Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • https://www.gamepro.de/artikel…player-spiel,3334198.html


    Der voherige Artikel hat das drinstehen.

    Denke da hat er mehr verraten als er wollte.

    Lustig zudem das vorbesteller immer noch keine Bestätigung für die Beta erhalten haben .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • https://www.gamepro.de/artikel…player-spiel,3334198.html


    Der voherige Artikel hat das drinstehen.

    Denke da hat er mehr verraten als er wollte.

    Lustig zudem das vorbesteller immer noch keine Bestätigung für die Beta erhalten haben .

    Kommt drauf an wo sie vorbestellt haben.

    Die Leute mit nem T-Shirt haben einen Zugangskey der einen B.E.T.A.-Key freischaltet.

    Wobei ich ganz normal vorbestellt habe (Nicht ganz so großer Verkäufer) und auch dort inzwischen meinen Key erhalten und hinterlegt habe.


    Was ich gehört habe, das Leute die bei einem großen Anbieter vorbestellt haben kaum einen B.E.T.A.-Key vor der Veröffentlichung bekommen, einfach weil dort keine Key´s verteilt wurden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Was ich gehört habe, das Leute die bei einem großen Anbieter vorbestellt haben kaum einen B.E.T.A.-Key vor der Veröffentlichung bekommen, einfach weil dort keine Key´s verteilt wurden.

    Bitte, WO willst Du das gehört haben?
    Und wer ist mit "großen Anbieter" gemeint?
    Bitte Klartext, und Quellen nennen... so hat niemand was davon, und es entstehen Gerüchte.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • https://www.gamepro.de/artikel…player-spiel,3334198.html


    Der voherige Artikel hat das drinstehen.

    Denke da hat er mehr verraten als er wollte.

    Lustig zudem das vorbesteller immer noch keine Bestätigung für die Beta erhalten haben .


    Bethesdas Marketing Manager Pete Hines :


    Zitat :

    "Was ich zu Leuten sagen würde, die skeptisch sind oder keine Lust auf den Multiplayer-Aspekt von Fallout 76 haben? 'Wenn ihr das Spiel nicht wollt, dann kauft es nicht. Und wenn ihr skeptisch seid, dann ist das auch ok.'"



    Das aus dem Mund eines Marketing Manager .. Alle Achtung 8o - Selbstbewusst sind sie - das muss man ihnen lassen.


    Das ganze Interview hier :


    Game Pro Interview vom 26.08.2018

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Im Prinzip hat Herr Hines ja Recht. Bethesda macht ein Angebot, ich muss entscheiden,ob ich es annehme.


    Eigentümlicherweise fühle ich mich durch seine klare Wortwahl gerade trotzdem etwas auf den Schlips getreten. Wahrscheinlich bin ich es nur nicht gewohnt, als Kunde nicht umworben zu werden. Hätte ich mal öfter bei Abercrombie & Fitch gekauft, dann wäre mir diese „Friss oder stirb“-Mentalität vertrauter.

  • Ich bin auch etwas hin und her gerissen nach dieser Aussage.


    Natürlich hat er recht: Entweder mir gefällt es und ich kaufe es, oder ich lasse es eben bleiben. Ich empfinde die Aussage dennoch als sehr unprofessionell. Wenn ich in einer führenden Position stehe, dann lasse ich mich doch nicht dazu hinreißen, meine potenziellen Kunden mit so einer Aussage vor den Kopf zu stoßen.


    In Puncto Marketing läuft bei Fallout 76 wirklich einiges schief ... was Howard und Hines so von sich geben, schadet dem Verkauf mehr als es ihm nützt. Oder die wollen das Ding gar nicht verkaufen. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bethesdas Marketing Manager Pete Hines :

    Zitat :

    "Was ich zu Leuten sagen würde, die skeptisch sind oder keine Lust auf den Multiplayer-Aspekt von Fallout 76 haben? 'Wenn ihr das Spiel nicht wollt, dann kauft es nicht. Und wenn ihr skeptisch seid, dann ist das auch ok.'"

    Wenn ihr skeptisch seid, dass eine minimale Qualität gewahrt ist und dass Bethesda einen MP kann und nicht auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist, dann kauft es einfach nicht ;)

    Es ist nicht nur bei Beth, dass ich die Vermutung habe, dass sie geplant Leute abschrecken wollen, die noch wissen, wie Qualität aussieht und was der korrekte Preis dafür ist und dass sie dafür ein paar Shitstorms und temporäre Verluste in Kauf nehmen. Spätestens in fünf jahren wird möglicherweise keiner der "alten Schule" mehr irgendwas von Beth kaufen oder höchstens noch ihre Uralt-Games modden, sodass sie tun und lassen können, was hinen passt, z.B. kein Creation Kit mehr für ihren Schrott releasen, der gerade mal ein wenig besser als ME: Andromeda sein wird. Die Leute werden so abspringen, wie bereits Fallout 1+ 2 Kenner bei Fallout 3 oder spätetens 4.

