Fallout 76 - Allgemeine Diskussionen

• Tommy, der See zum Angeln für Dich in Burning Springs. Ist die einzige blaue Wasserfläche auf der Map.

Direkt unter Highway Town ist ein kleiner Fluss den ich zum Angeln benutzt hab. Die lokale Legende gibts aber woanders, aber die Angel-Challenges werde ich generell erst als Letztes angehen. Beim Angeln hab ich übrigens festgestellt, dass man nun auch Geschenke angeln kann:

Hab schon einige Challenges abgehakt, aber ausgerechnet die erste Challenge ist verbuggt und drei Orte wurden bei mir nicht als "entdeckt" registriert:

Hab auch mit Hilfe von Mods alle Abraxo-Aktenkoffern gesammelt. Nach 145 gefundenen Aktenkoffern bekommt man das hier, allerdings hat die Waffe eher nur Sammlerwert da man die Effekte nicht ändern kann:

Hab noch keine einzige Kopfgeldjagd selber gestartet sondern hab immer alle Steckbriefe eingelagert. Wenn sich hier im Forum eine Gruppe findet die da Bock drauf hat, können wir eventuell gemeinsam ein paar Kopfgeldjagden machen. Auf einem privaten Server können wir auch sicherstellen, dass jeder einen Treffer auf den Boss setzen kann, damit das für die Kopfgeldgruppen-Challenges zählt. Hab bereits 15 Steckbriefe gesammelt:

Bis dahin gibts noch genug andere Challenges zu machen. Aktuell mache ich hauptsächlich die Routine-Jagden.

Beim Erkunden gestern gabs auch einige besondere Funde wie hier den "Delorean" aus Zurück in die Zukunft III, der in einer Höhle hinter Brettern verborgen war:

• Ich habe zumindest ein paar Aufgaben zum Angeln abgeschlossen, aber bei 50 Fischen in einem Sandsturm bin ich erstmal ausgestiegen. Hatte vorher schon 10 und 30 Fische gefangen. Die regionale Legende fehlt allerdings noch. Hocking Hills ist dafür sehr einfach zu erreichen.

Die 3 Orte rechnet er mir auch nicht an, aber das wird sicherlich behoben. Mir fehlen noch die Gerichte zu kochen, besser gesagt die Rezepte dazu. Hab noch keins gefunden bzw. einen Händler der die verkauft.

Das mit den Steckbriefen können wir gern machen und ich würde jetzt auch meine einlagern. Da ich noch eine Weile 1st habe, könnte ich auch für die Welt sorgen.

Ich habe die Eingangsquest wegen eines Events unterbrochen und komme jetzt nicht mehr in die Arena im Rostkönigreich.

• Es gibt Geschenke satt, entweder ist es ein Bug oder die hauen ordentlich das Zeug rein, was auch immer da drin ist. Laut Info sind es „mittelmäßige Geschenke“, aber egal, ich bin dafür dankbar. Nicht in Burning Springs, habe 1h im Cranberry Bog gefischt… Petri Heil 🎣

• Bis dahin gibts noch genug andere Challenges zu machen. Aktuell mache ich hauptsächlich die Routine-Jagden.

Das sind mehr als ich dachte. Erst sollte ich 10, dann 50, dann 76, dann 100 machen und nun weitere 250. Ich das ist die letzte Challenge-Stufe, allerdings gehen Kopfgelder wohl auch bis 250 und ich bin erst bei der 76er-Stufe:

Hab mittlerweile auch schon vier der neuen Effekte freigeschaltet:

Hab schon einige Challenges abgehakt, aber ausgerechnet die erste Challenge ist verbuggt und drei Orte wurden bei mir nicht als "entdeckt" registriert:

Soll wohl erst später gefixt werden, hier eine Rückmeldung zu den aktuellen Problemen:

Fallout 76: Burning Springs Maintenance Gift and More

Ich habe zumindest ein paar Aufgaben zum Angeln abgeschlossen, aber bei 50 Fischen in einem Sandsturm bin ich erstmal ausgestiegen. Hatte vorher schon 10 und 30 Fische gefangen. Die regionale Legende fehlt allerdings noch. Hocking Hills ist dafür sehr einfach zu erreichen.

Nach x3, x10, x30 und x50 kommt noch x76 bei Fischen in einem Sandsturm. Nächste Woche ist übrigens eine Wetterstation mit Sandsturmwetter im Atomshop.

