Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Oh Schreck, im Reddit wird gerade diskutiert, ob die Siedlungen so groß wie Taffington Boathouse oder eher wie Hangmans Alley werden:


    https://www.reddit.com/r/fo76/…ion_on_size_potential_of/


    Man ist sich einig, dass das Camp signifikant kleiner wird als die Siedlungen in FO4. Es gibt wohl User, die anhand des verfügbaren Videomaterials herausgefunden haben, dass eine Artillerie bereits 13% des Siedlungsbudgets verbraucht. ?(


    Für mich wäre das total uninteressant, wenn es wirklich in dieser Größenordnung implementiert wird.


    Entweder ich spiele eine Art Survival, dann aber wirklich mit realistisch reduziertem Gepäck und mit einzeln abgezählten Patronen, Medipacks und Rationen und einem Zelt oder ich baue mir eine große Festung.



    Ich würde mich ja gerne freuen, aber was bleibt denn noch an Spielelementen, die uns lange Zeit motivieren?

  • Das ist eben das was ich auch schon mehrfach hinterfragt habe...

    - wie Groß können dürfen Camps werden?

    - wie gut können Spieler gemeinsam an Camps bauen oder Kombinieren?

    - wie viele Camps wird man bauen können?

    - wird sich das Camp-Budget ähnlich überlisten lassen wie die Siedlungen in FO4?

    - wie werden Siedlungen beim Umzug aussehen, wenn der Untergrund/Vegetation komplett anders ist als Vorher?


    Fragen so verdammt viele Fragen. ?(

    Brauch man überhaupt so "riesige" Camps, wenn man sie ohnehin nicht wie in FO4 mit Siedlern (NPC) besetzten kann?

    Sicher wird sein, das besonders "Schönbauer" vermutlich sehr schnell an die Grenzen des Möglichen kommen werden.


    Und da war sie wieder der schmerzliche Zweifel wie ein Fallout nur ohne menschliche NPCs funktionieren soll/kann? ;(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hab` zwar keine Ahnung, könnte mir aber auch vorstellen, das die Siedlungen verhältnismäßig klein sein werden...

    Vielleicht allein schon deshalb, weil man Siedlungen "aus dem Koffer holen" und woanders aufbauen kann. Damit diese Lade- bzw. Aufbauzeit nicht zu lang dauert, könnte das Maximum an Objekten stark beschränkt sein.


    Vielleicht aber auch, weil es sonst zu viele Resourcen kostet, all die Spielersiedlungen zu laden und darzustellen? In der Regel sind Multiplayer-Maps ja auch immer weniger detailiert als ihr Singleplayer-Pendant (GTA 5 etc.)!?


    Also wieder ein weiterer ungewisser Faktor, der mich an Fallout 76 zweifeln lässt... ||

  • Wenn das eigene Camp automatisch zusammenpackt, wenn man den Server verlässt, dann ist ein gemeinsames kombinieren kaum sinnvoll, denn dann muss man ja immer gleichzeitig spielen in der gleichen Teamstärke, ansonsten fehlt dann z.B. ein Teil der umschließenden Mauer, wenn der entsprechende Spieler nicht da ist.


    Ich gehe davon aus, dass man nur ein Camp bauen kann und man natürlich nicht das Budget umgehen kann, denn die Camps der anderen 32 Spieler müssen ja ebenfalls auf den eignen Rechner synchronisiert werden.


    So wird auch klar, dass eine örtliche Verlagerung kein größeres Problem darstellt, auch wenn der Untergrund und die Vegetation sich ändert. Wenn das Camp nur aus ein paar Teilen besteht, dann muss man diese eben beim Wiederaufbau per Blaupause schnell auf entsprechende Höhe bringen per Hand.

  • Mir ist es Latte,von wem ich eine Quest bekomme.Von mir aus vom "brennenden Busch"persönlich.Solange sie relativ gut sind ist mir das gleich.

