Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Also wenn das wirklich so funktioniert, ist es doch witzlos. Erst hieß es, wenn man sich nicht wehrt und getötet wird, gilt es als Mord und der Angreifende geht leer aus ... nun heißt es: Erst nach ein paar Morden greift das System. Was soll das dann? Wenn man das System nicht nach dem ersten Mord auf diese Art fährt, kann man es auch ganz weglassen. Laut Bethesda wollte man damit ja Idioten und Griefern den Spaß verderben ... na ja, mit einem Wischiwaschi-System wird das nicht gehen.


    Fakt ist, dass sich haufenweise Idioten in Fallout 76 tummeln werden. Ein Online-Spiel mit PvP-Element ist nun einmal die Büchse der Pandora. Wenn man damit umgehen kann, kein Problem, aber ich denke, dass viele Spieler schnell die Lust verlieren, wenn sie abgefarmt und belästigt werden. Ich dachte, Bethesda hätte sich darüber genug Gedanken gemacht, aber die Ankündigung mit dem aufgeweichten Mordsystem spricht nicht unbedingt dafür.


    Aber so wie das bisher gelaufen ist, ändert sich das eh nochmal bis zur Beta. Wir hören doch ständig neue und andere Dinge, manchmal glaube ich, die wissen selbst nicht recht, was sie da eigentlich für ein Spiel machen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Stimmt, die Informationspolitik ist grausig.

    Auch, dass Serverhopping möglich sein soll, finde ich komisch.

    Man kann den Fortschritt aus der Beta mitnehmen, damit ist diese faktisch ein Headstart.

    Ich bin echt gespannt und finde vieles wunderlich.

    Kaufen werde ich es mir bestimmt, weiß nur noch nicht wann.

  • Hab es nicht so mit Online, dehalb nicht viel Erfahrung, aber wieso macht man nicht wählbare Spiel-Modi pro Server?

    Auf dem einen Server wird nur gegen Drachen und Trolle gekämpft und man kann gar keine Spieler killen, auf dem anderen ist alles erlaubt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass beides lustig sein kann, je nach dem welcher Tag ist. Manchmal möchte man eine Herausforderung, manchmal nicht.

  • Hab es nicht so mit Online, dehalb nicht viel Erfahrung, aber wieso macht man nicht wählbare Spiel-Modi pro Server?

    Warum sie nicht die Möglichkeit bieten, zwischen einem PvE- oder PvP-Server zu wählen, ist wohl fast jedem ein Rätsel. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das zeitgleich mit privaten Servern nachgereicht wird. Das wird sicherlich ein großer Kritikpunkt sein, sobald die Beta da ist. In einem Spiel, in dem PvP optional ist, macht es wirklich keinen Sinn, keine PvE-Server zur Verfügung zu stellen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nicht das es selbst Spiele wie Minecraft es im Grunde schon vormachen, einfach alle wichtigen "Spielregeln" in den Server-Einstellungen zu bestimmen.

    - PVP: on/off

    - Hardcore: on/off

    - Spawn Monsters: on/off

    - Spawn NPCs: on/off

    - Spawn Animals: on/off

    - Difficulty: 0-4

    etc. pp.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Falls "Fallout 76" sich für Bethesda akzeptabel bis vielleicht sogar gut verkaufen sollte, bin ich ja mal gespannt ob das ganze solche Ausmaße wie bei "the elder scrolls online" annehmen wird. Falls ja, werden bestimmt zahlreiche Erweiterungen für Fallout 76 erscheinen (wie bei teso, bei dem ja schon Morrowind, Summerset usw erschienen sind) und da ganze wird dann ungefähr so anderthalb Konsolengenerationen laufen, bis dann endlich mal ein richtiges Singleplayer "Fallout 5" erscheinen wird, denn diese Entwicklung kann man ja schon bei "the elder scrolls" vorausahnen. Denn als teso (auf PC!) veröffentlicht wurde, waren im Konsolenbereich noch die XB360 und die PS3 die Standard-Konsolen (wenn auch im Endstadium) und erst einige Monate darauf erschien teso dann auch auf PS4 und XB One und nunja, der Singleplayer Nachfolger tes6 soll ja erst als "next gen" Titel für die PS5 und die XBox Two erscheinen, also ab dem Zeitpunkt, bei dem teso dann wohl eingemottet wird, da der Onlineableger garantiert nicht noch mal auf der next gen veröffentlicht wird.

