Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ja jeder sollte bei der Open Beta mitmachen

    Die Open Beta ist meines Wissens nach nur für Vorbesteller.

    Also ich bestelle vor (Kaufe die KAtze im Sack) und darf dafür auch die Arbeit der QA machen? Das ist ja wie als würde man in die Kneipe gehen, müsste ein Fass Bier mitbringen und trotzdem noch zahlen.


    Ich bitte auch darum diese Forumlierungen "uns" und "wir" nicht umbedingt zu verwenden. Mir scheint die Fangemeinde sehr gespalten. Während im F76-Discord ausgelassene Freude herrscht, brennt auf Reddit förmlich der Wald. Die Stimmung hier im Forum ist auch eher skeptisch bis kritisch gegenüber F76. Da kann man schlecht die Allgemeinheit anreden.


    Der allergrößte Kritikpunkt ist doch vor allem die Abwesenheit von NPCs und das bisher keine Story gezeigt wurde. Zumindest für mich ist das der Knackpunkt, an dem ich erstmal aussteige. Das man damit jetzt schon das Spiel als Schlecht bezeichnet oder gar das Franchise für tot erklärt, ist wirklich ein klein wenig zu viel, aber Bethesda hat die Fangemeinde mit CC und Zwangsupdates ziemlich verprellt und das vergessen einige Fans nicht so schnell.

  • Wie gesagt verstehe es das leute die seit Teil 1 dabei sind die Entwicklung der Fallout Serie kritisch sehen. Aber ich bin halt jemand der immer lieber Neutral an eine Sache rangeht um sich lieber Positiv überraschen zulassen. Für mich Persönlich ist Fallout 3 der beste Teil an den ich den meisten Spaß hatte

  • Die Open Beta ist meines Wissens nach nur für Vorbesteller.

    Also ich bestelle vor (Kaufe die KAtze im Sack) und darf dafür auch die Arbeit der QA machen? Das ist ja wie als würde man in die Kneipe gehen, müsste ein Fass Bier mitbringen und trotzdem noch zahlen.

    wieso? bestell bei amazon vor und mach die beta mit und dann kannst du jederzeit die vorbestellung stonieren ohne das geld geflossen ist.

    amazon bucht erst das geld vom konto oder visa ab wenn das spiel raus geht und nicht vorher

  • Ach so, Beta nur für Pre-Order. Na dann werde ich nicht teilnehmen :)

    Es wird aber schon ein paar Streams geben, die man zur Meinungsbildung nutzen kann.


    Bei einem solchen Multiplayer Titel kann zu viel falsch laufen, ich denke da mit Schrecken an den chaotischen und technisch unterirdischen Onlinemodus von GTA. Also abwarten und Tee trinken

    wieso? bestell bei amazon vor und mach die beta mit und dann kannst du jederzeit die vorbestellung stonieren ohne das geld geflossen ist.

    amazon bucht erst das geld vom konto oder visa ab wenn das spiel raus geht und nicht vorher

    Das wäre eine Möglichkeit. Kommt auf den Zeitpunkt der Beta an, vielleicht mache ich das so. Bei Steam sollte es auch möglich sein, aber dort ist F76 noch nicht gelistet. Bei Steam könnte man FO76 sogar zurückgeben, wenn man nur 1-2h gespielt hat.

  • Naja die Beta wird wohl nicht gerade mit dem Release enden sondern vorher.

    Wie gesagt bei Amazon vorbestellen und halt bei Beta gefallen abbestellen.

    Sind nur 2 klicks dazu und kein Geld ist bis zum richtigen Spiel Versand geflossen.


    2-3 Tage vor Release ist die Grenze zum problemlosen abbestellen bei Amazon.


    Man kann ja auch schon mit erhalt der Beta abbestellen das ist halt jedem selbst überlassen.


    Und nebenbei hat man immer den günstigsten Preis der ab der Bestellung bei Amazon gelistet ist.


    Hat mir ne Release Switch für 274€ (320), Metroid Samus Returns Limited für 30 (90 normal) oder Divison 1 Collectors für 80 euro ( 130 normal) gebracht.