    Sorry, genau das stört mich, so bescheiden die Quest-Geber sind(z.B. Preston) ist es genau das falsche Signal an Beth, zu behaupten, es sei Latte, von wem die Quest kommt, vor allem, wenn einer sich als Fallout-Fan charakterisiert, das passt nicht zusammen.

    Relativ gut? Die allerbesten Quests in Fallout sind im besten Fall relativ gut, gemischt mit solchen, die einem völlig kalt lassen und anderen, die einem sich fragen lassen, was die geraucht haben und ob die sonst nur Micky Maus oder Twitter lesen, falls sie überhaupt lesen können. Und nicht zu vergessen, die Quests, deren Bugs seit Release im Wiki stehen, aber trotzdem bis heute nicht richtig funktionieren.

    Ich muss Fallout 76 in keinster Weise gespielt haben, um anzunehmen, dass es in allen Aspekten, die schon Fallout 4 nicht gut machte, noch schlechter wird und dass auch das fehlt, was es gut machte, garniert mit neuen Denkfehlern und Bugs, und zu allem oben drauf, muss ich auch noch zwangsweise mit Kiddies zusammen zocken, die es nicht erwarten können, mir eine Atombombe auf die Rübe zu werfen, falls ich mich nicht entscheide, es gar nicht zu zocken oder mir einen privaten Server zu leisten, der soviel ksotet, wie die Kiddie durchschnittlich pro Monat für Mikrotransaktionen ausgeben.

  • und zu allem oben drauf, muss ich auch noch zwangsweise mit Kiddies zusammen zocken, die es nicht erwarten können, mir eine Atombombe auf die Rübe zu werfen,

    Ja diese Befürchtung bereitet mir auch noch Kopfschmerzen. ||

    Weshalb meine größte Hoffnung/Wunsch auf die privaten Server liegt.

    Wie auch immer diese gehandhabt, und was je nach Realisierung kosten werden?!


    Deswegen bin ich auch bezüglich dieses Kopfgeld-Systems absolut nicht überzeugt.

    Der Gedanke, das "Mörder" per Kopfgeld gesucht, und auf der Karte entsprechend markiert werden, mag zwar im ersten Moment ein Reizvoller Ansatz sein, aber in der Praxis!?

    Wenn ich ein "Arschloch" wäre, das anderen den Spielspaß verderben will, dann...

    1. würde ich in kürzester Zeit maximalen Schaden anrichten.

    2. würde ich nicht länger auf dem Server bleiben als nötig.

    3. würde ich logischerweise kaum ein "Vermögen" an Kronkorken mit mir rumschleppen.

    4. würde ich je nach erfolg diesen Server nie wieder besuchen. (Abhängig von der Art wie Server ausgewählt werden)


    Im Klartext: Bethesda hat vermutlich nicht berücksichtigt, das sich "echte" Störenfrieden an keine "Spiel"-Regeln halten.

    Es sei DENN, das Kopfgeld wird Serverübergreifend ausgesetzt, und der Spieler wird auf jedem Server als "Mörder" Markiert.

    DANN aber würde sich wieder die Frage stellen, wie und wann ein Spieler "rehabilitiert" werden kann!?


    Und wieder ... Fragen über Fragen. :S

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oh Schreck, im Reddit wird gerade diskutiert, ob die Siedlungen so groß wie Taffington Boathouse oder eher wie Hangmans Alley werden:


    https://www.reddit.com/r/fo76/…ion_on_size_potential_of/


    Man ist sich einig, dass das Camp signifikant kleiner wird als die Siedlungen in FO4. Es gibt wohl User, die anhand des verfügbaren Videomaterials herausgefunden haben, dass eine Artillerie bereits 13% des Siedlungsbudgets verbraucht. ?(

    Man ist sich einig,dass Pikachu auf dem durchschnittlichen Monitor signifikant kleiner dargestellt wird,als auf einem 42'' Plasma im Wohnzimmer.Und anhand des Videomaterials wurde herausgefunden,dass die Farbe Gelb dieses Pokemons zu 94,516% dominant ist.

