Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • https://www.gamestar.de/artike…r-keine-npcs,3330937.html


    Fallout 76 werde ich mir devenitiv nicht holen. Ich hoffe das Beth das zu spüren bekommt an den Verkaufszahlen im Gegensatz zu einem Battlefield oder COD leben die von den Fancommunity und der Modder Community , nicht von Random Playern.

    Und es wird das kommen was immer kommen wird : Mit Nuklearwaffen andere Siedlungen zu vernichten und nur PvP wird unweigerlich dazu führen das Beth das was Fallout ausmacht vernichtet. Es werden am Ende nur noch PvP Spieler da sein , die andere Spieler Raiden wollen , dazu noch ein klappriger Cheatschutz , und Fallout 76 wird das letzte Fallout von Beth.... Rust in Peace Fallout ....


    Hört sich Böse an , aber ich hoffe das sie damit vor die Wand fahren.

    Howard wollte dazu noch keine definitive Aussage treffen, denn am PvP-Balancing schraube Bethesda noch. Es sei dem Team ein Anliegen, keinerlei Griefing im Spiel zu haben - andererseits wolle man aber auch "ein wenig Drama".


    Der Satz hat dafür gesorgt das ich das Game nicht anrühren werde.

    Da Bethesda ja nicht grade für Faires und Balance Online Gaming bekannst ist wird es GENAU das geben. Reines Griefing.

    Die Leute die Wirklich Siedlungen bauen wollen , müssen dann Beten das Beth Privatserver einführt , die Passwort geschützt sind . Und genau darum geht es Beth : Sie wollen die Community und Fanbase Melken.


    Im Schlimmstenfall hat das für die Wirtschaftlich Erfolg und es wird nur noch Fallout PvP Teile geben.

    Dann liebe Leute sehe ich schwarz , ich sehe nur noch Vid's im Sinne von Mincraft Blagen die sich gegenseitig Trollen.


    Vor allem der Witz V.A.T.S bleibt dabei, Also ein legaler Aimbot den findige Cheatmodder nur umbauen müssen. 1000% Headshot ? Kein Problem mehr....

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • https://www.gamestar.de/artike…r-keine-npcs,3330937.html


    Fallout 76 werde ich mir devenitiv nicht holen. Ich hoffe das Beth das zu spüren bekommt an den Verkaufszahlen im Gegensatz zu einem Battlefield oder COD leben die von den Fancommunity und der Modder Community , nicht von Random Playern.

    Die Special Editions sind ausverkauft und die Vorbesteller Versionen sind Bestseller

    Und das mit der Modder Community verstehe ich nicht ganz schließlich wird das Game Mod Support und für private Server muss man nicht beten die wurden bereits im Interview bestätigt. Kann man auch modden wie man will dann. Zugegeben erst Post-Launch aber besser spät als nie

    Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden in was für eine Richtung das Spiel gegangen ist aber ich wird dem trotzdem eine Chance geben. Leute tun so als hätten die Fallout 5 versaut. Die Bemerkung das es dann nurnoch PVP Fallouts geben wird wenn das Erfolg hat ist auch hirnrissig. Das neue Elder Scrolls wird jetzt auch kein MP Titel nur weil ESO ein finanzieller Erfolg war.

    Das ist kein Hauptteil. Das ist ein Zwischending mit dem sie rumexperimentieren können. Was denkst du denn warum man dieses Fallout in einer Zeit angesetzt hat in der noch nie zuvor ein Teil gespielt hat? Dadurch beeinflussen sie das Universum nicht. Sie spielen etwas rum und schauen was sie können und was nicht.

    Das einzige was mich richtig stört ist das es keine menschlichen NPC's gibt. Zugegeben zu der Zeit gab es wohl relativ wenig Menschen aber dennoch irgendwie....eh. Wobei es nichts neues ist quests durch holotapes, terminals, Notizen und sonst was aufzusammeln so wie sie es da ja machen wollen. Hauptsache es gibt Lore das ich auskundschaften kann.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Selbst Conan Exiles hat einen Singleplayer Modus, verstehe nicht warum Beth nicht einfach einen simplen Offlinemodus einbaut.

    Selbst wenn sie nur ein paar Sachen aus Fallout 4 recyclen, und ein paar Plünderer und Raider (Ok, die kann man ja passend umbenennen), aber so ein Online Only Scheissdreck wird definitiv nicht gekauft.

