Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Da hier seit Gestern bzw. Heute früh ja der Bär los war habe ich jetzt erstmal gut 90 Minuten gebraucht um den Anschluß zu kriegen ^^ ich verstehe zum einen natürlich Eure Enttäuschung das es kein reines Solo Game ist (was mir auch besser gefallen hätte) aber was spricht eigentlich dagegen wenn man das so ein bissle wie "WoW" aufzieht und sich mit Gleichgesinnten hier trifft und zusammen zockt? Das ganze noch schön mit z.B. TS unterstützung. Wenn sich da 3-4 Gruppen zusammentun die sich vielleicht auch mal durchmischen wollen weil der eine oder andere vielleicht nicht oder erst später kann dann könnte das doch funktionieren. Ich weiß das es da viele "wenns" und "aber" gibt wie. z.B. das unterschiedliche Level oder der Standort des Aus oder Einloggens usw. aber schaun wir doch mal wie das ganze überhaupt aus der Beta Phase kommt und was wir überhaupt für gesicherte Fakten nachgereicht bekommen. Ich habe hier jedenfalls nette Leute kennengelernt und könnte mir sogar ein gemeinsames zocken mit einigen hier vorstellen! habe ich früher auch Jahrelang praktiziert und das war mit das Coolste an Spielerfahrung überhaupt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Zumindest scheint es doch Modsupport zu haben. Todd Howard hat das in einem Interview bestätigt
    Und es wird private Server geben


    ABER....keine Npcs. (abgesehen von Robotern) Ouch. Also wohl keine klassischen Quests? Oder sammelt man die irgendwo auf? Oder einfach von der Aufseherin? Das einzige Storytelling wird durch Terminals, Notizen und environmental passieren denke ich

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Zitat

    Game designer Todd Howard revealed some new details about Fallout 76 today during an interview with host Geoff Keighley on YouTube Live at E3. "We love mods, so we are 100 percent committed to doing that in 76 as well. We will not be able to do that at launch though," Howard says. He goes on to note that at launch, Bethesda's goal is just to have a "well running, robust" service, and consideration for implementing mods will come sometime in the future. "You'll be able to have your own private world and be able to mod it and do all of that. We think, with our games, that's where like the long term life for them really is." But with an online environment, that gets trickier, hence why the team will be taking its time until it's officially introduced.

    West Virginia will be yours to mod... post-launch.


    Other things revealed about the online RPG include the fact that while you can play the whole game alone, it will not be available to play offline. This is because the game has done away with NPCs in the traditional sense, aside from robots across the world. The only other people you'll see around will be fellow players, who may or may not be friendly. Howard also notes that Bethesda is tweaking the balance of PvP for both the players who would prefer to ignore other players, and the ones who may choose to be more aggressive to others.


    Quelle: https://www.usgamer.net/articl…ivate-worlds-after-launch


    Also

    - Solo-Server und Mod-Support wird irgendwann vielleicht nachgepatcht

    - es gibt keinen Offline-Modus

    - es gibt in der Welt keine NPCs sondern nur Roboter


    Ich glaube ich bin damit auch raus. Wenn ich was an Fallout 4 gehasst hab, dann war es das aufdringlich eingesetzte Siedlungsfeature. Wenn nun das Spiel nur noch daraus besteht, dann wird für mich das Spiel noch uninteressanter. Ich werde zwar trotzdem mal weiter mitlesen, aber ich glaube mich hat das Spiel jetzt schon verloren.

  • Ich bin immer noch hin und her gerissen.


    Ich liebe Fallout. Und ja, ich freue mich, mit meinen Freunden zusammen spielen zu können, denn das habe ich mir tatsächlich schon sehr lange gewünscht. Warum auch nicht? Für mich bietet sich Fallout tatsächlich an, seinen besten Kumpel zu schnappen und gemeinsam das Ödland zu erkunden ... bloß über welches Ödland reden wir hier und über welches Fallout? ;)


    Für mich ist Fakt, dass Fallout 76 nichts mit dem zu tun hat, was wir bisher kennen. Klar, Baumodus, Geballer und Looten, aber ich sehe keine Questen. Ich sehe hier kein TESO. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Survival-Aspekt. Wenn es eine kräftige Story oder Questen geben würde, hätte Bethesda das sicherlich in ihrer Konferenz hervorgehoben. Damit hätte man alteingesessene Fans der Serie nämlich beruhigt, so wie Todd Howard auch nachgeschoben hat, dass man allein spielen kann. Da ich nichts davon gehört habe, gehe ich davon aus, dass wir so etwas nicht erwarten können.


