Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • @Liriel die Enklave wollte doch die Vault Experimente über den Claculator in Vault 0 kontrollieren, der mit allen anderen Vaults verbunden war und als der Calculator sehr schnell rebellierte, verlor die Enklave auch Netzwerk-Zugriff zu den anderen Vaults, denn der rebellierende Calculator war ja der kontrollierende Zentrallpunkt des Vault-Netzwerkes. So sehr mir die oft faschistisch anmutende Bruderschaft übrigens sonst suspekt ist, gerade beim Calculator kann ich ihr Vorurteil über Abominable Intelligences verstehen, das ja so aussieht, das vor dem Krieg die Technologie mehr ein Fluch als ein Segen war und man bei Menschen und ihren Technologien gar mehr so sicher sein konnte, wer eigentlich wen beherrscht.


    Hier wird übrigens die Vorgeschichte zu Vault 0 erzählt, obwohl der Calculator erst später in Tactics erwähnt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ich würd mich beim spekulieren nicht auf Fallout Tactics verlassen. Das Spiel ist nicht Teil des Canons. Oder zumindest nur zum Teil. Ob es Vault 0 nun je gegeben hat oder nicht weis man also nicht.

    Die einzigen Spiele bei denen man sich sicher sein kann das alles so auch wieder aufgegriffen werden kann sind Fallout 1,2,3,4 und New Vegas

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Bethesda streut aber immerhin noch Hinweise dazu, das es die Geschehnisse von Tactics tatsächlich im Fallout Universum gab.

    Wenn ich mich nicht irre, können Nate oder Nora doch Paladin Danse fragen, ob die Bruderschaft schon vor der Prydwen Luftschiffe baute und dann erzählt Danse davon, das die Bruderschaft schon mal eine Reihe von kleineren Luftschiffen baute, die dann aber während eines Sturms über der Gegend verloren gingen, in der auch Fallout Tactics spielt.

  • So, also der Spekulation zur Liebe.


    Gehn wir mal davon aus, wir verlassen die Vault 2102.

    Gehn wir davon aus, wir sind so ziemlich eine der wenigen Personen die noch dort leben, weil ein paar Jahre früher der Großteil raus ist.


    Warum sind sie raus, wir noch drin?

    Meine Vermutung -> Wie in Fallout üblich gabs das Signal der Enclave zum Vault öffnen, oder das Vaulttcprogramm hat sie raus gelassen.

    Entweder gabs einen Streit wie z.b. in Fallout 3 in 101. Die eine Fraktion wollte raus, die zweite nicht.

    Unsere Erzeuger waren teil der Drinbleiber, die anderen gingen und bauten eine neue Siedlung auf (Wohl eine Siedlung die nicht all zu erfolgreich war, sonst hätte man davon schon was gelesen oder gehört in Fallout 3) und es kam dann nach einigen Jahren zu einem Überfall in der die Siedlung dann zerstört wurde und die Drinbleiber zum Teil verschleppt.

    Wir uns dann auf die Suche nach Mama machen da Papa getötet wurde.


    Oder die Bewohner wurden alle zwangsrekrutiert von der Enclave und wir wurden versteckt weil die Eltern die Regierung kannten und wir nach einiger Zeit uns auf die Suche machen um sie zu finden und zu retten.


    Oder wir sind alle Freiwillig mit zur Enclave und die kam uns halt nur etwas verspätet holen da wie in Fallout3 erwähnt DC und das umland ja besonders stark bombadiert wurden.


    Die Fraktionen in der schönen Falloutwelt:


    Beinahe alles fällt aufgrund des Datums und der Strecke zwischen Ost und West weg.

    Wahrscheinlich sind Diverse Raidergruppen (So kurz nach den Bomben ist die Anarchie überall (Siehe diverse Holotapes in beinahe jedem Teil))

    Sklavenhändler

    Ghule (Die Ghulifizierung dauert je nach "Infektion" (oder wie man den Anfang benennen will) nicht sehr lange bis einige Monate)

    Supermutanten (Die berüchtigte Vault 87, hier könnten sogar schon nach 10 Jahren einige Supermutanten ausgebüchst sein)

    Enclave Naja, Ravenrock, das wird mit Sicherheit nicht der einzige Posten gewesen sein.

