Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Daher rate ich mal und tipp auf nen Bug.

    Ich bin direkt nach dem Abschuss aus dem Silo in die Nähe gereist.

    Nach ein paar Fotos hab ich dann das Gelände betreten.


    Alle vor und in den Häusern und auch die im Tennisclub hinten - alle tot...

    Alle Aufgeblähten und auch die Supermutanten die immer auf der Straße zum Bahnhof spawnen...



    2 sind dann irgendwo noch nachgespawnt...


    seltsam...

    Naja.. Nochmal versuchen . Von jedem Silo aus ein mal zumindest :saint:


    Evtl. war es ein anderer Spieler?

    Private Server heißt nämlich nicht, dass andere Spieler nicht auf dem Server unterwegs sein können.

    Nö.. Es sind nur 3 Leute in der Liste und die waren alle offline..

    Und naja.. Wer es schaffen würde völlig laut und spurlos in Sekunden über 30 Aufgeblähte zu killen, der wäre mir aufgefallen :saint:


    ich muss man nachsehen, anscheinend muss man die seit dem Update separat freischalten wenn ich nicht irre. Sonst sind die Standardmäßig gesperrt..


    Morsmad hat mal sowas geschrieben dass er in dem Fall MICH freigeschaltet hat nach dem Update der das Exploid behoben hatte..





    Und Mann kann man sich dämlich anstellen.. :blerg:

    Oh Cool.. Eine Nukezne auf dem Öffentlichen nach dem Start..

    Gleich hin

    Ein Biest fleigft auf - JEEY.. Abknallen


    In nicht mal 20 Sec war ich tot, UND hatte meine Mutationen geheilt...

    JEEY..


    Vergessen die PA anzuziehen und noch den Superduper ausgerüstet statt den Stabilisierten Genen und dem Klassenfreak..:dash:


    Tja.. Das kost teuer Geld..

    (Beuteltier und Fleischfresser sind Aktiv und kann ich bauen...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Komisch war - alle Aufgeblähten dort waren tot als ich aufgetaucht bin..

    sicher 25 tote Aufgeblähte ?(?(?(?(?(?(


    Jemand sowas schon mal erlebt?

    Kenne ich.

    Egal ob White Springs, Morgantown oder Harpers Ferry… sie waren immer tot.


    Mache folgendes:

    Gegend kurz inspizieren, verstrahlte Zone verlassen und nach 5 - 10 Minuten wieder zurückkehren. Alle Gegner sind da.


    Nachdem ich alle getötet und als Fallout-Messie alles eingesammelt habe, wiederhole ich das Vorgehen. Verstrahlte Zone verlassen und nach rund 10-15 Minuten zurückkehren. Meistens sind die Gegner (nicht immer alle) wieder da. Falls nicht Zone verlassen und nach kurzer Zeit nochmals zurückkehren.


    Hat bis jetzt immer funktioniert und konnte so White Springs und die Höhlen unter Harpers Ferry mehrmals farmen. Ausgenommen sind die verstrahlten Pflanzen, welche nur einmal geerntet werden können.


    Evtl. war es ein anderer Spieler?

    Private Server heißt nämlich nicht, dass andere Spieler nicht auf dem Server unterwegs sein können.

    Jeder, der in deiner Freundesliste ist, kann auf den privaten Server, wenn du online bist. Dazu muss die Person selbst kein Fallout 1st abonnieren...


    Um sicherzustellen, dass Du den Server dann wirklich für dich hast, müsstest Du deine Freundesliste komplett leeren...

    Sofern da nichts geändert wurde, muss die Freundesliste nicht gelöscht werden.

    Vor dem Betreten der privaten Welt entweder ’’alle Freunde’’ oder ’’nur Teams’’ mit R) wählen oder ganz allgemein die Option ’’für die Sitzung blockieren’’ wählen.


    Anzeige in der Liste sollte sein:

    Alle Freunde -> XxXSpielerXxX (Privat besuchen)

    Nur Teams -> XxXSpielerXxX (Privat) sofern er nicht in deinem Team ist

  • Ist das nachträglich rein gepatcht worden?