    Fallout 76 ist ein ganz neuer Weg im Franchise.


    Finde ich das gut? Ja und nein.

    Dass man andere Dinge ausprobiert, lehne ich nicht ab. Im Gegenteil. Survival-Aufbauspiele können sehr sehr viel Spaß machen, ich habe selbst unzählige Stunden in ARK und Co. verbracht. Das gefällt mir. Ein großes Problem ist die Zielgruppe der bisherigen Fallout-Spiele, die etwas ganz anderes erwarten und nun natürlich enttäuscht sind. Online-Multiplayer-Gedöns liegt nicht jedem, schon gar nicht Spielern, die auf ein Singleplayer-RPG eingestellt sind.


    So etwas unter einen Hut zu bringen, ist unmöglich. Also versucht man, mit einem Solo-Aspekt zu beschwichtigen, der aber auch nicht darüber hinweg sehen lässt, dass der Rest dennoch ein ganz anderes Spiel ist.


    Ich werde Fallout 76 spielen, das ist ziemlich sicher. Natürlich habe ich Bedenken, dass sich die "4 mal so große Karte" als leeres Gebiet herausstellt. Was bringt mir Landmasse, wenn dort nichts ist? Keine Gebäude zum Erkunden ect. Aber es ist noch zu früh, darüber zu urteilen. Auch befürchte ich, dass man vielleicht 20 Stunden gut Spaß haben kann und sich danach zu Tode langweilt, wenn man kein PVP nutzt und sich aufmacht, andere Basen zu plündern.


    Ich gebe dem Spiel eine Chance. ;)

    Auch wenn ich weiß, dass ich mich von einigen Vorstellungen verabschieden muss. Dennoch kann es ein gutes Spiel sein. ARK ist gut. Und es gibt noch mehr Spiele in diesem Genre, die Spaß machen. Für mich ist das nicht das Ende des Franchise.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ein großes Problem ist die Zielgruppe der bisherigen Fallout-Spiele, die etwas ganz anderes erwarten und nun natürlich enttäuscht sind. Online-Multiplayer-Gedöns liegt nicht jedem, schon gar nicht Spielern, die auf ein Singleplayer-RPG eingestellt sind.

    perfekt auf den Punkt gebracht!


    Online um jeden Preis scheint mir hier die Devise von Bethesda zu sein. Und ich glaube das ist zu kurz gedacht.

    Kaum ein Fallout-Jünger wird per se gegen eine Online-Funktion sein. Solange diese optional ist und ein echtes Coop zulässt.

    Aber da muss die Story, dass Balancing etc. dynamisch für Singelplayer und Multiplayer gestrickt werden... das ist wohl aus

    Sicht der Kaufleute bei Bethesda nicht Gewinnmaximierend und daher keine Option... schade.

  • Deshalb finde ich das Gehate etwas fehl am Platz, denn sonst hätten wir ohnehin bis 2022 oder so auf Fallout 5 warten müssen.

    Vielleicht warten wir genau deswegen so lange auf die nächsten Single-Player-Games, weil sie ihre Zeit mit sowas verschwenden.


    Ist eigentlich schon was über das Preismodell bekannt? Wenn ich mich recht entsinne, war das bei TESO so, dass du zuerst einen Vollpreis zahlen musstest und dann die erste Monatsmiete, damit du überhaupt rein konntest. Heute gibts das Spiel für 11 Mücken auf Steam.


    Von wegen Gehate, das hat sich Beth selbst zuzuschreiben, weil wir kommende Spiele anhand ihrer alten Experimente und Verhaltensweisen extrapolieren. Spiele mit Online-Komponenten anhand von TESO, superhübsche Screenshots mit den Bullshots für Fallout 4. Toddy: Yeah, mega!!! . Wir: Mäh, schnell in den Nexus!

    Habe es auch schon gesagt, dass ich mir theoretisch ein Multiplayer-Fallout vorstellen könnte, aber leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das hier nichts wird. Ich baue sogar ziemlich gerne dazwischen, aber eigentlich hat das Bauen bereits für einen Singleplayer zuviel Wichtigkeit gekriegt, weil die Story sowenig taugte, dass man es kaum rollenspielen konnte und man deswegen lieber wie Mario Luxus-Klos für Siedler baute.

    Dabei wäre eigentlich Fallout 5 die ideale Vorlage für einen Multiplayer, sich einer Gruppierung, anschliessen, die Ränge durchlaufen, dann mit den BoS epische Gefechte gegen das Institut oder das Befreien von Siedlungen für Preston.

