Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Theoretisch kann man eine Welt wie Fallout 76 in Fallout 4 nachstellen, möglicherweise und wenn man überhaupt Zugang zu diesen Dateien(Meshes, Animationen, Texturen, Sound) kriegt und diese kompatibel sind, könte man sämtliche Inhalte von 76 nach 4 kopieren.

  • Theoretisch kann man eine Welt wie Fallout 76 in Fallout 4 nachstellen, möglicherweise und wenn man überhaupt Zugang zu diesen Dateien(Meshes, Animationen, Texturen, Sound) kriegt und diese kompatibel sind, könte man sämtliche Inhalte von 76 nach 4 kopieren.

    Wenn man nach den Video´s geht, wird es kompatibel sein, da die Grundelemente Idetisch aussehen (zu FO4) .


    Ich denke auch, das die Entwickler schon aus Kostengründen, das bestehende System beibehalten werden. Was fehlen wird sind ja die NPC´s und alles was dazu gehört (Animationen usw.)

  • Aber mal rationell und vernünftig betrachtet.

    Clientseitige Mods wären ein ernstes Problem für die Spielbalance. Stichwort "Cheat"-Mods. Und selbst wenn es "nur" Kleidungsmods oder noch simpler Skins wären, müssten diese mit allen Spielern auf dem Server synchronisiert werden etc. pp.


    Ok.. Skins wäre etwas, das lokal zu bewerkstelligen wären, und andere dann eben nicht sehen können, bzw. das Vanilla oder Platzhalter zu Gesicht bekommen. Sobald aber irgendwie neue/andere Objekte ins Spiel kommen ist schicht im Schacht.

    Von Mods, die ins Gameplay eingreifen brauchen wir nicht reden.


    Also bleiben NUR Serverseitige Mods. Aber auch diese müssen ggf. mit den Clients (Spielern) synchronisiert werden.

    Wäre aber immerhin realisierbar. Entweder durch Preloading, oder eben entsprechende Hinweise, welche Mods zum Spielen auf dem Server benötigt werden.


    So oder so ist Modding in Multiplayer-Spielen immer eine heikle Sache.

    Hier bin ich wirklich gespannt, wie Bethesda das Mittel bis Langfristig regeln will.

    Denn natürlich wissen die Jungs SEHR genau, wie wichtig Mods für Ihre Spiele sind.


    In der einfachsten Variante privater Server, gibt es also einen Host, der mit seinen Mods das spiel Vorgibt, und alle Mitspieler diese ebenfalls haben. DAS wäre auch mit "freien" Mods möglich.

    Bedarf aber ebenfalls in irgendeiner Form eine Prüfung, ob es sich wirklich 100% im die gleichen Mods handelt. (Hashwerte zB.)


    Betrachtet man diese Feinheiten, wird einem schon schnell klar, das Multiplayer und Mod-Vielfalt (wie bei FO4 aktuell) nicht funktionieren KANN!

    Andernfalls wären vermutlich 99,x% aller Server inkompatibel und leer.


    Je länger ich drüber Nachdenke, desto mehr wird mir klar, das es Modding so wie wir es bisher kennen, in FO76 wirklich nicht geben wird. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich frage mich, ob manche die Wichtigkeit von Mods für Beth überschätzen. Bringen zwar ein wenig Goodwill in Bug-verseuchten und flachen Spielen und man kann ihren Namen für die Einführung von Mikrotransaktionen missbrauchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Leute bei Beth die langsam als Fluch empfinden. Zwar stellen sie auf PC und (ein bisschen weniger) auf XBone eine Konkurrenz zu Bezahlmods dar, aber wenn man sie einfach abschafft, könnte der Shitstorm gewaltig werden und mindestens auf PC könnten die Einkäufe einbrechen. Natürlich auch von mir, denn ich halte bereits ein Machwerk wie Fallout 4 für nicht kauf- und spielwürdig ohne Creation Kit und eine von Beth unkontrollierte Plattform wie Nexus. Und damit meine ich jetzt nicht CBBE, sondern solches Zug wie Holster-Mods, die Zeug nachrüsten, die sie für Fallout 4 verworfen haben. Oder Unofficial Patches, UI-Mods oder System-Overhauls für das Siedlungssystem. Das meint solche Systeme, die ungemoddet praktisch unbrauchbar sind.

  • Also ich persönlich spiele lieber auf der Konsole. Ich habe mir damals aber Fallout New Vegas nochmal extra für den Pc gekauft um dort Mods nutzen zu können und so richtig begeistert war ich jetzt nicht. Es ist ganz nett und für jemanden der das Spiel sowieso auf dem Pc spielt ist das auch eine gute Sache aber mich würde es jetzt auch nicht stören wenn es keine mods gibt.