    Manchmal werden auch Preisfehler aus Kulanz gut geschrieben wenns ein Mitarbeiter vorher zugesichert hat:thumbsup:

  • DemonRedHood: Ich verstehe deine Argumentation, aber ich glaube, dass die Skepsis, die man sich oft im Alter zulegt, automatisch gewonnen wird, weil man die Erfahrung hat. Man erkennt einfach schon Probleme, weil sie aus den vorliegenden Informationen die logische Konsequenz sind.


    Auch abseits der Gamingwelt gibt es mindestens zwei Arten von Menschen, die ich regelmäßig beobachte (und natürlich alle graustufen dazwischen): Die Einen, die erst mal alles probieren und notfalls das Projekt aufgeben, wenn es schief läuft und die Anderen, die vorher analysieren und das Scheitern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersehen können. Beide Typen haben ihren Charme. Der erste kann Infos erhalten, die der andere nicht bekommen hätte. Der zweite kann intervenieren (wenn er denn die Möglichkeit hat) und versuchen die aus der Logik folgende Probleme zu umschiffen und verliert dadurch weniger Zeit, Geld, was auch immer. Ersterer benötigt Motivation, Letzterer Erfahrung. Ich zähle mich zumindest zu letzterem, verstehe aber welche, die es anders machen. Mag auch vielleicht eine Frage des Alters sein.


    Skeptisch bin ich jetzt nicht generell, weil es Bethesda ist (was für manche auch ein Grund ist). Ich glaube auch, dass jedes neue Game eine neue Chance verdient. Skeptisch bin ich aufgrund der bisherigen Infos.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Nach jetzigen Kenntnissstand werde ich auf keinen Fall vorbestellen. Ich werde die ersten Bewertungen und Berichte nach dem Release abwarten und dann entscheiden. Das kann sich aber ändern, wenn ich mehr Informationen habe oder sich an den bestehenden Informationen etwas ändert oder der Fall eintreten sollte, dass ich zum Release extreme Langeweile verspüre.


    Ich denke ich gehe also ähnlich vor wie Stan_Cartman - andersrum bin ich froh wenn andere den Mut aufbringen (ich nenne es bewusst nicht Naivität) das Game schon früh zu testen. Ich hoffe natürlich auch entsprechende Erfahrungsberichte aus dem Forum saugen zu können :)

  • andersrum bin ich froh wenn andere den Mut aufbringen (ich nenne es bewusst nicht Naivität) das Game schon früh zu testen. Ich hoffe natürlich auch entsprechende Erfahrungsberichte aus dem Forum saugen zu können

    Na Mut gehört dazu ehr weniger - denn wenn man an der Beta teilnimmt erleidet man zumindest keinen finanziellen Verlust

    ;)


    Erfahrungsberichte fürs Forum -> selbstverständlich


    nach 28 Beta-Tests (ohne auf system verteilt, alpha, beta closed und Beta open eingerechnet und mit 4 noch net gestarteten betas) in den letzten 20 Jahren sind wir nicht ganz unerfahren

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Na Mut gehört dazu ehr weniger - denn wenn man an der Beta teilnimmt erleidet man zumindest keinen finanziellen Verlust

    ;)

    Aber einen zeitlichen und möglicherweise auch nervlichen ;)


    Und naja...mittlerweile hat beides für mich einen Wert, den ich auch finanziell grob einzuordnen weiß.


    Ich will es jedenfalls nicht als unklug oder dergleichen deklarieren. Es ist einfach ein Aufwand, der aber auch erfolgreich sein kann. Das klang für mich halt am ehesten nach „Mut, welcher belohnt werden kann“.


    Bestimmt gibt es ein besseres Wort dafür, aber ich glaube man weiß, was ich meine.

  • Ich will bevor ich anfange mir eine Meinung zu bilden noch weitere Informationen haben, daher halte ich mich noch bedeckt, kann aber die überwiegend negativen Posts hier schon nachvollziehen und das hat nichts mit "alles Schlecht machen" zu tun DemonRedHood sondern wirklich mit 40 jahren Spielerfahrung (bin wirklich seit Ataris "Pong" dabei), habe selber Dedicated Server betreut und angemietet, im Clan und der ESL gespielt und auch WoW habe ich lange und auf hohem Niveau gespielt (incl. Serverfirstkills und entspr. Mounts). TESO habe ich ebenfalls seit der BETA gespielt aber 6 Monate nach erscheinen war bei mir aufgrund mangelnder Bugbehebung der Spaß vorbei. Warum ich das überhaupt schreibe ist nicht als Selbstbeweihräucherung zu verstehen sondern als das was hier auch immer wieder angesprochen wurde nämlich das es hier im Forum unüblicherweise von Älteren und wirklich erfahrenen Gamern wimmelt und denen kann man schon eine gehörige Portion Erfahrung zutrauen. Nichts desto trotz hab ich schon Lust auf ein neues Fallout insofern bin ich noch nicht festgelegt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • 3 kreaturen kamen mir im video sehr bekannt vor.

