Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... ;)


    Meine bessere Hälfte und ich hatten schon spekuliert, ob Fallout 76 überhaupt auf Steam erhältlich sein wird. Nun also die Bestätigung. Steam auszuschließen, hat natürlich den Vorteil, dass man negativer Kritik aus dem Weg gehen kann. Fallout 4 und der Season-Pass stehen in den Bewertungen dort nicht unbedingt gut da. Für Fallout 76 würde es gerade aus der Ecke haufenweise negative Reviews hageln, die es dem Studio übel nehmen, dass es kein Singleplayer-Teil geworden ist. Und vielleicht ist das Spiel ja wirklich Müll, das wissen wir noch nicht.


    Ohne Steam bewahrt man sich erst mal den schönen Schein. Es ist ja nicht auszuschließen, dass Fallout 76 irgendwann trotzdem für Steam erscheint ... so wie Shelter. Abwarten. Aber wenn das Spiel voll von Lootboxen und Ingame-Käufen ist, machen sie es wohl lieber wie EA und entziehen sich auf der hauseigenen Plattform dem Shitstorm.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Die sind gierig und hochmütig geworden, wieso sollten die irgendwelche Gebühren zahlen, wenn sowieso jeder dieses ach tolle Fallout kauft. Die erinnern mich immer mehr an EA, wobei sie sich bisher noch durch das Creation Kit vom Antichrist des Gamings unterschieden, denn soweit weg war Fallout 4 sonst qualitativ und von der Geisteshaltung her nicht von ME: Andromeda. Mich überzeugt es immer wieder, dass es das beste für Fallout und das Gaming generell wäre, wenn sie so richtig derbe auf die Schnauze fallen damit. Immerhin gibt es noch eine leise Hoffnung bei denen, denn bei EA, Ubisoft, Bungie oder Activision würde ich inzwischen eine Party veranstalten, wenn die bankrott gehen würden.

  • Es gibt glücklicherweise auch ein paar GUTE Nachrichten bezüglich Fallout 76.


    So hat Bethesda folgendes in Ihrer FO76-BETA-FAQ hinzugefügt:

    Zitat

    B.E.T.A. enthält das komplette Spiel, Fortschritt bleibt erhalten.


    Teilnehmer an der B.E.T.A. von Fallout 76 können das komplette Ödland auf den Kopf stellen und ihren Fortschritt in die Vollversion mitnehmen.

    Was im ersten Moment selbstverständlich erscheint, ist in der Spielebranche ehr die Ausnahme.

    Vorbesteller können die B.E.T.A. nun auch "getrost" als Frühstart-Bonus betrachten.
    Obgleich es in der PC/PS4-Version wohl kaum mehr als 2-4 Wochen sein werden.


    Quelle 1: https://www.gamestar.de/artike…ibt-erhalten,3333173.html

    Quelle 2: https://fallout.bethesda.net/faq (Letzter Abschnitt)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was soll da besonders sein? Ist halt einfach ein Save-System, das das Game sowieso haben muss. Nur weil die halbe Game-Branche zum Bösen übergelaufen ist, nimmt man heute alles als Goodie, was eigentlich selbstverständlich für einen Vollpreis sein müsste.

    Wobei es noch nicht gesagt ist, dass die Saves nicht wie gehabt korrupt sein werden. Ich wusste es früher mal gar nicht, dass ein Game einen Save korrupt machen kann, bis mich Bethedas damals auf der 360 eines besseren belehrte.

  • Die Beta nehme ich noch mit, aber noch eine SpieleBibliothek baue ich nicht auf.

    Ähmm ... für die B.E.T.A. brauchst Du den selben Bethesda-Launcher und Account wir für das "fertige" Spiel. ;)

    Im Klartext: Nach der B.E.T.A. wird das Spiel vermutlich "nur" auf eine Finale Version gepatcht.
    Oder um noch deutlicher zu werden.

    In dem Moment, wo Du die B.E.T.A. aktivierst (Sie benötigt ein Bethesda-Account) und installierst, hast Du bereits deine "weitere" Spielebibliothek. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Am Bethesda.net-Account kommt man so oder so nicht vorbei. Selbst wenn das Spiel irgendwann auf Steam veröffentlicht werden sollte, würde es vermutlich so laufen wie beispielsweise bei Ubisoft. Man startet es über Steam, der Launcher ploppt auf und man loggt sich ein, und dann erst geht es los.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Für 3 Spiele, Fallout, Anno, ME Andromeda, braucht man 3 Launcher. Wo soll das nur enden... Ich vermisse die Zeiten ohne den ganzen Kram. Online Zwang, Launcher... Und jetzt, dank der EU? muss ich auf jeder Seite Kekse akzeptieren oder nicht wählen. Einfach nur NERVIG :thumbdown:

  • Online Zwang, Launcher

    Was den ganzen DRM-Kram angeht, da darfst Du Dich auch gerne bei den ganzen Raubkopierern bzw. Crackern bedanken.
    Diesbezüglich wird PC/Video-Gaming zukünftig noch ganz andere Richtungen einschlagen. Stichwort Cloud-Gaming!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der DRM-Kram geht vor allem denen auf den Sack, die niemals ein Game gezockt haben, das sie nicht legal erworben haben(z.B. ich). Die anderen hingegen sind es sich gewohnt und warten rasch, bis das Teil geknackt wurde.

