerne mal neu definieren. ;) (Stichwort BETA / B.E.T.A.) :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin sehr optimistisch was private Server betrift.Bethesda weiss,dass es viele Spieler gibt,die auf die Beta nichts geben und das Spiel erst dann kaufen,wenn es eben private Server gibt.Außerdem sparen sie eine Menge Geld,da private Server eben von jenen bezahlt werden,die sie mieten.Offene Server muss Bethesda eben selbst finanzieren.Ich spekuliere mal darauf,dass sie sich genau aus diesem Grund nicht all zu viel Zeit damit lassen werden,private Server zu unterstützen.Wirst sehen;)


    PS:Definiere "Privat Server".Man holt sich einen Partner wie zB. G-P''''l ins Boot,hat somit ordentlich Werbung für ganz wenig Geld und kann sich die Server dort als Privatmann mieten.Ist nur ein Beispiel.Wir haben all unsere Server über einen Anbieter gemietet und sind immer gut gefahren.Warum sollte das im Fall von F-76 anders sein?

  • Außerdem sparen sie eine Menge Geld,da private Server eben von jenen bezahlt werden,die sie mieten.

    Dazu müsste Bethesda dann aber auch eine entsprechende Server-Version von Fallout 76 zugänglich machen.
    Und genau das "KÖNNTE" ein Grund für das spätere nachreichen sein. Da sie sich mit angrenzender Sicherheit, erst einmal auf das Spiel als solches konzentrieren werden müssen. (Bugfixing, Gamplay-Balance, Spielinhalte etc. pp.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dazu müsste Bethesda dann aber auch eine entsprechende Server-Version von Fallout 76 zugänglich machen.
    Und genau das "KÖNNTE" ein Grund für das spätere nachreichen sein. Da sie sich mit angrenzender Sicherheit, erst einmal auf das Spiel als solches konzentrieren werden müssen. (Bugfixing, Gamplay-Balance, Spielinhalte etc. pp.)

    Daran arbeitet eine seperate Gruppe.Ist ja nicht so,dass sie mit 200 Leute nur Bugfixing etc.machen.Für jedes Fachgebiet haben sie eine Gruppe.Ist bei allen Großen so.

  • Bethesda weiss,dass es viele Spieler gibt,die auf die Beta nichts geben und das Spiel erst dann kaufen,wenn es eben private Server gibt.

    ich möchte ja mal wissen wie man an solche Infos kommt...

    ..oder ist doch hier ehr "der Wunsch der Vater des Gedankens"

    :ironie2:

  • Bethesda weiss,dass es viele Spieler gibt,die auf die Beta nichts geben und das Spiel erst dann kaufen,wenn es eben private Server gibt.

    ich möchte ja mal wissen wie man an solche Infos kommt...

    Jahrelange Erfahrung! :whistling:

    Du hast Jahrelange Erfahrung in Bethesda Firmen-Politik? 8|

    Daran arbeitet eine seperate Gruppe.Ist ja nicht so,dass sie mit 200 Leute nur Bugfixing etc.machen.Für jedes Fachgebiet haben sie eine Gruppe.Ist bei allen Großen so.

    Das heißt aber nicht, das es bei Bethesda automatisch genauso ist.


    Wo wir wieder beim Thema persönliche Meinung und "Erfahrungen" sind, die schnell/gerne als "Fakten" dargestellt werden.
    Du kannst hier nicht viel mehr wissen, als jeder andere auch, wenn Du nicht gerade selbst für Bethesda arbeitest.
    Aandere Firmen und/oder Spiele zu vergleichen hat leider nicht die geringste Aussagekraft.

    Insbesondere, wenn es sich um noch nicht veröffentlichte Spiele wie zB. Fallout 76 handelt.
    Hier sind Fakten wirklich Mangelware, und basieren bestenfalls auf sichtbares Material wie Videos, Bilder etc. sowie Aussagen/Interviews seitens Bethesda bzw. deren Mitarbeitern, Entwicklern etc. pp.


    Dein Optimismus in allen Ehren (wirklich), aber es bleibt wirklich nichts anders als Abwarten und bestenfalls Hoffen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du hast Jahrelange Erfahrung in Bethesda Firmen-Politik? 8|

    Mir war nicht bewusst,das es einer spezifischen Erklärung bedarf. Mit Jahrelange Erfahrung wollte ich auf die Allgemeine Erfahrung hinsichtlich so einiger Spielefirmen und deren Politik hinweisen,die ich in vielen Jahren gemacht habe.Und ja!Zu einer Firmal habe ich einen Draht.und das ist Kalypso Media.

