Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Dass mit zunehmender Spielverfügbarkeit und "Ballancing" gewisse Sachen immer rarer und schwerer werden hab ich aber schon bemerkt. Deswegen weiss ich nicht ob aufs DLV-Release warten weniger Ärger bringt...:/

    So tief werde ich da kaum einsteigen. Ein Mal die Karte komplett erkunden, die bestehnende Mainquest und die hoffentlich guten neuen NPC Quests erledigen und fertig. Hab in der Beta ca. 20h gespielt und würde noch mal 20-30h Investieren, wenn ich dort weiter spielen kann, wo ich aufgehört habe. In den 1-2 kostenlosen Tagen im letzten Jahr ging das, vielleicht geht das bei der Steam Version auch.

  • :/

    Ehrlich? Dann lass es....

    Du wirst keinen spaß haben und dich in die Reihe der Hater einreihen..;(
    Das ist wie wenn du Fallout 4 nur 50h spielen willst...


    Ich spiel jetzt fast 300h und jetzt erst hab ich (Ohne Guide und Spoilerei) einiges von den Feinheiten entdeckt.

    (Nahrungseffekte, Mutationen, wie man diese behält etc etc...) is halt wie in FO4 auch..


    Warum wirst du es hassen

    Du wirst mit deinem ? lv15 Char Frohen Mutes aus dem Vault treten und die beiden Menschlichen NPC treffen.
    Diese werden dich irgendwo hinschicken

    Dort wirst du dann .. Keine ahnung .. LV 1 bis LV8 Guhle, Supermutanten oder was auch immer niederringen.

    Dann lauf ich zufällig mit meinem LV137 Char vorbei.

    Und weil ich dort zufällig auftauche, spawnen die vor dir mühsam erlegten Gegner wieder nach.

    nur diesmal in LV68 bis 96..

    Und ich kann fast ausschließen, dass du genügend Ressourchen dabei hast um 2-3 LV 68 niederzuringen....

    (Es reicht auch ein anderer LV33 um bspw LV48 Gegner spawnen zu lassen)


    Und dann wirst du es hassen wenn dir das immer und immer wieder passiert...


    Bsp. Es gibt ein tolle Gebäude zum Plastik-farmen. Dort gehe ich auch oft hin..

    Wenn ich reingehe und hinter der Tür sind dann 5-6 LV 68er Gegner weiss ich, da ist ein anderer Spieler drin.

    Und wenn das ein niedriglevel Spieler ist, naja.. dann säubere ich das Gebäude und warte an seiner Tüte bis er vom Respawn wiederkommt ;(


    Auch sind erhebliche !!!!! Grindings erforderlich um bspw Fluxe sinnvoll zu gewinnen.. (Speziell nach dem nach oben genervten Gegnerwellen im Nuke-Gebiet)

    Und viele viele Händlerverkäufe um bspw KK für Mutatuinsrezepte oder andere Rezepte oder Legendäre Waffen aufzutreiben


    Und Legendäre Waffen und Rüstungsteile zu erspielen erfordert Geduld.. Mann.. erfordert das Geduld...;(



    Und die 15€ für eine Private Welt wirst du ja nicht investieren wollen...


    Und selbst wenn wirst du ohne entsprechend gelevelten Char wrnig spaß haben.

    Man geht auch nicht mit LV10 an den südlichen Map-Rand in FO4 :whistling::saint:


    Das nur als Beispiel..


    Empfehlung, in aller Forenkollegialität :beer:

    Jetzt kaufen.

    Auf LV 50 Aufleveln und den Char ausrüsten

    Ab 50 gibts keine höher gelevelten Waffen. Also ist alles was du dann investierst auch auf Dauer. (Zumindest bis Dato - es sollen ja Möglichkeiten für höhere LV Gegenstände kommen)


    Dann machts auch sicher spaß die neuen Quests anzugehen weil man bis zu einem gewissen Grad dann überlebensfähig ist...


    Du kennst das ja aus FO4...


    Und dann fang an....

    So ein Mod-Fuchs wie du..

    Schreib nen Mod dass FO76 Lokal läuft und bau ein paar super Mods dazu :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Häng dich einfach dazu.

