Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich kann z.b. abwarten und muss nicht zum Release-Day den Download starten.

    Nun stelle Dir mal vor dies würden ALLE potentiellen Käufer so machen...

    ..nach einem Jahr sind 50% der Spiele-"Schmieden" pleite

    und

    die anderen 50% haben ihre Geschäftspolitik geändert


    um jetzt noch einmal auf Fallout 76 einzugehen...

    ..bisher geht man (spekulativ) davon dass man je früher man kauft einen entscheidenden Vorteil im PvP-Bereich gegenüber "Spät-Käufern" hat

    nun ist aber zudem komplett unklar wie denn die "Wichtung" zwischen PvE- und PvP-Anteilen im Spiel ist


    Streng genommen weiss man über das Spiel bisher eigentlich GAR NIX...

    ..denn die kleinen bisherigen Info-Bröckchen widersprechen sich ja zudem offensichtlich

    :ironie2:

  • Streng genommen weiss man über das Spiel bisher eigentlich GAR NIX...

    So sieht es leider aus.
    Und das was man in Erfahrung bringen kann/konnte, ist überwiegend seit der Ankündigung von Fallout 76 selbst bekannt.
    Weitere Info-Häppchen stammen meist aus ehr allgemein gehaltenen Interviews.

    Ich finde es schon etwas ungewohnt und schon fast "Verdächtig", das es speziell in den letzten 2 Wochen, schon wieder so extrem Still um FO76 geworden ist.

    Und ich für meinen Teil, bin wirklich EXTREM gespannt, wenn die "Katze" mit dem Start der B.E.T.A. endlich "aus dem Sack" gelassen wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du berichtest sehr ausführlich und bist so heiß darauf, wie kein anderer in diesem Forum :D .

    Erst einmal vielen Dank.
    "Heiß drauf" trifft es aber nicht unbedingt.
    Ehr sehr Neugierig, da ich eben dieses unbändige Bedürfnis habe, all die vielen offenen Fragen zu beantworten, und auch wissen möchte, ob und wie weit all die Kritiken die meist auf Spekulationen beruhen gerechtfertigt sind.
    An meiner persönlichen Skepsis ändert sich "natürlich" noch nicht viel. Denn auch ich möchte natürlich schon wissen, ob sich die Investition von rund 60 Euro (Für mich persönlich) "lohnt".
    Ob für ein solches Resumé die B.E.T.A. ausreicht, ist natürlich auch schwer zu sagen.

    Aber ich bin schon zuversichtlich, das mit der B.E.T.A. hier im Forum richtig Schwung in die Bude kommt.... in welche Richtung auch immer.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jey_Bee wenn ich könnte, würdest Du diese BETA jetzt schon bekommen. Du berichtest sehr ausführlich und bist so heiß darauf, wie kein anderer in diesem Forum :D. Abgesehen von Pinkie vielleicht. Aber Sie würde warscheinlich erst zocken und uns *Leser* komplett vergessen ^^

    Hot, hot, hot....:D

    Ja, ich würde erst solange zocken, bis die Augen quadratisch sind und die Ohren klingeln. :rolleyes:Aber dann würde ich natürlich hier was reinschreiben, nämlich, das das Game Spitze ist, denn ihr wisst doch, Frauen haben gerne Recht....oder so...:thumbsup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • ich weiss, es gibt hier schüler, studenten, leute die einen anderen zugang zum thema geld habe usw usw...aber da ich bei jedem wochenend-einkauf ein mehrfaches des Fallout76 kaufpreises hinlege, vom tanken jede woche ganz abgesehen, werde ich das spiel einfach kaufen, ungeachtet jeglicher positiver und negativer testberichte und aussagen


    falls es wirklich totaler mist wird, dann ists halt eine zusätzliche tribut zahlung für die vielen fantastischen, hunderten stunden fallout 4, die mir die bethesda truppe beschert hat. falls dieser griff ins klo realität wird, dreht sich der planet für mich dann trotzdem weiter.


    falls es dann gut sein sollte würd ich mich freuen, hier mit ein paar lustigen leuten aus dem forum gemeinsam und im teamspeak ein paar maulwurfratten zu grillen.

