Fallout 76 - Allgemeine Diskussionen

• Secret Service Rüstung + Mods, Secret Service Unterrüstung + Mods, Besuchertee-Generator, Munition-Generator, Plasma-Werfer, Farm-Böden, Düngergranaten-Generator, Yasmin Chowdhury, Munitions-Konverter, die beiden Rucksackmods, usw. ... letztendlich irgendwann alles.

T-65 wird mittlerweile halt von der Vulcan-Powerrüstung überflügelt und auch davor war die Gewerkschafts-Powerrüstung bzw. Bagger-Powerrüstung in meinen Augen besser wegen dem Setbonus.

Düngergranaten brauch ich nicht. Das was ich brauch find ich genügend auf den Farmen usw. Und durch den Fleischfresser nützen mir Pflanzen eh nicht viel. Die anderen SAchen hab ich ja alle schon. Den Konverter Besuchertee und generator gabs ja mal für First im Shop.

Und die Vulcan bekommt man ja nur im Raid. Leider findet sich da ja keine Gruppe. || Dank der Mods komme ich mit meiner T-65 auf 500 Tragekap. Ansonsten hab ich viel Resistenzen raufgehauen. Zb. auf 5 Teilen hab ich Obhut drauf. Ausserdem Autostim, extra-Resistenzen ( Kryo, Feuer usw) , Haltbarkeit, Hackerskill ( Das andauernde Kartenwechseln nevte :D )

An mods. Stosdämpfer, Jet und nahkampf.

Gerade mal geschaut:

Für die Gewerkschaft fehlen mir ne Menge marken. Werd da wohl ne Farmwoche/n einlegen müssen.

Bei den Hautproblemen der Verbrannten hilft eine Laserbehandlung :gamer:

3 Mal editiert, zuletzt von Arechio (13. Juli 2025 um 10:27)

• Mal was anderes. Karawane, jedesmal wenn ich Karawane mache und die Strecke habe, wo ich durch so ein "Kontrollposten" muss wo auch die 4 oder 5 Supermutanten stehen, steckt das Brahmin dann fest. Es rennt rein und geht dann links zur Felswand und aus die Maus. Bekannt der Bug? Kann man den irgendwie verhindern oder lösen??

• Dornenrüstung finde ich jetzt nicht schlecht, da es den Schleichbonus dazu gibt :thumbup:

Für Schleichen ist die Covert scout armor eigentlich besser.

Bekannt der Bug? Kann man den irgendwie verhindern oder lösen??

Ja das ist ein bekannter Bug. Man kann den wohl irgendwie lösen indem man das Brahmin mit Powerrüstungsgestellen in eine Richtung zwingt, aber das funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst Bethesda hat dafür scheinbar keine Lösung, weshalb auf dem PTS eine Karawane nach 7 Minuten automatisch erfolgreich abschließt solange das Brahmin dann noch lebt:

• Also bisher hatte ich die Welt gewechselt und neu gestartet. Man muss also einfach nur abwarten. Werd ich nächste mal probieren. Oder meinst du mit dem PTS den testserver ? ?(

Mach zur Zeit bis Dienstag nur Grahm , Karawane und zwischen durch angel bzw, tägliches. Muss mich nur mal im Netzt schlau machen ob es sich lohnt den Munitionsheini freizuschalten, wegen dem V63-Karabiner.

• Man muss also einfach nur abwarten. Werd ich nächste mal probieren. Oder meinst du mit dem PTS den testserver ? ?(

Das PTS steht für "Public Testing Server". Auf dem PTS werden Änderungen für das nächste Update getestet. Obige Änderung ist aktuell nur auf dem PTS aktiv, d.h. auf dem Live-System zu warten bringt aktuell nichts. Eventuell kriegen wir diesen Fix schon früher mit dem Mid-Season-Update auf das Live-System. Wenn nicht dann kommt das erst mit dem nächsten Update Ende August oder Anfang September. Bis dahin kannst du das mit der Powerrüstung wie im Video oben gezeigt versuchen.