Ich werde die Angel-Challenges wenn überhaupt nur unter der Woche machen. Denn bis ins neue Jahr sind immer am Wochenende (Donnerstag bis Montag) die obigen Angel-Geschenke aktiv. Dabei werden 15% aller Fische durch Geschenke ersetzt. Da ich aber bereits alle exklusiven Pläne aus Geschenken gelernt hab, erhöhen die Geschenke für mich nur die Zeit die ich brauche um die Angel-Challenges abzuschließen.

Die 3 Orte rechnet er mir auch nicht an, aber das wird sicherlich behoben. Mir fehlen noch die Gerichte zu kochen, besser gesagt die Rezepte dazu. Hab noch keins gefunden bzw. einen Händler der die verkauft.

Die Rezepte schalten sich mit den Challenge-Stufen frei, d.h. wenn du genug der Basis-Rezepte für Schweinchen und Stechpalmen gecraftet werden mehr freigeschaltet. Da die aber mehr Ressourcen brauchen, crafte ich weiter nur die Basisrezepte. Hier kann ich nur empfehlen alle "Gewürze" zu sammeln die ihr findet, da beide Challenges jeweils Gewürze in den Rezepten brauchen.

Das mit den Steckbriefen können wir gern machen und ich würde jetzt auch meine einlagern. Da ich noch eine Weile 1st habe, könnte ich auch für die Welt sorgen.

Hab mittlerweile 51 Steckbriefe auf Halde. Mein Fallout 1st läuft auch noch bis 15. Dezember. Würde das eventuell morgen in Angriff nehmen wenn es zeitlich bei dir passt:

Will hier noch wer bei einer gemeinsamen Kopfgeldjagd-Serie auf PC mitmachen? Dann einfach melden.

Ich habe die Eingangsquest wegen eines Events unterbrochen und komme jetzt nicht mehr in die Arena im Rostkönigreich.

Oh wusste nicht, das das Probleme macht. Aber Danke für den Hinweis. Die Eingangquest hatte ich schon hinter mir, hab aber gerade erst den Rest der Story gespielt und hab die vorsichtshalber auf dem privaten Server gemacht.

• Es gibt einen Trick für die Challenge bei der entdeckte Orte nicht zählen. Um die Orte zu entdecken muss man:

1. Den Ort aufsuchen
    2. Am Ort eine Daily Ops starten
    3. In der Daily Ops den Server verlassen
    4. Einem Server joinen
    5. Jetzt sollte die Entdeckung des Ortes registriert werden
    6. Das Ganze bei jedem fehlenden Ort wiederholen

Hat bei mir prima funktioniert:

• Ich würde gern mitmachen, bin aber vor 19 Uhr nicht zu Hause. Zu viel Vorweihnachtszeug.

Naja außer dir hat sich eh noch niemand gemeldet. Es geht auch nach 19 Uhr oder wann auch immer. Es gibt mit dem Update aber noch so viele andere Grind-Challenges, dass ich mich auch so eine ganze Weile mit dem übrigen Kram beschäftigen kann. Zudem hab ich inzwischen über 70 Steckbriefe in der Truhe - das sind mehr als wir in so einer Kopfgeld-Session machen könnten, d.h. da kann ich demnächst auch anfangen ein paar auf Public zu zünden.

Meine wöchtentliche Aufgabe mit dem kompletten Raid ist auch noch offen.

Ja die hab ich auch noch offen, allerdings hab ich auch kein Problem damit die einfach verfallen zu lassen, da man alle Belohnung nur je ein Rüstungsteil, PA-Teil, Nahkampf- und Fernkampfwaffe mit 4 Sternen erhält. Für mich sind das lediglich vier extra 1% Chancen einen Mod zu lernen.

• Naja außer dir hat sich eh noch niemand gemeldet.

Wollen wir es dann auf morgen Abend verschieben? Da sollte ich auch schon zwischen 17:15 Uhr und 17:45 Uhr verfügbar sein. Bin zwar zwischendurch schon kurz zu Hause, muss aber nochmal los. Dienstag habe ich ab Mittags Zeit. Vielleicht meldet sich noch jemand der auch an die neuen legendären Effekte will. Dachte das sich Arechio oder raven melden.