  • Todd Howard hatte ja auch schon gesagt, dass sie nicht sicher sind, ob das alles funktioniert und ihr Plan hinter Fallout 76 aufgeht. Das war ganz am Anfang, als die erste Empörungswelle aufkam. Im Grunde genommen haben sie damit ein mögliches Scheitern schon fast gerechtfertigt ... "Wir haben ja gleich gesagt, wir wissen nicht, ob es funktioniert!" :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich war übrigens auch beim Saturn und habe mir für 5 € den Beta-Code samt T-Shirt für die Xbox geholt.


    Das T-Shirt ist natürlich nicht super hochwertig (sowohl Verarbeitung, Stoff als auch Druck), aber für 5 € will ich mal nicht meckern. Das wird ein neues Schlafshirt für mich, denn in die L passe ich locker 3x rein. Für mein Empfinden fällt es recht groß aus. Mein Freund trägt XL und es saß dennoch nicht so eng wie andere L's.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Für mein Empfinden fällt es recht groß aus. Mein Freund trägt XL und es saß dennoch nicht so eng wie andere L's.

    Vielen Dank für diese Info... dann werde ich wohl doch zulangen "müssen". :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Todd Howard hatte ja auch schon gesagt, dass sie nicht sicher sind, ob das alles funktioniert und ihr Plan hinter Fallout 76 aufgeht. Das war ganz am Anfang, als die erste Empörungswelle aufkam. Im Grunde genommen haben sie damit ein mögliches Scheitern schon fast gerechtfertigt ... "Wir haben ja gleich gesagt, wir wissen nicht, ob es funktioniert!" :D

    Experimente haben das so an sich,dass sie gut oder eben nicht gut gehen können.Die Kernaussage "friss oder stirb" finde ich diesbezüglich sehr gut und vor allem ehrlich.Andere Entwickler bringen meiner Meinung Early Access Spiele raus um nichts begründen zu müssen oder um einer ähnlichen Aussage entgehen zu können.


    Ich war übrigens auch beim Saturn und habe mir für 5 € den Beta-Code samt T-Shirt für die Xbox geholt.


    Das T-Shirt ist natürlich nicht super hochwertig (sowohl Verarbeitung, Stoff als auch Druck), aber für 5 € will ich mal nicht meckern. Das wird ein neues Schlafshirt für mich, denn in die L passe ich locker 3x rein. Für mein Empfinden fällt es recht groß aus. Mein Freund trägt XL und es saß dennoch nicht so eng wie andere L's.

    Aus den Gründen die du beschrieben hast,sollte man das Teil eh nicht anziehen sondern an die Wand tackern.Ein Poster aus Stoff eben.

    Und komme bloß nicht auf die Idee,es zum schlafen anzuziehen.Es sei denn du möchtest am nächsten Morgen vor deinem Spiegelbild zusammenzucken weil du einen "Streuselkuchen"erblickst.<X


    Es ist gut beobachtbar bei Firmen: Egosoft, und Ubisoft. Das Letzte Anno nicht so toll. X Rebirth totaler Schrott. Nun back to Basics;). Ich glaube Fallout 76 wird gar nicht soo schlecht. Aber auch schnell langweilig werden. Hoffentlich hab ich Unrecht :)

    Das kommende Anno wird besser!X-Rebirth war die reinste Enttäuschung.Bei Fallout 76 bin ich zuversichtlich.Was sagte "Djego" in Gothic immer?"Alles wird gut":)

  • Arkanaro


    Na, ungewaschen ziehe ich sowieso nix an. Ich denke mal, das Shirt stammt aus derselben Fabrik, die auch die Skyrim-Shirts macht, die man kostenlos am Beth-Shoptstand auf der Gamescom bekommt. Das sind auch immer L mit ähnlichem Druck, nur die Stoffqualität ist besser. Die trag ich seit Jahren zum Schlafen ohne Ausschlag und co. ;)


    Und Jey_Bee gern. Ich hoffe, es passt dir auch. Jeder Mensch ist ja ein bisschen anders gebaut. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Similicious Ich habe mir mal vor einen Jahr ein Vault 111 Pullover im Herbst hier in ein Comic-Laden gekauft und war dann doch etwas überrascht. Ich hatte damit gerechnet das er beim ersten bzw. zweiten Mal auseinanderfällt, dem war aber nicht so. Ganz im Gegenteil, der sieht heue noch top aus, wie am ersten Tag, die Aufdrucke sind noch komplett sichtbar, die Farbe praktisch wie am ersten Tag...trage ihn zwar nicht sehr oft, aber er lebt und das ist das beste. :D

  • Bitte, WO willst Du das gehört haben?
    Und wer ist mit "großen Anbieter" gemeint?
    Bitte Klartext, und Quellen nennen... so hat niemand was davon, und es entstehen Gerüchte.

    Mein Nachbar hat FO-76 bei Amazon vorbestellt, noch kein Key und das ist schon nen paar Tage her.


    Die T-Shirt Box ist auch irgendwie seltsam.

    Bei Saturn war sie für 10€ ausgeschrieben hat aber nur 5€ gekostet.

    Der einzige Unterschied würde dann hinterher sein, dass man falls einem die "Beta" nicht gefällt nur 5€ für das T-Shirt bezahlt hat.

