Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Zitat

    Hast du im Video gesehen, dass er die Rucksäcke verglichen hat und das der CC Backpack halb in der Schulter steckt und der andere nicht.

    Und die Powerrüstung, die einfach nur blöd schwarz gemacht wurde und genauso aussieht wie eine normale.

    Und dafür hast Du meinen kompletten Beitrag zitiert? ;)

    Und auf Grund dieser 2. Beispiele aus einem Video, stützt sich Deine komplette Meinung, das "ALLES" was im CC angeboten wird, auf Nexus in "besser" zu haben ist?
    Auch soll dieser Vergleich den "Untergang" des freien Moddens begründen?

    Zitat

    Also ich hab mir eben MXR Fallout 4 Mods angesehen und danach kam sein Beitrag wegen FO 76, also wenn ein The Elder Scrolls 6 raus kommt und jemals ein Fallout 5, wird Nexus u.a. Modderseiten ausgesperrt, sprich, Modseiten werden schließen müssen, toll echt toll,

    Wenn ein "Youtuber" erzählt, das im Himmel Jahrmarkt ist, fragst Du vermutlich auch nur wie man dahin kommt oder? :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich verweise hier mal Vorsichtig auf Spielereihen wie "Tomb Raider"

    Oh ha - ganz schlechtes Beispiel


    was hatte ich mich als Mädel auf die neue Spielreihe gefreut - endlich mal KEIN Tittenmonster als Spielfigur


    und


    was bekommt man - eine Mega-Killerin die bei jeder Gelegenheit sich in einen "Jammerlappen" verwandelt

    das war dann für mich irgendwann NICHT mehr darstellbar...

    ..3 min vorher 20 Gegner im Sekundentakt umgehauen und jetzt bibbernd in der Ecke hockend

    :patsch:


    warum ich Lügimax aka Bugdestha kein MMO zutraue habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben -> TES-Online

    :morgen:

  • Bethesda wird nicht die Säule ihrer Spiele zerschlagen. Modding wird es immer geben. Das wäre dann für Bethesda tatsächlich das Ende da 9 von 10 Spielen von der Community gemoddet werden.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Dass Bethesda gern ein Stück vom Mod-Kuchen abbekommen will, ist doch klar. Wir reden hier über ein wirtschaftliches Unternehmen, und die Leute dort haben schon vor Jahren erkannt, dass in zusätzlichem Content ein enormes Gewinnpotenzial steckt. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht dazu gelesen, dort wurde anhand von Blizzard aufgezeigt, dass 1% der Spieler, die den Item-Shop nutzen, fast 50% des Gewinnes tragen. Das muss man sich mal vorstellen, das sind Millionenbeträge! Ein Selbstläufer, der sich über Jahre bezahlt macht. Natürlich möchte Bethesda das auch, das schwarze Plus kann gar nicht dick genug sein. ;)


    Aber deswegen Mods abschaffen? Nein. Das wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch.

    Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in Zukunft Mods verstärkt über ihre eigene Plattform bündeln und kontrollieren möchten. Das Bethesda.net ist ja schon da und ich denke, als Testballon ist es in Fallout 4 recht gut angenommen worden. Das System wird zusammen mit dem Creation Club bestehen bleiben, dort wird es also weiterhin kostenlose Mods geben.


    Ob der Nexus irgendwann ganz ausgeschlossen wird? Jede Aussage darüber ist rein spekulativ. Niemand weiß, was hinter verschlossenen Türen oder in den Köpfen der Bethesda-Leute vorgeht. Vielleicht würden sie gern ihre eigene Plattform als Monopol für ihre Spiele etablieren, aber das wäre nur möglich, wenn man den externen Modsupport komplett ausschaltet. Das kann ich mir nicht vorstellen, der Shitstorm wäre viel zu groß. Der Nexus hat Spiele wie Skyrim unsterblich gemacht. Bethesda wäre schön blöd an dem Brett zu sägen, das ihren Laden zusammenhält.


    Also ich hab mir eben MXR Fallout 4 Mods angesehen und danach kam sein Beitrag wegen FO 76, also wenn ein The Elder Scrolls 6 raus kommt und jemals ein Fallout 5, wird Nexus u.a. Modderseiten ausgesperrt, sprich, Modseiten werden schließen müssen, toll echt toll, Modden war so super und jetzt stellt sich Bethesda quer, pff, MXR hat recht, er hat seine Vorbestellung für FO76 schon abbestellt.

