Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das Problem ist doch einfach das wir uns als Stammkundschaft von Bethesda gesehen haben und nun scheinbar nicht mehr die primäre Zielgruppe sind. Statt Fanservice versucht man PUBG die Kunden abzunehmen.

    PUBG ist aber fast schon ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. ;)


    Es ist nicht verwunderlich, dass sich innerhalb von ein paar Monaten die Spielerzahlen halbiert haben. Natürlich gibt es immer noch viele, die es spielen, aber anstatt Fixing und Content kamen nur noch neue Lootboxen mit kosmetischen Items ins Spiel. Nicht zu vergessen der Eventpass. Eigentlich hat PUBG alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ... geniale Idee, aber sobald nur noch die Dollarzeichen in den Augen leuchteten, ging es bergab.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe diesen Beitrag "gelöscht", da ich nicht weiter für potentielle Differenzen und oder Eskalation selbiger verantwortlich sein möchte.

    Mein vorheriger Beitrag an dieser Stelle beinhaltete keinerlei konstruktiven Inhalt zu diesem "Fallout 76 allgemeine Diskussion"-Thema.

    Gerne darf dieser Beitrag seitens der Administratoren/Moderatoren endgültig gelöscht werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber... WAS ZUR HÖLLE KÖNNEN WIR (Die Community) DAFÜR!???

    zum einen -> Du bist NICHT die "community"


    zum zweiten -> auch Ich gehöre zur "community"


    zum dritten -> Du scheinst selbst zu ignorieren das ich mit meiner massiven Enttäuschung in UNSERER "community" nicht alleine bin


    zum vierten -> für diese Enttäuschung gibt es ganz klar OBJEKTIVE Gründe und nicht nur ich alleine sehe diese für das neue Spiel schon wieder gegeben

    ich versuche etwas konstruktives zu einem Thema (Fallout 76) beizutragen, und hier wird nur gewettert, geschimpft, gemotzt.

    sorry - inzwischen liest sich das so langsam für mich wie ein unverbesserlicher "Fan-Boy" an dem jede sachliche Kritik abzuprallen scheint

    für den Rest gebe ich mir selbst ein -> :pflaster:

  • Ich habe diesen Beitrag "gelöscht", da ich nicht weiter für potentielle Differenzen und oder Eskalation selbiger verantwortlich sein möchte.

    Mein vorheriger Beitrag an dieser Stelle beinhaltete keinerlei konstruktiven Inhalt zu diesem "Fallout 76 allgemeine Diskussion"-Thema.

    Gerne darf dieser Beitrag seitens der Administratoren/Moderatoren endgültig gelöscht werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Weil alle Versuche, wenigstens ETWAS frieden oder Konstruktivität hier rein zu bekommen... (zb. durch News und konstruktive Diskussionansätze) durch "Bethesda ist ja so scheiße"-Beträge sabotiert werden.

    ´Du betrachtest also eine SACHLICHE negative Kritik als bitte was?? -> als SABOTAGE

    HÄ??

    OMG -> :patsch:


    Ich und andere haben MEHRFACH sachlich unsere KONSTRUKTIVE Kritik angebracht in dem wir detailliert aufgelistet haben warum das aus unserer Sicht in die Hose geht...

    ..Du selbst stellst das aber alles als "subjektiven Kram" dar der - und das ist jetzt die absolute Spitze - den Forums-Frieden stört


    So etwas habe ich ja noch nicht einmal im real-existierenden Sozialismus erlebt

    :lol:


    für den Rest den ich mir gerade denke :pillepalle: gebe ich mir selbst :pflaster:


    Eva




    Oh man hauptsache nichts gegen F76 sagen dem gottspiel!


    JEHOVA JEHOVA JEHOVA:ironie2:


    Ich denke man versucht hier Battlefield/Call of Duty mit grosser Karte, Quests, Basisbau ( selbst No Man sky kriegt das besser hin als F4) und Skill System zu kreuzen.

    Ne wenn ich grosseSchlachten mit Levelsystem will kann ich auch gleich Battlefield 4 zocken denn das hat das auch nur das da kein Fallout dran steht und keine Quest gibt.


    Vorallem hab ich viel mehr spieler auf den riesigen Battlefield 4 Karten max 64 nämlich.


    Errinnert mich auch an Gun Gal Online das ganze was die Karte und Spieler Zahl von F76 angeht.