    *Ironie aus*

    Mal im Ernst.Fallout ist noch nicht einmal draußen und die wollen einem tatsächlich weismachen,sie hätten aus einen Baubeispiel,dass kurz im Video zu sehen war herausgefunden,wie groß man bauen kann?"Da krisch ich de Plaque!".Würde mich nicht wundern,wenn dieser "Landsquid Birdrider" bald ein Video dazu macht.Jedenfalls werden durch solche Verbreitungen noch mehr Unmut geschürt.Mich persönlich kümmert es nicht was andere für Vermutungen usw.äußern.Meiner Meinung nach werden auch jene,die am lautesten gegen das noch nicht erschienene Spiel wettern,die Ersten sein,die es kaufen.Wenn auch nur aus dem Grund,um sich später bestätigt zu wissen,wenn sie mit einem von ihren geäußerten Zwanzig Kritikunkten im recht waren.Nur eines ist sicher.Einige Leute aus unserer Community und meine Wenigkeit werden,sobald es private Server gibt,zuschlagen.Mit random Spieler mögen wir uns nämlich auch nicht herumärgern.Und dann werden wir sehen,wie das Spiel ist.Ob das Experiment gelungen ist oder nicht.

    Sorry, genau das stört mich, so bescheiden die Quest-Geber sind(z.B. Preston) ist es genau das falsche Signal an Beth, zu behaupten, es sei Latte, von wem die Quest kommt, vor allem, wenn einer sich als Fallout-Fan charakterisiert, das passt nicht zusammen.

    Ich finde nicht,dass das nicht passt.Ok,das mit dem "brennenden Busch"war etwas weit ausgeholt.Dann eben anders:Als Fan liebe ich auch Todeskrallen,Roboter und alles was in der Serie vorkommt.Von mir aus kann mir einer der gerade genannten eine Quest geben.Das wäre mir völlig egal.||

  • Arkanaro

    Das waren Leute aus dem Reddit, keine youtuber, die nur auf Views und Gossip aus sind. Unterschätze diese Community nicht, die geben sich durchaus viel Mühe, insbesondere die Leute, die die Karte bereits rekonstruiert haben.


    Ob es nun 13% sind oder 5%, geschenkt. Die Größenordnung ist offensichtlich.

    Ich habe in FO4 das Siedlungslimit vielleicht um das 100-fache überschritten in einzelnen Siedlungen und bei weitem noch nicht mal ansatzweise so etwas wie "Wiederaufbau des Commonwealths" erreicht.

    Der Baumodus bzw. ein Wiederaufbau wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht das wichtigste Element in FO76 sein.

    Eigentlich braucht man nicht mal so tief in die Analyse zu gehen, denn das System heißt C.A.M.P. und nicht C.I.T.Y. :)


    Dass Unmut in der Community herrscht, dass hat sich Bethesda definitiv selbst zuzuschreiben. Hätten sie drei Monate vor Start bereits echtes Gameplay gezeigt, welches auch noch überzeugt, dann würde der Hypetrain schon von alleine Fahrt aufnehmen. Die Fanbase ist einem Online Fallout gegenüber grundsätzlich nicht negativ eingestellt. Nur das, was Beth seit Monaten daraus macht, hinterlässt nun mal deutliche Spuren.

    Nächste Woche ist Gamescom, vielleicht gibt es da was zu sehen.


    Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, dass Leute optimistisch sind und sich nicht beirren lassen. Am besten in diesem Fall die kritischen Postings einfach überlesen :)

  • Weshalb meine größte Hoffnung/Wunsch auf die privaten Server liegt.


    Wie auch immer diese gehandhabt, und was je nach Realisierung kosten werden?!

    Wie macht man das üblicher weise...


