Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Leute... nichts für ungut, aber ich denke damit geht die Diskussion (Eigentlich Fallout 76) in eine "falsche" Richtung,.

    Mal abgesehen davon, das man über "Raubkopien" ein eigenes zig seitiges Thema füllen könnte.

    Und glaubt mir, ich kenne beide Seiten, um zu wissen, das so ein Thema jeden Rahmen sprengen uns garantiert immer ins Offtopic abdriftet. Insbesondere wenn man Begriffe wie "Fakten" und "Bewiesen" nutzt.


    Also bitte zurück zu Fallout 76.
    Dessen Natur des Multiplayers sowieso ganz andere Gründe des always-on-"zwang" hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Quakecon ist gestartet und man kann wohl morgen 18 Uhr unsere Zeit auf Mixer einen Livestream verfolgen


    Saturday August 11th, Noon EST/11AM Central/9AM PST

    https://mixer.com/Bethesda

    Watch live as Todd Howard, Jeff Gardiner, and Chris Mayer from Bethesda Game Studios take you through the character system and Perks coming in Fallout 76. After, they will answer some of your most pressing questions about the game.


    ggf. auch bei Twitch

    https://www.twitch.tv/bethesda

  • 5 gründe warum Fallout 76 schrecklich werden könnte, von Landsquid Birdrider.


  • Also dem fällt auch nichts Neues mehr ein, der quetscht wirklich jeden Tropfen aus Fallout 76. Purer Clickbait. Morgen macht er bestimmt ein Video, warum es großartig wird. Kann man sich streiten, ob man irgendwas davon für bare Münze nimmt. Hauptsache Klicks. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Also dem fällt auch nichts Neues mehr ein, der quetscht wirklich jeden Tropfen aus Fallout 76. Purer Clickbait. Morgen macht er bestimmt ein Video, warum es großartig wird.

    Also wer zuhören kann ist klar im Vorteil...


    ..denn so ein Video hat er bereits DAVOR gemacht!


    und "komisch" - ich teile seine Bedenken.

    :gamer3:

  • Nein, darum ging es gar nicht. Ich kenne den Kollegen ... seit Fallout 76 angekündigt wurde, macht der zu jedem Furz ein Video. Das bringt ihm natürlich Klicks und Geld. Das wollte ich mit meiner Aussage kritisieren, der dreht sein Fähnchen sehr im Wind. Sobald das Spiel draußen ist, wird er so oder so Videos machen ... ;)


    Das finde ich dann immer sehr zwiespältig. Einerseits kritisieren, andererseits Profit daraus schlagen. Das kann ich nicht ernst nehmen. Er hat ja zu jeder Kreatur, die man gesehen hat, schon ein Video gemacht. Das wird auch so weitergehen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Also wenn ich einen Fallout-Kanal oder -Forum betreiben wüde, würde ich mir vor Angst in die Hosen pissen. Ich gehe mal davon aus, dass kein Kanal oder Forum zum Thema Fallout existiert, das wegen einem Multiplayer mit Mikrotransaktionen, keinen NPC und keiner Mod-Unterstützung ins Leben gerufen wurde.

    Ich sehe mir in letzter Zeit viele Videos zum Thema Fallout 76 an und ich merke da auch, dass es bis zum gehtnichtmehr ausgequetscht wird, wahrscheinlich weil man für den nuklearen Winter Fett anfressen will.

    Ich finde vor allem Lore-Videos lustig, in denen darüber spekuliert wird, wie 76 dazu passt, dabei wurde die Lore nicht erst für Fallout 76 irgendwelchen Leveldesign-Gangos bei Beth übergeben, die wahrscheinlich sowenig ein Wiki lesen können, wie die eigene Dokumentation zu Papyrus oder die Log-Files.

  • Es ist schon interessant, wie überall die Untergangspropheten und Verbreiter negativen Karmas über ein noch nicht veröffentlichtes Spiel unterwegs sind.8)

    Wenn es dann genauso läuft wie mit WOW oder TES Online, wo alle rummeckern, aber Millionen es zocken, dann will ich zufrieden sein. Irgendwo wird sich da dann auch für mich ein Plätzchen finden. ;)

  • Hiho zusammen!

