Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Schön das wir geklärt haben, das Minecraft (online) mehr "Rollenspiel" ist, als zb. MMORPGs wie WOW oder LOTRO etc. :thumbsup:

    Und nu reg Dich/Euch bitte wieder ab. :hail:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Liriel 

    Rollenspiel ist erstmal nur das schlüpfen in eine andere Rolle egal ob diese Rolle jetzt Händler aus Neverwinter, Marine der Dämonen über den Haufen schießt oder Vault Bewohner der die nächste Person finden will ist. Was dabei der Vorteil der "nicht technischen" Rollenspiele sind ist das man wirklich alles versuchen kann was man sich vorstellen kann (und innerhalb der Logik des Systems liegt). Dies versuchen Computerspiele nur so gut wie es geht nachzuahmen was aber bei weitem noch hinter der Freiheit der P&P Varianten zurückliegt. Und genauso wie ihr auf eurem Server Rollenspiel betreibt (was bei weitem nicht die einzig richtige Variante sein wird) wird es mit den Privaten Servern für Fallout 76 die gleiche Möglichkeit geben. Genauso wird aber in eurem Spiel wie aber auch in Fallout 76 auf den normalen Servern dieser Anteil bei weitem nicht so hochgehalten werden.

  • private server die noch in den sternen stehen.

    nen text chat hat man auch noch net gesehen nur dieser paar standard animationen.

    und auf nen voice chat kann man sich ja freuen mit den ganzen schrei kiddies.

    da kommt dann sowas wie huso oder opfer usw...


    jasmin

  • Durch Zufall bin ich auf Youtube über ein Video gestolpert, in dem "einige" der Perk-Karten im Detail vorgestellt werden.

    Leider nur auf Englisch, aber dafür höchst Interessant, da sie zu mindestens Teilweise auch etwas über das Gameplay verraten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ist aus den Karten zb. zu entnehmen:

    - Es wird wieder Wackelköpfe und Magazine sammeln können.

    - Aus dem Perk "Aquaboy" wird nun "Aquagirl"... Eine mögliche Anspielung auf "Barbiegirl" der Popgruppe Aqua? :whistling:

    - Das es möglich ist auch allein zu spielen, beweist die "Lone Wanderer" Karte! 10% weniger Schaden und 10% mehr AP wenn man allein unterwegs ist.

    - Man wird dank einer Perk-Karte Spieler mit Alkohol (wieder?)beleben könne. :D

    - Durch "Hard Bargain" erhält man bessere Preise bei Händlern... moment... HÄNDLER? :pupillen::D

    - Es wird exotische Waffenmods geben, für die man erst Bauplände finden muss... und die entsprechende Perk-Karte benötigt.


    Auch in Bezug auf Mutation durch hohe Strahlung gibt es einige Perk-Karten... wie diese Mutationen aussehen ist aber auch noch nicht wirklich bekannt. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Warum bezieht sich dieser "persönlichkeitsgespaltene" Account bei Rollenspiele immer auf Computerspiele?

    Rollenspiele gibt es schon so lange,da hat man noch nicht einmal an Computer gedacht.Rollenspiele sind sogar viel älter als die Pyramiden.Schauspieler sind zB.Rollenspieler.Und die gibt es schon seit tausenden von Jahren.Der Nachteil im Bezug auf Rollenspiel bei Computrspielen besteht darin,dass mir die Welt schon vorgegebn wird.Bei Pen and Paper Rollenspielen sieht die Sache schon interessanter aus,denn der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.So hat jeder,der daran teil nimmt,sein eigenes Bild vor Augen,wenn zB.eine Räumlichkeit beschrieben wird.Das ist meiner Meinung nach echtes Rollenspiel.


    Ich wollte noch einmal auf die fehlenden menschlichen NPC's zurückkommen.Bethesda wir es ja nicht entgehen,dass sich sehr,sehr viele Spieler darüber aufregen.Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,dass sie noch "nachgereicht" werden.Nicht zum Release aber später.Man könnte das wie folgt ablaufen lassen.Da der Bunker 76 ja einer der Ersten oder DER Erste ist,der sich nach dem Krieg geöffnet hat,bekommt man über bestimmte computerisierte Medien den Auftrag,nach speziellen Bunkern ausschau zu halten.ZB. wie jenem aus Fallout 4.Also suchen wir nach einem Bunker von "Feismann"oder "Lofrost" und tauen die Menschen auf,die darin sind.Und simsalabim...schon kommen die ersten menschlichen NPC's auf die Welt,Das ist aber nur ein Beispiel,wie ich es machen würde,wenn mir von der Spielergemeinschaft vor Augen geführt wird,dass ich zum Release Mist gebaut habe;)

  • Aus dem Perk "Aquaboy" wird nun "Aquagirl"

    Den "Aquagirl"-Perk gabs doch schon in FO4, wenn man einen weiblichen Protagonisten wählt?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ooops.. tatsächlich Nastja .

    Gibt sogar 4 Geschlechts-Spezifische Perks in FO4

    Ladykiller <-> Schwarze Witwe

    Aquaboy <-> Aquagirl *

    Actionboy <-> Action Girl

    Partyhengst <-> Partygirl *

    Ich hab lediglich einmal als Mädel in FO4 angefangen, von daher, sind mir die Unterschiede nicht so aufgefallen.


