Fallout 76 angekündigt

  • FALLOUT 76 C.A.M.P. Trailer (Animated Vault-Tec) Gamescom 2018


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier das ganze auf Deutsch: ;):thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich neues erfährt man da zugegeben nicht.

    Aber wenigstens sind die "Cartoons" lustig gemacht. ^^

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie wird das denn werden, hat man selbst einen Einfluß darauf, auf welchen Maps man landet bzw. mit wem ?) Und habt ihr, wenn möglich, vielleicht irgendwelche Pläne oder Möglichkeiten oder bock Server-Spielgruppen hier im Forum zu bilden ?o) Auch wenn ich hier noch brandneu im Forum bin, wäre das für mich schon eine gewisse Hilfe mich für Fallout76 begeistern zu können.... (ich denke dabei nicht unbeding an eigene gemietet Server btw)


    Ich weiß ist so was von offtopic wie es geht aber: GTA 5 ist das letzte Game gewesen das ich mir online angetan habe. Als ein LvL 800+ (selbst erspielt!!! Ist mit mir Kopfüber durch irgendwelche Autobahntunnel geflogen... beim Mastermind Heist !-P) dann irgendwann aufgehört hat, war ich noch verwundert und konnte es einfach nicht glauben... 2-3 Monate später wußte ich was er meinte und habe es auch ohne eine einzige Träne an den Nagel gehangen.... warum erwähne ich das? Weil für mich die Mitspieler DAS Argument sind ein Onlinegame zu spielen oder eben nicht :) Und das ging und geht bei dem oben genannte game echt voll nach hinten los... wenn es z.b. nicht anstrengender wird, als ein Vollzeitjob inklusive unbezahlter Überstunden, wäre das auch ganz schön imho !-P

  • Hab eben bei Rocketbeans TV erfahren, dass Bethesda auf der Gamescom tatsächlich nur ein kleines Kino anbietet, in dem die bereits bekannten Trailer gezeigt werden.

    Immer noch keinerlei neues Gameplay und das weniger als drei Monate vor Release? Wie soll man das interpretieren?

  • Ich interpretiere das so... Die PR war erfolgreich. Man wird diskutiert und erwähnt in jedem Online Blatt, das iwelche Spiel News bringen. Man sagt auch, etwas neues will ausprobiert werden. Und man gibt zu, nicht genau zu wissen, wie es später laufen soll. Ich bin immer kritisch, aber Bethesda ist hier fein raus mMn.

  • Immer noch keinerlei neues Gameplay und das weniger als drei Monate vor Release? Wie soll man das interpretieren?

    Ich frage mich - wozu ist neues Gameplay notwendig?


    Es gab auf der E3 doch schon einiges zu sehen an Gameplay, unterm Strich kein großer Unterschied zu Fallout 4, nur dass da mehr Spieler durch die Gegend laufen.

    Auf der Quakecon und jetzt auf der Gamescom gab es dann noch ein paar kleine Zusatzinfos, im Grunde genommen sollte doch klar sein, was F76 ist.


    Wir wissen,

    - dass es keine menschlichen NPCs geben wird -> was soll man da zeigen?

    - wie die Perkkarten funktionieren - was soll man da zusätzlich zeigen?

    - wie es aussieht, wenn man einen Spieler-Char angreift, samt Kopfgeld usw. - was soll man da unbedingt noch zusätzliches zeigen?


    Man hat ein paar Gegner gesehen, man hat etwas von der Landschaft gesehen...

    Erwartet man heutzutage ein Spiel vor dem Release in und auswendig zu kennen?


    Wenn es um DIE Frage geht - hat Bethesda Angst, dass F76 im aktuellen Zustand von den Spielern zerpflückt werden würde?

    Gut, das kann natürlich sein.

  • Ich frage mich - wozu ist neues Gameplay notwendig?