    das krebs insekten ding sah sehr nach dem einen in witcher 3 aus nämlich die Endriagendrohne oder arbeiterinnen.

    und dieser beumhangte mit gas maske sah nach dem Burer aus Stalker aus

    und dann Golum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr interessante und aufschlussreiche Doku zu Fallout 76!


    Da werden ein paar Dinge nochmal viel viel klarer, seht selbst. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Wie gesagt verstehe es das leute die seit Teil 1 dabei sind die Entwicklung der Fallout Serie kritisch sehen. Aber ich bin halt jemand der immer lieber Neutral an eine Sache rangeht um sich lieber Positiv überraschen zulassen. Für mich Persönlich ist Fallout 3 der beste Teil an den ich den meisten Spaß hatte

    Ich habe Fallout 1 und 2 auch nie gespielt, aber wenn du wie ich mit Fallout 3 begonnen hast und eventuell NV auch gezockt hast, dann könntest du eine Liste schreiben, was bei Fallout 4 alles weggfallen ist, z.B. dass Skills irgend eine Auswirkung auf die Dialoge haben und vorausehen, wie weit runter es mit Fallout 76 gehen wird.

    Nur ein Faktor ist immer gleich geblieben: die unterirdische technisch und optische Qualität der Games. Das wäre mal eine Innovation, ein Game von Beth, bei das Modding nicht vorwiegend Notwehr darstellt, sondern Erweiterung.


    Ich habe Fallout 4 jetzt über 2000 Stunden gespielt, weil es gemoddet immer noch besser als der durchschittliche Singlepayer anderer Hersteller ist und ich das Thema Endzeit und den Stil Fallout generell mag.

    Aber auf eine bestimmte Weise ist Fallout 4 ein Total-Versager, man könnte fast sagen, dass es ein Prototyp für Fallout 76 war: Begleiter mit dem IQ von Fünfjährigen, viel bauen, viel kloppen, was braucht man da eine Story.

    Meine Ansprüche an Spiele haben sich seit Space Invaders entwickelt, ich verlange keineswegs unmögliche Dinge oder solche, die es noch nie gab. Meine Anspüche kommen vom Zocken verschiedener Games, auch von Bethesda, mit Dingen, die irgend jemand in der Vergangenheit vorbildlich umgesetzt hat. Erzähl mir nichts von Innovationen, ich sehe nur Dinge wegbröckeln, die früher meine Ansprüche an Spiele erhöht haben. Das sind vielleicht kleine Dinge, aber in Fallout 3 gab es eine Animation dafür, aus einer Toilette zu trinken, während ich es heute als eine Frechheit betrachte, sich richtige Animationen für Interaktionen zu ersparen, z.B, eine Karte die unsichtbar vor mir durch einen Card-Reader gleitet, wie es es Telekinese wäre. Und was soll die K..., dass ich im Gegensatz zu jedem früheren Spiel von Beth einen Mod installieren muss, um meine Waffen geholstert zu sehen oder sie abzulegen?


    Und das letzte MP-Expriment von Bethesda nahm ich als persönliche Beleidung, die müssen gedacht haben, ich sei hirnamputiert, so einen verbugten und seichten Stumpfsinn zu kaufen,, der alle Standarts unterbietet, die man von Spielen dieses Typs erwartet, z.B. Missionen kooperativ machen zu können, statt hintereinander. Erwartest du jetzt wirklich von mir, dass ich mich auf Fallout 76 freuen würde, weil es was werden könnte? Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt nach meinem Dafürhalten bei unter 10%.