    Ob der Basisbau immernoch der selbe Schrott wie in F4 ist? Ich tip zu 99% darauf:lol:



    MEDIC!!!!! ;)


    ICH BRAUCH MUNITION!!!!!:D


    Jasmin

  • Soeben ist ein weiteres "lustiges" Video der Reihe "Betreten sie das Ödland" zu Fallout 76 erschienen.


    Diesmal mit dem Thema: Mit Anderen Zusammenarbeiten (Deutsch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterm Strich nichts wirklich neues, aber ich mag die Videos. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich finde die Diskussion hier interessant. Sehr sogar. Solange man andere Meinungen zulässt. Auch bissl Frust ablassen ist doch ok. Einerseits ist Fallout ja richtig klasse. Andererseits sind immernoch schwere Bugs da... Misstrauen ist angebracht. Aber sich auf 76 freuen ist auch absolut nicht verkehrt. Ich sehe hier erlich gesagt keine Hater. Und keine blauäugigen. Manch eine Bemerkung ist hart an der Grenze, ja. Niemand ist perfekt. Nur ich natürlich :saint::D

  • FO76 ist kein MMO.

    "Ein paar dutzend" Spieler sind weit entfernt von Massive Multiplayer, dafür müsstens eher ein paar hundert sein.

    net ganz richtig.

    Neverwinter Nights von 1991 galt was mit 50 SPielern gleichzeitig anfing schon als mmorpg.

    aussserdem wirst du diese paar dutzend spieler nicht alle in einer instanz haben.

    und ein paar dutzend ist auch keine wirklich feste angabe das kann einiges heissen.


    jasmin

  • Mal abgesehen von allem Kritikpunkten bei Fallout 76. Jedes Spiel, welches Karten für das Levelsystem verwendet, lösen bei mir direkt einen Fluchtfaktor aus. Nimmt man Mal die echten Kartenspiele raus, so führten bisher alle "Karten-Level-Systeme" direkt ins reinste Pay2Win / Verderben. Vielleicht passiert das bei Fallout 76 nicht zu Beginn...aber ich Wette drauf, das innerhalb eines Jahres die Karten nur noch durch merkwürdige Ingame Währung kaufbar sein werden.



    Selbst wenn das nicht passiert. Sobald ich Karten in einem Videospiel sehe, sehe ich Rot.

  • so führten bisher alle "Karten-Level-Systeme" direkt ins reinste Pay2Win / Verderben. Vielleicht passiert das bei Fallout 76 nicht zu Beginn...aber ich Wette drauf, das innerhalb eines Jahres die Karten nur noch durch merkwürdige Ingame Währung kaufbar sein werden.

    Wo bekommt Ihr nur all Eure Kristallkugeln her?

    Ich gestehe, das ich kein einziges Spiel kenne oder Zocke wo es diese ominösen Karten-Systeme gibt... naja vielleicht mit Ausnahme von FO-Shelter. Hier gibt es Karten in Lunchboxen, die in der Tat auch im Ingameshop angeboten werden.

    Aber diese Lunchboxen gibt es en Mass auch so zu erspielen, so das ich selbst nie den "zwang" gespürt habe, mir Lunchboxen käuflich zu erwerben.

    Einzig im Rahmen der Neugier Habe ich mir mal ein Quasi-Starterpaket für rund 20 Euro gegönnt um zu sehen, ob und welche "Vorteile" es wirklich bietet, und dieses sogar noch mit der Community geteilt hier!

    Siehe: Verschenke Vault 101 im Wert von 20 Euro.


    Was mich viel mehr an den Karten-Booster-Packs interessieren würde, wie "fair" diese generiert werden?

    Insbesondere in Bezug auf mögliche Dubletten.


    Eine größere "Gefahr" sehe ich da ehr im "externen" Handel (Echtgeld) mit diesen Karten. (Stichwort: Goldfarmen)

    Ich kann mir durchaus Vorstellen, das sich Spieler rein auf das Leveln von Charaktere spezialisieren werden, um eben Perk-Karten zu generieren und Handeln.

    Aber auch das ist Sebstverständlich rein Spekulativ.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • halt ne kopie von Pokemon, YuGiOh, Magic - the Gathering Kartenspielen usw usw.

    super system udn dann kan man die auch noch extra kaufen.


    pay to win

  • Star Wars Battlefront 2, Need for Speed, Call of Duty, FIFA in jeder Version sind nur einige Spiele die mir sofort negativ aufgefallen sind. Wer die Aufschreie bezüglich Lootboxen, die übrigens immer auf Karten basierten, nicht mitbekommen hat, muss tatsächlich unter einem Stein gelebt haben.


