Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Irgendwie wirkt das auf mich als ob Bethesda sehr gut wusste das die meisten Spieler nicht wirklich Lust haben werden auf PVP. Weglassen wollten sie es aber wohl auch nicht für diejenigen die den PVP doch begrüßen.

    Also hat man diesen merkwürdigen Kompromiss geschlossen wo es PVP zwar gibt aber er absolut keine Konsequenzen hat.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Das man einen Spieler der einen ständig mit konventionellen und nuklearen Angriffen trollt dann quasi auf "ignore" setzen kann und dann seine Ruhe vor ihm hat, finde ich vom Ansatz her nicht schlecht aber ich hätte es genau anders herum aufgezogen:

    Also besser würde ich es finden, wenn man eigentlich keinen anderen Spieler oder keine andere Spielernachbarschaft angreifen kann aber es die Möglichkeit einer angebotenen Kriegserklärung" gibt und würde man die dann annehmen, gäbe es kein Entkommen mehr aus dem ... nennen wir es mal rollenspiel-online-tauglich ....Gildenkrieg... bis beide Seiten sich auf einen Waffenstillstand oder Frieden einigen könne. Also man hätte man seine absolute Ruhe vor anderen Spielern, bis sich zwei Spieler oder 2 Spielergruppen beiderseitig auf einen Krieg einigen aber wenn man das dann gemacht gibt es kein Entrinnen mehr, bis man seinen Gegner oder umgekehrt der Gegner dann einem selbst einen erniedrigenden Waffenstillstand aufgezwungen hat.

    Also so würd' ich es gut finden auch wenn ich dann schon mal vermuten würde, das es bei derart harten Rules of Engagement dann darauf hinauslaufen würde, das sich Spielergruppen, bei denen sich abzeichnet das sie alles verlieren werden, dann einfach ihre Chars im laufenden Spiel abbrechen und auf 'nem anderen Server dann einfach noch mal neu anfangen werden, denn ein schlechter Verlierer ist man ja gerne heutzutage... besonders online. :D

  • Ich habe da eine Verschwörungstheorie entwickelt :D

    Ach ja, ich hab mit Fallout 76 ein ganz neues Wort kennengelernt: "Griefer". Wer kannte das schon vorher? ich glaube ich lebe in einer Höhle ;)


    Was ich auch immer wieder lese, dedizierte und private Server. Jetzt hab ich mal versucht, mich im Internetz darüber schlau zu machen, aber so recht steige ich nicht durch...


    Es wird immer gesagt, dass so zwei dutzend oder paar mehr Hanseln auf einem Server unterwegs sind. Wie kann ich mir das vorstellen? Brauchen die dann nicht Unmengen an Servern und wäre das nicht viel zu aufwendig/teuer? Und was bedeutet das dediziert?


    Private Server bedeuten dann, dass ich meinen eigenen Server zu Hause aufstellen könnte?

  • Private Server bedeutet nicht, dass du dir n Server zulegen sollst :D :D :D


    gibt zwei Möglichkeiten der Interpretation:

    Server entgeltlich über Beth anmieten und entsprechend bestimmen wie die Map, Regel etc sind und PW-geschützt bestimmen können wer Zutritt hat und wer nicht


    oder unentgeltlich von Beth zur Verfügung gestellte Serverplätze, die als PW-gesicherte Plätze dienen.


    Denke letzteres eher nicht, denn wenn der Run groß ist frisst das einiges an Kapazitäten und Kosten.


    bzgl. allgemein Thema Server: das heißt nicht zwangsläufig, dass die Server bei Beth stehen müssen.

  • Hat Toddi eigentlich mal was zu den Supermutanten in Fallout 76 erwähnt?

