Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Neue (winzige) Fakten von Bethesda:

    Fallout 76 erscheint für: PC, XBOX ONE, Playstation 4 und wird 60 USD kosten.

    https://gear.bethesda.net/products/fallout-76

    Zitat

    THIS PRODUCT IS PRE-SALE.

    ANY ORDER CONTAINING PRE-SALE ITEMS WILL NOT SHIP UNTIL ALL ITEMS ARE AVAILABLE TO SHIP.

    ITEM WILL BE AVAILABLE TO SHIP TBD.

    Bethesda Game Studios, the award winning creators of Skyrim and Fallout 4, welcome you to Fallout 76.



    Es ist derzeit für Vorbesteller schon im Shop von Bethesda erhältlich. Danke an Keo für den Linke

  • Dann scheint der Release wohl nicht mehr sehr weit entfernt, vielleicht wirklich Oktober wie auf dem Pipboy zu sehen?

    Ich denke auf jeden Fall, dass das Spiel noch dieses Jahr kommen wird, aber ich denke nicht, dass das Datum vom Pip-Boy (27. Oktober) das Releasedatum ist. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Samstag und das wäre eher ungewöhnlich für ein Release.

  • Moin PixelMurder !


    Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich schätze, dass es aus technischen Gründen fast nur so geht, wenn Fallout 76 tatsächlich die Möglichkeit bietet Mehrspielerkompatibel zu sein, ...

    Okay, mag sein, dass es problematisch sein könnte. Wobei wir noch nicht genau wissen, wie das Modell des Spiels aussehen wird. Trotzdem schellen bei mir die Alarmglocken, wenn ich höre, dass Mods nur über das hauseigene System gekauft werden können. Weil langsam glaube ich, dass es eigentlich das ist, was die sich wünschen würden.


    Von wegen Vorverkauf: Fallout 4 war für mich der Auslöser, ab sofort eine absolute und generelle No-Vorverkauf-Strategie zu fahren,. Vorverkäufe schaden dem Gaming. Es wird aber sicher ein paar Nasen geben, die ein schwarze Box vorkaufen, von der man noch nicht mal weiss, ob se Single- oder Multiplayer enthält.

  • Das überrascht mich jetzt tatsächlich. Ich habe eigentlich schon gezweifelt, ob es ein Vollpreis-Titel oder ein angestreber AAA-Titel wird, aber so einen Aufriss für ein Spin-Off-Gimmick wäre vllt doch etwas zu viel.


    Könnte man behaupten, dass sich mit Fallout 76 jetzt endgültig der Weg erkennen lässt, den Bethesda will (Hochqualität vs. Massenramschmelkmaschine)? :D

  • Sie befinden sich offensichtlich außerhalb, weil man Erde und Blumen sehen kann. Man sieht also in den Bunker hinein, dann dürften die Punkte im mittleren Bild keine Sterne sein.


    Oder - noch wahrscheinlicher- wir interpretieren viel zu viel in dieses Bild :)

  • Auch wenns unwahrscheinlich ist (höchstens als DLC vielleicht) fänd ich einen erneuten Tripp ins Weltall an sich ganz interessant. Aber wenn dann bitte mit mehr Einblick in die Raumfahrt der Fallout Welt und weniger was mit Aliens. In Fallout 3 und 4 erfahren wir ja das die Raumfahrt doch relativ weit entwickelt war und das die US Armee irgendwas im Mare Tranquilitatis getrieben hat. Und in Nuka World lernen wir auch das Vault-Tec bereits mit Kolonien fantasiert hat. Und da die Welt von Fallout ja in den 50/60ern hängen blieb könnte es ja sein das auch der Wettlauf ins All nie so wirklich geendet hat.

    Wobei es irgendwie gemischt ist. So wie es in der Falloutwelt eben üblich ist. Einerseits gibt es Roboter aber kein Farbfernsehen. Ebenso gab es anscheinend fortgeschrittene Raumfahrt und vielleicht sogar eine Einrichtung auf dem Mond aber um bis zum Mars zu kommen dafür reichte die Technologie nicht aus.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich versuch mich mal in einer etwas anderern Interpretation des bisher Gesehenen von Vault 76
    (wenn das nicht hier in den Thread passt, bitte verschieben).

    Ich habe da so eher das Gefühl, dass das neue Spiel eher mit der "Enclave" zu tun haben könnte.
    (egal um welche Art Spiel es sich handeln könnte, Survival Coop usw).