    Greets

    Als jemand, der einen Blick hinter die Kulissen von kleineren sowie größeren deutschen Youtubern hat, gebe ich dir einen Rat: Nimm nicht alles für bare Münze. Das sind Menschen, die davon leben ... und wenn MXR ein Video macht, in dem er das Ende der Mods herbeiruft, dann bringt ihm das haufenweise Klicks und damit haufenweise Kohle. So funktioniert Youtube.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Es gibt mal wieder 1-2 Happen neues von FO76. Olé ||

    https://www.gamestar.de/artike…st-vermeiden,3332432.html


    Teilweise wieder Interessante Passagen.

    "Wir vermeiden das Wort Survival, weil die Spieler das im Kopf sofort mit DayZ oder Rust und anderen Spielen dieser Art verbinden und diese Vergleiche nicht wirklich akkurat für das sind, was wir machen. Wenn man an die Survival-Modi denkt, die wir für Fallout 4 gemacht haben, daran erinnert es... Fallout 76 ist zwar ein Online-Spiel, wenn man es spielt, ist man aber trotzdem meistens allein. Wir mögen diese Art Erlebnis genauso wie unsere Fans."


    Besonders interessant ist dies hier:

    Laut Howard sei der Tod im Spiel ohnehin schon schlimm genug, weil man Zeit verliere. Dementsprechend gäbe es keine weiteren Strafen wie zum Beispiel den Verlust des Fortschritts oder der Ausrüstung. Spieler unter Level 5 sind im PvP außerdem unsterblich und werden somit zu keiner leichten Beute für hochrangige Spieler.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Seid ihr auch schon sooo gespannt und voller Vorfreude wie ich ??

    Du hast Dir all die Kommentare hier im Thema nicht wirklich durchgelesen oder? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mal eine optimistischere Sichtweise (Eines "Anti-MP" Spielers) auf FO76.

    Oder wie man die meisten der kritisierten Informationen auch positiv betrachten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Aspekte finde ich sogar richtig interessant. Stichwort "private Server" die ja später möglich sein sollen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich muss sagen, dass mir irgendwie die Stimme des Videos gefällt. Hat nichts mit dem Inhalt zu tun, aber es lässt sich erst mal gut anhören.


    Ansonsten teile ich diesen Optimismus nicht. Ich kann mir zum Beispiel nicht ernsthaft vorstellen, dass Bethesda sich die Mühe macht Monster wie Mothman zu erschaffen, die dann nur erst mal durch ihre Präsenz eine Art von Atmosphäre schaffen (und als Zwischensequenz oder auch einfach so "friedlich" auftauchen) und dann nur einzigartige Endgegner sind. Ich meine wir reden hier von Bethesda. Die Jungs, die legendäre Monster mit einem Sternchen im Namen versehen oder sie vielleicht mal als "Uber" einfach größer machen. Da wird unter verschiedenen Monstern die Animation geteilt oder weiß der Geier. Das würde mich zumindest stark wundern, wenn es anders wäre.


    Atmosphäre durch geschickte Anordnung von Items oder Assets usw. ist ja Bethesdas Stärke. Das traue ich denen wiederrum auch bei einer größeren Karte zu.


    Beim Games as a Service Konzept sehe ich eine Reihe an Problemen. Grinden um nicht blechen zu müssen heißt in der Regel grinden, bis es nicht mehr schockt. Den Mothman tausendfach wegkillen oder andere Gegenden zu zernuken, dass man schon keinen Bock mehr hat die Animationen zum Eingeben der Passwörter zum Raketenstart das tausendste Mal anzusehen und man sie vergeblich versucht wegzuklicken. Ganz absurd wird es dann, wenn es beispielsweise im Steam-Markt die Möglichkeit gibt die Items zu verhökern (bei jeder Transaktion würden Steam und Bethesda einen Anteil haben). Das sorgt genau für eine Sache: Den Zuwachs an Cheatern. Man kennt das doch von anderen Games (Counter Strike, PUBG usw.), die teilweise von Asiaten überflutet werden, weil die paar Dollar in Asien einfach richtig viel Kohle sind und um die Einkünfte zu erhöhen, wird immer gecheatet. Das wird ein riesen Problem werden und auch, wenn es nur um Kosmetik geht. Ein Minirock bei PUBG geht beispielsweise für 90 € über die Theke. Ganz ehrlich - ich will sowas nicht verkaufen und nicht kaufen und an sich nichts damit zu tun haben, aber trotzdem wird das Einfluss auf die Qualität der Mitspieler bei einem Multiplayertitel haben.


    So sehe ich das - also im Vergleich recht schwarzmalerisch, aber das ist einfach mittlerweile meine Erfahrung und gern wünsche ich mir, dass etwas Frisches die Erfahrung niederringt. Vor 10 Jahren hätte ich Bethesda das noch zugetraut. Heute...sry das kann ich einfach nicht.