    Natürlch ist das im Bezug auf Bethesda rein spekulativ.Alles Unwissen im Leben ist spekulativ.Aber wenn ich dazu jetzt auch noch eine Erklärung abgeben muss,sprengt das den Rahmen bei weitem.

    Machen wir ein kleines Spiel.Ich wette,dass es spätesten 3 Wochen nach dem Release private Server geben wird.Wenn nicht,treffen wir uns und du hast den ganzen Abend frei trinken.Wenn ich Recht habe,läuft es umgekehrt.Schlägst Du ein?:P

  • Hmmm, wie ist das bei TESO Liriel ? Dauerhafte Änderungen hasst ja schon geschrieben. Aber sonst keine Probleme?

    Das erste Jahr war bei TES-Online fürchterlich in Sachen BUGs

    Ich (Eva) hatte ja schon geschrieben - dass wir beide an der geschlossenen UND offenen BETA teilnahmen und fleissig wie viele andere auch die Fehler gemeldet hatten.

    Die meisten waren nach 1 Jahr immer noch drin - z.T. wurde dadurch das eigene spiel massiv behindert.

    Es war eigentlich neben der Umstellung auf "ftp" der wichtigste Grund mit dem Spielen aufzuhören


    Das fehlende Bug-Fixing war Dauerthema in auf der offiziellen (deutschen) FB-Seite

    und

    hinzu kam das selbst bei wöchentlichen Updates es nicht besser wurde - z.T. kamen sogar zuvor heraus-gepatchte Fehler mit neuen Updates wieder zurück

    :patsch:


    Bei einem Solo-Spiel mit einem frei zugänglichen Konstruktionsset kann man ja vieles noch umgehen - aber definitiv NICHT bei einem Online-Spiel!

    Damit Fallout 76 nicht wegen Bugs gegen den Baum gefahren wird muss der Entwickler hier massiv an sich selbst und seinem Spiel arbeiten!

  • Machen wir ein kleines Spiel.Ich wette,dass es spätesten 3 Wochen nach dem Release private Server geben wird.Wenn nicht,treffen wir uns und du hast den ganzen Abend frei trinken.Wenn ich Recht habe,läuft es umgekehrt.Schlägst Du ein? :P

    Was meinst Du @Liriel kann man sich auf so eine Wette einlassen!? :rofl:
    Aber ernsthaft, auf solche Wetten lasse ich mich prinzipiell nicht mehr ein.
    Nicht aus angst ist könnte "verlieren", sondern weil der Wett-Einlös meist (schon aus Entfernungstechnischen Gründen) scheitert.

    Dennoch halte ich der Ehre halber entgegen, das Bethesda es NICHT so schnell (In weniger als 4 Wochen?!) schaffen wird Private "dedizierte" Server anzubieten!
    Ich habe zwar noch geringe Hoffnungen was Fallout 76 angeht, aber so optimistisch bin nicht einmal ich. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Machen wir ein kleines Spiel.Ich wette,dass es spätesten 3 Wochen nach dem Release private Server geben wird.

    Etwas angepasst würde ich die Wette halten:

    Wette: Innerhalb 4 Wochen nach Launch des Spieles sind private Server offiziell implementiert und funktionsfähig.

    Du: Ja das klappt

    Ich: Nein, klappt nicht

    Wetteinsatz: Wer verliert zahlt 25 Euro für die Forumsspendenkasse (wer gewinnt darf sich aus Pappe ein Krone zusammenschneiden und zusammenkleben und einen Tag damit rumlaufen...)


    Deal? :D


    Edit 8.9.18: Aufgrund mangelnder Reaktion gehe ich davon aus, dass Arkanaro nicht auf die Wette eingehen will.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nastja () aus folgendem Grund: Wettbedingungen konkretisiert

  • Ich habe mir direkt mal 3 Packungen zugelegt, je 5€! xD


    Zwei für den PC und eine für die Xbox. Da ich zu fett bin hat Similicious jetzt 3 neue Nachthemden weil ihr die zu groß sind.


    Man bekommt ein Shirt und einen Key den man im Bethesda.net eingibt, dafür bekommt man dann später einen richtigen BETA Key per email zugeschickt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ja hast du !

    Nur das mit dem "später" nicht ganz so lange bei mir gedauert hat, eher rasend schnell, also bei mir keine 5 min.


    Es ist wieder ein kleines Video der Reihe "Fallout 76 - Vault-Tec präsentiert" veröffentlicht worden.
    Diesmal: Atomkraft für den Frieden! (Atomraketen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird "wieder einmal", auf zugegeben lustige Weise, das Thema Atomraketen-Angriffe und Codes eingegangen.

    Haben das nicht auch die Gamescom-Besucher gesehen ?

    Weil ich mich vage an den "BONUS" erinnere.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!