    Was mich dann zu KI und Roboter bringt. Hier durfte mal "Der Calculator" hinhalten und des öfteren "Der Mechanist" Potential für eine weitere Bedrohung ist also vorhanden.

    Und viele mögliche neue Bedrohungen. Leider keine Legion, zuweit weg und viel zu früh.

    Aber Vielleicht was ähnliches?

    So eine Art Hillbillymutanten wie in dem AddOn zu Fallout3 Point Lookout.


    Und die lieben Chinesen nicht vergessen ;)


    Siedlungsbau:

    Vielleicht haben wir ein G.E.C.K. und wir sollen die daraus entstandene Siedlung vergrössern? Oder Im Namen der Enclave Westvirginia Urbar machen um dort dann einen Geheimen Standort zu errichten um später dann die restlichen USA Untertan zu machen?


    Beth wird sich sicher den Umstand zur nutze machen dass die Informationen in Fallout ja

    1. Unvollständig sind, Atombomben und Chaos und Krieg und Plünderungen und so weiter ...

    2. Von Geheimniskrämereien eh ungenau und oft widersprüchlich sind.

    Und 3. die USA doch recht Groß sind und sich einiges ähnlich Parallel entwickeln kann ohne jemals Einfluss auf das bisher uns bekannte genommen zu haben.


    Naja soviel zu meinen Hirngespinsten.


    So oder so ist es toll sich auszudenken was werden könnte.

    Schöner wird es sein endlich dann mehr Informationen zu bekommen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Entweder gabs einen Streit wie z.b. in Fallout 3 in 101. Die eine Fraktion wollte raus, die zweite nicht.

    Das kam bei Fallout 101 ja erst später - die hatten ja immer mal wieder Scout-Gruppen ausgesendet

    wobei man dies vor der eigenen Bevölkerung verheimlicht hatte.


    Als Beispiel mit den Fraktionen wäre ja die Vault aus denen die Rumpser (Fallout NewVegas) stammen besser geeignet

    ("..der Vaultaufseher verbot Explosionen sogar von Handgranaten.." - ja wirklich unerhört - tzzz)

  • Wenn es eine Weltraumvault ist, könnten wir ja auch ganz alleine aufwachen und bemerken das die übrigen Vault-Bewohner irgendwie alle nach der Rückeroberungsparty mysteriöserweise verschwunden sind und dann wir stellen auch noch fest, das es gar kein Ödland zum zurückerobern gab und wir mitten im Weltraum sind. Danach müssen wir uns dann im riesigen Vault, oder besser gesagt der riesigen Weltraum-Arche alleine zurechtfinden und nach und finden wir dann durch gefundene Tagebücher und gehackte Computer heraus, das uns eine skrupellose Vorkriegsorganisation in ein irres Weltraumbesiedlungsprogram gesteckt hat, von dem wir nichts wussten und das wir auf halber Strecke zu unserem Zielplaneten von irgendetwas angehalten wurden, irgend einer fremden Macht und während wir die ersten vetrockneten und furchtbar zugerichteten Reste von Vaultbewohnern finden, hören wir ständig so schwere, fast schon animalische und unheimlich wirkende Schritte, die von den oberen Stockwerken oder aus den riesigen Belüftungssystem stammen könnten und uns wird klar das uns im Weltraum niemand schreien hören könnte. :D ;)

  • Das Problem ist das wir es kaum möglichkeiten gibt darauf aufzubauen was in 76 ' passieren kann.

    Wenn man das genau nimmt müsste 2105 dank Wetter und Umwelt - zumindest so nahe an DC noch am spinnen sein. Wie in Fallout 2 so schön im Intro gesagt : Es folgten Jahre der Dunkelheit . Das 25 Jähre später ausgerechnet in einem Gebiet , was nahe an der US Hauptstadt liegt wieder leben exestieren , zumindest an der Oberfläche ist Fraglich. Vielleicht in den Rookie's oder im Mittleren Westen nach Kanada rüber , aber nicht in der nähe von Ballungszentren wo alle 60 - 100 Meilen eine Bombe viel.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bethesda streut aber immerhin noch Hinweise dazu, das es die Geschehnisse von Tactics tatsächlich im Fallout Universum gab.