    Ich mein.... obwohl ja jede Vault einzigartige Experimente hat, würde ich es ja zähneknirschend noch gerade so akzeptieren, wenn es in Virginia auch noch eine zweite Vault gibt, die Supermutantenxperimente mit dem FEV angestellt hat (die erste Vault war die in Fallout 3 und nebenbei die Supermutanten in Fallout 1 entstanden ja völlig unabhängig von Vault Tec, als "DER MEISTER" da seine eigenen Experimente mit dem FEV angestellt hatte und konnte so an der Westküste der USA auch seine eigenen Supermutanten herstellen, die auch schlauer waren, als die von Vault Tec an der US-Ostküste) aber eigentlich könnten das ja nicht sehr viele Supermutanten sein, denn es gab ja gar keine weiteren Menschen, die sie in neue Supermutanten verwandeln könnten, außer den Menschen, die gerade aus Vault 76 gestiegen sind aber die wehren sich ja mit allen Mitteln und werfen auch mal eine Atombombe auf die Grünhäute und dann gibt es ja auch diese anderen Kreaturen wie die Fledermausdrachen, die Riesenstinktiere und die altbekannten Todeskrallen, gegen die sich die Grünhäute täglich wehren müssten. Also hätten die Supermutanten in Virginia eigentlich aussterben müssen, denn Nachschub an neuen Menschen zum verwandeln hatten sie ja zum Spielbeginn nie und die ersten nicht ghulifizierten Menschen, die jetzt aus Vault 76 kommen dürften nicht ausreichen, um die täglichen Verluste der Supermutanten auszugleichen, wobei die Menschen Vault 76 ja auch noch richtige schießwütige und plündergeile Psychopathen sind, die sich teuer verkaufen und (wie gesagt) auch mal mit dem Einsatz von Atomraketen wehren. :D ;)

  • Ach ja, ich hab mit Fallout 76 ein ganz neues Wort kennengelernt: "Griefer". Wer kannte das schon vorher? ich glaube ich lebe in einer Höhle

    Typischer Online-Spiel-Begriff...

    ..wenn man aber so etwas nicht spielt

    ;)


    aktuell ist dies bei "Maincraft" eine absolute Seuche

    Private Server bedeutet nicht, dass du dir n Server zulegen sollst

    oder es ist letztlich nur eine separate Instanz auf einem Server - so wie man dies mit "Elite Dangerous" macht

    bei letzterem bekommt man auch als Gruppe eine solche "Ebene"

  • Hat Toddi eigentlich mal was zu den Supermutanten in Fallout 76 erwähnt?

    Ich habe es schon in meinem obigen Post erwähnt: "...aber die Lore, Canon oder wie auch immer man das nennt, bleiben offensichtlich auf der Strecke..."


    Das Problem mit den Mutanten wird an einigen Stellen schon heiß diskutiert. Aus Vault 87 könnten schon ein paar Mutanten entkommen sein, aber so kurz nach dem Krieg dürfte es tatsächlich an Nachschub fehlen.


    An der Westküste gab es ja einige Vaults, die sogar eher als Vault 76 ihre Pforten öffneten bzw. deren Pforte sich erst gar nicht schloss... Allerdings ist die Distanz zu groß. Von einer Ostküsten-Vault wissen wir noch (Vault 77), aber die beherbergte ja nur einen Bewohner...


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass Bethesda noch viele Vaults hat, denen sie eine Geschichte geben können. Ich denke und hoffe auch, dass wir in Fallout 76 die eine oder andere Vault erkunden dürfen - hier könnten sie plausible Erklärungen unterbringen. Nur wird man sich die Mühe machen? Irgendwie denke ich, dass die logische Fallout-Geschichte nicht mehr zu retten ist...


    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Karte von Fallout 76 zusammen zu setzen und die Orte (auch Vaults) zu kennzeichnen. Achtung, teils Spekulationen, aber trotzdem interessant :)

    Quelle Twitter

    Dann ist da noch das Problem mit den Powerrüstungen. Da habe ich nicht so den Plan, aber die X01 soll wohl erst später entstanden sein...


    Was mich auch stört, dass die ehemaligen Vaultbewohner sofort auf eigene Faust los ziehen - 20/25 Jahre zusammen und dann macht jeder sein Ding? Normal wären größere Gruppen (unterschiedliche Ansichten/Herangehensweisen) mit einem Anführer oder nicht? Ich meine das Marketing von Beth hat da Mist gebaut, wir sollen die Welt wieder aufbauen... Hm, wie denn, mit einem kleinen Camp etwa? Ohne Siedler? So wie ich das sehe, hätte die Idee für Fallout 76 doch besser in Rage 2 gepasst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Crossplay ist möglich, wir wissen aber nicht ob das in F76 der Fall sein wird. m.M.n eher nicht.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Je mehr Bethesda über das Spiel erzählt, desto mehr scheint es mir weder Fisch noch Fleisch zu sein. Das PvP-System hätte man ruhig komplett raus lassen können, wenn man es so aufzieht. Das ergibt doch alles keinen Sinn.