    Mein Bruder hat jetzt LV23, mein kleiner Char hat LV33.

    Das Ziel ist es LV 50 bis zum Release zu haben und zu lernen wie der Hase läuft..

    FO holen, Dicord starten und :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Macht man nicht ?

    Also da muss ich schon Wiedersprechen.

    Natürlich kann das sehr häufig tödlich enden.


    Aber was wüssten wir alles nicht, wenn nicht nen paar Bekloppte (dazu zähl ich mich auch) einen Weg in den Süden gesucht hätten.


    Gibt doch so einige Quest, über die man erst erfährt wenn man nen kleines Lvl hat.

    Als Beispiel:

    Die Bagger-PR und das Gestell für den Eigenbedarf.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich zocke noch nicht :)

    Wenn FO76 auf Steam erscheint, das Wastelanders Update NPC mit Quests mitbringt und es in einem Sale für unter 10€ zu haben ist, dann werde ich mir das auch mal geben. Bisher hatte ich ja nur in der Beta kurz reingeschnuppert.

    Geht mir ähnlich. Hab bisher erst ca. 5 Stunden gespielt aber das Wastelanders Update hört sich eigentlich nicht mal so übel an. Endlich etwas mehr Leben in Form von NPC's in der Bude und dazu noch Begleiter, mit denen man eine Romanze anfangen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder mehr Bugs als Spielspass eingebaut wurden. "Never play on Patchday" und so. Aber mal schauen, dauert ja noch bis April bis es erscheint.

  • Geht mir ähnlich. Hab bisher erst ca. 5 Stunden gespielt aber das Wastelanders Update hört sich eigentlich nicht mal so übel an. Endlich etwas mehr Leben in Form von NPC's in der Bude und dazu noch Begleiter, mit denen man eine Romanze anfangen kann.

    [...]

    Ich bin vielleicht etwas aufdringlich, aber es sind keine Begleiter im eigentlichen Sinn.

    Bethesda hat gesagt, du kannst die Leute nach mehreren Quests zu deinem C.A.M.P. bringen und dort ne Romanze anfangen, aber Sie begleiten einen nicht auf Abenteuern.

    :saint:


    Ich versuche noch so gut wie möglich meinen neuen Chara bis dahin auch relativ hoch zu bringen, doch das wird zur Zeit durch Internet Probleme bei uns verhindert.

    Bleibt zu hoffen, das ich bis April noch auf Level 40 komme... :whistling:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Gibt doch so einige Quest, über die man erst erfährt wenn man nen kleines Lvl hat.

    Als Beispiel:

    Die Bagger-PR und das Gestell für den Eigenbedarf.

    Ja sicher

    Aber das ist das Problem mit ner Open World und verschieden gelevelten Spielern


    Und somit auch in Zukunft wenn sich alles um die neuen Quests "prügelt"




    Bsp.

    Wir waren vorletztes Wochenede 4 Leute im Team. :thumbsup:

    Sind in die Zentrale von Graham Mining weil 2 die Quest (Powergräber = Baggerrüstung) freispielen wollten.


    LV 8 und glaub 14er Supermutanten waren da Zwar viele, aber war OK (Können ja Befreier, Moleminer, Roboter oder Supermutanten da sein.. Das ist ja Random)


    Aber plötzlich und irgendwie wurden die immer mehr und mit immer höherem Level bis 48 und 68ger Legendär

    Wir hatten echt zu knabbern. LV 12 bis 29 waren wir.


    Warum?

    Im Keller hab ich dann einen LV79 Spieler gefunden der wohl einfach an uns vorbei runtergehuscht ist zum looten...


    Dadurch spawnten natürlich Gegner in dem Level des neu hinzugekommenen Spielers nach.

    Und da wir 5 Leute im Gebäude waren ziemlich viele davon...


    Darum war der Rat ja - Wer das DLC genießen will, spielt euch auf 50 hoch damit ihr euch gut ausrüsten könnt..