• Hab mal geschaut was für Mods bei Fallout 76 aktuell beliebt sind und hab "V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities" entdeckt, welches erst vor ein paar Tagen erstmalig veröffentlicht wurde:

V.A.T.S. Priority - VATS Target Limb Priorities
    Set desired/default target limb priorities for V.A.T.S.
    www.nexusmods.com

Das schaltet automatisch auf die jeweiligen Schwachpunkte der Gegner und man muss nicht für jeden Gegnertyp in VATS zum jeweiligen Körperteil durchwechseln. Allerdings funktioniert die mitgelieferte Config nur wenn man auf englisch spielt. Hab deshalb eine deutsche Config erstellt falls jemand Interesse hat:

• Ja die Solar-/ Dornenrüstung sind modifizierte Späherrüstung mit Effekten drauf :thumbup: :rolleyes: Von daher sehe ich keine Probleme, weil da nutzt du sowieso dieselben Mods zum drauf klotzen :whistling:

Die Covert Scout Armor hat auch einen Set-Bonus. Der Set-Bonus der Dornenrüstung gibt +15% auf Schleichen während der Set-Bonus der Covert Scout Armor +25% auf Schleichen gibt. Das heißt die Covert Scout Armor ist besser fürs Schleichen geeignet und hat etwas Rad-Resistenz, während die Dornenrüstung einen kleineren Schleichbonus hat und keinerlei Rad-Resistenz aber dafür noch etwas Nahkampf-Blutungsschaden bietet.

Tommy Sehr schön. Mach doch einen eigenen Threat dazu auf. Das verschindet hier sonst irgendwann in den vielen Beiträgen.

erledigt: [Mod] V.A.T.S. Priority - deutsche Konfiguration

Einmal editiert, zuletzt von Tommy (14. Juli 2025 um 20:56)

• Frage: Ich würde gerne eine Einstellung ändern bei der Tastaturbelegung. Unzwar das Aussteigen aus der Powerrüstung. Original , liegt das bei Pc mit auf der Aktionstaste E. Die soll ja auch die Aktionstaste bleiben, ich würde nur gerne das Aussteigen woanders hin machen. Mir ist es schon zu oft passiert das ich mitten im Kampf plötzlich aus der Rüstung stieg, nur weil ich im Eifer das Gefechts die E Taste eine Sekunde zulange drückte (zB. beim Looten oder wenn man im Kampf was aktivieren will). Bei Tastatureinstellung ist das Aussteigen nicht als extra aufgeführt.

• Ja, wäre nicht schlecht wenns da was gäbe. Ist echt nervig, besonders wenn man wieder einsteigen will und es bugt mal wieder, dann steht man erstmal rum und kann höchsten nur schiessen.

Achja, hab die letzten 2-3 Tage mal Karawane gemacht. Hab eigendlich bis auf den Innenausstatter alle auf Stufe 3. Meine Kuh geb ich Schnelligkeit und Dornen. Problem gibt es ja auf 3 Strecken. 1. auf einer biegt sie plötzlich links ab und geht so ein Spalt runter, bleibt stehen weils nicht weiter geht, nach ner Weile geht sie aber alleine wieder hoch. 2. bleibt sie an einer Stelle an ein Schlagloch hängen. Am besten Stück weitergehen. Sie spawnt sich dann Stück für Stück vor. 3 Bei den Supermutanten, der Trick mit der Powerrüstung klappt bei 3 Versuchen 1x. Wenns nicht klappt lass ich sie sterben. Da gibt es wenigstens ein paar Vorräte. Und wenn sie das nicht hinkriegen, sollen sie einfach ( wies jetzt nicht mehr den Fachbegriff) das rote Gitter wegnehmen, wonach sich die NPc und etc. richten, und dort einfach ein Autowrack hinstellen. Problem gelöst.

Edit: Hab auch eine Sanitäterwaffe immer dabei, war ein Tip im Netz, hilft ganz gut.

Beim Muni-Händler hab ich die V63 Quest gemacht und den Karabiener getestet. Bin positiv überrascht. Bei Lv. 100 Mutanten 2 Schuss, wenns hoch kommt 3. Auch der Ap-Verbrauch im VATS ist erstaunlich gering. Auch das Magazin mit 120 Schuss reicht locker, selbst bei der guten Feuerrate. Hab mal bei der Piste die Mutanten weggeräumt und nicht mal 50 Schuss verbraucht. DAs einzige was mir bei dem Teil fehlt ist ein Visier. Beim Muni-Händler gab es keines. Ich weis ja nicht ob es irgendwo noch was verstecktes gibt. Auf alle Fälle taugt das Teil mehr als die 50. Ultrazit bei mir.