    Ich kann auch nicht verstehen warum z.b. Fallout 4 als unspielbar dargestellt wird so das mods unbedingt sein müssen. Das Spiel hat natürlich den ein oder anderen Fehler aber ich persönlich finde trotzdem das es ein ganz tolles Spiel ist mit dem ich lange Zeit sehr viel Spaß hatte und das komplett ohne mods. Ich will gar nicht sagen das yid mods nichts verbessern oder das Spiel nicht bereichern würden aber ich bin auch so zufrieden und habe auch auf die mods verzichtet die ich auf der Xbox nutzen kann.


    Mir persönlich wäre es egal wie mit dem Thema mods umgegangen wird und ich denke das es auch viele andere gibt die aus ganz unterschiedlichen Gründen keine mods nutzen. Bei Fallout 76 kommt dann ja auch noch hinzu das es sich um ein Multiplayer Spiel handelt und das ganze damit sowieso nicht so einfach ist. Wenn es da dann nicht so läuft wie viele es gerne hätten denke ich schon das man dafür etwas Verständnis aufbringen kann.

  • Ich kann auch nicht verstehen warum z.b. Fallout 4 als unspielbar dargestellt wird so das mods unbedingt sein müssen.

    Müssen sie nicht...

    Aber es verlängert für manche die Gebrauchsdauer so eines Spiels um ??? 500%


    Aber gerade die Individualisierung die dann möglicherweise nur durch Payment möglich sein wird ist wahrscheinlich ein willkommenes Zubrot für die Anbieter ...


    Und umso eingeschränkter Mods werden, umso weniger muss gepatcht werden...


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was heisst schon unspielbar, man kann alles spielen, wenn es sich laden lässt. Aber ich persönlich betrachte ein Game, das schlechter aussieht, als ein Spiel mit der selben Engine vor fünf Jahren, als unspielbar(mein heavy gemoddetes Skyrim sah bereits vor der Special Edition besser aus, als mit der Special Edition oder Fallout 4). Vor allem, wenn es auch keine Story oder irgendeine gute Seele hat, die das aufwiegen könnte.

    Allerdings kann man objektiv sagen, dass das Spiel für viele ohne Mods unspielbar war, die für Game, das aussieht, wie von einer Playstation 3, damals keine neue Hardware kaufen wollten. Heute habe ich sie. Wenn du meinst, ich sei angepisst, hättest du mich beim Release erleben sollen, wo es bei einer Slideshow nur noch so glitchte, pixelte und crashte, trotz niederster Auflösung und das auf einem PC, der bisher alle Games auf Ultra konnte. Und da waren viele betroffen, was glaubst du, wieso Mods, die die Texturen bei gleicher Qualität halbierten, immer in den Top-Files waren?

    Natürlich ist das hier ein wenig offtopic, deshalb wieder zum Thema: Wenn ich einen guten MP erwarten würde, wäre ich weniger angepisst, aber ich denke halt durch meine leidvollen Erfahrungen mit Bugthesda, dass sie nur ihre und unsere Zeit mit übelster Qualität verschwenden. Also meine sicher nicht mehr, wenn sie denken, sie könnten mir ein Fallout 76 verkaufen, das die Qualität von Fallout 4 hat, nur ganz ohne Story, aber mit Mikrotransaktionen.

    Man könnte auch sagen, was kümmert es dich überhaupt noch, bei der Einstellung zu Beth, aber eigentlich wollte ich unbedingt gerne ein neues Fallout oder TES, und wenn es nur minim besser als Fallout 4 wäre. Auch wenn sich meine Hoffnung für Fallout 76 im einstelligen Prozent-Bereich bewegt, ist das mehr als gar nichts.

  • Mittlerweile wurde erneut bestätigt, das es keine kostenpflichtigen DLCs und somit auch kein Season-Pass geben wird.

    Zitat

    "Es wird kontinuierlich neue Inhalte geben, Änderungen in der Spielbalance, was auch immer nötig ist. Und übrigens ist das alles nach dem Start kostenlos - unsere gesamten Inhalte. Es gibt keinen Season Pass und keine kostenpflichtigen DLCs."

    Finanziert soll der Server und neue Spielinhalte durch "kosmetische" Mikro-Transaktionen.