  • Also, nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe, werde ich mir Fallout 76 nicht kaufen, es sind einfach zu viele Dinge die mir da negativ aufstoßen, angefangen beim Multiplayer bis hin zu der Tatsache dass es keine NPC's gibt geschweige denn Quests. Und die Tatsache, dass ich mich von etwaigen Ragekiddies atomisieren lassen soll - nein danke. Da würde ich lieber im Vault bleiben oder noch besser, ich erkunde unseren Keller, da gibt's bestimmt auch noch was interessantes zu entdecken.


    Ich hoffe, dass Beth in ein paar Jahren vllt. einen 5.Teil rausbringen, oder ein Spin-off wie NV, die wieder klassisches Fallout-Feeling bringen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Bitte bleibt beim Thema ;)


    - Fallout: Ich schließe mich Simi an, dem Ding gehört Chance verpasst und ich werde dem Game eine Chance geben. Ich bin von Natur aus offen für neue Dinge, was aber nicht heißt das ich auf der anderen Seite eine gesunde Portion skepsis besitze. viel zu viele Dinge sind für mich noch offen, aber kann schon in etwa erahnen, wie es weiter geht.


    - Online: Machen wir es kurz: Stört mich nicht. Ich hatte eigenlich schon immer den Wunsch ein Fallout einmal online zu erleben...wenn es gut ist und auch etwas bringt, vorallem Spass macht. Der Rest ist Nebensache bzw korrekter ausgedrückt, fallen bei mir nicht sehr ins gewicht. Sicher...auch will ich diesmal meinen Char frei gestalten können, die Rüstung tragen, die mir gefällt...zusammengefasst: Ich will frei über meinen Char endscheiden können. Achja...einen Schuhschrank vermisse ich immer noch :P


    - Build: Schon mal ausgeloggt und übernachts überfallen geworden? Am nächten Morgen loggt man sich ein und alles ist weg? Das gibt Fallout für mich eine neue Bedeutung....Trau keinen, pass auf deine Sachen auf und baue so, dass es möglichst schwer sein wird, dich auszurauben. Im Gegenzug wirst auch du raidern gehen...so ist das Gesetz im Survival, Fressen oder Gefressen werden. Ich hoffe, dass der Build-Editor gut strukturiert ist und nicht die Kinderkrankheiten von F4 mitnimmt. Auch wenn man die meiste Zeit viel Zeit hat, kann es dennoch mal dazu kommen, dass irgendein Camper dich überfallen will, dann will ich nur zwei tasten drücken müssen - Esc für Editor abbrechen und linke Maustaste um meine Knifte auszupacken. Sollte ich das Glück haben, mal etwas weiter im Game voranzukommen, werde ich sicher über Updates meiner Base Gedanken machen, wie verstärke ich was, was brauche ich noch, wie schütze ich besser? Und genau das ist das Setting das ich mag.


    - Waffen, Rüstung, Kleidung: Im den bisherigen Material konnte ich klar erkennen, dass einige oder gar die meisten Assets aus F4 einzug in 76 ziehen und somit eine gewisse Vertraulichkeit mit sich bringen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie garnichts neues einbringen, also bekommt man einen gewissen neuen Mix auf dem man sich einstellen MUSS. Beknackt wird es erst, wenn sie wirklich einen art Creation Club einfügen, wo man dann Panzerbüchse, besondere Power-Armor verkauft werden. Ich habe nichts gegen ingameshops, solange sie rein kosmetisch bleiben, solange aber dann Werte verändert werden, verändert sich meine Meinung ins Bodenlose. Ich mach mir mehr Sorgen um Modifikationen von Waffen, Rüstungen und Powerarmor...kann man die auch im Laufe des Games verbessern? Denke ja...aber wie stark kann man die verändern? Ist das Setting gut gebalanced? NAja wir werden sehen


    Gegner: Eigenlich bin ich Muddies, Ghule und Raider gewöhnt, wenn es um Fallout geht, doch hier bin ich etwas aufgeschmissen...neue gegner sind da...Drachen-Fledermäuse....Todeskrallen...hmm. Mal schauen


    Den Rest hat Similicious ja schon geschrieben und ich kann dem ganzen nur meine Unterschrift geben :)

  • Wenn es ähnlich wie Ark oder Conan ist, kann es schon sehr lustig sein, angesiedelt in der Welt von Fallout.


    Das mit den Raketenabschüssen halte ich aber auch für krank.

    Private Server... Haben die dann auch PvE? Aber wenn es PvE gibt und keine NPCs gegen was soll man dann kämpfen außer gegen die Kreaturen?


    Aber um richtig darüber Bescheid zu wissen, muss man noch warten...


