Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Bist du dir da sicher?

    So sicher wie man sich mit einer Meinung bzw einem Eindruck halt sein kann.


    Ich meine auch weniger den Multiplayeraspekt an sich, ich habe einfach den Eindruck das BGS sich da was ausgedacht hat, was anschließend durch den Publisher extrem aufgeweicht wurde, weil man den Umsatz gefährdet sah.

    Und ich denke nicht dass die bei BGS das besonders toll finden.


    Und nur weil Howard etwas sagt heißt das auch nicht dass es von ihm kommt.


    Aber wies da wirklich abläuft werden wohl nie erfahren.

  • Letztendlich spielt es auch keine Rolle.


    Wir haben in Fallout 4 schon gesehen, wohin die Reise geht. Zielgruppe erweitern, auch auf die Gefahr hin, dass das einigen Spielern nicht gefällt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Fallout einen Multiplayer bekommt. Das Setting bietet sich einfach an, egal, ob man das nun gut findet oder nicht. Viele Leute spricht das auch an, auch wenn man hier im Forum und auf anderen Plattformen eher einen anderen Eindruck bekommt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis freuen sich alle auf Fallout 76, und das ist ein bunt gemischter Haufen - von alten Hasen bis hin zu Zockern Anfang 20.


    Ich denke, Fallout 76 wird seine Zielgruppe finden. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel für 20 oder 30 Stunden gut unterhält, aber danach sehe ich den Reiz auch schon verflogen. Na, abwarten. All zu lange sollte es ja nicht mehr bis zur Beta sein. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nun ja, habe mir mal noch mal die E3 Präsentation angeguckt, bzw angehört und der Todd meint man kann viele Gebäude erforschen und dort dunkle Geheimnisse und Verschwörungen der Regierung und anderen Vorkriegs-Organisationen aufdecken. Das hatte sich schon ein bisschen so angehört, als würde auch die Rollenspieler auf ihre Kosten kommen, die tiefer in den Fallout Lore eintauchen wollen.

    Allerdings sehe ich es da schon kommen, das man da schon die richtige Gruppe als Rollenspieler haben muss, der sich auch mal minutenlang durch interessante Terminaleinträge durchschmöckern kann. Die gängige 0815-Truppe bei Online-Games, die nur farmen und leveln will, dürfte dafür zu ungeduldig sein und man wird dann ständig dazu aufgefordert nicht mehr beim Terminal weiterzulesen und stattdessen mit der Gruppe weiter zu farmen und zu leveln, denn für solche Gruppen ist es doch das wichtigste schnellstmöglich das Gebäude bzw. die Instanz zu durchkämpfen, damit man dann endlich beim Endgegner der Instanz kämpfen und danach ordentlich bei seiner Leiche Beute absahnen kann (also so ungefähr wie die typische WoW-Gruppe).

  • Mit Multiplayer GTA, Far Cry 5 und The Division Erfahrung- mit der richtigen Gruppe ist das ein Riesenspass. Und die Gruppe kann sich finden. Für mich war die Erfahrung, mit anderen zusammen und für sie sichtbar zu sein, eine Riesenüberwindung. ( Die könnten ja sehen, wie blöd ich mich anstelle!) Aber das legt sich. Der Survivalpart von The Division (wahlweise PvE oder PvP) ist, natürlich neben Fallout, das Beste, das ich je gezockt habe.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Wieso beschäftigen wir uns überhaupt mit Fallout 76? Weil wir alle ausgehungert sind nach mehr Fallout. Ich merke es auch daran, wie Spieler jede Erwähnung von Rollenspiel-Zeug im Game bejubeln und alles versuchen gut zu reden, obwohl wir alle wissen sollten, dass das Game hier weder ein richtiges Rollenspiel, noch ein gutes Fallout werden wird und wahrscheinlich auch kein guter Multiplayer(wenn ich deren letzen Ausflug in diese Zone bewerte). Und sorry, Howard hat für mich die Glaubwürdigkeit von Kellyanne Conway.


    Ich würde mich ja gerne irren, aber wenn man dem willenslos nachgibt und vorbestellt, wird nicht nur die Marke Fallout geschädigt, sonndern auch TES und selbst Spiele anderer Hersteller. Ich möchte mich tatsächlich irren, weil ich wie jeder andere ausgehungert bin. Aber nope: aus didaktischen Gründen weigere ich mich, das Game zu kaufen, bevor es nicht fertig und durch einen Durchschnitt von wohlwollenden Reviews abgesegnet ist. Nope, das mit den Vorschussloorberen ist endgültig vorbei, ich kaufe nichts mehr, nur weil Fallout drauf steht.


    Edit

    Wer jetzt denkt ich wolle euch nur den Spass verderben... Im Gegenteil, ich möchte uns den Spass erhalten. Die einzige Methode, die Jungs zu erziehen, ist ihnen nicht alles unbesehen abzukaufen.

  • Das hatte sich schon ein bisschen so angehört, als würde auch die Rollenspieler auf ihre Kosten kommen, die tiefer in den Fallout Lore eintauchen wollen.

    wenn der Rollenspieler das vorherige oder anschliessende PvP überlebt

    :whistling:


    das beides zusammen in einem Gebiet NICHT funktioniert hat ja die zentrale Karte von TES-Online sehr eindrucksvoll aufgezeigt

    :thumbdown:


    Der Survivalpart von The Division (wahlweise PvE oder PvP) ist, natürlich neben Fallout, das Beste, das ich je gezockt habe.

