Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ps: Die Wahren Abzocker und "Lügner" Sind Mineralölkonzerne und Politiker! Aber regt Euch ruhig weiter über Spiele (Entwickler) auf. :rofl:

    Genau solche Sätze befeuern die Spaltung unserer Gesellschaft. Wer Politiker pauschal als Lügner bezeichnet, der legitimiert auch in gewisser Weise Gewalt gegen Politiker, die derzeit wieder zunimmt.


    Den Ansatz über Regulierungen die Hersteller anzugehen, so wie es in Belgien wohl getan wird, finde ich gut und richtig. Es bleibt zu hoffen, dass auch hierzulande oder sogar auf EU-Ebene solche Mechaniken wie Lootboxen als das geächtet werden was sie sind - Glücksspiel. Manche Belange lassen sich einfach nicht über das Portemonaie der Verbraucher steuern, da muss einfach der Staat eingreifen.

  • Aber eigentlich gehts hier weder um Politik, noch um Lootboxen!?

    Sondern um Fallout 76.
    Und soweit bis jetzt bekannt, ist zwar ein System für Mikrotransaktionen angekündigt, wie wir es bereits aus Fallout 4 kennen (Creation-Club).
    Hinweise auf Lootboxen etc. gibt es aber zum aktuellen Zeitpunkt NICHT.
    Auch kann ich solche "Schwarzmalerein", wie "Keine Modunterstützung", "Pay to Win", "Abzocke", etc. nicht mehr lesen, da sie sich derzeit auf keinerlei Fakten stützen.. KÖNNEN!
    Das einzige was wir derzeit haben, sind Aussagen bzw. Interviews. Hier steht es natürlich prinzipiell jedem frei die Glaubwürdigkeit der Entwickler bzw. Verantwortlichen anzuzweifeln.
    Jedoch halte ich es für inkorrekt, diese Zweifel in irgendeiner Form Prophetenhaft als "Fakt" darzustellen.


    Desweiteren Denke ich, das Grundsatz-Diskussionen zu Geschäftspraktiken von Spieleentwicklern/Publishern hier vielleicht etwas deplatziert sind.
    Da wäre das Thema Mein Fallout 76 Boykott soweit es Ansatzweise mit FO76 zu tun hat, vielleicht "etwas" besser geeignet.


    Ich würde es generell übersichtlicher Finden, wenn "echte" Informationen sowie "FO76/Bethesda ist scheiße" irgendwie "besser" getrennt werden.
    Denn die wirklich "interessanten" Informationen sind auf diesen bisher 42 Seiten wirklich nicht leicht herauszufiltern, ohne immer wieder über teilweise übertriebenen Unmut zu stolpern.

    Natürlich könnte sich jemand auch die Mühe machen, und evtl. eine etwas Umfangreichere FAQ aus den FO76 Themen zusammenzustellen, Incls. Querverweisen und Quellen zum Nachlesen.

    Freiwillige?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also bei aller liebe... ich habe das Gefühl, das es doch zu viele Leute gibt, die Computer/Video-Spiele überbewerten!?

    Ähm - kommt dieser Satz jetzt echt von Dir??

    Also wenn Du Dich damit eingeschlossen siehst könnte man dies ja glatt unterschreiben

    :ironie2:


    Eva Maria

    Natürlich ist es das wert, denn Leute bezahlen diesen Preis. Anderen, denen es das nicht wert ist, kaufen ein Telefon für günstiger. Das nennt man Angebot und Nachfrage. Niemand wird mit vorgehaltener Waffe (mafiöse Zustände) gezwungen, ein iPhone zu kaufen.

    Birne wäre natürlich schön doof, nicht den höchsten erzielbaren Preis zu nehmen, warum sollten sie das tun? Umgekehrt machen wir das doch auch, nämlich immer den günstigsten Preis suchen.

    Warum sind jetzt Hersteller "böse" und wir "gut", wenn wir beide das gleiche tun?