    Und gerade Bethesda wird dort erfahrungsgemäß in die gleiche Kerbe rein hauen. Ich lasse mich gerne überraschen.... allerdings nimmt der Urvater der DLCs seit den Pferderrüstungen in Oblivion sämtliche Spielerfeindlichen Maßnahmen mit.

  • Keines der genannten Spiele habe ich. Aber Lootboxen sind mir aus Berichterstattungen selbstverständlich ein Begriff.

    Hätte sie aber nie mit Karten im Wörtlichen Sinne in Verbindung gebracht.


    Da ich wie schon erwähnt, keines der genannten Spiele besitze, kann ich auch keine direkten "möglichen" Vergleiche ziehen.

    Ich kann lediglich hoffen (Ja ich bin mal wirklich so naiv) das Bethesda dann hier doch ehr Wort hält, und nicht auf dieses "Lootbox"-Zug aufspringen wird.


    Das ich allein bei der Bezeichnung "Booster-Pack" für diese Karten-Sets skeptisch bin, habe ich bereits schon geäußert.

    Wie schon Zehnhundertausendmal erwähnt, bleibt schlussendlich Abwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und wer kassiert jetzt das Kopfgeld? Wenn sollen wir nominieren :D ?


    Zum Thema; Das erste mal als ich das Wort 'Booster-Pack' hörte, war bei Magic - the Gathering, ich denke einige kennen sicher die Mutter aller Kartenspiele (naja, vilt. nicht die Mutter, aber vielleicht der ältere Bruder ^^) Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit meinen 5 Mark Taschengeld, um die Ecke gerannt bin nur um mir eines dieser kleinen Päckchen für 4 Mark 50 Pfennige gekauft habe. Die Ironie, dass ich diese Karten noch immer habe, verwundert mich ein bischen und mein erstes Spiel habe ich auch erst viel später gemacht. Dann kamen Pokemon-Karten, gefolgt von Digimon und...Erinnerungslücke. Mein Glück dass ich bei Magic blieb und nicht dem Mainframe gefolgt bin. Booster...ich dachte immer an 'Verstärken' oder bessere Karten, aber bei diesen Päckchen waren auch immer meist nur - heute würde man Schrott-Loot sagen - drinne.


    Wenn ich heute mir so Games durch den Kopf gehen lasse, wie Star Trek Online oder Warframe, wo man Lootboxen gedropt bekommt oder sofort mit Echtgeld an das beste Material Zugang bekommt, frage ich mich immer wieder, warum man überhaupt noch das Spiel spielen sollte? Sollte es auf für F76 kommen, wird das Spiel für mich unbedeutend, wenn man es nicht auch so schaffen kann


    Aber speziell mal Kartengames: Yu-Gi-Oh meine ich das man hier mit echt unverschämten Preisen Karten kaufen kann oder?

  • also irgendwie fuckt mich eher das ganze Kronkorkenthema ab :D


    1. Vor dem Krieg wurde mit normalem Geld bezahlt (Vorkriegsgeld). Wir sind die ERSTEN Menschen, die aus nem Vault die Oberfläche betreten und wie aus dem Nichts und ohne Absprache sind sich alle so einig : Jo ! Kronkorken! neue Währung ! ?(:D


    2. Wozu braucht man Kronkorken? Handel mit? anderen Spielern? Da könnte man auch Rohstoff vs. Rohstoff etc. einführen,

    es gibt doch keine NPC's,... gibt es Roboterhändler oder was? Aber wozu? Warum sollte es diese geben, wenn wir die ersten sind, die das Land betreten,

    die handeln ja nicht mit anderen Robo's.


    Kronkorken verlieren völlig den Sinn.

    In einer "frischen & unbesiedelten" post-nuklearen Welt würde es niemals eine "Währung" geben, wenn es nicht schon Anzeichen von Zivilisation & Co. geben würde (Wie es eben alle anderen Teile haben)


    Es wäre besser wenn die Kronkorken rausnehmen würden und Rohstoffe, Nahrung, Technologie oder sonst was als Belohnungen und Handelsgut einführen würden....