    Meines Wissens und nach Konsultation des Fallout Wiki müsste die Enclave zu diesem Zeitpunkt ja aktiv gwesen sein
    (Westküste definitiv). Ich denke auch das wir auf Mutanten treffen könnten, weil eine bestimmte Vault im Capital Wasteland mit dem FEV versehen war und "arbeitete" ohne mit den Geschehnissen an der Westküste zu tun zu haben (Vorausgesetzt ich habe das auf der Wiki richtig gelesen). Wenn das Ganze tatsächlich in Westvirgina spielt ( wenn man das Lied zur Interpretation hinzuzieht) läge das in "relativer" Nähe zum Capital Wasteland.

    Wieso komme ich darauf, es wird ja mit keinem Wort in Trailer erwähnt?
    Die Art und Weise, wie die Vault präsentiert wird. Patriotisch, Vaterlandsliebend und eine straffe Organisation in der Vault

    (Hinweise wären hier zum Beispiel das Poster und die Art der Aufmachung deselben, die Trophäensammelung und die Art wie man den Reclamationday gefeiert hat usw.).

    Ausserdem wäre die Vault für die Enclave auf zweierlei Arten interessant.
    Zum ersten aus Rekrutierungszwecken und zum anderen für "Forschungszwecke", weil das Genmatrial hier unbelastet wäre.


    Das war dann mal mein Senf dazu, bin gespannt was es am Ende wirklich ist.
    Hoffentlich nicht irgendeine App für den mobilen Bereich oder ein reiner Mehrspieler Shooter.

  • Naja die Vault ist voll mit Leuten die noch vor dem Fall der Bomben gelebt haben. Das sind wenn man so will noch "echte Amerikaner". Und wie man weis waren die USA vor dem Fall der Bomben ein extrem patriotisches Land. Ich denke so ziemlich jede erste Generation von Vaultbewohnern war so drauf. Noch dazu handelt es sich bei Vault 76 um eine Kontrollvault. Keine Experimente nur Leute die Amerika neu kolonialisieren sollen. Natürlich sollten die da auch noch die jeweiligen Ideale vertreten die vor dem Fall der Bomben herrschten.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Das war dann mal mein Senf dazu

    Bei Deinem Senf ist gar nicht soviel Spekulation dabei



    und zum anderen für "Forschungszwecke

    Am Ende von Fallout 2 erfährt man ja dass die Enklave die Vaults direkt kontrollierte - z.B. auch wann sie aufgingen

    oder

    das sie faktisch niemals aufgingen

    Vault 13 (Fallout 1) und Vault 101 (Fallout 3) sind solche "Kontroll-Vault"


    Aber im Gegensatz zur "offiziellen" Annahme dass man mit ihnen letztlich die Re-Besiedlung durchführen würde - handelt es sich um eine sehr perfiden Plan...

    ..denn diese Vault sollten "abgeerntet" werden um mit den unverstrahlten und somit genetisch unveränderten Bewohner Vergleichstudien anzufertigen -> siehe dazu Fallout 2


    Die tatsächliche Besiedlung sollte ausschliesslich durch die Enklave selbst erfolgen!!

    Keine Experimente nur Leute die Amerika neu kolonialisieren sollen.

    Und das ist eben die Lüge in der Lüge - siehe oberer Text


    Was auch möglich ist -> der Begriff "Kontroll-Vault" wird von uns komplett falsch interpretiert


    denn was ist wenn "Kontroll-Vault" als Begriff für die Anlagen von Vault-Tec steht der die Experimente in den anderen Vaults "überwacht" bzw. der Ergebnisse "einsammelt"


    wie perfide die Experimente sind hat man ja mit der Zeit mitbekommen - ein Teil davon wurde ja auch ein der Forschungsanlage im "Krater" - sprich "old world blues" - geplant

  • @Liriel, mir ist schleierhaft, wie man an so viel Wissen über Fallout gelangen kann. Und noch unglaublicher ist dieses Wissen zu behalten. Daher "Hut ziehen, und demütig zu Boden schauen" meinerseits. Wie ist es mit Bethesda? Halten die sich an Geschichte oder chronologische Abläufe?

  • @Liriel, mir ist schleierhaft, wie man an so viel Wissen über Fallout gelangen kann. Und noch unglaublicher ist dieses Wissen zu behalten. Daher "Hut ziehen, und demütig zu Boden schauen" meinerseits. Wie ist es mit Bethesda? Halten die sich an Geschichte oder chronologische Abläufe?

    Nicht immer,


    mich hatte z.B. das Auftauchen der Supermutanten in Fallout 3 verwundert.


    Wenn man sich die Story von Fallout 1 anschaut wird ja offen gelegt wie es zur Entstehung dieser genveränderten "Menschen" kam.