    Übertragt man diese Entwicklung so auf die Fallout-Reihe wird uns Fallout 76 dann viele Jahre begleiten und ein "Fallout 5" wird dann erst erst ab der Ende der Laufzeit von "Fallout 76" erscheinen und das dürfte dann erst am Ende der "next gen" oder im schlimmsten Fall erst bei der "next, next gen" Konsolengeneration sein.

  • Ein MP lässt sich einfach besser und länger melken, das alleine ist schon ein Totschläger für mich, Ich hoffe, dass entweder Fallouz 76 ein Mega-Kracher wird, den selbst ich zocken kann, oder dass sie voll an die Wand fahren damit, aber so richtig feste drauf, damit es richtig weh tut. Das kann niemandem nützen, einen halbgaren MP auf Jahre hinweg am Leben zu erhalten.

    Meinen ersten Game-PC habe ich hauptsächlich für Fallout 3 gekauft, meinen zweiten, weil Fallout 4 auf dem kaum mehr lauffähig war. Aber das tue ich mir nicht mehr an, wenn Fallout 5 nicht qualitativ deutlich besser wird. Es hat mich dabei besonders angepisst, dass es wie ein Fallout 3.3 aussah, aber soviele Ressourcen erforderte, wie ein Fallout, für das ich gerne einen neuen PC gekauft hätte.

  • Das ist ein bisschen wie warten auf ein Baby: Du kennst die Eltern und die Umstände, in die es hineingeboren wird - aber was draus wird, bleibt spannend.

    Und dann stellt man fest:"Es ist doch vom Nachbar"8o


    Ich werde jetzt nicht jeden zitieren.Das wäre mir um diese Uhrzeit zu früh.Zum Thema PvP und Kopfgeld.Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Kopfgeld schon beim ersten "Mord" verhängt.Und wenn es steigt und man den Übeltäter erwischt,bekommt man das gesammte Kopfgeld vom System,wenn er selbst nicht genug besitzt.Wäre ja auch unfair wenn ich keinen einzigen Kronkorken besitze und dann auf jeden losballere der mir über den Weg läuft.Der "Mörder" wird für alle auf der Karte sichtbar.Und NUR er!Alternativ sollte man sich eine zusätzliche Bestrafung für "Mörder" ausdenken.Denn wenn er kein Geld hat,tut ihm das Kopfgeld ja nicht weh und das wiederum öffnet Tür und Tor für die Ganker.Und das möchte ja kaum jemand.Vielleicht könnte man ihn mit einem bösen Debuff belegen.Wie der aussehen soll,darüber kann jeder für sich seiner Fantasie freien Lauf lassen.Was für uns wichtig ist,ist die Tatsache,dass es private Server geben wird.Ohne diese Bekanntmachung seitens der Entwickler würden viele das Spiel nicht kaufen.Denn wer hat schon Lust,sich von einem schlecht gelaunten Dreikäsehoch ständig zanken zu lassen.Ich verwette was darauf,dass es genug Servereinstellungen geben wird,um das Spielen für jeden angenehm zu gestalten.Für jede Spielweise wird da was passendes dabei sein.Das hat in unserer Spielergemeinschaft ausnahmslos immer gut funktioniert.Ob zB. in Minecraft,7Days to Die oder Conan Exiles usw.Man kann außerdem noch Regeln aufstellen und diese gegebenenfalls anpassen.Und nach diesem Regelwerk sucht man dann Mitspieler.Es werden sich viele melden,weil sie genau danach gesucht haben.Auch das hat bei uns immer gut funktioniert.Natürlich stehen noch viele Fragen im Raum,aber diese werden spätestens zum Release beantwortet.Jetzt zu viel zu spekulieren sorgt nur dafür,dass ihr Glatzen und/oder graue Haare bekommt.Es reicht ja schon,dass die Älteren unter uns,bald Fünf mal in der Nacht aufstehen müssen,um einmal Pipi machen zu können.Da habe ich dann keinen Bock mehr,mir auch noch die Haare zu färben:whistling:

    Also ihr Lieben.Alles wird gut!;)

  • Allein schon deshalb, weil die programmierte Welt dort echt geil aussieht, werde ich mir das Game holen.

    Zum griefen und ganken braucht es keine Dreikäsehochs, da reichen schon frustrierte Pixel-Killer.

    Aber ich denke, dass die Map so groß sein wird, dass man diesen dann ausweichen kann.

    Doof finde ich, dass man andere Spielersiedlungen nicht besuchen kann, so diese dann offline sind.

    Man muss diese ja nicht unbedingt plündern wollen, nur anschauen reicht ja auch.

    Unlootbar sollten diese dann schon sein.


    Herrje, Fragen über Fragen. ?(

  • Zum Thema PvP und Kopfgeld.Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Kopfgeld schon beim ersten "Mord" verhängt.