  • Ich lasse mich mal überraschen, aber ich befürchte mal, für mich wird das wohl nichts. Zusammen mit anderen eine Karte erkunden mag ja spassig klingen, das mögliche gegeneinander sagt mir aber gar nicht zu. (Ausserdem würden alle, die das Pech haben, mit mir durch die Gegend zu ziehen, mich anschliessend auf eine Blockierliste setzen.) Auch bin ich aber etwas erstaunt, dass die Collectors Edition gekauft wird, obwohl man doch gar nicht weiss, was es schlussendlich sein wird. Bin halt sozusagen "Game-Noobess". Sorry, deshalb ist es auch keine Kritik, aber es ist faszinierend mal das ganze zu beobachten.


    Ich frage mich halt einfach bei folgenden und anderen Aussagen:

    für private Server muss man nicht beten die wurden bereits im Interview bestätigt.

    oder

    das es keine menschlichen NPC's gibt

    Wie zuverlässig sind solche und weitere Aussagen? Kann das nicht alles noch ändern bis zum Release? Ich frage da aus reinem Interesse, da ich das erste mal so eine Ankündigung und die Reaktionen und Mutmassungen dazu mitverfolge.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Was denkst du denn warum man dieses Fallout in einer Zeit angesetzt hat in der noch nie zuvor ein Teil gespielt hat? Dadurch beeinflussen sie das Universum nicht. Sie spielen etwas rum und schauen was sie können und was nicht.

    Wieso? Wenn die etwas in der Vergangenheit ändern, wird es automatisch Teil der Lore, z.B. müsste in einem Terminal-Eintrag zu West Virginia stehen, dass damals die Drachen rückwärts flogen ;)


    Weiss nicht wie alt du bist, aber in meinem Alter wird man zynisch, da man gelernt hat, dass die Shareholder nur das wiederholen, was am meisten Kohle brachte Und wenn die merken, dass Fallout 76 ein grösserer Goldesel als Fallout 4 war, dann wars das mit Single Player-Fallout.

    Und ich denke nicht, dass man TESO als finanziellen Erfolg betrachten kann, sonst könnte man das Teil heute nicht für 10 Mücken auf Steam kaufen. Im Vergleich: Rockstar verkauft ihre GTA-Grütze immer noch zum Vollpreis, weil viele, viele, viele kleine Kiddies es kaufen und ihr Taschengeld mit Mikrotransaktionen verzocken.


    Eigentlich sollte man Fallout 76 aus didaktischen Gründen boykottieren, wenn die Marke überhaupt noch einen Wert für einem hat, so sehr es einem in den Fingern juckt, das Teil zu kaufen(selbst mich). Okay, es wird genug Kiddies geben, die sich von Drachen und Atomraketen beindrucken lassen, deshalb ist diese Geste wahsrcheinlich einfach sinnlos. Und eben weil ich zynisch bin, denke ich sogar, dass sie diesen Effekt wollen, denen bedeuten die Leute rein gar nichts, die über Rollenspielqualität, Singleplayer und Free Mods trollen, die machen nur Ärger. Was Howard über ihre Wertschätzung für das Modding und Singleplayer quatschen, betrachte ich inzwischen als dreiste Lüge.


    Nebenbei von wegen Alter: Heute hat mich ein YouTube-Video deprimiert, das mir mit Argumenten nahe legte, dass ich Fallout 5 erst kurz vor meiner meiner Pensionierung werde zocken können.

  • Wie zuverlässig sind solche und weitere Aussagen? Kann das nicht alles noch ändern bis zum Release? Ich frage da aus reinem Interesse, da ich das erste mal so eine Ankündigung und die Reaktionen und Mutmassungen dazu mitverfolge.

    Hmmm vielleicht? Ich mein so genau kann ich es jetzt auch nicht sagen. Die Aussagen kamen aus einem Interview mit Todd Howard....was jetzt nicht unbedingt für die Zuverlässigkeit spricht...*hust* it just works! *hust*


    Weiss nicht wie alt du bist

    Zu jung und zu optimistisch ;P
    Und wegen ESO...ich mein die hauen da heute noch extra content raus. Würde doch keinen Sinn ergeben wenn die da nicht auch Geld damit machen.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Und das mit der Modder Community verstehe ich nicht ganz schließlich wird das Game Mod Support

    sorry - Du solltest Dir mal die Möglichkeiten von Mod auf "Skyrim" mit denen von "TES-Online" vergleichen


    da gibt es ausser "kosmetischen Korrekturen" rein gar nix auf letzterem...