    Und natürlich verzögert Fallout 76 die Entwicklung von anderen Spielen, selbst wenn verschiedene Teams im Spiel sind, und es ersetzt vor allem den Release eines Ablegers wie es NV war. Man hätte das Team, das man für einen MP einsetzt, für einen Ableger einsetzen können, schliesslich haben sie jetzt in der relativ kleinen Zeit ganz West-Vriginia hochgezogen, es hätte nur noch Quests und Dialoge gefehlt. Erzähle mir nicht, dass es nicht dran liegt, dass einige Leute bei Beth in einem MP-Fallout eine besseren Goldesel gesehen haben.Das sind nicht mehr unsere Freunde, wie sie es mal waren.


  • Du hast mit vielen recht was du geschrieben hast aber vieles was du kritisiert hast gab es schon in Fallout 3 da warn die begleiter auch schon eher dämlich und haben mich eher genervt. Wenn ich erhlich bin mir ging es bei fallout 3 nie um die hauptstory die fand ich eher unintressant mir macht das endecken der Welt viel mehr spaß und die ganzen kleines storys darin. Ich hab stunden damit verbracht Terminal zu lessen und orte zu entdecke. Und das mit den gepolsterten Waffen ist echt blöd und das man nicht mehr aus klo trinken kann das stimmt

  • PixelMurder hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich denke mal mehr gibt es zu diesem Thema als Fallout fan nicht mehr zu sagen.


    Ach ja, ich bin auch erst seid teil drei dabei und auch mich haben viele der änderungen in teil vier vom glauben abfallen lassen. Fallout 76 hatte zunächst ein wenig Hoffnung in mir aufkommen lassen, das wir wieder ein schönes RPG mit lustigen Charakteren und einer besseren story als die im vierten bekommen. Ein Coop wäre auch toll gewesen.

    Aber aus meiner absoluten lieblings spielereihe ein Multiplayer Survival game zu machen was außer der Welt nichts mehr mit Fallout zu schaffen hat ist einfach nur Scheiße.


    Ich habe Fallout für das geliebt was es war, aber dieser Multiplayer zwang, dieses PVP geballer, dieses DayZ mässige Gameplay ist NICHT Fallout.

    Ich bin offen für neue ideen und neue Spiele aber nicht für die Vergewaltigung guter konzepte und Spiele. Sie hätten es an hand Kritiken aus Fallout 4 zu einem Verdammt geilen Coop/Singleplayer RPG Fallout machen können.

    Stattdessen bekommen wir ein Multiplayer game was man ja auch Solo im Multiplayer spielen kann, ja genau Solo in einer Welt voller vier Mann teams und Kiddies mit Atombomben. Genau das wofür Fallout steht. ||

  • Ich glaube das Fallout 76 einfach ein Expriment ist wie Fallout Tactics damals warn Strategiespiele in wie Commandund Conquerangesagt.Und heute sind es diese Survival Games wie Rust oder Ark und beide machen zimlich Spaß wenn du dir mit Freunden was aufbaust und Raid planst. Ich glaube das Fallout 76 kein lore game wird sondern nur ein Expriment wie so Fallout ankommt bei den fans

  • Das kann sich Bethesda locker leisten die haben mit Wolfenstein und Doom und Fallout 4 so viel geld gemacht selbst wenn das Expriment flopt tut den das sicher nicht weh. Dann sagen sie halt wir haben es versucht ihr wolltest es nicht ok es dann gibt es halt nie wieder so Fallout wie bei Fallout Tactics da gibt es auch nur einen Teil

  • Nach sicher, juckt das keinen. Weil der Preis auf dem Kunden abgewälzt wird und der Mainstream dumm genug ist um es zu kaufen. Bethsoft macht seinen Reibach und der Kunde wurde übers Ohr gehauen, für seine Dummheit, wenn es tatsächlich ein Experiment sein sollte ;)

  • Ich glaube das Fallout 76 einfach ein Expriment ist wie Fallout Tactics damals warn Strategiespiele in wie Commandund Conquerangesagt.Und heute sind es diese Survival Games wie Rust oder Ark und beide machen zimlich Spaß wenn du dir mit Freunden was aufbaust und Raid planst. Ich glaube das Fallout 76 kein lore game wird sondern nur ein Expriment wie so Fallout ankommt bei den fans

    Fallout Tactics hatte absolut nichts mit Command & Conquer zu tun - eher waren da Jagged Alliance & Co die Vorbilder. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Fallout Tactics eine Story und NPCs hatte und der Multiplayer optional war ... take this! ;)


    Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre mir ein neues Fallout Tactics lieber als ein Fallout 76 ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!