Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Also meine Vermutung ist irgendwie, da es ja auch noch nicht ganz klar ist, dass Fallout 76 nicht von der Hauptschmiede kommt.

    Das neue Studio in Montreal kommt da schon eher in Frage.


    Ich denke die beiden Kernmannschaften sind mit Starfield und TES6 beschäftigt, denn das scheinen wieder klassische RPGs zu werden. Die Mannschaft von Fallout 4 kommt auch weniger in Frage, denn bei Bethesda war es bisher üblich weitaus länger als drei Jahre an einem Spiel zu arbeiten.

  • Er sagte aber glaube ich "entirely online". Heißt das ich muss es ständig online spielen und ich sehe beim Erkunden der Welt ständig wie andere Spieler behindert durch die Gegend springen und gegen Wände und Bäume laufen oder kommen die anderen Spieler nur in "mein Spiel" wenn ich die einlade, also wenn ich mich mit denen verabrede??? Sollte ersteres zutreffen, wäre es ja so wie teso online, nur halt im Fallout Gewand, und dann wär' das Spiel nichts für mich!

    Nun ja, größtenteils war die Konferenz für mich ein Rohkrepierer, war die meiste Zeit total enttäuscht! Nur die letzten Sekunden wurden für mich spannend, als mit zwei, wenige Sekunden langen Teasern, dann tatsächlich "Starfield" und "the elder scrolls VI" angekündigt wurden. Bei tes VI würde ich übrigens auf die Summerset Inseln als Handlungsort tippen, denn was man da bei den paar Sekunden sah, erinnerte stark an an die Summerset Erweiterung für teso online, nur das es halt jetzt ein echtes Singleplayer Spiel werden wird, das die tes Reihe fortsetzen wird. Da die Teaser für Starfield und tes6 aber erst ganz am Ende auftauchten und je nur so 3-5 Sekunden dauerten, befürchte ich das wir erst zur E3 2019 mehr zu diesen wahnsinnig interessanten Open World Single Player Rollenspielen erfahren werden. :(

  • News: Fallout 76 wird eine vier Mal bessere Qualität haben als Fallout 4, äh korrigiere mich: wird vier Mal grösser ;)

    Wie auch schon gesagt, ich könnte mir theoretisch ein MP-Fallout in so guter Qualität vorstellen, dass ich es nehmen würde, aber wenn es wie TESO mit Mikrotransaktionen wird, können sie es behalten.


    Die gesehenen Szenen sehen zwar so aus, wie ein Fallout 4 mit sehr, sehr vielen Mods(darunter einige, die es überhaupt nicht gibt), aber das galt ja auch für die Trailer von Fallout 4. Superfett, Fallout 4 sofort gekauft und dann diesen Fusel mit Potentital, blind zu machen, gekriegt.

  • Hier die komplette Vorstellung ab 2:14:00


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte auch den Gedanken dass das viel zu früh ist für ein neues Fallout. Auf f4 haben wir ohne NV 7 Jahre gewartet! Iwie werd ich das gefühl nicht los, das f76 ein lückenfüller ist. Und dann noch online wo man ewig lang rauszögern kann. Dann haben die schön zeit für ein richtiges klassisches F5... hoffen darf man ja.... dann bis 2022 ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • ach shit...

    Ich hab in meinem Leben noch nicht online gespielt und ich werde da jetzt nicht mit anfangen. Ein Spiel ist immer MEIN Spiel, ich kann mit anderen Spielern da nichts anfangen. Viel zu stressig.

    Also wenn da etwas installiert wird, das den ganzen multiplayer kram abschaltbar macht, keine Ahnung, wie das korrekt heisst, dann gerne, man könnte auch sagen: auf jeden Fall!

    Ansonsten verzichte ich gerne!

  • Ich bin da nach der E3 Präsentation eher enttäuscht, aber noch vorsichtig optimistisch. Das gezeigte sah schon toll aus. Und ich liebe Fallout 4, auch den teils nervigen Siedlungsaufbau. Es gab einem aber einfach mal die Möglichkeit, wirklich wieder etwas aufzubauen, etwas zu erreichen. Von daher ist der Craftingaspekt nicht so störend für mich.