    ..das einfachste ist wohl der Weg den man mit "elite dangerous" beschreitet -> gar keinen privaten Server aber "private" INSTANZEN

    in der man vom "Anmelder" der Instanz eingeladen wird

    Mein Schatz (Jasmin) "leitet" so eine auf ihrer PS4 - die hat jetzt mehr als 300 Mitglieder

    Ich (Eva) hatte so eine auf dem PC für unsere "Überlebenden" aus dem WoT-Clan aufgemacht - da waren wir z.B. 10 Spieler

    gekostet hat das lediglich 1-2 min Arbeit bei der Anmeldung und ein bissel "Verwaltung" wenn man einen neue Spieler aufnimmt


    ..mit am bekanntesten ist der Weg von "Battlefield" - da werden die Server angemietet (25 Euro für einen Monat)

    der der anmietet verwaltet ihn und kann Regeln vorgeben - diese werden dann auf dem Server "eingeschaltet"

    (z.B. keine Flugabwehr-Raketen)


    oder bei "Minecraft" kann man bei der "bed-rock"-Edition anmieten oder ansonsten selbst mit der Software aufmachen

    - da wären dann u.a. der anfallende Trafic zu bezahlen


    Eve

    erstmal Addons sind sowas wie Shivering Isle oder Dawnguard oder Heartfire.


    Pferderüstungen und co womit Bethesda anfing waren keine ADDONS! sondern Reine Dlc!

    der wucher kostete 2,50 und kurz als aprilscherz sogar 5 euro!


    Shivering Isle wurde noch als ADDON verkauft und nicht als DLC.


    heutzutage ist das nunmal alles DLCs aber die abzock DLCs hat Bethesda erfunden.




    Du vergleichts also quake und duke nukem 3d mit battlefield?

    schonmal überhaupt gespielt?


    die ur quake und duke nukem waren deathmatch und max capture the flag.

    das ist bei diesen beiden spielen heute immernoch.


    Counterstrike ist auch nicht viel mehr als das was die beiden spiele haben nur noch um den modus terrorist und antiterrorist erweitert.


    und jetzt kommst du mit battelfield hat keine taktische tiefe!

    solltest mal balltefield 4 spielen im rush oder conquest modus.

    dann lernste mal was bei 32 vs 32 für taktische möglichkeiten vorhanden sind.


    man merkt das du kein battlefield gespielt hast.


    von splatoon fang ich lieber erst gar net an das wird für dich ein fremdwort sein.


    jasmin

  • heutzutage ist das nunmal alles DLCs aber die abzock DLCs hat Bethesda erfunden.

    Es ist unvorstellbar, das Du (Ihr) das wirklich selbst "glaubt"?! X/


    Und es gibt keinen großen Unterschied zwischen Addon und DLC.

    Der Hauptunterschied besteht im Groben nur im Vertriebsweg, was die Bezeichnung DLC (DownLoadable Content) schon impliziert.

    Beides erweitert ein Spiel optional. Über den Umfang sagt beides es erst einmal nichts aus. In der Regel ist aber beides Kostenpflichtig,


    In den letzten Jahren haben sich neben DLCs, die die klassischen Addons abgelöst haben, noch Mikrotransaktionen hinzugesellt.

    Der wesentliche unterschied zwischen DLCs und Mikrotransaktionen besteht hauptsächlich darin, das letztere meist direkt im Spiel selbst angeboten werden, während man DLCs in der Regel separat erwirbt.

    Ein weiterer Unterschied bestehlt hier meistens im Umfang. DLCs erweitern ein Spiel meist durch mehrere "neue" Inhalte, während es sich bei Mikrotransaktionen für gewöhnlich um einzelne digitale Objekte oder Eigenschaften handelt.


    Bei der oft zitierten Pferderüstung, dürfte es sich als ehr um eine Mikrotransaktion als DLC handeln.

    Wobei auch sogenannte Exklusiv- oder Vorbesteller-Inhalte die später als "Mini"-DLC angeboten werden nicht selten sind.


    Zurück zum Thema "Erfinder" von Abzock-DLCs... zum einen ist das eine SEHR individuelle Meinung, und ganz sicher keine "faktische" Aussage... wie Du/Ihr sie einmal mehr hinstellt. Und damit ganz sicher auch keine "Erfindung".