    Wenn Du weist was drinne ist und es trotzdem kaufst, kann man es wohl kaum "über's Ohr hauen" nennen.

    Der Allergikerhinweis hat übrigens nichts mit einer Mengenangabe der Zutaten oder gar den Zutaten selbst zu tun.

    sorry ich liege vor lachen auf dem boden.



    du glaubst wohl alles was birne sagt um ihre veraltete hardware und bevorzugungs OS zu verkaufen.

    was ist die neuste neuerung beim schrottphone? mehr farben!!! und das bitte wie heiligsprechung feiern!

    herstellung unter 400 und verkauf über 1200 ist abzocke!


    echt lustig! für dich ist auch die AFD wohl sehr sehr demoktratisch und trump der korrekteste Mann der Welt.


    Jasmin

  • ...was ist die neuste neuerung beim schrottphone? mehr farben!!! und das bitte wie heiligsprechung feiern!

    herstellung unter 400 und verkauf über 1200 ist abzocke!


    Jasmin

    Darum habe ich das mit dem Smartphone von "Birne"ein wenig wage beschrieben.NTV hat 2014 (kann mich noch gut erinnern,da das kurz nach der Weltmeisterschaft war) eine Expertise in Auftrag gegeben,was das aktuelle Smartphone denn wirklich wert sei.Es ging damals um das 6er für 699€/Stck.Auf jeden Fall sind die Jungs und Mädels zu dem Ergebnis gekommen,dass "Birne" es auch für ca.250 US$ hätten verkaufen können und immer noch Gewinn gemacht hätten.Ist aber jetzt auch egal!


    Zum Thema!

    Wie hier schon geschrieben wurde,gibt es für manch einen hier nicht genug Info's zu F76.Für mich persönlich reicht schon die Marke um einen Kauf zu tätigen.Ich war mit allen Teilen sehr zufrieden und werde auch mit F76 nicht enttäuscht werden.Da bin ich mir sehr sicher;)

  • ich liege vor lachen auf dem boden.

    Freut mich, dass ich Dir Freude bereiten konnte.

    du glaubst wohl alles was birne sagt

    Irgendwie fällt Dir verstehendes Lesen doch recht schwer. Wenn man mit einer vorgefassten Meinung an Texte herangeht, entgeht einem natürlich der tatsächliche Inhalt.

    Wo steht denn irgendwas davon, dass ich iPhones vergöttere, ein Apple-Jünger bin oder sonstwas?

    Dagegen steht in meinem Post eine ziemlich klare Frage, die jeder zu überlesen scheint: Warum ist es "böse", wenn ein Unternehmen maximalen Profit anstrebt, aber "gut" wenn wir Verbraucher genau das gleiche tun?

    Warum ist Werbung "böse", Shitstorms und Firmenbashing "gut"?

    herstellung unter 400 und verkauf über 1200 ist abzocke!

    Was hat der Verbraucher-Endpreis mit Herstellungskosten zu tun?

  • .Für mich persönlich reicht schon die Marke um einen Kauf zu tätigen.Ich war mit allen Teilen sehr zufrieden und werde auch mit F76 nicht enttäuscht werden.Da bin ich mir sehr sicher;)

    Das geht mir genauso. Mein Anspruch an Spiele ist reines Entertainment. So ist mein Anspruch auch an Fallout 76.

    Manch Andere sehen so ein Game als Beschäftigung im Rahmen einer Nebentätigkeit. :rolleyes:

    Jedenfalls habe ich so den Eindruck.

    So bin ich manchmal in Fallout 4 und anderen Bethesda-Titeln oft nur so unterwegs, ohne zu questen oder zu raiden etc.

    Da genieße ich einfach nur die hübsch programmierte Welt.

    Und da freue ich mich schon auf das Setting von Fallout 76. :thumbsup:

    ( Und wenn da noch VR dazukommt *träum* )

  • UwePhse
    Da die B.E.T.A. für XB1 als erstes starten soll, ist es durchaus plausibel, das PS4 und PC mitte/ende Oktober dran sind.