    Wenn ich mich nicht irre, können Nate oder Nora doch Paladin Danse fragen, ob die Bruderschaft schon vor der Prydwen Luftschiffe baute und dann erzählt Danse davon, das die Bruderschaft schon mal eine Reihe von kleineren Luftschiffen baute, die dann aber während eines Sturms über der Gegend verloren gingen, in der auch Fallout Tactics spielt.

    Wie gesagt es ist Semi-Canon ^^
    Wir wissen nicht was nun stattgefunden hat und was nicht

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • An ja - auf irgendeinen Weg muss ja die BoS von der West- zur Ost-Küste gekommen sein.


    Bevor sie in der alten Hauptstadt ankamen - hatten sie ja in Pitsburg "aufgeräumt"

    ;)


    Das zumindest für einen Teil des weiten Weges Luftschiffe verwendet wurden halte ich durchaus für konform mit der "lore"

  • Witzig wäre eigentlich auch, dass wir auf der Party so einen gesoffen haben, total den Blackout haben und am nächsten Tag verkatert aufwachen und alle sind weg^^ - naja okay das wäre eigentlich nur kurz witzig. Das gab es zuletzt mit Hangover und sowas oft genug. Ich mag aber einfach solche Geschichten, wo man sich fragt, was verdammt noch mal passiert sein muss das sowas (alle weg, alles zerstört usw.) jetzt das Ergebnis ist^^


    Was mich nur irgendwie stutzig mach: Egal wie erfolgreich wir in dem Game sind - offenbar hat das keine Auswirkungen auf die Geschichte und sind wir dann sozusagen der weit vorgelagerte Prozess zur Gründung der BoS oder was anderes? Macht ja eigentlich auch keinen SInn, aber wäre es nicht schade? Man muss davon ausgehen, dass das eigene Handeln für den weiteren Storyverlauf uninteressant ist, oder?


    Naja abgesehen man ist auf einen anderen Planeten, aber ich habe ja schon geschrieben, warum das höchst unrealistisch ist...

  • Heh gut das wäre tatsächlich recht lustig. Hat auch was vom schwarzen Humor der alten Fallout Games ;P

    Würde Storymäßig sogar irgendwie in die Tradition der neueren passen. Finde Vater, Finde Sohn, finde jeden deiner Mitbewohner und ne Aspirin

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ihr kennt doch alle die Neuauflage von Star Trek, Into Darkness, Beyond...


    Man hat in der Vergangenheit die Geschichte geändert und hat somit nun die Freiheit eine alternative Realität zu schaffen, ohne auf die bestehenden Begebenheiten (Lore/Canon) zu sehr achten zu müssen.


    Schaut man sich die Zeitlinien im Fallout-Universum für die interessanten Jahre 2097 und 2102 genauer an, dann erhält man nur Daten von der Westküste. Die Geschichte der Ostküste ist sozusagen noch offen. Auch so hat man noch viele Freiheiten.

    • 2097 (John Maxson wird geboren, aus Vault 15 fliehen 200 Menschen, letzte Überlebende aus Vault 22 verlassen das Zion Tal -> alles Westküste)
    • 2102 (Geschichte um Herold, Mariposa Stützpunkt, Hub, FEV, Der Meister... -> Westküste)

    Lynx

    Einige haben es schon erwähnt, was ist passiert, dass wir in den anderen Fallout-Teilen gar nichts über diese Zeit, in der Fallout 76 spielt, wissen? Wurde es aus der Geschichte getilgt? Gab es eine Katatstrophe? ...? Es ist nichts überliefert.


    Mit einer alternativen Zeitlinie könnte man vieles logisch erklären. Aber was könnte in der Vergangenheit passiert sein, was diese Änderung plausibel erklären würde. Vielleicht machen wir uns aber auch zu viele Gedanken - schaut man sich den Lore-feindlichen Creation-Club in Fallout 4 an, dann weiß ich auch nicht weiter...