    Als letztes zerstört man ja das unterirdische Miltär-Labor und verhindert so die "Massen-Produktion".


    In Fallout 2 versucht die Enklave das Labor "auszugraben" - jedoch mutieren ihre Bergleute derart schnell zu diesen Mutanten - dass das Militär-Kommando überrollt wird und die letzten Soldaten den Zugang sprengen.


    Somit dürfte es eigentlich keine neuen Supermutanten geben.


    In Fallout 3 (was ja an der Ostküste spielt) muss man aber um die Hauptstory zu spielend zwingen durch einen Vault in dem das FEV-Virus vorhanden ist

    und

    ständig Menschen zu Super-Mutanten verwandelt werden.


    Da war schon die Frage wie sich dies mit dem "lore" von Teil 1 und 2 verbinden lässt??

    ?(


    Die einzigste Antwort wäre der Weg über die Enklave...

    ..die hatte ja in Fallout 2 mit einer bestimmten Ansicht versucht den Virus aus dem Labor zu bergen -> eine Modifikation sollte SÄMTLICHE Menschen, Ghule, Mutanten usw. auf dem Kontinent töten damit die Enklave mit ihren "reinen" Mitgliedern den tatsächlichen Wieder-Aufbau betreiben kann.


    Der Westteil der Enklave könnte eine Probe des geborgenen Virus ihrem östlichen Teil gesendet haben...


    ..denn wenn man in Fallout 3 in der Zentrale der dortigen Enklave mit dem KI-Präsi spricht hat der ja ein Anliegen

    und

    einen FEV-Virus!!


    So und wie kommt jetzt der Virus in die Hände der Supermutanten??

    ?(


    Da müsste ja die Enklave die Absicht haben das dortige Ödland mit Supermutanten zu überschwemmen um die dort lebenden Menschen am Wiederaufbau zu hindern.


    Hier habe ich schon kräftig mit einer Menge an "Verschwörungstheorien" gearbeitet um überhaupt einen Weg zu finden

    :whistling:


    Anderseits gibt es im Fallout-Universum genügend freie Spielräume für Spekulationen - es gab in der Vorkriegszeit genügend "Player" wie Militär, Industrielle, Regierung usw. die alle ihr eigenes "Süppchen" versucht haben zu kochen.


    So wäre auch ein Weltraum-Vault auf dem Mond -> denkbar


    P.S.

    ich habe vielleicht 2500-3000 Spielstunden in Fallout-Welt

    und

    kann leider vieles einfach nicht vergessen

    ;)

  • Mit den Supermutanten hat mich auch zunächst gewundert. Aber so wie ich das verstanden habe , gibt es verschiedene "Stränge des FEV. Das heißt irgendwann gab es ein "Ursprungs FEV, was vor dem Krieg entwickelt worden ist. (siehe Fallout Wikipediaeintrag Forced Evolutionary Virus).
    Hauptsächlich wird hierbei über Mariposa berichtet, aber es gab denke ich,wie man an Hand vVult 87sieht auch andere "Experimentierorte". Das Mariposa FEV wurde vom Meister wohl aber soweit verfeinert, das es häufiger verwertbare Supermutanten "produzierte".
    Ansonsten war es vorher sehr vom "Glück" abhängig, ob bei Kontakt mit dem FEV ein Supermutant herauskam. Obwohl die "Ausfallquoten" beim Meister wohl auch noch recht hoch waren.


    Aber wie Liriel bereits geschrieben hat, viele Bereiche machten bei diesen Digen mit (gerade in der Vorkriegszeit)

  • Ich hoffe dann doch das diesmal keine Supermutanten auftauchen werden. Dafür ist es einfach zu früh.

    In Fallout 3 und 4 ging es ja noch so halbwegs mit den Erklärungen.

    In Fallout 3 gab es in der DC Area Supermutanten weil Vault 87 für den Zweck gebaut wurde mit einem Strang des FEV zu experimentieren. Im Auftrag der Mariposa Militärbasis wohl bemerkt. Deswegen hatte die Ostküste ein Supermutantenproblem und einen eigenen FEV Strang.

    In Fallout 4 gab es Supermutanten weil das Institut vermutlich auch noch vor dem Krieg eine FEV Probe bekommen hat. Später wurde es wiederentdeckt und man begann Experimente damit durchzuführen und die daraus entstandenen Supermutanten und Supermutantenhunde zu untersuchen und zu testen. Jedes der Testsubjekte welches ein Fehlschlag war (also alle, weil alle zu agressiv waren) wurde einfach ins Commonwealth entlassen. Weswegen auch das Commonwealth ein Supermutanten verseuchter Ort ist.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!