    Es hieß zum Start von Fallout 1st, dass alle Spieler aus der Freundesliste Zutritt hätten. So, wie Du es erläuterst, macht das ja Sinn...

    ;)

  • Ist das nachträglich rein gepatcht worden?

    Das wurde afaik mit dem Patch für den Hack reingepatcht soweit ich das mitgekrigt habe um wenigstens die Spieler in FO1 zu schützen



    Kommt mir das nur so vor oder sind in letzter Zeit viel weniger Legendäre unterwegs?

    Die üblichen Farmgebiete sind oft auch mei mehreren Serverhopp-Besuchen leer...

    Die mit Krone mutieren nicht mehr zu Legendären.

    Bsp Grafton - der auf dem Schuldach der sonst immer da war

    Im Airport war auch immer einer

    Auch am Riss wenn man später wieder hinkommt sind sie subjektiv seltener..


    Einzig Uranfieber liefert noch zuverläsig 3-4 .. WENN keine Armleuchter dabei sind..

    Triggert aber subjektiv seltener...


    Ich schaffe es nicht mehr die Scrips abzuernten an den Automaten...


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Irgendwie bin ich bei Infos zum Wastelanders „DLC“ gelandet und muss feststellen, das einige Dinge gar nicht schlecht klingen.

    „Eine eigene Questreihe mit moralischen Entscheidungen und Interaktionsmöglichkeiten mit NPCˋs!“

    Hört sich erstmal gut an und erinnert mich schon mehr an „das alte“ Fallout, wie ich es mochte.

    Nun, leider verspricht Beth viel zu oft Dinge, die dann nicht mal ansatzweise der Realität entsprechen - also abwarten.


    Zum Kauf anregen wird es mich ohnehin nicht - dafür langte auch das 15€-Angebot im PSN nicht. ?

  • Wird sich zeigen wie das dann läuft wenn 5 Leute gleichzeitig ihre Quests triggern oder abgeben wollen.... :/



    Aber..
    Was positives..

    Schaut so aus als hätte ich meinen Bruder doch zu FO76 überreden können

    (Der will wieder zu zocken anfangen und hat sich extra nen PC gekauft)


    Bis wir dann 2 neue Chars weit genug hochgezogen haben wird hoffentlich Wastelanders released... :/

    Vielleicht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Nun iser auch im Ödland mein "kleiner" Bruder


    Soldat iser auch schon.

    Ich bin jetzt auf Level 11 (neuer Char dafür) und er auf Level 6


    Er tut sich halt hart mit dem enormen Funktionsumfang von Fallout und dases einem eben nicht sagt was man tun soll..


    Ist einem gar nicht so bewusst wenn man selber Zeit im 4 Stelligen Bereich in FO4 und 250h in FO76 verbracht hat..


    Aber ich lerne auch dazu..

    Gestern noch Discord installiert .

    Mal testen ob das besser funzt

    Dieses Verdammte Push to talk ist 2x ausgefallen am Wochenende..

    Einfach die Lautsprecher verschwunden neben dem Char-Namen

    Und es ist kagge dass man in Menüs nicht reden kann, somit ises schwer jemanden durch diesen Verzeichnis-Dschungel zu lotsen..


    Fängt ja schon beim umbenennen der liebevoll für ihn angefertigten Level 1 Rüstung mit tiefen Taschen an und reicht bis zur legendären rasenden level 1 Impro-MP.:thumbsup:

    Oder der BOS Unterrüstung..8o

    Das is alles schwierig zu erklären ohne dass man vom Funktionsumfang überfahren wird..(Das geht so automatisch dass du erst darüber nachdenken musst wenn du das wem erklären sollst...:S)


    Aber naja...

    Momentan iser, wie er sagt, zu fett..

    Also überladen.

    Keine ahnung worans liegt..

    Er sollte 220 tragen können, kann aber nur 190.. Also stimmt da was nicht und er hat nicht alle Sachen an und sicher auch nicht die richtigen Perks :/

    Ich wiege mit allen Waffen und Rüstung+ NAhrung etc etwa 137 und kann 230 tragen...