    Wenn man aber sieht, das es im aktuellen Fallout 4 Craeation-Club schon durchaus mehr als nur "kosmetische" Inhalte, ja sogar keine Mini-Storys gibt (Tunnelschlangen, Apartments, Waffen, Wächter-Powerrüstung etc.), darf man die Aussagen nach wie vor nicht zu sehr auf die Waagschale legen. :/


    Zugegeben SO neu sind die Infos nu auch wieder nicht, aber ich fands erwähnenswert. ;)


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…te-kostenlos,3332986.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und die braucht man nicht kaufen, somit keine Pflicht. Allerdings mache ich mir schon sorgen um die 'regelmässigen' Updates. MEin Problem ist hierbei, dass auch hier der der aktive Support von Patches schnell eingestellt wird und nur noch eine Rumpfcrew nur noch ohne Ende Items in den Shop schaufelt, wie in Skyrim und Fallout.

  • Und die braucht man nicht kaufen, somit keine Pflicht. Allerdings mache ich mir schon sorgen um die 'regelmässigen' Updates.

    Hatte nicht Todd Howard sogar gesagt, dass man am Anfang Updates eher auf Sparflamme laufen lassen wird?


    So wie ich das in Erinnerung habe, meinte er, dass man erst mal sehen möchte, was die Spieler für ein Spiel haben möchten und danach dann neuen Content entwickelt. Das bedeutet natürlich auch, dass es eine Weile dauern wird. Ich denke, bis Anfang kommenden Jahres werden sie sich primär auf Stabilität und Balancing konzentrieren. Ich erwarte in den ersten Monaten keinen neuen Content, außer im Creation Club.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich denke, bis Anfang kommenden Jahres werden sie sich primär auf Stabilität und Balancing konzentrieren. Ich erwarte in den ersten Monaten keinen neuen Content, außer im Creation Club.

    So wäre es auch Sinnvoll und wahrscheinlich zwingend Nötig.

    Denn bisher ist die Community extrem kritisch tendierend zu pessimistisch. Und die Tatsache, das Bethesda selbst noch unsicher ist, wird zum Release mit recht hoher Sicherheit nicht viel mehr als ein Fallout 76 Grundgerüst bieten.
    Und erst dann wird sich "hoffentlich" zeigen, was für Arten von Spielern sich dort finden werden, und welche "Zielgruppe" bedient wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • So wie ich das in Erinnerung habe, meinte er, dass man erst mal sehen möchte, was die Spieler für ein Spiel haben möchten und danach dann neuen Content entwickelt.

    Ich hätte gerne Sportwagen, Monster-Trucks und Flugzeuge, sowie Gold-Skins dafür, ausserdem Banküberfälle und kaufbare Ingame-Kronkorken, falls ich doch keine Banküberfälle machen möchte oder zuviele Kiddies dabei sind, mit denen ich die Kohle teilen müsste ;)

  • So wie ich das in Erinnerung habe, meinte er, dass man erst mal sehen möchte, was die Spieler für ein Spiel haben möchten und danach dann neuen Content entwickelt.

    Bei TES-Online konnte man dies gut beobachten UND in den "offiziellen "Frazenbuch"-Foren verfolgen...

    ..die am lautesten "geschriehen" haben wollen ein -> WoW-Clon


    Und bitte was wird auf diesem Weg aus einem Fallout-Online herauskommen??

    ich bin da mittlerweile auf diesem Standpunkt -> :wayne:

  • Ok, bezüglich der B.E.T.A. kann ich das ja noch nachvollziehen.

    Aber die Release-Version? WTF?


    Gerade in Bezug auf die In-Game-Käufe, könnte das für viele ein Problem werden, wenn es nicht über Steam erhältlich ist.

    So langsam frage ich mich ernsthaft, ob bei Bethesda nur Waldorfschüler angestellt sind?

    Natürlich macht es für mich zB. nun keinen wirklichen Unterschied, ob ich mir das Spiel nun über Steam oder über den Bethesda-Launcher installiere. Aber spätestens beim Kauf von Creation-Club-Credits sehe ich da schwarz, da sich Bethesda beharrlich über die verfügbaren Zahlungsmethoden ausschweigt! :evil:

    Zitat

    Akzeptierte Zahlungsmethoden: Wir bieten die üblichen internationalen Zahlungsmethoden. Weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsmethoden erhalten Sie im Rahmen des Bestellvorgangs.

    So etwas finde ich im Höchsten Maße unseriös! Weshalb ich den Kauf über Steam selbstverständlich bevorzuge.

    Aber ok... mit Transparenz hat Bethesda es ja ohnehin nicht so. ||

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!