    Wenn euch bspw ein Team aus LV 150 bis LV400 in dasselbe Gebäude folgt...Ihr zumindest überlebt :/


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Endlich

    Ich hab ne zuverlässige Quelle für Radshield !!:thumbsup:

    (Rezept gibts bei der Quest "Organische Lösung")


    Hatte 27 Stk nach der Quest udn konnte nochmal 20 bei einem Spieler kaufen (Der wusste wahrscheinlich nix mit anzufangen:wacko:)


    Die Quest triggert leider kein 2.X sodass die Quesse abgeschnitten schien.

    Nö..

    Nun weiss ich wo und vor allem WANN es die Blüten gibt8o:thumbsup:

    Hab nun um die 60 im Stash. Das reicht für einige Nukes...


    Radshield hat den Vorteil, es unterdrückt die Mutation nicht. bspw im Nukegebiet (Bei mir ist dort Beuteltier wichtig - Sprung aus und über die Risse im Boden und die +20 Tragkraft sind dort auch immer wichtig.. - Weil die Baggerrüstugn ja kein Jetpack hat..)

    Info - Radex unterdrückt ja die Mutation - Und Radaway heilt sie (Wenn man gestärkte Gene Perk nicht ausgerüstet hat)



    Für die die ohne PA dort hinwollen, Radshield stackt mit Radex und Radex verdünnt.

    Somit kommt man auf 600 Radschutz (+ es gibt ne nukacola die auch nochmal 25 macht)


    Anstelle von Radaway kann man Nuka Grape verwenden welches -400 Rad macht.

    Benutzt man nur diese beiden kann man ohne Gestärkte Gene auskommen..


    Tja..weiter

    Ich jump in eine andere Welt..Will noch schnell Cola kaufen...

    Oh..

    Sieh da..

    Whitespring wurde genuked..

    Schon etwas blasser der Kreis.:/. Mal gugge ob ich noch was abkrig?(

    Also Tour gestartet..

    4 .. 5 Aufgeblähte..3 Davon schon ohne Radioaktives Material.. Naja..;(


    Dann in eins der Häuser - ne kleine Gruppe von 4 niedrigleveln kommt auch rein.. Also die die die Treppe runterleuchten nur kurz angeküsst mit der Minigun

    Jeder krigt was ab :thumbsup:

    Die wollten dann dass wir Team bilden, leider hat das irgendwie nicht funktioniert und Sprechen funzte auch nicht..

    It just works :cursing::thumbdown:

    Schade..


    Tja.. also weiter.. Sie im Uhrzeigersinn, ich gegen den Uhzreigersinn..

    Da die aus der Richtung kamen in die ich ernte nur noch vereinzelt Aufgeblähte getroffen..

    Dann ab zum Tennisplatz.. Völlig ohne Erwartungen..

    oohh. Da im Tennisclub.. da läuft noch einer..

    Komm zu Pappa.. hinterher in die Bar rechts..


    Dann die Szene X(X(X(

    Wer kennt das nicht wenn man sich als kleine Antilope grad an einem Strauch gekratzt hat, biegt um die Ecke und steht mitten in einem Rudel Löwen..

    Oder kommt mit einem T-Shirt "I love Jesus" in eine IS-Extremisten Versammlung...:S:S:S:S


    Halb umdrehen, - mist.. Kommen schon die Treppe hoch..Flucht ist keine Option mehr:wacko:

    Also Finger auf die Taste - Rücken an die Wand..

    Die Minigun braucht ewige 1,5sec für den Spinnup..

    Dann fliegen die Fetzen, Beine Köpfe, Arme..Immer auf den der grad am nächsten ist....

    Die 500 Schuss sind gefühlt durch wie nix..

    Nachladen

    Notfallprotokolle der PA + Nerdrage springen an

    Weitersägen

    2 *** Stern LV68er sind auch drunter..

    weitersägen

    Nachladen - 2x Stimpack, Nerdrage

    weitersägen...


    holla die Waldfee..

    Da wünscht man sich dass man ne Kamera mitlaufen lassen hätte..


    dann wars vorbei...


    eingesammelt..


    Hat sich echt gelohnt..

    17 Hochradioaktive Flüssigekeiten, 2 *** Gegenstände und jede Menge gehärtete Messe etc etc..


    Hätte gerne geteilt..:saint:

    Aber da gings ums nackte Überleben....:cursing:

    Dank meiner 2-Schuss Minigun und ausreichend Murmeln war das möglich..