  • Das sorgt genau für eine Sache: Den Zuwachs an Cheatern. Man kennt das doch von anderen Games (Counter Strike, PUBG usw.), die teilweise von Asiaten überflutet werden, weil die paar Dollar in Asien einfach richtig viel Kohle sind und um die Einkünfte zu erhöhen, wird immer gecheatet. Das wird ein riesen Problem werden und auch, wenn es nur um Kosmetik geht. Ein Minirock bei PUBG geht beispielsweise für 90 € über die Theke. Ganz ehrlich - ich will sowas nicht verkaufen und nicht kaufen und an sich nichts damit zu tun haben, aber trotzdem wird das Einfluss auf die Qualität der Mitspieler bei einem Multiplayertitel haben.

    Das war recht gut bei TES-Online zu beobachten...

    ..ganze Gruppen von Bot-gesteuerten Grinder-Char waren beim "Abfarmen" von Rohstoffen oder Quests


    Am Anfang konnte man dies noch oberirdisch sehen - alleine die Bewegung von 5 "Mann" in Kolonne...

    ..zum Ende meiner eigenen Spielzeit "stiefelten" die dann unter der Oberfläche - so dass Spieler sie nicht

    mehr beobachten und melden konnten

    :lol:


    Und als Frau sage ich -> einen realen Minirock bekommt man auch für weniger als 90 Euro

    einfach nur noch "krank"

    :headshot:

  • Ich sehe das nicht ganz SO schwarz.

    Denn es wird zukünftig ("später") die Möglichkeit von privaten Servern geben, und natürlich auch Mods.

    Es bleibt aber auch hier das Potential abzuwarten.


    Wie schon oft gesagt, haben wir derzeit einfach noch ZU wenig Informationen zum Gameplay und vor allem "Story".

    Letzteres ist und bleibt meine persönliche größte Sorge.

    Denn auch wenn die Haupt-Story der Fallout-Teile (Ab 3.. Finde Papa, Deinen Mörder, deinen Sohn) augenscheinlich simpel waren, so lebte Fallout stets (Wie auch im Video gesagt) von den Zahlreichen Neben-Quests und Geschichten.

    Wie diese ohne Menschliche NPCs noch in dieser Vielfalt und teilweise Originalität funktionieren sollen? Naja wie gesagt... Abwarten und Tee... *sorry* Nuka-Cola trinken. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kommt sich drauf an, was es genau mit diesen privaten Servern mit Mod-Unterstützung auf sich hat.


    Werden die soviel kosten, wie ein durchschnittlicher User für Mikrotransaktionen pro Monat ausgibt? Ich kenne mich mit Online-Spielen nicht besonders aus, weil ich ein Soziopath bin ;) Aber ich nehme an, dass es hier um Instanzen auf einem Bethesda-Server geht, was wahrscheinlich nicht gratis wird und möglicherweise inhaltlichen Restriktionen unterworfen ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in ihrem System einen freien Super-Mega-Overhaul haben wollen, der so gute Singleplayer-Inhalte und NPCs mit Dialogen einbaut, sodass keiner mehr Mikrotransaktionen kauft. (Wenn wir davon ausgehen, dass es sich hier um eine erweiterte Creation Engine dreht, würde man aller Wahrscheinlichkeit nach vollwertige NPCs mit Dialogen einbauen können. Monster sind technisch genauso NPC wie ein traditionelle Quest-Geber.)


    Und natürlich sind wir nicht sicher, ob das mit dem Modding auf privaten Servern nur eine Methode ist, um den Shitstorm nicht zu früh zu entfachen und die Leute erst mal das Game kaufen zu lassen. Und es kommt sich auch noch auf den Termin an, es kann also auch ein Jahr dauern, bis die kommen. Die wären ja (betriebwirtschaftlich) blöd, wenn sie das CK nicht solange verzögern würden, wie sie können, damit keine Inhalte kommen, die potentielle Mikrotransaktionskäufer(dasWort Spieler möchte ich in diesem Kontext bewusst nicht verwenden) von öffentlichen Servern abwerben könnten.

  • Für mich wird das wohl nix werden.

    Es gibt keinen Singleplayer Modus ( lt Games Aktuell 8/2018)

    Nur Onlinegaming ist möglich


    Somit hat warten für mich keinen Sinn und sobald ich FO4 satt habe bleibt nur was neues zu suchen... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und wie "immer" wirft FO76 Fragen ohne Ende auf.

    Leider bin ich mir nicht mehr 100% sicher, und finde (natürlich) dazu auch keine Quellen mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, das mal erwähnt wurde, das Private Server und Mods in sofern harmonieren sollen, das alle Spieler die selben Mods brauchen.