    Wäre aber schön, wenn Du bei solchen Sachen auch gleich einen direkten Link zu den Informationen postest.
    Das ermöglicht es anderen "Interessierten" ggf. den gesamten Kontext nachzulesen. :)

    Ich kann nix verlinken, was ich direkt über meiner PS-4 erfahren hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Warum ist es "böse", wenn ein Unternehmen maximalen Profit anstrebt, aber "gut" wenn wir Verbraucher genau das gleiche tun?

    Ich weiss ja nicht, was du uns sagen möchtest. Dass du nicht zwischen Äpfeln und Birnen differenzieren kannst und/oder dich gerne über den Tisch ziehen lässt?


    Ich bin kein Kommunist und mag es Leuten gönnen, wenn sie Geld machen können. Mir ist auch klar, dass Arbeitsplätze davon abhängen. Als Vebraucher bin ich bereit, einen fairen Preis zu zahlen, so fair man halt mit Max Havelaar und sonstigen glücklichen Labeln sein kann. Ich zahle auch für jede Software, die ich nutze und wenn sie gut ist, dan sofort, statt auf einen Sale zu warten.


    Aber gibt Unterschiede zwischen einem anständigen Gewinn und Wucher. Gerade in der Spielebranche werden jetzt bewusst Produkte schlechter gemacht, damit der Wunsch beim Verbaucher aufkommt, Geld abzudrücken und zwar, wie ich es schon mal (als Programmierer von Beruf gesagt habe), für Variablen, die keinen Wert haben, z.B. einen XP-Boost oder ein Goodie, das man zwar auch gratis haben kann, das aber hinter einer bewusst verlängerten Spielzeit geblockt ist. Oder plötzlich wird eine Farb-Variable zum Vebauchsgegenstand, den man kaufen muss, wo es im Spiel vorher noch gratis war.

    Dabei mache ich ein wenig einen Unterschied zwischen einem Skin als Mikrotransaktion und absolut verdammenswerten XP-Boosts oder kaufbarer Ingame-Kohle in einem Vollpreisspiel(nicht Free to play). Auch Skins sind natürlich Geldmacherei, ich kenne mich auch ein wenig mit Grafik aus, und einen Skin umfärben kann ich vor dem Frühstück. Aber daran hat wenigstens einer gearbeitet und das Game zwingt einem nicht dazu sie zu kaufen. Wobei ich den Ansatz, kleine Dinge mit mehr Gewinnspanne zu verkaufen, statt grosse mit echtem Wert wie einen richtigen DLC auch nicht lustig finde.

  • du bist doch der der behauptet der preis ist gerechtfertigt.

    fakt ist iphones hinken der technik hinterher.

    technisch ist die hardware veraltet und features hinken der android community hinterher.

    kabelloses laden? war schon ein alter hut als das iphone x raus kam.

    dazu ein betriebssystem was bevormundet.


    apple hat weder das smartphone noch tablets erfunden auch wenn sie so hingestellt werden!


    und nichts rechtfertigt wegen nen angebissenen gamligen apfel mehr als 800 euro nur für namen und logo zu bezahlen.

    ausser ein pseudo religöses verhalten womit wir wieder bei games sind wo man spielern auch alles vorsetzen kann und sie es kaufen wie wild.



    aber warum schmeissen die apple jünger der firma das geld in den rachen und kaufen die ultra teuren geräte?

    weil sie grossteilig an die apple dienste gebunden sind und die sich nicht einfach so auf zb ein android zu imigrieren sind.


    da nimmt man lieber es in kauf massig geld für schrottige geräte auszugeben als sich die arbeit zu machen.


    jasmin

  • ausser ein pseudo religöses verhalten womit wir wieder bei games sind wo man spielern auch alles vorsetzen kann und sie es kaufen wie wild.

