Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Allerdings sehe ich es da schon kommen, das man da schon die richtige Gruppe als Rollenspieler haben muss, der sich auch mal minutenlang durch interessante Terminaleinträge durchschmöckern kann.

    Ich denke hier im Forum wird man fündig werden können :party: Merke: Alf in die Gruppe einladen bzw. Einladung von ihm annehmen und dann ausführlich erkunden, jeden Schnipsel lesen, alles zweimal umdrehen :D

    Wäre man als Ghoul nicht auch sicher vor den wilden Ghoulen? Man würde sich gleichzeitig auch eine Menge Feinde machen und könnte nicht mehr für die BOS arbeiten...

    Stimmt, es soll ja so eine Art Ghulfraktion geben... Das wäre ja echt mal was :) und wegen der BoS, keine Sorge, gibt ja keine menschlichen NPC´s und somit auch keine menschliche NPC-Fraktion a la BoS u.a. Leider :|


    ...und hier noch ein neues Update zur (möglichen) Fallout 76 Map

  • Wäre man als Ghoul nicht auch sicher vor den wilden Ghoulen? Man würde sich gleichzeitig auch eine Menge Feinde machen und könnte nicht mehr für die BOS arbeiten...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich wilde Ghule angreifen, solange noch Hirnschmalz übrig ist. Um auf der sicheren Seite zu sein müsstest dich selbst bis zum wilden Ghul verstrahlen lassen, aber dann hast halt nicht mehr viel von deinem Charakter. :D

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich wilde Ghule angreifen, solange noch Hirnschmalz übrig ist. Um auf der sicheren Seite zu sein müsstest dich selbst bis zum wilden Ghul verstrahlen lassen, aber dann hast halt nicht mehr viel von deinem Charakter. :D


    Ich bin mir ziemlich sicher (Fallout 1-4 und Tactics und New Vegas gespielt) das Wilde Ghule ihres gleichen ob nun Wild oder Normaler Ghul nicht ja NICHT angreifen. Es reicht sogar schon eine Maske zu tragen welche dich wie einen von ihnen aussehen lässt und sie greifen dich nicht an.

    Das sind keine Zombies die Gehirne fressen, sondern stark Verstrahlte Menschen deren Gehirn durch die Strahlung soweit zerstört ist das sie alles was nicht nach Ghul aussieht Attackieren.

    Sogar Supermutanten können sich (außer in Fallout 4 da hier die Lore von Beth an die Wand geklatscht wurde) gefahrlos unter ihnen bewegen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich wilde Ghule angreifen, solange noch Hirnschmalz übrig ist.

    ...das Wilde Ghule ihres gleichen ob nun Wild oder Normaler Ghul nicht ja NICHT angreifen.

    @Tyrachus hat völlig recht, in Fallout 4 können wir auch diese Referenz dazu finden:


    "Wichtiger für Theodore war aber die Erkenntnis, dass sich Ghule untereinander – ob wild oder nicht – sich nicht angreifen!"


    Quelle: https://www.survival-sandbox.d…e-fall-der-familie-croup/


    ...und wieder Update zur Fallout 76 Map :)


    DgdiRjYUEAAKQLS.jpg:large

  • aber was Bethesda bisher über das Spiel World knowledge herausgegeben hat, hört sich wirklich nicht nach Hardcore-Survival an. Ein Knackpunkt wird das PvP und die Verteilung der Spieler auf die

    Was? ^^

    Das wäre wirklich mal eine sehr interessante und Folgenreiche "Rollenspielmechanik"... Allerdings würde das wohl besser in ein reines Singleplayer-Fallout passen.

    Das ist wie Vampirismus in ESO. Sie haben es ermöglicht, aber der bisherige weg...je höher deine Hungerstufe, des zumehr wurdest du gehasst oder Sonnenschaden, haben sie nie verbaut. Als Vampir herumzurennen, hat dir nur noch Engine-technische Vorteile gebracht, aber Lore? Fehlanzeige -.-

    Ich musste aber bisher immer wieder auf Mods zurückgreifen, um ein Ghul zu werden, aber taktisch hat es mir nichts gebracht

  • ...und wieder Update zur Fallout 76 Map :)

    Vorsicht!!
    Das ist eine FANMAP! NICHT offiziell.
    Diese basiert auf den Scenen der Trailer, und wurde von der Reddit-Community erstellt.