• Hab auch mit Hilfe von Mods alle Abraxo-Aktenkoffern gesammelt. Nach 145 gefundenen Aktenkoffern bekommt man das hier, allerdings hat die Waffe eher nur Sammlerwert da man die Effekte nicht ändern kann:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie heißt denn der Mod, bzw. wo gibts den?

Ich habe 139 Koffer gefunden (auf Grundlage eines Planes aus dem Internet), alle Fundorte auf dem Plan markiert. Bei einigen Markierungen war gar kein Koffer hinterlegt, bzw habe diese trotz intensiver Suche nicht gefunden.

• Wollen wir es dann auf morgen Abend verschieben?

Ja, können wir machen

Da sollte ich auch schon zwischen 17:15 Uhr und 17:45 Uhr verfügbar sein.

So früh kann ich aber noch nicht ... ich arbeite in der Regel immer bis 18 Uhr. Wenn ich im Homeoffice bin kann ich ggf. auch mal früher, aber meist bin ich unter der Woche erst nach 19 Uhr verfügbar.

Hab übrigens inzwischen alle Kopfjagd-Ziele mindestens einmal erwischt:

Das heißt ab jetzt geht es bei mir nur noch um Kopfjagden starten und Kopfjagden abschließen:

Man muss erst 10, dann 50, dann 76, dann 100 und zuletzt 250 Kopf- bzw. Routinejagden machen, d.h. obwohl ich bereits 75 Kopfjagden und 345 Routinejagden gemacht hab, muss ich noch mindestens 411 Kopfjagden und 141 Routinejagden machen um erstmal nur die Challenges abzuschließen.

Aber der wahre Grind sind die Events - dort muss man jeweils erst 1, dann 7, dann 15, dann 30 und zuletzt 76 Mal das Event machen bis man alle Challenges abgeschlossen hat. Das heißt jedes der beiden neuen öffentlichen Events muss man insgesamt 129 Mal abschließen und für diese Zahlen sind die neuen Events einfach zu selten.

Dienstag habe ich ab Mittags Zeit.

Dienstag kann ich gar nicht, da wir da abends Firmenweihnachtsfeier habe und ich erst irgendwann nachts heim komme.

Vielleicht meldet sich noch jemand der auch an die neuen legendären Effekte will.

Wenn man die neuen Effekte will, sind übrigens Routinejagden besser als Kopfjagden. Bei Kopfjagden haben die alten Effekte eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit, während bei Routinejagden alle Effekte gleichwertig sind (Quelle: Dataminer-Discord)

Aber trotzdem ist alles RNG mit der 1% Lernchance. Obwohl ich wie oben beschrieben 75 Kopfjagden und 345 Routinejagden gemacht hab, hab ich "erst" vier der neuen Effekte gelernt.

Wie heißt denn der Mod, bzw. wo gibts den?

Ich hab diese beiden Mods genutzt:

https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/3598

https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/3473

Der erste Mod markiert die Fundorte auf der Karte, so dass man seinen Mapmarker drauf packen kann und so mit dem Ingame-Kompass in die Nähe kommt. Und der zweite Mod bewirkt, dass man die Koffer schon über weite Entfernung auch durch Wände hindurch sehen kann. Ein paar Koffer sind in Highway Town versteckt während der Rest komplett in der Oberwelt zu finden ist.

• Meine Challenge-Liste hat sich schon merkbar verkleinert:

Das ist alles irgendwie machbar, allerdings wird das Abschließen der "Gut Gerüstet"- und "Senkenschlacht"-Challenges wohl Monate brauchen oder noch länger, da die Events zu selten triggern. Könnte natürlich sein, dass zum Start der zweiten Staffel der Serie nochmal ein Ingame-Event startet und die neuen Events dann immer zur vollen Stunde triggern, allerdings gibts darauf nicht so richtig Hinweise.

Mit Routinejagden bin ich zumindest für die Challenge durch und ich hab theoretisch auch genug Steckbriefe gesammelt um alle Stufen von "Starte Kopfjagden" abzuschließen.

Aber natürlich sind Routinejagden weiter das Mittel der Wahl um an die neuen legendären Effekte zu kommen und mehr Steckbriefe bedeuten auch mehr Kopfjagden, die ich für die andere Challenge brauche.