    Ungeachtet dessen, das es nicht um Smartphones etc geht, gebe ich Dir soweit recht.
    Einen kleinen unterschied gibt es dann aber doch, das zu mindestens den "Grund" erklärt, warum die iDioten jeden Preis zahlen.
    Im Gegensatz zu PC/Videospielen gelten Smartphones als Luxusartikel. Hast Du einen teuren Apfel oder Samson, bist du wer!? *hust*
    Prestige und Dekadenz kennt leider keine Grenzen.


    Ob und wie weit man nun überteuerte Samartphones etc. mit PC/Video-Spielen vergleichen kann... NAJAaaaa.


    Aber keins von beiden ist so Lebensnotwendig, das man nicht drauf verzichten könnte, wenn es einem nicht gefällt... aus welchen Gründen auch immer.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Setze halt für Smartphones Computerspiele. Da zahlst Du für eine DVD, Wert ein paar Cents, 60 EUR.

    Der Vergleich hinkt an jeder Ecke!
    Demnach hätten reine Downloads gar keinen Wert mehr. Haste gemerkt nech!? ;)
    Aber ich habe eigentlich auch keine Lust, das wieder und wieder durchzukauen, da dies schlicht und ergreifend nichts mehr mit Fallout 76 als solches zu tun hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Interessant finde ich im Moment diese Perspektive von unterschiedlichen Gameseiten:Klick

    Man scheint ja eigentlich von einem erfolgreichen Spiel auszugehen, wobei die Informationen zur Zeit noch viele Bereiche und wie das Ganze wirklich funktioniert offenlassen.


    Zu den vorausgegangennen Diskussionen um Fallout 76 habe ich zunächst mir überlegt nichts zu schreiben,

    würde aber dann doch auch was dazusagen.
    Ich kann hier beide Seiten durchaus in der Argumentation sehr gut verstehen.
    Ich bin TES Spieler seit Morrowind und in der Fallout Welt leider richtig erst seit Fallout 3 dabei.
    Zwar kenne ich ganz grob die Vorläufer, aber würde mich da nicht als in der Materie befindlich einordnen.


    Wenn ich an die Morrowindzeiten denke und an das heutige Fallout 4 muss ich leider sagen, das es in einigen Bereichen meiner Meinung nach eher zur Verschlechterung kam. Mir persönlich kam es über die Zeit vor das bestimmte Dinge immer weiter vereinfacht wurden, zum Beispiel das weglassen von Sachen wie das sichtbare tragen von Waffen. Das fande ich persönlich sehr schade. Aber auch die extrem abgespeckte Varinte der sprachlichen Wahlmöglichkeiten in FO 4 hat mich extrem enttäuscht.

    FO 4 ist für mich selbst von der landschaftlichen Gestaltung sehr gut geworden und spiele es immer noch sehr gerne. Allerdings nur mit Mods. Leider finde ich das bei dem gesamten Spiel ein ungeheures Potential nicht eingesetzt worden ist.
    Ich hoffe, das das bei Fallout 76 vielleicht anders sein wird, befürchte aber eher das Gegenteil.


    Das gerade bei dem neuesten Fallout Ableger die Emotionen hochkochen kann ich zum Teil sehr gut verstehen.
    Ich spiele PC Games gerne aus dem Grund um einmal ein wenig von "alltäglichen Chaos" und der meiner persönlichen Meinung immer geldgeileren Bereiche der Gesellschaft zu entfliehen (Ökonomsierung von Bereichen, wo sie nicht hingehören sollte). :blerg: Einfach mal abzuschalten.


    Versteht mich nicht falsch, auch Spieleentwickler benötigen Geld zum Leben, aber die Art und Weise, die auch derzeit in den Gamesbereich einzieht, finde ich teilweise recht fragwürdig. Klar, man braucht die Spiele nicht zu kaufen, aber wenn man weiss wie die Spiele früher waren und und heute sind kann man sich da schon sehr drüber aufregen.


    Eine konstruktive Kritik, wie man so schön sagt, finde ich daher schon richtig.