    ..kann es ja auch OFFIZIELL gar nicht geben - weil das wäre ja dann "cheaten" vom feinsten!


    Die Bemerkung das es dann nurnoch PVP Fallouts geben wird wenn das Erfolg hat ist auch hirnrissig. Das neue Elder Scrolls wird jetzt auch kein MP Titel nur weil ESO ein finanzieller Erfolg war.

    Bisher existiert da lediglich eine Absichtserklärung - sonst rein gar nix.


    Ob es jemals ein neues TES ähnlich wie "Morrorwind", "Oblivion" oder "Skyrim" geben wird...

    ..ich sehe das derzeit überhaupt nicht - wenn überhaupt dann mit Mods ausschliesslich via "Bugdesta"-Shop

    und

    da wird es keinen Mod geben der erst mal dafür sorgt das die ganzen Bugs behoben werden - was bisher die Mod-Community für LAU gemacht hatte!

    Nur so sind die Teile überhaupt spielbar geworden!!

    Und ich denke nicht, dass man TESO als finanziellen Erfolg betrachten kann, sonst könnte man das Teil heute nicht für 10 Mücken auf Steam kaufen.

    Es gibt PvP-Spiele da ist die Game-Software komplett kostenlos...

    ..dafür wird dann mit "Premium-Account" und "Premium"-Panzern oder -Kriegsschiffen dann so richtig Kohle gemacht.

    Nur hat dann der Spieler der sich sein Typ-1-Gerät ohne extra-Kohle erspielt hat zusätzlich das Nachsehen - weil die gekauften Premium-Teile in ihren Eigenschaften überlegen sind

    also -> "pay to win"


    das fing auch sofort nach dem Ende des Abbo-Modells von TES-Online an - für Echtgeld gab es dann Heiltränken die den besten selbstgebrauten überlegen waren


    im PvP kommt man dann ohne nicht mehr aus - zumindest wenn man seinen Spiel-Avatar nicht perfekt beherrscht - was aber schon mal Wochen und Monate des "Training" dauern kann


    Das PvE und PvP nicht wirklich auf einer gemeinsamen Karte in gemeinsamen Instanzen funktioniert - dafür ist TES-Online ein super Lehrbeispiel

    :thumbdown:


    edit meint:

    Wenn ich daran denke was die einem alles zu Beginn bei TES-Online versprochen haben..

    ..und was sie letztlich davon gehalten haben - könnte ich entweder EXPLODIEREN oder zum KOTZEN auf Klo gehen

    :cursing:

    Eva

  • Wir spielen ne Runde Bullshit Bingo : Ich fange an ... Onlinezwang .


    Oder die Top Ten der Kleinkinder - we make america /fallout great again. Platz 1 Todd Howard gefolgt auf Platz 2 von Ronald Mc Donald mit seinem Toupee aus dem Weißen Haus ...

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich hoffe das Beth das zu spüren bekommt an den Verkaufszahlen im Gegensatz zu einem Battlefield oder COD leben die von den Fancommunity und der Modder Community , nicht von Random Playern.


    Hört sich Böse an , aber ich hoffe das sie damit vor die Wand fahren.


    Ich hoffe inständig, dass du recht hast, aber iwie glaub ich das nicht! Leider! ;( Oh Fallout, mein Fallout... ;(;(;(


    Iwie finde ich das dämlich, wenn man mal so darüber nachdenkt:

    Man flüchtet in einen Vault weil es Krieg gibt und man sich vor den Atombomben schützen will. 25 Jahre danach kommt man aus dem Loch wieder rausgekrabbelt und schmeißt erneut mit Atombomben um sich, um wieder alles zu zerstören? ?( Ääääh irgendwie...... Verdammt, wo hat sich nur die Logik versteckt... Naja für die totale Vernichtung braucht man die ja nicht. Das klingt eher wie ein weiteres Vault-Tec-Experiment: Baue ich die Welt neu auf oder vernichte ich alles, was andere mühsam aufgebaut haben... Und welche Seite hat am Ende gesiegt, die gute oder böse Fraktion?

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Wir spielen ne Runde Bullshit Bingo : Ich fange an ... Onlinezwang .