    Ich dachte echt nicht dass das funktioniert...


    Der Plan war solange sägen wies geht und dann beim wiederkommen holen was rumliegt..

    Aber - es ging grad so..

    keine Ahnung wieviele es zum schluss waren aber der ganze Raum wooselte grün..

    (Das scheint so ein Ding zu sein.. Wenn Niedriglevel was gecleart haben und wenn man dann mit seinen LV140 hinspringt spawnen irrsinnig viele Hochelvel nach...)




    Mein Bruder hat auch seine "Jungfäulichkeit" verloren :saint:

    Ist mir ins Nukegebiet gefolgt (LV 30) :thumbsup:

    Hat überlebt.

    Tipp meinerseits war - Einfach soviel auf die Queen ballern wie geht und dann zum heilen in den Bunker.

    (Wer sich am Anfang mit LV 30 beim ersten Durchlauf noch nie in den Bunker zurückgezogen hat zum Meds einwerfen, der werfe das erste Wattebällchen..||)


    Drüber hab ich Munition verteilt wie verrückt.:evil::evil:

    Es waren ein paar Starke Mitspieler dabei diesmal.:thumbsup:

    Die Queen lag wirklich ziemlich schnell..

    Jedenfalls hat er sogar was vom loot abgekrigt..

    (Angeblich kein Flux, aber ich denke er hats kurz vor dem Aussteigen nur im Stash nicht gesehen weils ja unter S steht..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ..öhm..

    Gibts da nicht noch nen paar Wackelköpfe die zu mehr verhelfen könnte ?

    Insbesondere der mit +Stä

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • das kann schon sein, aber mit Wackelköpfen oder Magazinen kannste so ja nicht kalkulieren...


    Ich bin oft 2-5x im Nukegebiet an einem Gamingtag..

    Soviele Bobbleheads findet man kaum...:/


    Mit -300 + Bagger-Armor komm ich eigentlich ganz gut hin in der Wolke..

    nur wenn bestimmte Gegner Körperkontakt aufnehmen brauchts nach ner Weile Radaway.. Oder Nuka Grape.


    Mein Bruder hat Rades gestackt in seiner LV 25 Bagger, der hat auch ganz gut überlebt wie es schien mit seinen LV30


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt ja momentan nix mehr zu tun...

    Ganz selten dass man beim rumstromern noch ne Quest aufreisst..

    Und so verzweifelt dass ich die Pfadfinderquests noch weiter treibe bin ich nicht....


    Noch 10 Tage bises NPC gibt :/

    Und am Wochenede soll Doppel-EP sein. Da wuchte ich den "Kleinen" Char noch ein paar Level hoch

    Wer weiss ob man den nicht braucht

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wir haben erst letzte Februar Woche, nicht März!

    Habs grad festgestellt ;(;(:headshot:

    naja.. Hilft ned..



    Wie kann man eigentlich die Quests resetten?

    Bei den Kaulquappenquest bei meinem 2. CHAR sind die Qests abgeschlossen.

    Wie setzt man das bei einem neuen CHAR auf null?

    Denn den großen Rucksack bauen kann ich beim neuen Char trotz abgeschlossener Quests nicht:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Doppel EP Wochenende... :thumbsup:

    Schlafen. Musik, Wackelpuppe, Nahrung, Zeitschrift..

    Alles rein was EP Prozente bringt


    8 Levelups in einem Rutsch.

    Ebenso mein Bruder..


    noch 1 1/2 Levelups

    Dann gibts ne Doppelschuss Minigun und den 45ger Baggerrüstung..

    Dann noch 5 und die finalen 50 sind erreicht


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So..
    Char LV 51 und LV147 .

    Der 51ger ruht nun da ich nicht weiss, wies mit dem DLC weitergeht.

    Momentan bin ich nur Enclave.

    Keine Freien Staaten oder BOS

    Gute Ausrüstung basteln und bereit legen udn dann aufs Release warten :/


    Mal schauen ob das Storrytechnisch Sinn macht..


    Dann mit dem großen weitergelevelt.

    Die Level purzelten nur so dahin.