    Aber ja, wenn es auch nur annähernd so aussehen wird, wird es schon recht komplex.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin mir ziemlich sicher (Fallout 1-4 und Tactics und New Vegas gespielt) das Wilde Ghule ihres gleichen ob nun Wild oder Normaler Ghul nicht ja NICHT angreifen. Es reicht sogar schon eine Maske zu tragen welche dich wie einen von ihnen aussehen lässt und sie greifen dich nicht an.

    Danke für die Aufklärung! Gut zu wissen, dass das Lore-technisch schon erfasst wurde. Ich meine mich zu erinnern dass Ghul Begleiter auch von wilden Ghulen angegriffen wurden. Aber entweder ich habs falsch im Kopf oder sie haben fürs Gameplay an der Stelle bisschen auf Lore verzichtet.


    ABER: Zum Ghul zu werden ist ein eher langer ein Prozess, richtig? Ab wann ist man dann ein "richtiger" Ghul, der nicht angegriffen wird? Dauert das nicht Jahre? Die Optik ändert sich ja nicht über Nacht.

  • Die Verwandlung in einen Ghul kann entweder ganz schnell gehen (in wenigen Stunden bis Tagen) oder aber es dauert einige Wochen oder Monate.

    Das kommt auf die menge der Strahlung und der Konzentration des F.E.V. Innerhalb der Atmosphäre an.

    Die Optik ändert sich umgehend, das was man meistens sieht ist durch Starke Strahlung Verbrannte haut.

    Erst bei älteren Ghulen oder bei Wilden Gammelt sie mit der Zeit weg. Ein Ghul wird auch nicht Automatisch zu einen Wilden, erst wenn er zu langer Radioaktiviter Strahlung oder zu Starker Strahlung ausgesetzt wird. Wenn das Hirn dann so zerfallen ist das nur noch Primitive Kognitive prozesse stattfinden (Fressen, Schlafen, Fressen Verteidigen)


    Und ja, Wilde Ghule greifen deine nicht Wilden Ghul Begleiter an, aber nur weil man selbst ein Mensch ist (oder weil es Gameplay technisch nicht anders geht :hmm: )

  • Ich bin mir ziemlich sicher (Fallout 1-4 und Tactics und New Vegas gespielt) das Wilde Ghule ihres gleichen ob nun Wild oder Normaler Ghul nicht ja NICHT angreifen. Es reicht sogar schon eine Maske zu tragen welche dich wie einen von ihnen aussehen lässt und sie greifen dich nicht an.

    Die Wilden Ghule sind eine Erfindung von Bethesda. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es diesen Gegnertyp in Fallout 1-2 oder Tactics gab. Soweit ich mich erinnern kann, waren die wilden Ghule in Fallout 3 auch nicht allzu freundlich zu Charon (dem Ghul-Begleiter).

    Die Verwandlung in einen Ghul kann entweder ganz schnell gehen (in wenigen Stunden bis Tagen) oder aber es dauert einige Wochen oder Monate.

    Das kommt auf die menge der Strahlung und der Konzentration des F.E.V. Innerhalb der Atmosphäre an.

    Also entsprechend der Lore hat die "Ghulifizierung" nichts mit F.E.V. zu tun, sondern entstand nur aus der der hohen Strahlung und der damit einhergehenden Genommutation. Einzige Ausnahme davon ist wohl Harold.

  • Ich habe geschrieben Fallout 1-4 und nicht nur Fallout 1 also ist deine bemerkung vollkommen überflüssig, ich wollte damit auch nur sagen das ich diese spiele gespielt habe.


    Und ob die Ghule nun nur durch die Strahlung zu Ghulen wurden ist auch nicht zu hundert Prozent bewiesen. Wenn man in Fallout 3 in Underworld mit einem gewissen Ghul Arzt spricht erfährt man das Strahlung allein nicht der grund für die Ghulifizierung ist.

    Und jetzt komm mir nicht mit, aber in Fallout 1 steht bla bla bla... Der Kanon wurde von Bethesda verändert. Ist zwar Scheiße ist aber so.

  • Soweit ich mich erinnern kann, waren die wilden Ghule in Fallout 3 auch nicht allzu freundlich zu Charon (dem Ghul-Begleiter)

    Das liegt einfach daran, dass Charon die Spieler-Faktion kriegt. Man kann im Fraktionssystem feine Beziehungen nur schwer abbilden. Ich denke, dass ein Teil der Lore einfach durch technische Begrenzungen, Unachsamkeiten von Entwicklern oder sogar Bugs erklärt werden kann.