    Da kam man aber ERST hin wenn man genügend Erfahrung und eine halbwegs brauchbare Ausrüstung hatte...


    ..jetzt ist ALLES von ANFANG an ein Gemisch aus PvP und PvE - wie soll man da sinnvoll seinen Charakter entwickeln??

    ?(

  • Der Survivalpart von The Division (wahlweise PvE oder PvP) ist, natürlich neben Fallout, das Beste, das ich je gezockt habe.

    mit der richtigen Gruppe ist das ein Riesenspass

    Stimme ich persönlich voll zu, ABER...erst muss das Spiel herauskommen....dann deine Leute sammeln....Dann kann man feststellen...macht es mit GENAU diesen Leuten spass ;) Auch wenn ich mir schon einige Leute gut vorstellen kann, muss es nicht heissen das es Langzeitspass bedeutet :)

  • @ Liriel,


    Nein, den Survivalpart von Division kann man sofort bei Spieleinstieg spielen. Jeder bekommt die gleiche Ausrüstung, eine windige Pistole und einen schäbigen Hazmatanzug. Und muss suchen, craften und überleben. Natürlich sind Kenntnisse der Spielmechanik und Kartenkenntnisse von Vorteil, aber die Ausrüstung aller Agenten ist gleich (schlecht).

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Nein, den Survivalpart von Division kann man sofort bei Spieleinstieg spielen. Jeder bekommt die gleiche Ausrüstung, eine windige Pistole und einen schäbigen Hazmatanzug. Und muss suchen, craften und überleben.

    Stimmt - das war ja quasi ein extra Spiel - so eine Art "battle royal"

    ;)


    nur hier - Fallout 76 - ist/soll ja alles gleich von Anfang an dabei sein.


    Kein Plan wie man den traditionellen Solo-Fallout-Spieler zu so einem Abenteuer gewinnen will

    ?(


    ---------------

    Ich wäre ja für ein echtes "Todes-Match" ala "sword art online"

    Nee - im realen Leben stirbt man natürlich nicht - aber der Charakter ist mit dem Tod im Spiel auch komplett raus.


    Wieder hinein kommt der Spieler nur mit einem neuen Char auf Stufe 1

    :thumbsup:

  • Ihr könnt mich ruhig naiv nennen, aber Fallout hat bis jetzt immensen Spass gemacht und viele von uns zu Süchtigen, warum soll jetzt nur Müll rauskommen? Mal schauen, was sie sich einfallen lassen. Ehrlich gesagt, ich grinse immer noch über alle Backen, wenn ich dran denke. Ist ja zum Glück nicht mehr solange hin.....also her mit dem Betatest!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ihr könnt mich ruhig naiv nennen, aber Fallout hat bis jetzt immensen Spass gemacht und viele von uns zu Süchtigen, warum soll jetzt nur Müll rauskommen?

    Weil ich z.B. auch süchtig bin nach der TES-Reihe vom gleichen Hersteller

    und

    weil die das MMO-RPG "TES-Online" grandios in den Sand gesetzt haben.


    Wenn die es schon da nicht können - warum sollen sie es jetzt auf einmal können??

    :thumbdown:

  • klingt ein bisschen wie Elyria.

    Da müsste man wenn man stirbt seine nachkommen spielen ?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich finds gut das die Radioaktivität wieder mehr macht als nur etwas Leben abzuziehen.
    Bin gespannt was für "Mutationstraits" es so gibt und vor allem was die visuellen Mutationen so für vor und Nachteile haben werden. Ich mein ein dreiarmiger Nahkämpfer zu sein klingt doch ganz nett xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Das wären zwei Optionen, die ich gut fände. Auch für ein "normales " Falloutspiel.
    Zu einem wäre eine "Ghoulifikation" loremässig gut einzubauen, aber ich fände ebenfalls die Option mal eine Supermutanten zu spielen auch reizvoll. Entweder al a Marcus oder als eine Art "Meister" verschnitt (gut und böse Variante).
    Ich hätte da schon im Kopf gute, lorekonforme Erklärungen für meine Chars, aber ich denke das wird warscheinlich eine "Hirngespinst" von mir bleiben. :saint:

  • Hm eine Umwandlung in einen Ghul fände ich ganz interessant. Also je mehr Mutationen man entscheidet sich zu behalten umso höher das Risiko zum Ghul zu werden. Vorteil wäre dann aufjedenfall die Immunität der Radioaktivität gegenüber. Der Nachteil wäre das man permanent etwas schwächer wird.

    Und naja man kann sich nicht mehr fortpflanzen aber das spielt ja im Spiel eh keine Rolle xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Wäre man als Ghoul nicht auch sicher vor den wilden Ghoulen? Man würde sich gleichzeitig auch eine Menge Feinde machen und könnte nicht mehr für die BOS arbeiten...

    Hmm, so wie Tomson sich das vorstellt, könnte man das wirklich gut ins Spiel integrieren.

    Das wäre wirklich mal eine sehr interessante und Folgenreiche "Rollenspielmechanik"... Allerdings würde das wohl besser in ein reines Singleplayer-Fallout passen.

  • Ich wollte schon immer mal als Ghul spielen und wenn das in F76 möglich wäre, dann hätte mich Beth fast überzeugt, das Spiel trotz Multiplayer zu spielen, aber solange das Spekulationen bleiben, werde ich mich nicht festlegen.


    Auch wie @Tyrachus oder DarkDrake1980 gesagt haben, als Muty zu spielen, fände ich klasse. Vllt kann man ja sogar ein Behemoth werden :evilgrin:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!