    @Fallout-Mütze! Ich finde den Beitrag sehr gut.Meiner Meinung nach ist Steam eh zu einem "Bequemlichkeits-Ding"mutiert.Die Meisten sind es gewohnt dort alle großen Spiele zu kaufen und diese schön sortiert in ihrere Bibliothek einsehen zu können.Ich möchte garnicht wissen,wieviele von jenen die sich darüber beschweren,andere Spiele wie WoT oder den Bruder WoW,War Thunder oä Spiele spielen und sich nicht darüber beschweren,dass diese auch einen eigenen Launcher haben.

    Und was diesen "Landsquid Birdrider" angeht...lasst ihn quasseln-Würde mich nicht wundern,wenn er auch ein Video über Ariel gemacht hat und darin erklärt,warum mehr grüne als blaue Körnchen in dem Waschpulver stecken und warum Clementine mit der Werbung in den 70er angefangen und in den 80er wieder aufgehört hat.So ein gequassel geht an mit vorbei.In den kommenden 3 Monaten kann sich noch einiges ändern und wenn das Spiel draußen ist und ich was zu meckern habe,mache ich das auch.

  • Ich mache die Güte eines Games nicht daran fest, ob es auf Steam oder einem eigenen Launcher erscheint, es ist aber ein Minus-Punkt und Beth kann sich nicht mehr viele leisten, bevor ich meine Geschäftsbeziehungen mit ihnen endgültig abbreche, wie bereits mit Origin.

    Wenn ich für das beste Spiel aller Zeiten drei Launcher brauche, so what, da denke ich nicht mal an Steam. Allerdings habe ich Steam seit 2010 installiert und noch jedes Game, das ich ausserhalb starten musste, war seinen Launcher nicht wert. Ubisoft ist darin ja besonders Sch..., selbst wenn man wider besseren Wissens eines ihrer geklonten Schrott-Games auf Steam gekauft hat, startet zuerst der Launcher, damit man nochmals klicken muss, um das Game zu starten, während dieser wahrscheinlich den Geburtstag meiner Grossmutter ausliest und meine Steuerbescheide auswertet.

  • Es gibt ein paar weitere Tröpfchen Informationen zum PVE/PVP System in FO76.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…hter-moerder,3333355.html


    Und das ganze Waffensystem finde ich zunehmend verwirrender. :huh:

    Zitat


    Zunächst soll man nicht einfach jemanden aus dem Hinterhalt oder großer Entfernung erschießen können. Der erste Schuss macht kaum Schaden und ist mehr wie eine Einladung zum Kampf zu verstehen. Erst wenn man dann weiter macht und näher kommt, richtet man mehr gegen andere Spieler aus.

    ...

    Die Waffen-Balance wird im Vergleich zum PvE außerdem angepasst. Schwache Waffen wie Messer machen mehr schaden und wuchtige Kanonen weniger.

    Ich glaube Bethesda ist sich nicht wirklich bewusst, wie "Griefer" funktionieren.

    Was auch in dem Absatz deutlich wird.

    Zitat

    Aber was ist, wenn man keine Lust auf PvP hat? Auch dafür hat der Entwickler eine Lösung. Zwar kann man den PvP nicht abstellen, man kann sich aber weigern, indem man nicht zurückschießt. Wird man dann getötet, erhält der Übeltäter keine Belohung. Im Gegenteil: Er wird als Mörder gesucht und erscheint für alle Spieler als roter Stern auf der Karte. Erledigt man ihn, gibt es ein schönes Kopfgeld, das der Gesuchte auch noch mit Kronkorken aus eigener Tasche bezahlen muss. Er selbst sieht seine Jäger nicht auf der Karte angezeigt.

    "Griefer" werden nach solchen Aktionen wohl kaum noch artig auf dem Server verweilen, um gejagt zu werden!