• Bei Tastatureinstellung ist das Aussteigen nicht als extra aufgeführt.

Man kann das meines Wissens nach leider nicht ändern. Ich kann mich noch dran erinnern dass es mir öfter passiert ist, wenn man bei Daily Ops oder beim Räumungsbefehl-Event mit den Geräten interagiert indem man die Taste gedrückt hält dann irgendein anderer Spieler ins Bild gelaufen ist, so dass man den Fokus verliert und weil man die Taste gedrückt gehalten hat dann aus der Powerrüstung aussteigt. Besonders nervig ist das, wenn man gleichzeitig den Bug hat, dass der Wiedereinstieg in die Powerrüstung das Spiel für ein paar Sekunden einfriert.

Allerdings ein paar Doppelbelegungen lassen sich auflösen. Beispielsweise Springen bzw. Jetpack-Nutzung und kritische Treffer aktivieren. Standardmässig liegt das auf der selben Taste, so dass man wenn man in VATS ist kein Jetpack nutzen kann. Durch Neubelegung der Tasten kann man wohl beides tun. Hab ich aber auch selber noch nicht geändert.

• Das mit dem Dazwischengehen wenn man interagiert ist wirklich auch lästig..

Passiert mir regelmäßig wenn mir jemand in die Quere kommt in der Expedition beim Tato-werfen oder beim Feuerwerk...

Der Tipp gegen den PA Bug mit einfrieren des Games war

In die Hocke gehen vor dem Einsteigen

Verwenden des Schnelleinstiegsmods

Hilft aber auch nicht immer. Manchmal hat man das Ding...

Anscheinend wenn man das oft hat

Alle Teile vom PA Gestell abnehmen

das PA -Gestell abstellen - also droppen und ein neues verwenden

Zusätzlich kann es sein, dass der Fusionskern verbuggt ist.

den dann ebenfalls entfernen und droppen

Alle Kerne einlagern, den rausnehmen, wegwerfen wo ihn keiner findet, neuen Kern einsetzen..

Ein verbuggter Kern verursacht auch den Lauf-Bug. Man kann nicht mehr sprinten mit der PA..

Es gibt spannende Bugs denen man im Laufe der Jahre begegnet.

Die dann mal behoben sind und irgendwie trotzdem wieder auftauchen...

Bugthesda halt... ||

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Hab mal rumprobiert, aber leider gehts nicht. Vielleicht knackt das mal jemand. Weil bei Karawane paasierte mir das auch mal. Anscheinend zuoft oder zuschnell E gedrückt um die Kuh anzutreiben. :D

Bezieht sich auf Tastatureinstellung

Einmal editiert, zuletzt von Arechio (16. Juli 2025 um 14:27)

• neues PTS Update:

Inside the Vault – C.A.M.P Building and Combat Public Test Server

Zusammenfassung:

- der Basisschaden aller Schwerer Waffen wurde angehoben

- die Waffenmods wurden nochmals überarbeitet um sie unterscheidbarer zu machen

- Prime-Receiver wurde generft (ist aber immer noch stärker aus auf Live) und Ultracite-Ammo dropt wieder

- Bullet Storm Stacks bekommt man nun alle 25 Schüsse statt alle 50 Schüsse

Werde wohl morgen mal reinschauen und etwas testen. Angry Turtle hat ja die Tage reichlich Panik verbreitet, dass VATS angeblich tot sei. Bei ein paar Sachen stimm ich ihm zu, allerdings hat er das stark überspitzt und nur einen Fokus auf die Nerfs gelegt und hat die vielen Buffs nicht erwähnt.

Ansonsten geht morgen der Mid-Season-Patch live, allerdings ist noch unklar was für Änderungen/Fixes er enthält.

• oh shit .. ich glaub den Nerf könnte ich verbrochen haben:

Ich hatte mich bzgl. meiner Beobachtung zur Langlebigkeit meines Enklaven-Plasma-Flamers auf dem Datamining Discord ausgetauscht und da kam auch die Sprache drauf, dass Precise Stock und Forceful Stock die Haltbarkeit massiv erhöhen und das eigentlich ein Bug ist. Einer der Bethesda-Entwickler die da auch auf dem Server sind, hat da möglicherweise mitgelesen.

Hab doch schon heute mal kurz reingeschaut:

Den Fixer kann man wieder auf 4 AP modden ... auf dem alten PTS war 7 AP das Minimum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!