    Ich für meinen Teil werde mir Fallout 76 in Ruhe ansehen und finde einige der Ansätze spannend.

    Allerdings irritieren mich auch ide teilwiedersprüchlichen Meldung von Seiten Bethedas. Obwohl das kennt man ja, so wie einige immer wieder auftauchend "Besonderheiten" in den Spielen von Bethesda. Ich sage da nur, UI bestimmte Enginefehler usw. :joker:

    Mein persönliches Motto lautet daher bei diesen Spielen häufig: Ist not a bug, its a feature. :ironie2:


    Sollte es in ähnlicher Weise wie Ark oder Conan Exiles gestaltet sein, das man es auch alleine spielen kann wäre, es warscheinlich ein Option für mich. Ich selbst bin auch nicht ganz der Fan von Multiplayer und PVP, obwohl ich unter anderen auch noch (immer) Wow spiele. Selbst da bin ich nur in begrenzten Dosen im Dungeons / Raid Bereich aktiv.


    Ich glaube, das Hauptproblem bei den heutigen Spielen ist, das sie an eher einer jüngeren Generation ausgerichtet ist. Für die sind solche Prinzipien meist alltäglich, wenn man zum Beispiel an die ganzen Spielapps denkt und wie die aufgebaut sind.


    Ob das Ganze gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die, die die alten Dinge und Möglichkeiten kennen sind von der Entwicklung natürlich nicht so begeistert (so wie ich).


    Also ich sehe Fallout 76 mit Interesse, aber auch mit gemischten Gefühlen entgegen und hoffe, das es bald wieder ein paar Neuigkeit gibt.

  • Ewig unterstützen...., Fans spielen Spiele wie Skyrim und Fallout 4 auch immer noch, und die haben kein Online-Fokus. Diese Äusserungen zeigen nur, was für ein verzerrtes Bild die haben.


    Ich sehe es eher so: diese Spiele werden noch gezockt, weil sie für jeden nach Lust und Laune, und ohne dass jemand über die Schultern sieht, modbar sind und von der Community immer noch mit mega-Mods unterstützt wird, dies allerdings nur noch, weil Bethesda nicht vorwärts macht.


    Es liegt zumindest auf PC klar daran, dass die Modding-Szene diese Spiele von Tag 1 und vor dem CK an unterstützt und nicht Bethesda. Okay, Skyrim wurde mit einer SE und VR unterstützt, aber ich persönlich habe die SE, statt eine fertig gemoddete Legendary, genommen, weil ich mir davon erwartete, noch mehr Mods reinbuttern zu können, nicht weil es einen sonstigen Mehrwert hat(bin sogar gerade daran, eine SE spielbar zu machen und es ist ein langer Weg, bis es wieder so gut aussieht, wie vorher).


    Ohne Mod-Unterstützung vom ersten Tag an hätten diese Games einen Life-Cycle wie jedes andere duchschnittliche Game auch, das man nach einem halben Jahr für ein Butterbrot auf Steam kriegt, weil man es sonst gar nicht mehr verkaufen könnte.


    Es ist eine Mod-Unterstützung, die Bethesda nicht leisten kann, ob es nun ein Unofficial Community Patch ist, ein Mega-Mod, der einen Award von der Writer's Guild kriegt, Ultra-HD-Ausrüstung mit liebevollen Anmationen oder gar Futanari-Mods, wackelnde Schwengel und Hupen. Ganze Game-Systeme, wie etwa das Bauen, werden von Leuten nur über lange Zeit und überhaupt genutzt, weil die Community Mods erschafft, die sie zuerst mal brauchbar und dann zum Timesink machen. Mods, wie sie offiziell verkauft werden, haben nicht den geringsten Anteil daran. (Ich frage mich nebenbei, ob etwa XBox-Spieler das Game noch zocken würden, wenn sie von heute auf morgen die anderen Mods aus der Community nicht mehr kriegen könnten.)