    Na ja "online-zwang"


    wenn ich z.B. ein Spiel über Steam gekauft habe - starte ich das in der Regel über steam wenn ich da online bin - faktisch die ganze Zeit wenn mein PC an ist


    Das Betriebssystem hat sowieso online-Zwang - wie kommt man ansonsten an die (täglichen) update


    für mich ist so etwas seit Jahren kein Hindernisgrund ein Spiel zu kaufen oder zu spielen...

    ..solange man sein tragbare "Wanze" aka "handy" neben sich am PC zu liegen hat

    ;)

  • Ich bezog das darauf das man mehr oder minder sich einen Privaten Server in 76 ' kaufen muss um Solo zu spielen. Und ich gehe nicht davon aus das die Privaten Server umsonst sein werden , die wird Beth sich fürstlich bezahlen lassen,

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das Problem ist in meinen Augen weniger der Onlinezwang, sondern die Stützung auf die Serverseite. So wie ich es verstanden habe wird Spielstand und auch Spielgeschehen serverseitig gespeichert und wir wissen doch alle, dass Server nicht 100% erreichbar seien können, sondern dass es immer wieder Ausfälle geben wird. Selbst die ganz großen Dienste wie Steam oder Discord gehen manchmal einfach offline, weil wieder etwas abgeraucht ist.

    Dazu kommt die digitale Infrastruktur. Viele Leute hier in Deutschland und auch anderswo haben eben kein stabiles high speed Internet.

    Für die Konsolen, also Xbox und Playstation kommen wohl oder übel Abogebühren (Xbox Gold, PS Plus) hinzu, um überhaupt online spielen zu können, was in meinen Augen nicht seien müsste.


    Was das "Griefing" angeht, also das Zerstören der eigenen Kreationen durch andere Spieler, denke ich das Bethesda sich da schon irgendwas einfallen lassen wird. Die ganze Sache steht und fällt damit, wie die Server funktionieren werden. Ob es dann einfach Server gibt, bei denen man immer mit den selben Leuten spielt oder eben ob das alles dynamisch ist und man immer wieder auf neue Mitspieler stößt. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim offlinegehen dann auch die eigenen Strukturen von der Karte verschwinden und man nicht in Abwesenheit genuket werden kann.

  • So wie ich es verstanden habe wird Spielstand und auch Spielgeschehen serverseitig gespeichert und wir wissen doch alle, dass Server nicht 100% erreichbar seien können, sondern dass es immer wieder Ausfälle geben wird.

    Das gab es während der 12 Monate in der wir (Jasmin und ich) bei TES-Online gespielt haben NICHT einen einzigen Tag wo es einen Server-Ausfall gegeben hatte.

    Dafür gab es oft einmal pro Woche "updates" die für einige Stunden das Spiel aussetzten...

    ..wäre nicht das Problem gewesen wenn dann wenigstens die Bugs weg gewesen UND nie wieder zurück gekommen wären


    bei einem Multi-Player-Spiel nicht serverseitig zu speichern eröffnet massive Manipulationsmöglichkeiten - dann wird betrogen das sich die Balken biegen und zerspringen!

    Dazu kommt die digitale Infrastruktur. Viele Leute hier in Deutschland und auch anderswo haben eben kein stabiles high speed Internet.

    da reicht schon Standart-DSL fürs spielen - denn die Darstellung auf dem Bildschirm macht die Software auf dem PC oder der Console

    was anderes ist der Umstand das es neue Spiele fast nur noch via Internet gibt - selbst im "Laden" bekommt man nicht mehr als eine "Start"-CD/DVD.

    Aber das ist nur am PC so weil dort es keine Spiele auf Bluray gibt!

    So muss man dann meist 30GB und mehr laden.

    Xbox und PS4 haben dank Bluray den vorteil kaum was zu laden denn das sind meist nur die Patchs


    wirklich schlecht dran sind Menschen in Gebieten in denen das I-Net nicht stabil oder mit zu viel Zeitverzögerung läuft - also wo der "ping" elendig lange braucht

    das haben wir in unseren letzten Clan (WoT und WoWS) leider immer wieder erleben müssen


    es braucht kein stabiles HighSpeed-Internet - sondern es reicht ein NORMALES aber STABILES Netz

    ;)


    Das wichtigste ist eher das der Server gut angebunden ist sonst nützt selbst 50mbit dsl wenig.



    meint Eva

    Für die Konsolen, also Xbox und Playstation kommen wohl oder übel Abogebühren (Xbox Gold, PS Plus) hinzu, um überhaupt online spielen zu können, was in meinen Augen nicht seien müsste.

    Als Abogebühr kannste das net so sehen!