    Verschrotten, Einlagern, Großmengen etc..

    Da muss er wohl etwas nachsitzen :D  :saint:


    Diese 3 Monate Fallout 1st die man mir "geschenkt" hat kommen ganz gut.

    So kann man auch so Quests wie Uranfieber angehen und niederlevel Gegenstände farmen.

    Keiner verkauft solche Gegenstände..


    Den Mothman haben wir auch beschworen


    Es geht voran..


    Noch ein bisschen der Aufseherin folgen und dann muss er lernen was 90% des Games ausmacht..

    grinden grinden questen grinden....


    Ne Rasende LV1 Automatische .38er war vielleicht keine gute Idee die zu droppen :whistling:

    2500 Schuss hadda schon durch und es war noch nciht mal gefährlich...:rolleyes:


    Da muss wohl mein 135ger LV noch mal ran und Munition pressen :P


    Ich werd auch noch ein bisschen mit dem Low Level in der normalen Welt Händler in der Nähe von Locations besuchen um mehr Sprungpunkte freizuschalten sodass ich nicht soviel latschen muss... :whistling:


    In der Zeit die ich verlatscht habe nur um die Feuerwehrstation zu "Entdecken" hat er 2 Soldatenprüfungen abgelegt..(Mehrmals :whistling:)

    :saint:


    ob ich nun 20KK für ne Reise ausgebe oder 200 Schuss verballere weil ich über Gegner stolpere ist Jacke wie Hose...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Fallout 76: Wastelanders erscheint am 7. April, hier gibt es den Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Neue herausforderung für mich entdeckt


    Radshield Rezept freispielen und craften

    Nukacola Grape farmen

    Nukacola Orange farmen


    ziel - Meine Mutationen auch im Nukegebiet zu nutzen (Radex unterdrückt ja die Mutationen)


    bzw Mutationen ohne Gestärkte Gene nutzen zu können (bsp - meinen niederlevel Char)


    :saint:




    Zum Game mit meinem Bruderherz - Discord hilft extrem weiter.

    Das PushtoTAlk Ingame ist zwar OK wenn man in den Welten mit anderen Spielern interagiert, aber Discord ist praktischer und stabiler und vor allem kann man es auch nutzen wenn man selber in den Menüs oder auf der Map ist..



    Langsam leveln wir uns nach oben.


    Noch 2 Levelups dann kann ich meine LV 15 Raider-Rüstung mit Kalibrierten Beinchen, und Jetpack tragen und endlich eine AK47 nutzen :thumbsup:


    Irgendwie dachte ich ein im Wasser stehender Wasseraufbereiter hätte wesentlich mehr Kapazität...

    Das lohnt irgendwiefast gar nicht da an so eine Frequentierte Stelle zu ziehen...:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seltsamerweise kann mein Bruder in meiner Privaten Welt kein Lager neu aufbauen. ?(


    Er hatte es in der Nomalen Welt leider zu nahe an meinem gebaut :S

    Also konnte man es nicht aufstellen.

    und in der gesamten Umgebung ließ es sich auch nicht platzieren


    Auch hatten wir 2 Noobs Probleme mit den Questmarkern wenn wir beide dieselbe Quest angehen (Feuerteufel) :cursing:


    Und sein erstes Uranfieber..

    Da es ja Privat ist waren die Gegner LV 4 bis LV14 was für ein Team aus LV 9 und 14 magagebar war..


    Aber diesen Scheiß dass sie einfach hintereinander an EINEM Punkt 30-50 Gegner spawnen ist immer noch..

    Und man hat es von 4 Legendären auf 3 rungergenervt...

    Und es triggert imho subjektiv seltener... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Ein Zockwochenende ist rum


    Ich hab die Baggerrüstung freigespielt und die vom großen 139LV Char gefertigten Kalibrierten Beine drangebaut

    Ferner hab ich die üblichen schweren Waffen bis LV 30 neu angefertigt und ebenfalls gedroppt. (Gattelinglaser, Gattelingplasma, -50MG, Kurbelgatteling in Ultrazit...)