    Bis dahin hab ich nicht wirklich viel Lust mehr zu spekulieren als bereits getan.

  • Ich hab' mir Teile der Pressekonferenz noch mal angesehen und mir fiel auf, das es wieder eine neue Powerrüstung geben. Ist Euch vielleicht aufgefallen, diese gelbe Powerrüstung die so aussieht, als hätte man mit der Automatron-Werkbank wild eine neue Powerrüstung zusammengebastelt. Die Rüstung hatte auch so was baustellenmäßiges. Ob es wohl so erklärt wird, das später auch eine zivile Powerrüstung für Bauarbeiten entwickelt wurde? Wenn ja, würde ich mir das Erklärung ja noch so einigermaßen gefallen lassen, denn es wurde ja nur gesagt, das T-51 und die T-60 die letzten Powerrüstungen waren, die an's Militär geliefert wurden, während das Thema zivile Powerrüsstungen noch recht jungfräulich ist im Fallout-Lore, das könnte Beth also beruhigt als Erklärung benutzen, wenn sie neue Powerrüstungen in F76 einbauen.

    Ach ja, ein Spieler bei dem Previewvideo der Präsentation trug übrigens auch eine X-01. Wird man sich also wieder eine haarsträubende Erklärung dafür einfallen müssen, warum die Enklave also anscheinend schon in den ersten Jahren nach Atomkrieg in West-Virginia war und warum die dann auch hier und da ihre eigentlich unbezahlbaren X-01 Powerrüstungen zurückgelassen haben.... :D

  • Ich habe ein Interview gefunden, in dem nochmal konkret zu gewissen Punkten eingenagen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders...Mods sind interessant :D

  • Hmm stört mich etwas das modden und private server anscheinend erst post-launch kommen aber naja besser spät als nie ;P

    Hab mir bereits zwei Freunde rangeholt die das spielen werden. Zumindest schon ne kleine Truppe zum überleben ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Geben wir den Spiel eine chance vielleicht wird es ja ein sehr gutes Fallout spiel ich würde mir wünschen das es wieder wie Teil drei wird da Teil drei das erste Fallout war das ich gespielt habe. Und ich diesen Teil liebe mann hätte dieses Online ding wie in GTA 5 Regeln können wenn ihr wisst was ich meine das man einen Offline Spielercharakter hat und einen Online Spielecharakter hat und hin und her wechseln kann

  • Aussage bei der E3 Präsentation war ja folgende :


    Zitat : " You will be in a world with dozens - Not a hundred and not a thousands "


    Also mit Dutzenden - aber nicht mit hunderten ..


    8 Dutzend = 96


    20 Dutzend = 240 ( was ja nach meiner Meinung noch nicht als hunderte gelten sollte )



    Echt spannend wie die das umsetzen wollen..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Hi,


    also ich weiß nicht mich nervt es das andere dann wieder alles in Schutt und Asche legen können was man aufgebaut hat, also paar Tage nicht online wieder rein und alles kaputt, na das macht ja richtig Spaß alles neu zu sammeln um dann wieder ein paar Tage später das selbe zu erleben. Oder besser wo man gehaust hat klafft ein Krater weil einer ne Atomrakete auf dich abgefeuert hat.


    Mal ehrlich wir wissen doch alle wie das abläuft da laufen genug Deppen rum die wieder nur andere ärgern wollen und mehr auch nicht.


    Kein Single Player Modus, keine anderen Menschen außer Spieler, als MMO ok aber dann auch wie bei anderen mit PVP Server und gut ist.


    Habe mir mal die Collectors Edition vorbestellt, wollte die für PC haben musste aber die PS4 nehmen die anderen waren ausverkauft. 199,- sind auch kein Schnapp finde ich, weiß einer ob die deutsche geschnitten sein wird ?

    Oder wo man noch die Collectors Edition für den PC bekommt ?


    Weiß nicht ob ich mich über Fallout 76 freuen soll oder nicht...

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ausbauspiel und PvP in einer Ebene aka Instanz geht schlicht weg nicht

    da sind die PvP-Spieler ganz schnell unter sich


    Selbst im PvP-Gebiet von TES-Online gab es für jede Burg und jedes Gehöft eine hoch-levilge NPC-Basis-Besatzung

    die man nicht alleine knacken konnte


    Ich selbst hatte es mal geschafft im 4er-Team einen Bauernhof einzunehmen - für eine Burg waren schon 8-10 gute Spieler nötig


    also warten bis zur Beta

    :whistling:


    die dann hoffentlich nicht 9-12 Monate nach dem "offiziellen" Verkaufsstart nicht immer noch "beta" ist#

    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!