    Sie wollen andere NUR bei spielen stören. Ihnen geht es nicht um "Belohnungen" etc. :/

    Zitat

    Damit wollen die Entwickler »Idioten«, die anderen das Spiel vermiesen wollen, zu einem spannenden Gameplay-Element machen. Tötet man andere Spieler, gibt es neben Kronkorken auch ihren Müll als Belohnung, den man für das Bauen von Camps und Rüstungen benötigt.

    Und plötzlich kann man doch Kronkorken und "Ausrüstung" (Schrott) verlieren.
    Abgesehen davon... "Idioten" (Griefer) sind/waren noch NIE einspannendes Spielelement. :(

    Insgesamt, zeigt der Artikel aber doch, wie viel Aufmerksamkeit dem PVP-System zuteil wird.


    Ich weiß, das es noch zu früh für irgendwelche Prognosen ist, aber ich habe das ungute Gefühl, das es viel Mühe kosten wird, einen guten Server (wie auch immer das Serverwahl-System funktionieren wird) findet, auf dem man sich "wohl" fühlt, und annähernd so spielen kann wie man möchte.


    Aber es ist nicht alles "schlecht".
    So finde ich das Level-Perk-Karten-System durchaus interessant.

    Zitat

    Wir erhalten wieder bei jedem Aufleveln Punkte, die man auf das S.P.E.C.I.A.L-System(Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, Luck) verteilen kann. Allerdings verfügt jetzt jeder Unterpunkt über eigene Karten.

    ...

    Jede Karte verfügt über eine Punkt-Zahl von eins bis fünf und auch die Maximal-Punktzahl für jede Kategorie ist limitiert. Man darf also nicht lauter Fünf-Punkte-Karten verteilen, sondern muss abwägen. Das Maximum an möglichen Punkten in jeder Kategorie insgesamt wurde außerdem von 10 auf 15 aufgehoben. Ab Level 50 erhält man beim Aufleveln außerdem keine Punkte mehr, obwohl man das eigene Charakter-Level beliebig steigern kann.

    ...

    Karten erhält man aber auch nach Level 50 noch. Das funktioniert über Booster-Packs, die man das ganze Spiel über regelmäßig erhält. Anfangs alle zwei Level und später alle fünf darf man ein Paket mit vier zufälligen Karten öffnen, die man zusätzlich zu den Karten erhält, die man über die Punkte beim Levelaufstieg kauft.

    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76,3333352.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich weiß, es ist Off-Topic. Daher nur kurz.

    Also wenn ich einen Fallout-Kanal oder -Forum betreiben wüde, würde ich mir vor Angst in die Hosen pissen.

    Warum? Als jemand, der da die Nase mit drin hat, kann ich dir sagen: Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn ich Videos über Fallout mache oder eine entsprechende Plattform betreibe, freue ich mich über neuen Content. Damit hat keiner gerechnet und ob das Spiel nun Fisch oder Fleisch ist, spielt keine Rolle.

    Landsquid Birdrider, Aldemar und co. sind doch froh, dass sie etwas haben, worüber sie Videos machen können. Wenn das Spiel wider erwartend nicht so gut wird, um so besser. Dann hat man bald das Monopol, weil es wenige Leute gibt, die Lore-Videos oder Gameplay hochladen. So funktioniert Youtube. In diesem Punkt ist Fallout Fallout, egal wie gut oder schlecht es ist. ;)



    Zu den Neuigkeiten:

    Das mit den Perk-Karten ist nicht neu, hinterlässt bei mir aber ein "Geschmäckle". Bei Booster-Pack muss ich gleich an Ingame-Shop denken, das kam mir aber von Anfang an in den Sinn. Klar, sie hatten gesagt, es wird nur kosmetische Items geben ... aber das System öffnet dem doch Tür und Tor, für Ungeduldige die Booster-Packs auch per Shop verfügbar zu machen. Aber da will ich nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht bin ich da durch andere Spiele einfach schon geschädigt (Stichwort Battlefront 2).

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!