    Diese müssen nun Stück für Stück durch Legendäre ersetzt werden..



    Meine LV15 Raider mit Kalibrierten Beinen hab ich meinem Bruder gedroppt..

    Der freut sich auch dann er nun endlich 310 tragen kann und ein Jetpack + Gegnersicht hat :thumbup:



    Beide Basen sind fertig


    Das Kraftwerk wurde hochgefahren um an die Baupläne für den Reaktor zu kommen.

    Endlich dieser Generatorenkrach im Lager vorbei :thumbup:


    Aber meine verdammten Geschütze greifen ständig meinen Sammeltron an.. Ständig dieser MG Krach :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Irgendwie auch komisch dass man in der Base des anderen bauen kann, aber die gebauten Gegenstände kann der jeweils andere nicht bewegen.. Komisch..?(

    Bsp. Ich kann ein Betonfundament bauen, kann aber seinen Verkaufsautomaten nicht dahin bewegen.

    Er wiederum kann das Betonfundament nich bewegen ?(



    Abgestürzt auf Nukashine gestern noch alle durchgezogen :crazy:


    4x Uranfieber am Wochenende (In der Privatewelt)

    Langsam sammeln sich die Niederlevel Legendären Gegenstände im Verkaufsautomaten an

    Du krigst ja überall LV 50 zu kaufen.

    Aber keiner hat LV 1 oder LV15 Gegenstände.

    Ich denke das ist ne "Marktlücke" :saint:


    Musikinstrumente hab ich auch (Lagen in einem Werkzeugkaten in der Feuerwehrstation neben dem Feuerwehr-Auto)


    Da mein Bruder nun momentan mit Schnoddersäuche im Wartezimmer seines Arztes sitzt, wird er wohl die Woche einiges an Zeit haben weiter zu zoggen..:wacko:

    Bin gespannt wie weit er kommt ..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zockt hier gar keiner mehr?? ;(;(


    Also..

    Enclave freigespielt. Wir sammeln die Beurteilugnen. Uranfieber spielt zuverlässig 3 Positive Bewerungen rein, also müssen wir uns nicht so anstrengen.

    Das Event nehmen wir ohnehin immer mit wenn wir Privat sind

    4 Empfehlungen haben wir schon..


    Herrin der Mysterien.

    Wir 2 Männer sind nun Novizinen :whistling::whistling:


    Das lassen wir auch nebenher laufen..

    Is aber schon so lange her..

    Irgendwie konnt ich auf die Schnelle nicht rausfinden wie man an das Schwert in White Springs kommt..Irgend ein Passwort.. das man dann WO??? eingibt..

    Naja..


    Mein Bruder hat nun LV 23 - Demnächst wird also Powergräber freigeschaltet und bei der Gelegenehit die Nebenquest für das Phantomgerät der HErrin der Myterien mit erledigt (Haluzigen Kanister liegen lt Marker im Hauptsitz von Graham Mining)


    Ich hab LV 32 und kann endlich sinnvolle Waffen nutzen die unser Leben wesentlich einfacher machen.

    Gattelingplasma und Kurbelgatteling sind sehr Munitionseffizient...

    Der Gattelingplasma ist einfach die Ideale Nahkampfwaffe die man ohne groß Aufzuperken gut nutzen kann


    Minigun ist dann das Nächste..


    und so läppert es sich dahin..


    Selbst am Vormittag für den großen Char (LV139) hab ich Missionen gefunden

    Radshield wurde hergestellt :thumbsup: (Ist sowas wie Radex nur unterdrückt es die Mutation nicht)

    Leider weiss ich momentan nicht wie ich an weitere Schlingpflanzenblüten komme....?(?(?(


    Angeblich sollen die Spawnen.

    Man muss den Dünger nur 1x ausbringen

    Aber selbt beim Serverhopp hab ich keine weiteren gefunden.

    Das Ortungssystem mit dem man Knochenmehl findet lässt sich auch nicht laden sodass ich den Fluss nicht neu düngen kann..

    Mysteriös.. :/:/:/


    Naja.. Vielleicht ist die Spawnzeit einfach höher... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was für Empfehlungen meinst Du?