    Und den Bock schießt meiner (persönlichen) Erfahrung noch immer EA im mobilen Spiel "Real Racing 3" ab, in der einzelne Fahrzeuge für umgerechnet für bis zu ~100 Euro verkauft werden! (Die Theoretisch auch noch notwendig sind, um Spielfortschritte abzuschließen!!) Damit ist Deine dusselige Pferderüstung ein wahres Schnäppchen. :rofl:


    Du vergleichts also quake und duke nukem 3d mit battlefield?

    Und nun wird es richtig Paradox... Ausgerechnet so eine Frage stellt ein(zwei?) Person(en), die Fallout 76 mit TES-Online und gar Battlefield/Call of Duty, Pokemon, YuGiOh vergleichen will?!? :rofl:

    (Ich wollte diese Vergleiche eigentlich hier Zitieren, aber das hätte den Rahmen unnötig gesprengt.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • oh man null ahnung wenn man nichtmal den unterschied zwischen mikrotransaction und dlc nicht mal versteht.


    Man merkt das du nie Elder Scroll Oblivion oder manch anderes spiel gespielt hast.


    2006 zu zeiten als oblivion raus kam gab es keine Mikrotransaktionen.

    DLCs gabs bis dahin auch net sondern war extra käufliche addons wie shivering isle!



    Mikrotransaktion ist für dich zu erklärung das man geld für ne ingame währung ausgibt und dann zeug drinen im spiel holst.


    zb Assassins Creed Origin kannst du alle DLCs ingame gegen ingäme währung oder im og store kaufen.

    dazu gibts neben den 3 dlcs einen haufen waffen und rüstungen (mit ig einfluss) im store und auch karten für zb das leichte steinkreis finden.


    dlcs können auch sachen die im hauptspiel waren plötzlich an den DLC binden.

    ist zb in Destiny 1 mit ein paar dingen passiert.

    es gibt mehr als genug spiele wo Mikrotransaktionen und dlc überhand genommen haben und das zum negativen für den spielablauf.



    aber für dich ist das alles fremdsprache ebenso wie du nur spiele von titel kennst und sonst nichts drüber weisst.


    dlcs die rein nur kosmetisches haben? kein problem.

    sobald sie aber spieleinfluss haben wie zb diese karten in F76 ist es Pay to win.


    jasmin

  • Wenn ihr beiden (bzw. drei) euch gegenseitig rund machen wollt, dann machts von mir aus per PN, Email oder trefft euch irgendwo nachts im Park, aber lasst doch bitte den armen unschuldigen Thread damit zufrieden.


    Ihr seid alle erwachsen, also benehmt euch auch bitte so. Ich habe keine Lust hier wieder Kindergärtner zu spielen und irgendwelche Strafpunkte zu verteilen oder Threads zu sperren.


    Also bitte back to topic.

  • @Liriel

    Hää? Was?

    Himmel , Arsch und Zwirn nochmal.. komm(t) mal wieder runter!

    Das ist ja fast nur noch zusammenhangloses "geblubber" was Du/Ihr da von dir/euch gibst.

    Und Deine Grammatik macht es nicht gerade einfacher, all das zu verstehen.


    Ich habe in den letzten 30 Jahren mehr als genug Computerspiele gespielt, und die Entwicklungen von Addons, DLCs und Mikrotransaktionen miterlebt.

    Und genau deswegen habe ich Formulierungen wie "im Regelfall", "für gewöhnlich" etc. benutzt.

    Das impliziert, das es durchaus Ausnahmen gibt, in denen DLCs und Mikrotransaktionen "verschwimmen" können.


    Und nein.. wie ich schon mal erwähnte habe ich keinen einzigen TES-Titel gespielt, der für Dich/Euch scheinbar als Maßstab für alle Spiele dient, einschließlich "noch" nicht erschienener Spiele wie Fallout 76!