  • Ich finde die Diskussion hier interessant. Sehr sogar. Solange man andere Meinungen zulässt. Auch bissl Frust ablassen ist doch ok. Einerseits ist Fallout ja richtig klasse. Andererseits sind immernoch schwere Bugs da... Misstrauen ist angebracht. Aber sich auf 76 freuen ist auch absolut nicht verkehrt. Ich sehe hier erlich gesagt keine Hater. Und keine blauäugigen. Manch eine Bemerkung ist hart an der Grenze, ja. Niemand ist perfekt. Nur ich natürlich :saint::D

    Danke, da sprichst Du mir aus der Seele. Ich empfinde die Debatte hier als totale Bereicherung, eben weil jeder gute Gründe für Pro und Contra hat. Das hilft mir, mein eigenes Stimmungsbild immer wieder zu ergänzen.

  • Das ist und bleibt ein Paradoxon.

    Sowohl das Thema, Vault 76 = erste Menschen im Ödland (Jedenfalls Werst Virginia), als auch Kronkorken.


    Schaut man sich all die Fallout-Teile an, so ist es schwer vorstellbar, das die gesamte menschliche Bevölkerung, aus ein paar geöffneten Vaults stammen soll. Inclusive aller Fraktionen wohlgemerkt!


    Es gab (Laut Lore) rund 120 Vaults, mit jeweils max. 1000 Personen. Also max. 120.000 Menschen.

    Die Tatsache, das nicht alle Vaults vollständig besetzt waren, und ein Großteil der Experimenten zum Opfer fielen, und nur sehr sehr wenige nach wenigen Jahren (Wie eben Vault 76 schon nach 25 Jahren) geöffnet wurden, macht es sehr unglaubwürdig,

    das sich aus diesen paar Vaults nach ca. 75-175 Jahren die "gesamte" Bevölkerung in den USA "entwickelt" haben soll?


    Fazit: Es MÜSSEN Menschen den großen Bombenfall auch ohne Vault über mehrere Generationen überlebt haben!

    Aber ich glaube eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal.


    Und Ja, eine Nachkriegswährung wie Kronkorken als erste Menschen in einer Region ist absolut unrealistisch.

    Vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Vorkriegsgeld man besonders in FO3 + 4 Gefunden hat, die ebenfalls an der Ost-Küste spielen, ergibt es eigentlich keinen sinn.


    Eine "mögliche" Erklärung:

    In Vault 76 wurden bereits Kronkorken als Währung genutzt, und ist somit eine Art Gründer der Kronkorken-Währung.

    Das würde aber ebenfalls keinen Sinn ergeben, da der Kronkorken-Vorrat in einer Vault noch viel mehr begrenzt sein dürfte, um überhaupt als "Zahlungsmittel" zu funktionieren.


    Aber ich stelle immer wieder Fest, das wenn man schnell Kopfschmerzen bekommt, wenn man über solche Details zu lange Nachdenkt. Auch innerhalb der Fallout-Lore gibt es sehr viele Widersprüche und Logik-Fehler.


    Beispiel gefällig:

    Es gibt nur EINE Wertstellung der Kronkorken.

    1 = 1 ... nun schleppt mal mehrere 100 oder gar 1000 Kronkorken mit Euch rum (In FO4 habe ich aktuell über 100.000 KK). Sperrig und "Schwer".

    Und dann Bezahlt mal damit. Allein das Zählen wenn man etwas "wertvollere" Dinge kauft, dürfte schon lästig werden. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es gab (Laut Lore) rund 120 Vaults, mit jeweils max. 1000 Personen. Also max. 120.000 Menschen.

    Die Tatsache, das nicht alle Vaults vollständig besetzt waren, und ein Großteil der Experimenten zum Opfer fielen, und nur sehr sehr wenige nach wenigen Jahren (Wie eben Vault 76 schon nach 25 Jahren) geöffnet wurden.

    Und aus diesen paar Vaults soll sich nach ca. 75-175 Jahren die Bevölkerung entwickelt haben?

    Naja, wenn ich so an die Erkenntnisse der Paläogenetiker denke... Ich sag nur „mitochondriale Eva“. Und was den kurzen Zeitraum für die Neubesiedelung der Welt angeht, könnte für einen sinnvollen Plot die Strahlung ja zur schnelleren Vermehrung beitragen. (Oder das überschaubare Freizeitangebot in einem Bunker *verlegen hüstel*.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!