    Der Multiplayer macht mir schon mehr (negative) Gedanken. Man soll es laut Bethesda ja auch "alleine" spielen können. Schön und gut, aber das kann im Endeffekt alles heißen. Ich habe im Multiplayersegment wenig Erfahrung, einzig Final Fantasy XIV mal gespielt; das konnte man auch "alleine" spielen, gewissen Dungeons gingen aber nur mit anderen. Und die Quests waren nicht wirklich welche, eher ein "laufe von A nach B, gib das und das ab, und dann laufen wieder zurück". Auch wars allein in Teilbereichen einiges schwerer als im Team. Kann ich denn auch allein in Ruhe siedeln ohne das mir irgendwer alles zertört? Und was wird aus dem "V.A.T.S."? Ich mache mir hier leider die Zweifel, ob das ein vollwertiges Fallout für Einzelspieler werden kann. Denn die Serie machen nun mal die skurillen Charaktere und das Erkunden einer tollen Spielwelt aus. Ich denke, hier wird man auf Fallout 5 warten müssen.


    Wobei ich es nicht verteufeln möchte. Erstmal abwarten, es soll ja auch eine Beta geben. Ich werde also mit Sicherheit mal reinschauen.

  • Release von Fallout 5 ist dann im jahr 2076

    Hoffentlich verschieben sie es dann nicht... ;)



    Ein Spiel ist immer MEIN Spiel, ich kann mit anderen Spielern da nichts anfangen. Viel zu stressig.


    Also wenn da etwas installiert wird, das den ganzen multiplayer kram abschaltbar macht, keine Ahnung, wie das korrekt heisst, dann gerne, man könnte auch sagen: auf jeden Fall!

    Ansonsten verzichte ich gerne!

    Seh ich genauso. Ich mag es nicht, wenn mir jemand in "mein Spiel" reinpfuscht und Ich mag generell keine Online-Spiele und werde mir Fallout 76, sollte es ein reines MP-Game sein auch nicht holen. Keine Lust auf ein reines PVP-Gemetzel, zu was es mit Sicherheit mutieren wird.


    Obwohl ich zugeben muss, dass es schon recht geil aussieht, besonders diese "Flugsaurier" äh Flugviecher gefallen mir.

    Ach ich weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll ?(

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raidergirl ()

  • Also ich hab doch mit großen Pessimismus angefangen die Präsentation anzusehen vor allem als ich hier im Forum schon gelesen hab das es eine Onlinekomponente haben wird. Glücklicherweise geht auch solo wie gesagt wurde also ist das jetzt nicht soooo das Problem

    Und auch so wurde meine Meinung immer und immer positiver je weiter ins Video ich kam. Ja ich bin sogar versucht das Spiel mit meinen Freunden zu spielen was für mich mal sehr untypisch ist. Die werden aber ertragen müssen das ich erst in jede x-beliebige Richtung gehe anstelle zum eigentlichen Ziel. Ich erforsche eben gern ;P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Always Online, keine Mods und damit keine Patches für zigtausende Bugs? Ohne mich.

    Auch Onlinegames haben mods. Und Bethesda weis nur zu gut das sie auf ihre Modder angewiesen sind. Verlängert das "leben" ihrer Spiele um einiges.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Weiß eigentlich schon jemand etwas genaueres zu der Beta, die veröffentlicht werden soll? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dafür eine Special Edition des Spiels vorbestellen müsste. Stimmt das? Und für welche Systeme ist da überhaupt eine Beta vorgesehen?

  • Scheiß auf Realismus, ich finde die Wälder Verdammt Geil.

    Realismus??


    Na klar waren die Wälder dort noch in Ordnung - die Chinesen hatten kein Interesse diese Landeier bzw. Hinterwäldler mit ihren "Dicken Eiern" zu bewerfen - reine Verschwendung...