    Und so ganz nebenbei... ungeachtet von "allgemeinen" Definierungen (wie zb. Addons, DLCs und Mikrotransaktionen.. ist Dir/Euch schon mal in den Sinn gekommen, das jeder andere/unterschiedliche Erfahrungen in Sachen Spiele gemacht haben könnte?
    Apropos.. allgemeine Definition von DLCs:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_Content

    Und wie man sieht, sind auch Deine Beispiele im letzten Abschnitt aufgeführt, die aber aus der Gliederung heraus, ehr die Ausnahmen als die Regel sind.

    ... in 3... 2... 1.... kommt das übliche "gewettere", das ja "jeder" irgendwas ins Wiki schreiben kann...


    Ach was ich gebe es auf, 2 Leuten eines Accounts die scheinbar nur noch auf Kontra gebürstet mit widersprüchlichen Argumenten irgendwas erklären zu wollen.

    Bethesda ist der Erfinder der Abzock-DLCs, Fallout76 wird scheiße, weil TES-online es auch schon wurde, und andere haben keine Ahnung, weil sie Spiel XY nie gespielt haben! :dash:


    zitres

    Warnung angekommen... leider hab ich es erst nach meinem Beitrag gelesen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ...Weshalb meine größte Hoffnung/Wunsch auf die privaten Server liegt.

    Wie auch immer diese gehandhabt, und was je nach Realisierung kosten werden?!

    Ich vermute mal,dass es so läuft wie bei den meisten Server.Wir haben unseren "Stammanbieter" bei dem wir auch ARK,Conan Exiles und einige ander Server gemietet haben.Ich könnte mir vorstellen,dass man bei denen auch einen F76 Server mieten kann,sobald diese verfügbar werden.Und was die Kosten betrifft.Je nachdem wie die Einstellungsmöglichkeiten sind zB. 16 oder 32 Slots,so werden auch die Preise dementsprechend ausfallen.ZB. 1€ pro Slot.Oder man bekommt nur Server mit maximaler Slotzahl und zahlt 50 oder 60€ im Monat.Aber das ist nur rein spekulativ meinerseits.Wir lassen uns da überraschen.Aber normalerweise bleiben so "kleine Server" vom Preis her recht überschaubar.Unser ehemaliger Arma 3"Altis Life" Server war da schon eine ganz andere Hausnummer was den monatlichen Preis anging.


    2006 zu zeiten als oblivion raus kam gab es keine Mikrotransaktionen.

    DLCs gabs bis dahin auch net sondern war extra käufliche addons wie shivering isle!

    Gab es nicht?Weiter oben wurde schon geschrieben,dass es DLC's schon in den 90er gab.Sogar mit Angaben zur Firma und deren Spiel.Bitte mal richtig lesen.

    dlcs die rein nur kosmetisches haben? kein problem.

    sobald sie aber spieleinfluss haben wie zb diese karten in F76 ist es Pay to win.

    Wo steht das?Ich hatte dich schon einmal darum geben,einen Link zur Quellenangabe zu machen.Ich finde nichts darüber,dass man die Karten kaufen kann und schon garnicht,dass sie Pay to Win sind.Gedankengang *...ich hasse Accounts mit Persönlichkeitsspaltung...einfach nur nervig*

    Das waren Leute aus dem Reddit, keine youtuber, die nur auf Views und Gossip aus sind. Unterschätze diese Community nicht, die geben sich durchaus viel Mühe, insbesondere die Leute, die die Karte bereits rekonstruiert haben.

    Ich weiss,dass diese Leute was drauf haben,aber es gibt halt viele die sich davon beeinflussen lassen und das kann dann meiner Meinung nach kaufentscheidend sein.