    Echt merkwürdig.

    Meins kommt aus Mediamarkt und hat auch nen 10,- gekostet, diese bekomme ich auch gutgeschrieben wenn ich das Game dort kaufe.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mein Nachbar hat FO-76 bei Amazon vorbestellt, noch kein Key und das ist schon nen paar Tage her.

    Ich habe ebenfalls (schon Mitte Juli) auf Amazon Vorbestellt... und auch "NOCH" keinen Key erhalten... das ist aber kein Indiz für folgende Aussage:

    kaum einen B.E.T.A.-Key vor der Veröffentlichung bekommen, einfach weil dort keine Key´s verteilt wurden.

    Die B.E.T.A. startet erst AB Oktober! Das ist also noch MINDESTENS einen ganzen Monat hin.

    In den FAQ des FO76-Angebotes von Amazon finden sich folgende Aussagen:

    Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/B07DDN4T65


    Zugegeben, ich zweifel auch immer mehr an dem BETA-Code. :/
    Aber zu "behaupten", es gäbe über Amazon keine, wäre zum aktuellen Zeitpunkt schlicht Unwahr!
    Im äußersten Zweifel, hat man die Möglichkeit (Zu mindestens auf Amazon) die Bestellung zu stornieren.
    Ich werde noch ca. 2-3 Wochen Abwarten, und mich dann ggf. mit Amazon und Bethesda in Verbindung setzen.

    Und darauf hin werde ich persönlich dann entscheiden, ob ich meine Bestellung storniere oder nicht.


    Eine kleine Bitte zum wohle Aller, und um Gerüchte und ein weiteres Emotionales Aufschaukeln zu vermeiden:
    Das Thema Fallout 76, wird ohnehin schon sehr Stark kritisiert, weshalb ich es für wichtig erachte, Informationen ggf. zu Prüfen, Belegen oder ggf. deutlich zu erwähnen, das es sich um eine persönliche Meinung, Vermutung oder "Gefühl" handelt.


    Zum Thema T-Shirt-Box:

    Hier scheinen die Preise je nach Stadt, Filiale zu schwanken.
    Entscheidend ist aber schlussendlich, das man die Kaufsumme der Box NUR in der Filiale auf das eigentliche Spiel angerechnet bekommt, in der man auch die Box selbst gekauft hat!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine Frau arbeit bei Saturn wo grade die T-Shirt aktion läuft . Die gehen da weg wie sonst was .

    Btw zu den Vorrednern , wenn Fallout 76 ein Erfolg sein sollte , kann es sein das es keine Singleplayer Fallout's mehr geben wird weil Hinze Blut geleckt hat an den Casual gamern , wenn Fallout 76 aber scheitern sollte kann es gut sein das die ganze Reihe scheitert . Da Beth nicht wie EA so viel Kohle hat das sie nen Flop wegstecken könnten.

    Ich Persöhnlich freue mich auf Cyperpunk 2077 , den dies könnte ein Fallout Killer werden - btw auch schon wegen der langen Entwicklungszeit und dem was die Entwickler bisher gezeigt haben.

    Für mich war voerst Fallout 4 der letzte Teil.

    Da ich bei Amazon auch keinen Beta Zugang erhalten habe bei der Vorbestellung und mir der Kundendienst mitteilte das Beth an Amazon noch KEINE Schlüssel herausgegeben hat , habe ich es sofort stoniert.

    Ich denke das sich Beth bewusst ist das sie scheitern können und daher nur eine kleine Zahl an Beta testern wollen. Das zum Thema von Hines : Macht die Beta kaputt glaube ich nicht . Ich denke eher das sie wenn es in die Hose geht einen kontrollierten Flop wollen der denen nicht direkt die ganze Marke sprengt.

    Sozusagen eine exit strategie.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich denke das sich Beth bewusst ist das sie scheitern können und daher nur eine kleine Zahl an Beta testern wollen.

    Das wäre die denkbar schlechteste Strategie, wenn ausgerechnet potentielle KÄUFER, also Vorbesteller (Insbesondere Amazon) um den B.E.T.A.-Zugang "geprellt" werden würden.
    Und ausgerechnet mit der T-Shirt-Box werden Die B.E.T.A.-Zugänge verschleudert wie Bonbons? :huh:


    Ich gebe zu, das es mir SEHR schwer fällt, mir irgendeine klare Meinung rund um Fallout 76 zu bilden.
    Dafür gibt es leider mehr "wilde" Theorien und Spekulationen als Fakten.
    Unterm Strich werden "nur" diverse (Teilweise widersprüchliche) Aussagen/Interviews seitens Todd Howard und Pete Hines interpretiert und zurecht gebogen, wie es einem gerade passt.


    So versuche ich mir persönlich so wenig Gedanken wie möglich um die berühmten ungelegten Eier zu machen.

    Aber in einer Sache bin ich mir schon jetzt relativ Sicher. Sollte ich bis Ende September keinen B.E.T.A.-Key von Amazon bekommen, werde ich meine Vorbestellung selbstverständlich Stornieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!