    Das wäre aber vermutlich nur mit dedizierten Servern (Ähnlich wie Minecraft) möglich.

    WENN dem so wäre (Und nun gehts Richtung Wunschdenken), wäre es schon fast ein Traum.

    Server Betreiber, die Ihre eigenen Quests implementieren können (Auch das GLAUBE ich gelesen/gehört zu haben).


    Das dies ehr unwahrscheinlich ist, dürfte klar sein, da in diesem Fall Bethesdas eigenen Pläne dann nicht mehr funktionieren würden.

    Aber sollte eine Kombination aus privaten Server und Mods "irgendwann" mal möglich sein, wird es mit Sicherheit auch wieder Menschliche NPCs (Mod) geben.


    Aber wie ich schon schrieb, geht das ZU sehr in Richtung Wunschdenken.

    Anfangs dürfen wir uns vermutlich schon "glücklich" schätzen, wenn die Server stabil sind, und auch das "finden" anderer (Insbesondere befreundeter) Spieler funktioniert.


    Das private Server etwas kosten werden, wird so oder so nicht ausbleiben.

    Ob nun zentral über Bethesda-Netzwerk oder Dediziert.

    Im ersten Fall, wird man mit den "kosten" verhindern, das gefühlte Zehnhundertausend Server wie Pilze aus dem Boden schießen.

    Im zweiten Fall, werden Game-Hoster natürlich "zulangen".


    in ca 8-10 Wochen werden wir definitiv mehr wissen/erfahren.

    So ertappe ich mich selbst nur bei den wildesten Spekulationen. :/


    Mein persönlicher Wunsch:

    Dedizierte FO76-Serversoftware (Notfalls auch kostenpflichtig), mit Account-Prüfung über einen Bethesda-Login-Server, sowie Bypass zu Bethesda-Content-Erweiterung.

    Modding und Plugin Support.

    Mods müssen auch die Spieler installiert haben, die im Idealfall beim Server-Login zum Download angeboten werden. (diese Werden dann auch als Server-Profile gespeichert)

    Plugins dienen Serverseitig für Skripte, NPC, Quests etc.

    ... ja... also in der Tat ähnlich wie es von mit Minecraft schon praktiziert wird.


    Und der Gipfel der "Perfektion" wäre dann ein Forum-Eigener FO76 Server, mit einem qualifizierten Server-Team, das dann für ein ANSTÄNDIGES Spielerlebnis sorgt.


    Hach... kann mich mal jemand kneifen, damit ich aus diesem schönen Traum aufwache? :whistling::rolleyes::saint:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe den Verdacht, dass das mit den selben Mods nur funktionieren kann, wenn Mods geprüft über irgendeine Bethesda-Plattform kommen, sodass Daten unter Usern automatisch abgeglichen werden können, d.h. man kann keine Nexus-Mods oder eigene Tweaks installieren. Wobei das mit der Bethesda-Plattfom auch die Auswirkung hat, dass Inhalt moderiert sind. D.h. man kann es sich abschminken, CBBE oder andere Goodies installieren zu können. Bethesda will ganz sicher keine dem amerikanischen Schamgefühl (Gewalt soviel ihr wollt, aber keine Nippel)wiedersprechende Inhalte in irgendwelchen You-Tube-Video sehen.

  • Ich habe den Verdacht, dass das mit den selben Mods nur funktionieren kann, wenn Mods geprüft über irgendeine Bethesda-Plattform kommen, sodass Daten unter Usern automatisch abgeglichen werden können, d.h. man kann keine Nexus-Mods oder eigene Tweaks installieren. Wobei das mit der Bethesda-Plattfom auch die Auswirkung hat, dass Inhalt moderiert sind. D.h. man kann es sich abschminken, CBBE oder andere Goodies installieren zu können. Bethesda will ganz sicher keine dem amerikanischen Schamgefühl (Gewalt soviel ihr wollt, aber keine Nippel)wiedersprechende Inhalte in irgendwelchen You-Tube-Video sehen.

    Genau das ist das, was ich erwarte. Nur so kann ein benutzerfreundlicher Abgleich von Mods mitsamt Nachinstallation funktionieren. Beschneidet einen aber völlig in der Freiheit, aber vermarktet wird das sicher wie oben, obwohl es absolut kacke ist.


    Mal eine andere Frage: Da es dieselbe Engine teilt: Lassen sich die Spielwelt und die Monster theoretisch in Fallout 4 reinmodden? Jetzt fahr ohne Multiplayer und ohne Copyright-Fragen zu klären? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!