    So wurde das Ursprünglich angekündigt, bzw. war genau so zu verstehen.

    Die letzte Twitter-Meldung widerspricht sich dahingehend wie gesagt leider etwas. :(

    Zitat

    Murder = Experience and caps

    Too much murder = A bounty on your head, and your placement on the map revealed to all other players.

    Zu Deutsch: (Ich interpretiere es als Informationen FÜR den "Mörder".)

    Mörder = Erfahrung und Kronkorken

    Mehrfacher Mörder = Kopfgeld auf Dich, und Deine Position für alle Spieler sichtbar auf der Karte.

    Und es sind genau solche Widersprüche die eben noch etwas saurer Aufstoßen, als die ohnehin schon teils unzureichenden Informationen.


    Der Rest in Deinem Beitrag beschreibt das Spiel so, wie es wünschenswert wäre.

    Ganz gebe ich die Hoffnung auch noch nicht auf, da eine so riesige Welt einfach Verschwendung für ein "simples" PVP-Geballer wäre.

    Auch hoffe ich, das man selbst bei maximaler Spieleranzahl die Begegnungen mit anderen Spielern so relativ selten sein werden, das man sich wirklich überlegt, jeden gleich übern Haufen ballern zu wollen, bzw. es sich für reine Störenfriede nicht Attraktiv genug ist.


    Aber wir wir immer wieder Feststellen: Zu viele offene Fragen :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • und ich dachte, dass System sei so: Du wirst angeschossen, aber mit kleinen Schaden, willst du kein PVP machen, hast du nichts zu tun als die Füsse still zu halten. Wirst du ermordet bzw gekillt, bekommt der Mörder ein 'Kopfgeld' und wird auf der Map markiert. Tödet jemand den Killer, bekommt der 'Rächer' das Kopfgeld, dass der Mörder aus seiner Tasche bezahlen muss ?!

  • So wird es wohl auch mehr oder weniger bleiben. Jedenfalls was die PVP-Herausforderung angeht.

    Einzig ab WANN das Kopfgeld ausgesetzt wird, ist derzeit wohl etwas widersprüchlich. :/


    Aber wie gesagt, das System hat viele "Schwächen" je länger man drüber nachdenkt.

    So war auch mal die Rede davon, das wenn der Mörder von seinem Opfer "gerächt" wird, das doppelte an Kopfgeld ausgezahlt wird.

    Nun "muss" ein Mörder wohl mehrere unschuldige Spieler umlegen, bis er zum gesuchten Mörder samt Kopfgeld wird. :(


    Den größten "Schaden" haben also in jedem Fall, die Spieler die keine Lust auf PVP haben.

    Denn Tot ist "erst einmal" tot! Was je nach Tätigkeit extremst störend sein kann. (Zb. beim Bauen)

    Da man wohl beim Sterben auch seinen Schrott verlieren soll, und dieser von anderen Spielern gelootet werden könnte... macht das ganze immer Fragwürdiger.


    Nun sollen "Mörder" für Ihre "erst-taten" auch noch mit Erfahrung und Kronkorken "belohnt" werden!? :cursing:


    Ob es da ein Rost ist, das Spieler bis Level 5 "Welpenschutz" genießen, also nicht von anderen Spielern getötet werden können, bleibt auch abzuwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Darauf liegt meine ganze Hoffnung, wann auch immer das sein wird. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin etwas Verwirrt.

    Ist denn der Microsoft-Store überhaupt mit Steam vergleichbar?

    Sprich, werden die gekauften Spiele über den Microsoft-Store auch (wie bei Steam) installiert?


    DANN könnte ich die "Aufregung" durchaus verstehen... oder auch nicht, da ich noch NIE etwas im MS-Store gekauft habe, oder dem überhaupt irgendwie Aufmerksamkeit beigemessen habe.


    Oder wird das Spiel dort nur wie bei "vielen" Anderen Onlineshops "nur" verkauft (download/Lizenz-Key), wie zB. bei Amazon.

    In dem Fall wäre es doch Furzegal?



    Ps: Das ich mit dem MS-Store nix am Hut habe, könne daran liegen, das ich "noch" ein strickter Win10-Boykotierer bin!

    Win7-Forever! :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Microsoft Store funktioniert normalerweise wie die anderen Launcher auch. Die Software ist fest verknüpft mit dem Store, man lädt die Installation und die Updates darüber. Kann natürlich sein, dass es Ausnahmen gibt, in denen nur der Key versendet wird, oder das ganze ist ein Versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!