    3 Werkstätten halten und immer wieder zurückholen. Jeweils dank EP Wochenende + Alles was sich Stackt teilweise über 1000EP / Vorgang


    Mein Bruder steht bei fast LV50.

    Der hats auch schon fast geschafft..



    Was mich echt ärgert ist das Questsystem


    War er Teamleiter sah er die Questmarker seiner eigenen Quest nicht. Die sah seltsamerweise nur ich

    Das ganze auch umgekehrt..

    Wenn der Folger Aktionen abgeschlossen hat, bekam der Teamleiter EP (Dafür sah er seine Questmarker nicht).

    Dafür bekam der Folger keine EP wenn der Teamleiter Aktionen abgeschlossen hat.

    Und bei Questende bekam er so um die 1200 rum und der Folger ~~250


    irgendwie war/ist da voll der Wurm drin.

    Ich kann mich erinnern, ich hab mal vor einiger ZEit ein Team gebildet für Uranfieber. Danach haben wir uns zerstreut. Ich bekam aber laufend für jeden Kill der anderen EP.

    An diesem Wochenede NICHTS..

    Du bekamst EP für deine Aktionen, aber nicht für die des Teamkameraden.


    Sowas verdirbt einem echt die Laune wenn man nur begleitet und bspw bei den letzten Wünschen des Touristen unterstützt weil mans gestern erst gemacht hat. und dann krigt man NICHTS dafür..

    Ich hatte weder Questmarker, noch die Questliste und EP oder Questbelohnung krigte ich auch nicht..


    Auch sind die Abstürze , die CTD des Programms Häufiger geworden. (4x dieses Wochenende)

    Kannte man das anfangs eigentlich gar nicht, kommt nun immer häufiger "Fallout funktioniert nicht mehr"

    Dann hat man ewig Ladescreene

    Es kommt nur die Option ob man ins Team möchte. Man muss den anderen rauswerfen, dann in die Welt und dann neu Joinen.

    Lauter so kleinen Scheiß..


    Wenn das beim Release genauso ist machen Teams NULL Sinn..

    Ich kann mich erinnern dass Aldemar und Simmi bei der Beta schon derartige Probleme geschildert hatten..

    Das sollte man doch mittlerweile gefixt krigen:cursing::cursing::cursing::cursing:



    Wieviel Schaden muss man eigentlich an der Queen verursachen damit man Fluxe im Loot abkrigt ?

    War mit meinem Bruder Queen erlegen (Die EP lohnen sich ja mal richtig 8o )

    Also jemand hat genuked und wir waren im Fort

    aber trotzdem er ein Magazin nach dem anderen und einen Kern nach dem anderen beigesteuert hatte, bekam er keine Stabilen Fluxxe ab:/

    Ich krig meist von jeder Farbe 1 bis 3 ab...

    (wir sind dann noch Verbrannte umlegen gegangen und er konnte dann seine ersten beiden Fluxxe so herstellen :thumbsup: )


    :saint::beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • null Schaden = null Fluxe, weil nix Loot

    So kenn ich das.

    Hatte er eventuell ein zu kleines Lvl weil er keinen Schaden ausgeteilt hat ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Er hat zwar Loot bekommen als die Queen down war, aber keine Fluxxe


    War aber ohnehin ein verbuggtes Wochenende...:S

    Das wird beim Release richtig finster werden befürcht ich.... ;(


    Er hat ne Gattelingplasma, die ja eher ungeeignet ist auf Distanz + ne Minigun + ne Kurbel Gatteling....


    Das scheint nicht zu reichen :/


    Naja.. Am Anfang hab ich auch wenig abgekrigt..

    aber es war irgendwie leichter. Das scheint alles nach oben "Ballanced" geworden zu sein...

    Ne 95er Queen ist ne richtige Ansage geworden... :P


    Im DLC soll es, hab ich mal wo gelesen, LV108er Gegner geben :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • nix mit Limit

    Auf der PS-4 ist das Lvl vom Hauptverursacher zuständig.

    Ob der mit der A-Bombe auf dem Nest die Schuld trägt oder derjenige der sie aufscheucht weiss ich noch nicht.

    Aber ich war bei einer Lvl 300 Königin mal mitdabei.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!