    * = Werden auch als Perk-Karten im besagten Video gezeigt.


    dass es eine Unterscheidung zwischen einem Camp und einem Teamworkshop geben wird (5:59).

    Wobei ich hier ehr vermute, das die Team-Werkbank "nur" ein Baubares Objekt / Lagerfeuer ist, also so eine Art "Shared Stash" der Team-Mitglieder.

    Mit gemeinsamen bauen an einem Camp wird es wohl weniger zu tun haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vielleicht isses ja sowas wie ne gemeinsame „Bank“? Wo jeder dann Zeug nehem kann um was zu bauen. Villt wenn einem selbst was fehlt. ?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Knox

    Ich denke auch, das es sowas in der Richtung sein wird.

    Ein "richtiges" Team-Camp wäre wohl doch schon mal seitens Bethesda erwähnt worden.

    Könnte aber prinzipiell auch "funktionieren", und wär natürlich das was sich viele Team-Spieler wünschen würde.

    Nur in wie weit es sich mit den bekannten Features verträgt wäre fraglich.

    Stichwort: Camp-Abbau wenn man offline geht.


    Ich könnte es mir so vorstellen, das ein Team-Camp "aufgebaut" wird sobald auch mindestens 2 Team-Mitglied online sind.

    Denn sonst könnten Spieler eines Teams, ja nur schwer 2 verschiedenen Servern spielen?

    Und ob man dann damit auch so ohne weiteres umziehen kann ist dann ebenfalls fraglich?


    Kurzum... die Mechanik hinter einem "richtigen" Team-Camp würde wieder gefühlte tausend Fragen aufwerfen.

    *garf* noch 7-10 Wochen bis zur B.E.T.A. , die endlich die Katze aus dem Sack lässt! :pinch:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vor allem das Zitat zeigt das Beth uns nicht ganz die Wahrheit sagt : Low-Level-Spieler geschützt: Als Beginner brauchen wir außerdem keine Angst haben, dass uns besser ausgerüstete High-Level-Spieler über den Haufen schießen. Sind wir unter Level 5, können wir im PvP nicht getötet werden und behalten so unsere Ausrüstung . Das Zitat ist von einer Gaming Seite : heißt wenn man gekillt wird über lvl 5 verliert man doch seine Ausrüstung.

    Also ist 76 doch nur der Versucht Battle Royal Games zu kopieren...

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das Zitat ist von einer Gaming Seite : heißt wenn man gekillt wird über lvl 5 verliert man doch seine Ausrüstung.

    Bitte um Quelle! (Schon allein, damit jeder den kompletten Artikel lesen kann)

    Verlieren* tut man laut letzten Aussagen nur SCHROTT wenn man getötet wird (Egal ob von Spielern oder "Monstern" etc.)!

    Von Ausrüstung (Rüstung, Waffen, Muni etc.) selbst war nie die Rede.


    Das man bis LVL 5 Welpenschutz genießt ist schon länger bekannt.


    * Wobei verlieren hier so wörtlich zu nehmen ist, das man zum Ort seines Todes zurückkehren, und seinen Schrott wieder aufsammeln kann. (Sofern dies noch kein anderer Spieler getan hat)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ist 76 doch nur der Versucht Battle Royal Games zu kopieren...

    Na ja, nein. Das hat mit Battle Royal ziemlich wenig zu tun. Wobei sich Bethesda ja offen gehalten hat, einen Battle Royal-Modus für Fallout 76 zu entwickeln. Am Anfang meinte Todd Howard zwar, man rennt keinem Trend hinterher, aber Pete Hines hat ihm vor ein paar Tagen widersprochen. Was die Welt nun wirklich nicht braucht, sind noch mehr Battle Royal-Spiele ... aber solange der Modus optional ist, wäre es mir auch egal.


    Nachdem ich gestern das Gameplay von Cyberpunk 2077 gesehen habe, kommt mir Fallout 76 vor wie Höhlenmenschen, die mit Stöcken und Steinen spielen. Ich weiß, es ist etwas ganz anderes, aber irgendwie ist es dennoch traurig zu sehen, was man alles machen könnte und was Bethesda tatsächlich aus dem Franchise macht ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hier ein paar Fragen die ich nur hier stellen kann, weil ich es noch nicht besser weiß !

    Machen die Admin´s & co auch ein Fallout-76 Forum ?

    Hat schon wer für PS-4 vorbestellt und sucht noch Leute zum mitspielen ?

    (Sorry, hab nur einen Code und den hab ich natürlich für mich schon gutgeschrieben)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • * Wobei verlieren hier so wörtlich zu nehmen ist, das man zum Ort seines Todes zurückkehren, und seinen Schrott wieder aufsammeln kann. (Sofern dies noch kein anderer Spieler getan hat)

    ...was aber in der Regel der Fall ist. Daher machen das in anderen Spielen die Leute ja auch, um andere Spieler zu Looten. Bin son bissle DayZ geschädigter ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ist nicht PuBG nicht ebenso?


    Edit: Egal wie das Spiel nun wird, es gibt noch gute Spieler dadraußen die sich echte Mühe machen wie hier z.b.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!