  • Da könnte ich dir zugar recht geben, aber wenn man nach Todd Howard (?) Interview mit der GameStar ranzieht, wurde klar gesagt, dass der Fokus in diesen Bereich im Singleplayer bleiben. Ob es schlussendlich ein Strategiewechsel geben wird oder nicht, weiß man halt nie vorher ;)

    Der Fokus liegt da, wo die Kohle ist, alles andere ist Lüge von Seiten der Entwickler, mein Eindruck ist der, dass es inzwischen nicht mehr drauf rauskommt, ob von einem Pressesprecher von EA, Bethesda oder Trump.


    Von wegen Kohle patrese: Habe es auch schon in ähnlicher Form gesagt: Es hat nichts mit meiner Kohle zu tun, zu welchem Zeitpunkt oder ob ich ein Game überhaupt kaufe, aber dafür mit den Methoden, mit denen immer mehr Entwickler diese aus mir rausleiern wollen, in Verbindung damit, was ihre Games taugen. Im Gegenteil gebe ich angesichts der Leistungen der Herren "Entwickler" schon seit mindestens drei Jahren im Durchschnitt nur noch 1% der Kohle aus, die ich gerne fürs Gaming ausgeben würde und könnte. Und das kotzt mich richtig an.
    Bei mi ist es defintiv vorbei mit Tributen, in diesem speziellen Fall, weil schon Fallout 4 aus meiner Sicht nur noch dank der Zugabe der Modbarkeit und mindstens 50 GB Mods spielbar wurde(damit immerhin bis heute). Dabei habe ich bisher seit Fallout 3 jeden einzelnen DLC von Beth zum Vollpreis gekauft. Und ich bin froh, dass ich nichts auf einen Tribut an Bioware gab, denn sonst wäre ich angesichts Andromedas so richtig ausgerastet, Francis-Style ;) Der Tribut wäre sowieso an die falschen gegangen, ich vermute dass Bioware heute genauso wenig Bioware ist wie Beth Beth, das sind nur noch Namen ohne jede Bedeutung.

  • Es ist wieder ein kleines Video der Reihe "Fallout 76 - Vault-Tec präsentiert" veröffentlicht worden.
    Diesmal: Atomkraft für den Frieden! (Atomraketen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird "wieder einmal", auf zugegeben lustige Weise, das Thema Atomraketen-Angriffe und Codes eingegangen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Muss man verstehen warum die englische Variante eine Alterbeschränlung hat und die deutsche nicht?


    Außerdem ist es ein bischen schade, dass die gefühlt mindestens zur Hälfte aus verwursteten Teilen der anderen Trailer bestehen.


    Edit:
    Laut dem Trailer kann man jetzt doch Spieler mit den Nukes anvisieren?

    Und die Scortchbeast (bzw. die starken Monster in den Zonen) kommen aus Rissen in der Erde durch die Raketen?

  • Also man kann es drehen und wenden wie man will, ich finde einige Auffälligkeiten durchaus für erwähnenswert.


    Bis jetzt, also seit über drei Monaten ist kein "echtes" Gameplaymaterial zu Fallout 76 gezeigt worden. Bis auf ein paar kurze Clips in der E3-Präsentation gab es nichts.

    Daher meine Frage: War das schon bei Fallout 4 so? Wurden da auch nur in Salamitaktik die Cartoons gezeigt oder gab es dann irgendwann Videomaterial aus dem Spiel?


    Das nächste das mich verwundert ist, dass Bethesda sagte F76 sei auch komplett alleine spielbar, aber jetzt hieß es im Trailer es sei unmöglich alleine an alle Nuklearwaffencodes zu kommen. Ich verstehe es nicht ganz.

  • Das nächste das mich verwundert ist, dass Bethesda sagte F76 sei auch komplett alleine spielbar, aber jetzt hieß es im Trailer es sei unmöglich alleine an alle Nuklearwaffencodes zu kommen. Ich verstehe es nicht ganz.