    Ich glaube zwar, dass sie damit eher den Gebraucht-Handel stören wollen, und im Fall von Beth auch noch bestimmen wollen, von wem und für welchen Preis wir die Mods kriegen.

  • Ähmm ... für die B.E.T.A. brauchst Du den selben Bethesda-Launcher und Account wir für das "fertige" Spiel. ;)

    Im Klartext: Nach der B.E.T.A. wird das Spiel vermutlich "nur" auf eine Finale Version gepatcht.
    Oder um noch deutlicher zu werden.

    In dem Moment, wo Du die B.E.T.A. aktivierst (Sie benötigt ein Bethesda-Account) und installierst, hast Du bereits deine "weitere" Spielebibliothek. :whistling:

    Das ist mir schon klar, ich hatte ja schon mal den Launcher installiert und ein Account für das Creation Kit und für die Veröffentlichung meiner Mods bei beth.net angelegt.


    Ich werde dort aber kein kostenpflichtiges (Vollpreis) Spiel aktivieren.

  • Ich werde dort aber kein kostenpflichtiges (Vollpreis) Spiel aktivieren.

    Das tust Du aber indirekt mit der B.E.T.A.
    Es wird damit "sogar" das komplette Spiel installiert.


    Somit stellt sich ohnehin die Frage, ob sich die Vorbestellung so kurzfristig dann noch stornieren lässt? :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein, denn die Beta kostet mich nichts.


    Bisher konnte ich jede Bestellung stornieren und zur Not kann ich ggf. die ungeöffnete Packung wieder zurückschicken.

    Das sollte aber nicht nötig sein, denn geliefert wird am 14. 11, d.h. ich kann locker Anfang November stornieren.

  • Nein, denn die Beta kostet mich nichts.

    Die kostet streng genommen niemandem etwas.
    Aber das Spiel, das durch die Vorbestellung verbunden ist schon.
    Wenn Du nicht gerade einen anderen Zugang zur Beta hast, als die übliche Vorbestellung, trifft dich die Frage die ich im vorherigen Beitrag nachgetragen habe ebenfalls, ob und wie sich die Vorbestellung nach der B.E.T.A.-Aktivierung noch stornieren lässt.


    Moralisch ist es natürlich Fragwürdig, die B.E.T.A. zu spielen, mit dem festen Entschluss die Vorbestellung stornieren zu wollen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na wenn mich die Beta wider erwarten fesselt, weil FO76 das beste Spiel aller Zeiten wird, dann sch... ich auf mein Geschreibsel hier und kaufe FO76. Nichts ist 100% sicher

    Moralisch sehe ich da kein Problem, ich verursache Amazon keine Kosten und bringe mich sogar noch als kostenloser Tester in die Beta ein.

  • Dem schliesse ich mich an, sch... auf mein Geschreibsel, wenn das Spiel gut wird.

    Aber als Tester machst du nichts, was nicht auch eine Benchmark-Software könnte. Wenn du Talent als Tester hast, dann wäre das, vorausgesetzt, dass ich mit meinem Geschreibsel nicht falsch liege, angesichts der Historie von Bethesda Perlen vor die Säue werfen, ;)

  • Was den ganzen DRM-Kram angeht, da darfst Du Dich auch gerne bei den ganzen Raubkopierern bzw. Crackern bedanken.
    Diesbezüglich wird PC/Video-Gaming zukünftig noch ganz andere Richtungen einschlagen. Stichwort Cloud-Gaming!

    Das ist gelinde gessagt, entschuldige die Ausdruckweise, absoluter Bullshit. Es ist bereits zigfach bewiesen worden, das gerade die" bösen" Raubkopierer eher die Verkäufe ankurbeln als schädigen. Das bekannteste Beispiel ist dafür übrigens die Serie Game of Thrones. Überzeugt das Produkt, so wird es in der Regel deutlich öfters verkauft - Selbst von Personen die das Produkt über "andere Wege" heruntergeladen haben.


    Die Schuld den "Raubkopierern" (Übrigens ein faktisch falscher Begriff..aber lassen wir das) zu geben, kommt ausschließlich von Unternehmen, die schlichtweg mangelhafte Produkte auf den Markt geworfen haben. Sieht man sich zum Beispiel CD Project mit The Witcher 3 an, bemerkt man, das man auch problemlos ohne DRM Bloatware erfolgreich sein kann, wenn man gute Arbeit leistet.


    Ansonsten: Ein weiterer Launcher, nur um verbugtte Games zu spielen und maximalen Gewinn auf Seitens Bethesdas zu erzielen, ist für mich noch ein weiterer Grund, künftig die Finger von zu lassen oder zu einer gecracketen "DRM Freien" Lösung zu greifen. Und dazu kommt: Bethesda ist bei mir bei weitem (!) nicht auf dem Level eines Valve, Ubisofts oder eines EAs. So erfolgreich zu werden wie die drei Unternehmen, ist für Bethesda eher ein feuchter Traum als eine Realität.

  • Überzeugt das Produkt, so wird es in der Regel deutlich öfters verkauft - Selbst von Personen die das Produkt über "andere Wege" heruntergeladen haben.

    Das kann ich nur unterschreiben..

    ..vor 3 Monaten haben wir unser offizielles "Kerbal-Space" erworben - ca. 2 Jahre nach dem wir es "inoffiziell" bekamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!