  • Kann natürlich sein. Da muss man aber schon Gas geben, um schlechter als Vanilla zu werden, wie ich nach geschätzten 8000 Stunden in allen vier GECKs und CKs sagen kann. Ich schätze mal, dass mindestens 30% aller Records und Game-Dateien der letzten vier Spiele mehr oder weniger mangelhaft sind, und damit meine ich noch nicht mal die Optik, was ein Thema für sich ist. Je nach System steigen die fehlerhaften Einträge auf drei Viertel, etwa im Schmiedesystem von Skyrim. Es wundert einem, dass die Spiele überhaupt einigermassen lauffähig sind. Die meisten Leute checken gar nicht, dass sie kaum mal etwas vor sich sehen, das so reagiert, wie es müsste, z.B. findet man das nach meiner Erinnerung nicht mal als Eintrag im Wiki, dass die Quest-Enden von The Pitt vertauscht sind oder dass die Heilbögen von Zeta Ausrüstung reparieren sollten, es aber nicht zun, weil der Wert um eine Hunderter-Stelle verschoben ist. Das führt dann zur Lore, dass die Alien-Heilbögen nur Gesundheit ergeben.

  • Werde gesucht. Klingt iwie geil 8) . Aber nicht, wenn alle wissen wo ich bin natürlich.

    Denke, das diese Art von Balancing eben sehr kniffelig ist.
    Ich finde es schon ok, wenn "böse" Spieler gesucht und vor allem auch gefunden werden können, die "friedliche" Spieler angreifen und in Ihrer Spielweise gestört werden.

    Das Spieler mit einem (hohen?) Kopfgeld immer auf der Karte sichtbar sind, ist schon fast logisch.
    "Böses" Verhalten fällt defakto nun einmal mehr auf, als "friedliches" Verhalten.
    Wie sollte man sonst gesuchte Spieler jemals in einer so riesigen Welt finden können?

    Das Thema andere Spieler (vor allem Gleichgesinnte) zu finden, erscheint mir bei "gerade mal ca. 24-30 Spieler auf einer solchen Welt ohnehin noch etwas Unklar.
    Zwar setze ich im Grunde einen (globalen) Ingame-Chat voraus, aber wie es in der Praxis dann alles Abläuft bleibt abzuwarten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also doch einen Storymodus, wann hat Bethesda sich denn dazu entschieden?

    Als sie merkten das alle eine Story wollen?

    Und sich wiederholende radiant quests sind nun wirklich nicht das was ich unter einer Story verstehe.

    Klar es wird eine Story laut dem Howard geben, aber wie wird die ausfallen?

    Wir gehen aus dem Vault mit einer ersten Aufgabe und folgen dann einer grob hin geklatschten story ala, gehe dort hin töte diesen sammle jenes und das machst du jetzt immer und immer wieder?


    https://www.gamestar.de/artike…diant-quests,3331703.html


    Ich bin sehr sceptisch zumal es angeblich nur wegen Sony kein Crossay geben wird.

    Ja ne, ihr seid nur zu blöd zum Programmieren ihr Bethesda Deppen.

    Sorry, aber jedes Wort von diesem Uncharismatischen PR Trottel klingt für mich wie, ihr wollt bekommt aber nicht ihr Scheiß Fans nervt uns nur.

  • Ehrlich, Story von Beth?


    Die diente seit Jeher ja eh nur dazu dass man durch die Welt streift und sich in den Höhlen, Vaults, Nestern, Ruinen und anderen tollen kleinen Ecken der Welt verliert.


    Fallout 4 Hatte meiner Ansicht nach eh die komplexere Story ihrer Spielgeschichte und die war ja selbst im vergleich zu anderen spielen ein dünner Schatten. (DLCs mal ausgenommen, da haben sie sich ja bei anderen Bedient, würden böse Zungen behaupten :D)


    Wenn man wieder wie in den anderen Teilen auf viele kleine schöne und interessante Ort stolpert, warum nicht? Beth hat halt für mich immer davon gelebt dass man ein ziel vorgesetzt bekommt und dann erst nach Wochen Erkundungstour mal zum Berggipfel geht oder in Diamontcity oder Rivet City ankommt.


    Selbst dass es keine Menschlichen NPCs gibt find ich auch nicht so schlimm.

    Man kann mit Mutanten, Ghulen, Roboter und anderem Zeugs schon interessante Charaktere erschaffen.


    Schaun wir mal was unsere Betatester hier erzählen werden ;)

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Was wollten die meisten Fallout und Elder Scrolls spieler seit langem?


    Genau, eine richtige fesselnde story, jetzt mit diesem Mist zu kommen und dann auch noch Stolz drauf zu sein zeigt mir das Bethesda langsam Stirbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!