    Du brauchst 10 Empfehlungen von Modus damit du ein Vollwertiges Mitglied bei der Enclave werden kannst und Zugang zum Militärtrakt erhältst.


    dazu kann man es sich schwer machen und Enclaven Events durchziehen oder Brandbiester abschießen..

    Oder man tötet Legendäre Gegner.

    Davon tauchen beim Uranfieber immer 3 auf...


    Das ist der leichte "Ressourcheneffiziente" Weg. Eben einfach während man andere Questlines verfolgt auf Uranfieber zu warten oder ob zufällig wo ne Brandbestie vorbeistolpert.. Aber aktiv suchen unten am Riss werde ich sie mit LV33 nicht :saint:


    Mit LV138 würd ichs schon machen.. Da ist so ne LV 50 oder 80 Brandbestie 50-100 5mm Munition und fertig...



    Denn letztendlich ist alles eine Frage der Munition, Chems und Reparaturmaterialien..

    Und der Zeit die man fürs Zocken erübrigen kann....

    Und umso mehr man Questen kann umso lustiger..

    Grinden is langweilig...




    Bisher hatte ich ja nur in der Beta kurz reingeschnuppert.

    Naja..

    Ich hab 19€ bezahlt und weil ich vom Hack betroffen war hab ich 4 Monate First erhalten + eine Kopie des Char der vom Hack betroffen war..:whistling: :saint:


    Ich kann also sooo nicht meckern...


    Dass mit zunehmender Spielverfügbarkeit und "Ballancing" gewisse Sachen immer rarer und schwerer werden hab ich aber schon bemerkt. Deswegen weiss ich nicht ob aufs DLV-Release warten weniger Ärger bringt...:/


    bspw Uranfieber waren vor dem Hackfix 4 Legendäre Gegner. Jetzt sinds nur noch 3 und es triggert auch seltener.

    Auch bringt Ressourchenhopping an den begerteren Punkten nix mehr.

    Hat mans geplündert ises auch in allen anderen Welten leer...

    Betrifft bspw Blei....

    Auch wurde die Brandkönigin vom Schaden her EXTREM nach oben genervt...

    Die ist kaum mehr bezwingbar..

    Und auch die Nebengegner die ständig nachspawnen wurden härter und mehr..


    Wenn das Nukegebiet nicht richtig liegt, eben dass der Bunker außerhalb der Zone ist (Oder man den Stützpunkt nutzen kann) und man die Queen somit aus der Wolke zwingt, dann ises extrem hart.

    Weil dann die ganzen mit ihren Bloodied Builds nicht da sind die ausreichend Schaden für einen Effizienten Abschuss machen.


    Du kannst zwar mit bspw eine Doppelschuss Minigun so ein LV80 oder einen LV96 Angler mit einem ordentlichen Feuerstoß fällen..

    Aber die Queen hast du auch mit 5000 Schuss kaum angekratzt bspw...

    Macht die Ultrazit Doppelschuss Kurbelgatteling auf einem LV64 Verbrannten bis zu 800 Schaden,,

    Kommen bei der Queen grad mal 38-60 an.. Und das juckt die nicht....


    War heute in 3 Nukegebieten mit 2x Queen..

    2x bin ich gestorben kurz vor um und hab trotz sofortigem Respawn 1x keine Belohnung erhalten

    Das lohnt sich also nicht mehr wirklich...:thumbdown:



    Ich hab mir heute das Rezept für Instabiles Isotop geleistet. (17000 KK :S:S)

    Ich denke sobald es Menschliche Gegner gibt wird das praktisch werden....

    Denn jeder der mich angreift krigt ne Ladung RAD ab :evil:


    Fleischfresser, Instabiles Isotop und Beuteltier.. 3 Mutationen :D


    Ach ja.. Radshield ist sehr praktisch im Nukegebiet.

    Da es die Mutation nicht unterdrückt kann man in Sicherheit hoppsen (Beuteltier) :thumbsup:

    Dazu Nuka Orange und Nuka Grape und es geht Chemfrei :love:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!