• Bobby Ray 10. Dezember 2025 um 07:49

Hat den Titel des Themas von „Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen“ zu „Fallout 76 - Allgemeine Diskussionen“ geändert.
  • Laut den Dataminern gibt es im Code eine Option mit der serverseitig 4 Sterne Kopfjagden aktiviert werden können. Es besteht also die Chance, dass das bald aktiviert wird. Möglicherweise zum Start von Staffel 2 der Serie in ein paar Tagen. Werde also meine gesammelten Steckbriefe noch ein paar Tage aufheben:

Heute kommt bereits ein neuer Patch ... bin mal gespannt was da alles gefixt wird.

Hab gestern die neue 7600 Deko-Objekte-Challenge gemacht indem ich Werkstätten vollgpflastert hab. Mit Blueprints geht das echt fix und ich hab so ca. 15k von meinen 4 Millionen Stahl benutzt um die Challenge abzuschließen:

Zudem hab ich alle Challenges zu Schweinchen und Mücken erledigt:

Jetzt sind noch die Ogua-Challenges, die Kopfjagden, die Events und die Angel-Challenges offen:

Die Events für die Challenges sind aktuell nochmal seltener geworden, da mutierte Events aktiv sind, die den Slot zur vollen Stunde blocken. Ich hoffe sie machen die neuen Events mit dem heutigen Update häufiger, da neue Events bisher normalerweise immer in der Anfangsphase garantiert zur vollen Stunde triggerten.

• Laut den Dataminern gibt es im Code eine Option mit der serverseitig 4 Sterne Kopfjagden aktiviert werden können. Es besteht also die Chance, dass das bald aktiviert wird. Möglicherweise zum Start von Staffel 2 der Serie in ein paar Tagen. Werde also meine gesammelten Steckbriefe noch ein paar Tage aufheben:

Bei mir sind bis jetzt gut 40 Steckbrief in der Hinterhand. Die hebe ich dann auch erstmal auf.

Du must mir mal die Punkte für Schweine und Mücken geben. Skorpione sind kein Problem und auch die Todeskrallen sind machbar. Wenn die beiden neuen Events öfter kämen, wäre ich da wahrscheinlich auch schon durch. Bisher bin ich bei 6/2 von den Events. Ich bin gespannt.

• Du must mir mal die Punkte für Schweine und Mücken geben.

Hier die Spawnpunkte für die Schweinchen ... dauert etwas, da man insgesamt 5+15+76+250+760 = 1106 Rad-Keiler killen muss:

Bild

Mücken gibts bei der Abraxo Chem Power Substation. Wenn man sich dort nach links dreht und zur Location für die Foto-Challenge geht spawnen immer vier Stechflügler. Hab einfach solange Server-Hops gemacht bis ich die Challenge abgeschlossen hatte. Dauert aber auch etwas da man 5+15+30+76+250 = 376 Stechflügler killen muss

Bild

Ogua's findet man nur am Ende des Events "Senkenschlacht" oder bei Zufallsbegegnungen. Das dauert wohl noch eine ganze Weile da ich noch 130 Oguas in Burning Springs killen muss um die Challenges abzuschließen. Hier die Liste der Zufallsbegegnungs-Punkte dafür:

Burning Springs: Assault Random Encounters
    ***Subject to change pending porting to live servers***How Random Encounters WorkOnce a random encounter is triggered, the location enters cooldown for about…
    www.theduchessflame.com

Wenn die beiden neuen Events öfter kämen, wäre ich da wahrscheinlich auch schon durch. Bisher bin ich bei 6/2 von den Events. Ich bin gespannt.

Selbst wenn die garantiert zur vollen Stunde triggern, wär ich glaube noch lange nicht durch mit denen, da man jedes der beiden Events 1+7+15+30+76 = 129 Mal abschließen muss um alle Challenges zu erledigen.

• Nein, kein Wettbewerb. Tommy ist da bloß immer sehr fix um wieder Zeit für andere Spiele zu haben.

Ja, mehr oder weniger. Hab grad meinen zweiten Durchgang von Kingdom Come: Deliverance II für Fallout 76 unterbrochen und morgen startet das neue Update bei Path of Exile 2.

Hab heute mal den neuen legendären Fisch geangelt:

Hat ganz schön gedauert, denn erst nach 30 erstklassigen und 175 verbesserten Ködern hat der angebissen. Dafür hing aber das Dezember-Axolotl schon beim zweiten Versuch an der Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!