    Dann machen wir eine WG auf und gehen den anderen auf den Strich, wenn sie in unsere Bude wackeln wollen :D


    Spass beiseite: Je mehr ich bin bekannten Fakten auseinander setze, erkenne noch nichtmal ich eine wirkliche Struktur, wass nun das Spiel sein soll. Ein F4 mit Mulitplayer, wo man vergessen hat, NPC auf die Map zu platzieren?

  • Wenn ich das ganze Mal zusammen fasse:

    - Man kann niemanden looten

    - Man kann andere Spieler gezielt blocken

    - Die eigene Basis muss regelmäßig verschoben werden, wegen Server Wechsel

    - Man verliert durch einen Tod nichts

    - Generische Basen können via Atomschlag beschädigt aber nicht komplett vernichtet werden

    - Quest ausschließlich durch die Aufseher Stimme

    - Keine NPCs


    Was soll das denn werden? Das Spiel will nichts richtiges. Entweder ich mache ein PvP mit einem "Verlust" wenn man stirbt, bzw. Einen Gewinn beim töten von deren Spielern in Form von deren Loot oder ich lasse es sein.


    Ich sehe keinen Sinn, bzw. Ein Ziel bei dem Spiel. Für mich ist das Spiel inklusive der bisherigen Informationen das sinnfreiste der letzen Jahre....

  • ich habe auch das Gefühl, dass man eigentlich ein anderes Game machen wollte. Dann kam die Marketing-Abteilung und hat gesagt "nennt es Fallout" das verkauft sich gut!

    es ist ja kein Geheimnis, dass dieser Multiplayer-Modus ein Entwurf für F4 war aber dort zu den Akten gelegt wurde.

    Also muss die Multiplayer-Kuh separat gemolken werden.




    ---


    Ich sehe mich schon mit Kumpels ne richtig geile Festung am erstellen und dann können wir die nie wieder verwenden,

    weil immer an dem ursprünglichen Platz andere etwas gebaut haben auf den Servern,

    und es so groß ist, dass an anderen Plätzen immer etwas im Weg ist.


    Wenn ich mir beispielsweise vorstelle was ich aus Sanctuary Hills gemacht habe ...

    Die komplette Siedlung ummauert, 2-5 Stöckig hochgezogen, drölf tausend Details eingefügt,

    Belichtung, Verteidigung, Bepflanzung & Co.


    Und das in einem Stück woanders hinplatzieren, wtf, das klappt einfach nicht.

    Die Welt hat so viele individuelle Unebenheiten, Hindernisse oder sonst etwas

    ich war ja froh wenn gleichmäßiges Bauen so möglich war.

  • Dann machen wir eine WG auf und gehen den anderen auf den Strich, wenn sie in unsere Bude wackeln wollen :D

    Da wäre ich dabei. Wir lassen uns nichts gefallen. ;)


    Spass beiseite: Je mehr ich bin bekannten Fakten auseinander setze, erkenne noch nichtmal ich eine wirkliche Struktur, wass nun das Spiel sein soll. Ein F4 mit Mulitplayer, wo man vergessen hat, NPC auf die Map zu platzieren?

    Das war auch mein Gedanke. Als der erste Teaser kam und sie das Spiel auf der E3 vorgestellt haben, dachte ich: "Bethesda hat einen Plan!" Aber langsam glaube ich, sie wissen selbst nicht recht, was sie eigentlich für ein Spiel machen wollen. Es ist keine klare Linie erkennbar, sondern nur ein Zusammenwerfen von vielen Ideen und Konzepten. Ob das wirklich aufgeht, wage ich langsam zu Bezweifeln.


    Ich werde es sehen ... von der Beta hält mich das trotzdem nicht ab. Jemand muss den Mist ja testen. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Aber langsam glaube ich, sie wissen selbst nicht recht, was sie eigentlich für ein Spiel machen wollen.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass die bei BGS wissen was die machen wollen,

    aber diese computerspielartige Masse die da bald kommt wird damit wenig zu tun haben.

    Das wurde wohl eher wieder von Softworks/Zenimax verzapft und BGS muss mitspielen...

  • Bist du dir da sicher? ;)


    Wenn ein Todd Howard auf der E3 erzählt, dass sie das schon immer machen wollten und man weiß, dass für Fallout 4 auch ein Multiplayer im Gespräch war, würde ich den schwarzen Peter nicht auf Zenimax schieben. Aus dem Gespräch mit dem Typen von Crytek geht in der Doku hervor, dass sich Howard mit vielen Dingen durchgesetzt hat. Alle Spieler auf der Karte anzuzeigen, ist zum Beispiel auf seinem Mist gewachsen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!