    Was ich auch noch nicht wusste, Pete Hines liebt die Vaults, insbesondere wenn der Protagonist dort startet... Ich würde ja gern die Vault erstmal erkunden bevor ich nach draußen gehe, jedes Terminal lesen und in jeden Schrank rein glotzen :D


    Der Teaser Trailer endet und zeigt uns in unserem Vault-Suit und mit unseren Pipboy... Hm, so können wir doch niemals raus... Vielleicht wissen wir es nicht besser, strecken die Nase raus und huch, schnell wieder rein und Gasmaske, Schutzanzug, Waffen gesucht? Allerdings dürfte die Vault wohl kaum über diese Ausstattung verfügen, es sei denn, frühere Expeditionen nach draußen, haben mal was mit gebracht. Allerdings hätten die vor dem Raus gehen ja vor dem selben Problem gestanden...


    In wenigen Tagen wissen wir mehr :)


    Tomson

    Ja, der Screenshot kann kaum was mit Fallout 76 zu tun haben, es sei denn wir haben einen G.E.E.K. Und wegen den Minutemen, das habe ich wohl falsch verstanden, ich dachte so eine schnell eingreifende Miliz kann es überall geben und die bekommen dann einfach die Bezeichnung Minutemen... Ja gut, die Todeskrallen können schon sehr selten sein ja, aber es könnte sie geben. Das FEV Virus ist ja auch in der Luft und tut sein übriges. 20/25 Jahre reichen sicher, um auch wieder große Angst vor den Viechern zu bekommen ;)


    Hetzerfeind

    Die E3 findet ganz in der nähe des Hotels statt und auf diesen drei Flächen werden jedes Jahr Spiele präsentiert. Mega teuer, extrem begehrt...


    Nihilius13

    Ich sehe das wie du, wegen der Entfernung West-Ost und der frühen Zeit, hat Fallout 76 viele Freiheiten. Und von spontaner Ghulifizierung habe ich auch schon gelesen. Wenn wir in Fallout 3 Megaton in die Luft jagen :whistling: und wieder dort hin gehen, ist Mora (hieß sie glaub ich) kein Mensch mehr, sondern ein Ghul...


    Mit den Supermutanten von Vault 87 könnte man auch eine nette Geschichte einfließen lassen. Es verschwinden immer Leute, keiner weiß warum und man geht der Sache nach und entdeckt die grausame Wahrheit...

  • Den Farbfernseher gab es ja '' . Der Microchip wurde ja nicht erfunden , zumindest nicht in der Zeit wie bei uns . Dr. House hat es ja mit RobCo geschafft den ersten Prozessor zu entwickeln was man ja an den Terminals und kleinen Pc's sieht . Heißt das Fallout Univserum hatte sehr wohl einen Microship - aber erst ab 2060 an aufwärts , der dann wegen dem Ressourcen Mangel nicht weiter entwickelt werden konnte . Der einzige wirkliche Hochleistungsmicroship , den gab's ja in Fallout New Vegas (Platiinchip) mit dem man alles

    starten konnte.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ist es denn realistisch, dass das Spiel wirklich so "kurzfristig" veröffentlicht werden wird?

    Unrealistisch auf keinen Fall. Fallout 4 kam auch nur wenige Monate nach der E3 2015 auf den Markt. Bethesda veröffentlicht Spiele meist immer im selben Jahr. Klar handelt es sich hierbei dann nur noch um 1,5 Monate aber Bethesda war schon immer für Überraschungen gut :D

  • Fallout 4 war am 10.11.15.

    Fallout 76 soll dann am 31.7.18 raus kommen?

    Wenn 76 auf der gleichen Engine beruht (ohne grossartige änderungen) und man davon aus geht dass sie frühstens nach Nuka World angefangen haben mit der Entwicklung, ja dann ist es nicht unwahrscheinlich wenn auch etwas überraschend. Das wären dann etwas m 2 Jahre entwicklung.


    Aber auch für Fallout 4 machten ähnliche Gerüchte den umlauf. Da hiess es sogar iergendwo dass Fallout 4 gleich nach der E3 spielbar sein sollte.


    Also abwarten und Kaffee trinken.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Also laut Reddit ist das Bild ein Fake. Es gibt auch eine nicht verwackelte Variante und die wurde als "Photoshop" identifiziert. ;)

    Bei Amazon stand am Anfang 31.12.2019 als Platzhalterdatum.


    Wir werden sehen. Ist ja nicht mehr lange bis zur E3. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!