    Und ich zocke diese Games heute noch, weil ich darin tun und lassen kann, was ich will, ohne dass mir einer auf den Sack geht, während es solche Spiel sonstwo immer weniger gibt, siehe verzerrtes Weltbild von anderen Entwicklern, die denke, jeder wolle nur noch GTA Online, oder auch: liefen wir nur noch Spiele wie GTA Online aus, scheiss drauf, was die Leute wollen.


    Ob TES oder Fallout, ich mag beide Spielwelten aus verschiedenen Gründen(solo, modbar, guter Stil, erweiterbare RPG-Mechaniken, bei mir beliebte Settings wie Endzeit), obwohl sie eigentlich nur Prototyp-Qualität haben, verglichen mit dem, was man daraus hätte machen können. Aber wenn es inzwischen ein TES 7 oder Fallout 7(in mindestens vergleichbarer Qualität) gäbe, hätte ich im selben Rythmus die alten Spiele deinstalliert.


    Keiner möchte sich ewig im selben Spiel aufhalten und wenn er es doch tut, dann nur mangels Alternativen und weil Modder diese immer noch mit Mods in DLC-Grösse mit besserer Qualität als das Base-Game unterstützen. Und die tun das, weil auch sie kein neues Game kriegen, das sie mit Zocken beschäftigt. Ich habe auch schon einen Gewalts-Overhaul für Fallout 3 über drei Jahre hinweg gemacht, weil mir langweilig war und kein Fallout 4 weit und breit zu sehen war.


    Der springende Punkt dabei ist nicht die vierfach grössere Spielwelt, die zwangsläufig auch dünner bedeutet. Und im Fall von Fallout 76 auch weniger Spielmechaniken, die früher für Wiederspielwert sorgten. Es ist nicht das selbe, ob man mit verschiedenen Fraktionen in jedem Durchgang unterschiedlich interagieren kann, oder ob man von irgendwelchen Bots zufällig für Ballereien irgendwo hingeschickt wird. Wie das aussieht, wissen wir schon, siehe Preston Garvey, der in manchem Game bereits stumm gemacht wurde. Keine Ahnung, aber ich vermute, dass die Inhalte von Beth das Spiel nicht besser machen werden, sondern nur mehr Kohle einbringen.

  • Ich lese hier ja von Anfang an mit und bin wirklich baff, wie leidenschaftlich manche von euch sind, also positiv baff - klar, manche ewig langen Texte können einen etwas erschlagen, aber ich kämpfe mich durch alles durch :D


    "Es ist nur ein Spiel!"


    Hm, diese Aussage verstehe ich nicht ganz - also ich verstehe sie schon, aber wir sind hier doch in einem Fan-Forum, in einem Fallout-Fan-Forum und ein richtiger Fan wird Fallout wohl kaum nur als ein "Spiel" sehen... Und wer sich hier anmeldet ist doch auch in irgendeiner Art infiziert... Denke mal, ihr versteht was ich meine ;)


    Auch mich hat es mit Fallout 3 und New Vegas erwischt und für mich ist Fallout 4 das beste von allen - meine Meinung - und ich werde Fallout 76 zocken... Wann steht noch auf einen anderen Blatt... Das schöne, es sollen wohl demnächst mehr und mehr Infos preisgegeben werden - lange müssen wir also nicht mehr warten :)

  • Nachdem auf meiner XBox gerade ein kleines F76 Icon zu sehen war, auf das ich geklickt habe, bin ich wieder beim Trailer gelandet und gugge ma da, das fette Grinsen aus meinem Vorstellungsthread erschien sofort wieder und ich stelle fest: noch immer ist meine Lust und Vorfreude ungebremst da, mit Todd Howard und Bethesda auf diese experimentelle Reise zu gehen. Von den nüchternen Fakten, Gameplaymaterial etc. hab ich mir fast nix reingezogen. Das werde ich sehen, wenn das Spiel beginnt.

    So, und mit bester Laune werd ich jetzt Mafia 3 weiterzocken.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!