    ..denn die wussten ganz genau das die es letztlich selber machen werden.

    Genau - man haut dem "Nachbarn" in 25 km Entfernung ca. 25 Jahre nach dem Mega-Big-Bang eine 10.000 km weit fliegende ICBM auf dem Kopf!!


    Ist doch egal wer den Krieg angefangen hat - WIR werden ihn beenden und das letzte bisschen "grün" auch noch in eine Atomare Wüste verwandeln


    Ich musste an diese Stelle in der Präsentation an "Bowling for columbine" von Michael Moore denken...

    ..genau an die Szene in der der Familienvater ICBM bzw. Nuklear-Sprengköpfe für JEDERMANN forderte!


    Nun denn...


    ..aber ohne mich!

    :thumbdown:

  • Also was ich so im Trailer gesehen habe sah schon ganz nett aus und sollte der Solomodus so in etwa aussehen wie bei Conan Exiles ist es für mich einen Versuch wert das Spiel auszuprobieren. Allerdings nur im Solomodus.
    Ich mag solche Spiele lieber im Solomodus spielen, weil der Onlinemodus bei solchen Survivalspielen mir eher "zu stressig" ist :cursing:

    (um es politisch korrekt auszudrücken).
    Ich hoffe doch, das das Ganze auch einigermassen Story bietet (hat Conan Exiles und Ark in kleinen Teilen auch).
    Natürlich wäre mit ein "echtes" Solorpg ala Fallout 5 lieber, aber schauen wir mal. Ersteinmal gucken was im Packet Vault 76 drin ist.

    Interessant finde ich, das auf einem der Bilder eine relative Nähe zu den Fallout 4 Assets besteht, das heißt gewisse Bauteile sind meiner Meinung nach fast mit denen in Fallout 4 Identisch:
    Klick Klack


    Ihr schreibt, das es keine Mods dafür geben soll, könnt ihr mir eventuell einen Verweis auf die Quelle geben?

    Habe da leider selbst noch nichts drüber gefunden.
    Übrigens sind bei anderen Survivaltiteln auch Mods möglich, häufig sogar mit Anpassungen für den Solobereich

  • Auch Onlinegames haben mods. Und Bethesda weis nur zu gut das sie auf ihre Modder angewiesen sind. Verlängert das "leben" ihrer Spiele um einiges.

    Das funktioniert nur nicht!


    Warum??

    Dann schaue Dir das erste Jahr von TES-Online an - quasi alle 2 bzw. 4 Wochen updates OHNE den Moddern auch nur ansatzweise mitzuteilen was man da nun genau geändert hatte.

    Jedenfalls mussten die Modder nach JEDEM "update" von vorn anfangen!


    Viele haben dann aufgegeben - die Bugs wurden durch die updates NICHT weniger

    und

    alle paar Wochen wird die eigene Arbeit UNBRAUCHBAR


    da kommt dann der Mittelfinger in eine steil aufrecht Haltung

    :whistling:

  • Ich würd mich da nicht zu sehr ans TES Online anlehnen.

    TES Online benutzt auch nicht die selbe Engine wie Fallout 4 und Skyrim und ist auch nicht von Bethesda sondern von ZeniMax.
    Bethesda ist lediglich der Publisher

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Da gesagt wurde, dass das Spiel dedizierte Server nutzt und es im Spiel keine Möglichkeit geben wird einen Server auszuwählen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es möglich sein wird sich einen "Solo"-Server zu erstellen. Demzufolge fallen auch Mods flach, da jeder wildfremde Nutzer die ja auch haben müsste.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, um irgendwelche fremden Kiddies vom Umfug machen abzuhalten, ist dass man soviele "Freunde" einlädt bis die Slots auf dem eigenen Server voll sind. Es sollen ja "nur" ein paar dutzend Spieler auf einem Server möglich sein ... kriegen wir hier im Forum soviele zusammen? ;) Andererseits hat man im Trailer immer nur 4 Spieler gesehen - die Idee kann also auch daran scheitern, dass man maximal 3 "Freunde" einladen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!