    Das habe ich sinngemäss schon mal an einer anderen stelle gelesen, dass zwar erwähnt wird, man könne alleine spielen, dafür hat man aber nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Irgendwo im Zusammenhang mit den Perks. Leider finde ich den betreffenden Text nicht mehr, es war dort ziemlich gut im Text versteckt.

    Bethesda hat, so glaube ich, nie gesagt, dass man als Einzelspieler auch alle Möglichkeiten hat, die das Spiel bietet, oder?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also was die Perk-Karten betrifft, wurde gesagt, dass dir natürlich die Möglichkeit flöten geht, Boni über Charisma-Karten von anderen Spielern zu erhalten. Dafür gibt es die Karte "Einsamer Wolf", die einem auch als Solospieler Vorteile verschafft. Welche genau das waren, weiß ich aber leider nicht mehr.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Wieso sollte ich als Atombomben-Geschädigter überhaupt Atombomben werfen? Ich mag das Endzeit-Setting, aber ich muss nicht selbst dazu beitragen und auf das "war never changes" kacken.

    Ich denke, dass es das geringste "Problem" am "Singleplayer-Modus" ist, dass ich keine Atombomben freischalten kann. Ist mal wieder typisch Gamer, der den Erfolgen, Highscores und überpowerten Waffen nachrennen muss, egal wie beknackt das alles ist, was dir ein Entwickler wie ein Knochen vorwirft.

  • Wieso sollte ich als Atombomben-Geschädigter überhaupt Atombomben werfen?

    Über Motive in Fallout-Spielen lohnt es sich nicht nachzudenken. ;) Gibt nur graue Haare.


    Na weil das in Fallout Spielen dazugehört.

    Also Atombomben (Raketen aus Silos) konnte man bisher (soweit ich mich auf die schnelle erinnere) noch nie abfeuern, und gehörten bisher auch nicht zum aktiven Spiele-Element.
    Ausnahmen waren lediglich sprengungen stationärer Ziele. (zB. Megaton, Institut)

    Das man nun mit Atomraketen um sich werfen kann... naja... hier muss man abwarten, wie oft das im praktischen Spiel schlussendlich passieren wird, und vor allem wie gut sich diese Abschuss-Codes später grinden lassen.
    Wenn aber tatsächlich die Rede davon ist, das es allein "unmöglich" ist, alle Codes zu bekommen, wäre das nur möglich, wenn ab Anzahl X schlicht nicht mehr für den Spieler gespawnt/generiert werden. (Spekulation)

    Für mich ein weiterer Schlag ins "Gesicht", ist die Information, das der Spieler selbst "stumm" sein wird, und es somit keine Dialogoptionen geben wird. 8o;(
    Erst der Wegfall von "Menschlichen" NPCs und nun das? :pinch:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also Atombomben (Raketen aus Silos) konnte man bisher (soweit ich mich auf die schnelle erinnere) noch nie abfeuern, und gehörten bisher auch nicht zum aktiven Spiele-Element.

    Doch - man konnte ICBM abfeuern

    1) Fallout 3 -> Fort Constantin - den Abschuss-Code fand man in einem Tresor

    2) Fallout NV im DLC "lonesome road" - da konnte man sich entscheiden ob die ICBM stoppt, oder sie entweder auf die "legion" oder die "RNK" abfeuert

    (oder mit einer 2. sogar beide "beglückt")

  • 1) Fallout 3 -> Fort Constantin - den Abschuss-Code fand man in einem Tresor

    2) Fallout NV im DLC "lonesome road" - da konnte man sich entscheiden ob die ICBM stoppt, oder sie entweder auf die "legion" oder die "RNK" abfeuert

    1. Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. *grübel*
    2. Ist mir auch entfallen, erinnere mich aber wieder sehr Dunkel.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • zu 1)

    hatte keinerlei Bedeutung fürs Spiel


    zu 2)

    war das Finale des Hauptquestes um "Ulysses" - leider verliert man in diesem Zusammenhang seinen Roboter-Begleiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!