    Es kostet zwar monatlich nen Beitrag aber beinhaltet alle Multiplayer Sachen für das komplette Netzwerk.

    Bei PSN also Ps3/4/Vita.

    Dazu kommt das es nicht nur der Online Modus und Save Cloud Speicher ist sondern man auch Spiele bekommt dafür .

    zb Cod Bo3, Xcom 2 als Beispiel diesen Monat im PSN Plus (isg 7 Spiele inkl Multiplattform der Titel)



    Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen und das Multiplayer fällt nicht unter zb Psn Plus.


    zb Elite Dangerous Open Modus (Multiplayer mit allen spielern auf dem server also echtes pvp) ist ohne Psn Plus (hier ist der Gruppenmodus nur PSN Plus pflicht), Star Trek Online, WOT/ War Thunder, Fortnite, H1z1, Neverwinter sind ohne PSN Plus im Multiplayer zu spielen.


    Jasmin

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Warum seht ihr alles so Schwarz das ist das problem an der Gaming Szene wir beschweren uns das es nichts neues oder neuerungen in Game gibt und wenn dann mal Entwickler Studios mal was neues versuchen heißt gleich Mimimi das wollen wir nicht. Es hieß doch auf der PK man kann es auch allein Spielen wir wissen auch nicht wie Bethesda das mit den Severn macht aber hauptsache jetzt schon am jammern sein. Und an die leute die jetzt schon sagen sie holen das Spiel nicht ihr verpasst vielleicht ein tolles Spiel wegen euer dummen engstirnigkeit und weil euch nicht auf neues einlassen wollt

  • Warum seht ihr alles so Schwarz das ist das problem an der Gaming Szene wir beschweren uns das es nichts neues oder neuerungen in Game gibt und wenn dann mal Entwickler Studios mal was neues versuchen heißt gleich Mimimi das wollen wir nicht.

    Warum wir es schwarz sehen??


    Weil wir bereits ERFAHRUNGEN mit einem MMO von dieser "Bude" haben was voll vor dem Baum gesetzt wurde

    Wenn man zudem noch sehr engagiert in der Beta-Phase mitgewirkt hat um z.B. unzählige Bugs aufzuliesten

    und

    diese dann nach 9 Monaten nach dem offiziellen Erscheinen immer noch drin sind.

    ich schreibe hier von TES-Online


    Zudem gibt es hier User die haben ca. 20 Jahre Erfahrung mit diversen Varianten von MMOs - die wissen was funktioniert

    und was voll gegen die Wand geht

    ;)

  • Wir wissen trotzdem nicht wie es wird man den Spiel eine faire chance geben stat es jetzt schon komplett Schlecht zu reden. Ich gehe lieber mit einer neutalen einstellung rein und werde dann vielleicht Positiv überrascht. Aber warum tun manche hier so als wäre das der Untergang von Fallout es mal etwas neues ein Expriment. Und es ist ein zwischenteil bis Fallout 5 kommt geben wir doch den Spiel eine Chance

  • Wir wissen trotzdem nicht wie es wird man den Spiel eine faire chance geben stat es jetzt schon komplett Schlecht zu reden.

    Deswegen wird meine Lebenspartnerin auch an der Beta teilnehmen - sofern die Anmeldung dafür gelingt

    aber

    Bethesda muss sich an seinem eigenen selbst fabrizierten Murks messen lassen!

  • Weil Fallout bereits einige Feder gelassen hat und es jetzt (vermutlich) weiter geht mit der "Federrupferei" . Beth hat schon eine Menge versprochen und viel gebrochen.

    Warum sollen wir also nicht schreiben, was uns aktuell durch den Kopf geht? Die meisten Leute hier sind alt und erfahren genug, um ggf. ihre Meinung noch mal zu ändern, wenn es ganz anders kommt.

    Bei einer offenen Beta werden wohl auch alle dabei sein und sich ihre ganz individuelle Meinung bilden.

  • Es stört mich einfach statt das wir uns freuen das ein neuer Fallout teil uns die warte zeit auf Teil 5 verkürzt wird sofort alles Schlecht gemacht. Ja jeder sollte bei der Open Beta mitmachen um sich eine eigne Meinung zu bilden. Seien wir froh das jetzt etwas haben was uns die Warte zeit auf den nächsten richtigen Teil verkürzt. Wo hat Fallout federn gelassen ich fande Teil 4 nicht so schlecht wie viele ihn machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!