    Es ist aber auch vollkommen in Ordnung, dass Leute optimistisch sind und sich nicht beirren lassen. Am besten in diesem Fall die kritischen Postings einfach überlesen :)

    Das kann ich nicht!Ich bin auch nicht der Typ Mensch,der zB. wie ein trotziges kleines Kind aufsteht und die Türe hinter sich zuknallt.Ich muss das ausdiskutieren und zu einen guten Ende bringen.Im realen Leben funktioniert das für gewöhnlich aber in einem Forum wird das schon schwieriger;)

  • Ja, die Erweiterungen gab es für Computerspiele (die auf Tabletop- oder Rollenspielen für's Brettspiel basieren) gab es schon in den 90ern aber ich muss da noch anmerken, das die die ganzen Erweiterungen aber damals alle noch auf Diskette und CD-Rom waren, also ja Erweiterungen aber es war damals noch KEIN "Download Content". ;) :)

  • Oha, das wusste ich noch gar nicht, interessant! :)

    Mir fällt da übrigens ein, das diese Boosterkartensets ja auch so was sind, das ursprünglich von Brettspielen, aus dem Rollenspiel und Tabletop Bereich kommt. Später wurde das dann auch für Computer-Rollenspiele übernommen und die Boosterkarten haben sich dort sogar "weiterentwickelt" und sind so mittlerweile auch in ganz anderen Spielegenres zu finden, wie dem Egoshooter "SW Battlefront 2" oder dem Bunkersimulator "Fallout Shelter".

  • Gerade auf Twitter gelesen:

    Quelle: https://twitter.com/Fallout/status/1030861884415569920


    Sollen "Mörder" in erster Instanz wirklich erst einmal mit Erfahrungspunkten und Kronkorken "belohnt" werden? 8|

    Also lädt man "Griefer" erst einmal ein zu "stressen", um sie dann zu gejagten zu machen.


    Also als "Klug/Weise" sehe ich das eigentlich nicht an. :/

    So hetzt man Spieler ehr gegeneinander auf. :thumbdown:


    Zumal sich die Frage stellt, ab wie vielen "Morden" ein Kopfgeld ausgesetzt wird?

    Und wie wird gezählt? Innerhalb eines Servers, oder Server-übergreifend?


    So langsam glaube ich auch an die PVP-Fokus-Theorie. ;(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin da auch schon gespannt wie Bolle.:huh:

    Ein Spieler schießt mir ins Knie, der erste Schuss macht kaum Schaden.

    Den Kampf eröffne ich dann mit meiner Gegenwehr.

    Hmm, nun laufe ich zum Spieler, bringe mich in Position und werfe ganz geschmeidig

    3 meiner Spittergranaten auf Ihn.

    Die erste eröffnet das eigentliche PVP, die beiden anderen nocken ihn aus der Stachelrüssi. 8)

    Schaun wir mal. :whistling:

  • Der erste Schuss an sich ist also nur eine Herausforderung.

    Wird diese NICHT erwidert, und tötet der Schütze sein Opfer, gilt es als Mord!

    Und so wie ich das lese, gibt es genau dafür bereits Erfahrungspunkte und Kronkorken für den Schützen.


    Die Frage bleibt somit, wie oft ein Schütze das wiederholen kann, bis er als "mehrfacher" Mörder gilt und somit Geld auf seinen Kopf ausgesetzt wird?

    Ebenso wie das Kopfgeld berechnet wird, das der Mörder ja aus seiner Tasche zahlen soll.

    Nur was wenn der Mörder bis zu seiner "Ergreifung" keine Kronkorken mehr hat?


    So oder so werden friedliche Spieler, die absolut keine Lust auf PVP haben, unweigerlich zum Opfer für "Arschlöcher", die dafür augenscheinlich auch noch "belohnt" werden. :evil:


    Meine Idee wäre ja, das wenn man die eigenen Waffen auf "friedlich" stellen kann (also andere Spieler dadurch keinen Schaden nehmen), das man dann selbst auch keinen Schaden durch Andere Spieler nehmen können sollte.

    Um den "Missbrauch" dieser Funktion einzuschränken, könnte man dieses "Umschalten" ja mit einem zeitlichen cooldown kombinieren.

    Erweitert man diese Funktion, könnten auch Camps vor "feindlich" gesinnten Spielern sicher sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!