    Man könnte zeigen in welchen Dimensionen man bauen kann,


    Wie dieses "ich bau nen CAMP, packe es komplett wieder ein und baue es an Ort XY wieder auf" aussieht/funktioniert.


    Wie sieht es aus, wenn ich im Camp eines anderen bin und der baut es ab oder verlässt den Server? (nächster Gedanke, der mir hierzu kommt: Sagen wir ich bin im CAMP von jemandem, befinde mich in einer Fallhöhe, bei der ich durchaus sterben kann und plötzlich geht der Spieler offline. Das CAMP verschwindet, falle ich hinunter und sterbe? )


    Wie funktioniert es wenn zwei Spieler gemeinsam am CAMP arbeiten,

    er stellt 50% der Materialien und ich 50%,

    Gibt es ein gemeinsames Bau-Budget/LImit?

    Wenn ich ein CAMP alleine baue und offline gehe, verschwindet es vom Server,

    wenn man in der Gruppe ist , alleine baut und dann offline geht, bleibt es dann solange "die Gruppe" bzw Teile der Gruppe online sind ?

    Wenn man in der Gruppe ist und zu zweit dran baut, verschwindet der Teil des Spielers, der offline geht ?


    Rein von der Logik her müsste ja alles was in der Gruppe gebaut wird online bleiben. Aber es ist nur Spekulation keine Gewissheit.


    Also nen Gameplay 5-10 Minuten nur über das Thema CAMP Solo/in der Gruppe wäre schon echt interessant

  • Man hätte eigentlich recht viel präsentieren können:


    - Festes Datum für den Start der Vorbesteller Beta (Ist ja bisher noch immer eine Urban Legend, wann man als Vorbesteller einen Zugriff darauf erhält, oder?)

    - Was ist der Antrieb des Spielers in Fallout 76 (Irgendein kurzer kleiner Trailer dazu)

    - Wie funktioniert das CAMP System (Sprich das was Mitstreiter bereits über mir geschrieben hat)

    - Mod Support - Was wird wirklich machbar sein? Gibt es dafür ein GECK / CK? Falls ja, ab wann?

    - Mods only via Creation Club?

    - Wann kann man private Server hosten?

    - Wie funktioniert das Perkkarten System wirklich? Was muss ich tun um exakt eine bestimmte Karte zu kriegen? Oder ist es Zufall?

    - Weitere Mini Infos, weshalb jemand das Spiel spielen sollte > Wenn man keine Gegner looten und vernünftig bestehlen kann und auch die Basen jederzeit entferntbar sind, dann suche ich durchaus nach Gründen, mich damit länger als 5 Minuten zu befassen.

  • Hinter verschlossenen Türen gibt es das Spiel zu spielen, aber da man davon absolut nichts gehört hat, durften wohl wirklich nur die großen Pressevertreter einen Blick darauf werfen. Selbst mit einem strickten Embargo sickert sonst immer etwas durch. Für mich ist das auch sehr seltsam. Ich meine ... wenn wir angeblich alles schon gesehen habe, warum dann ein Geheimnis daraus machen? Warum kein Gameplay-Capture von der Presseversion?


    Die Marketingkampagne für Fallout 76 ist riesig. Vault-Boy hier, Werbebanner da, Interviews. Aber nur häppchenweise Infos und kein Gameplay seit der Vorstellung auf der E3? Entweder wird hier eine ganz schlechte PR betrieben oder man will nicht gefährden, dass das Spiel noch mehr Shitstorm auslöst. Denn genug Gegenwind gab es ja ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das traue ich eher Cyberpunk 2077 zu und das wurde fleißig von den Presseleuten angespielt. Durfte zwar auch keiner über die Presse-Demo reden, aber jeder wusste es. Nach Fallout 76 kräht kein Hahn auf der Gamescom. Aber einen riesen Bereich hatten sie in der Business Area, war aber mächtig ruhig dort. Zumindest, als wir in der Halle Pressetermine hatten und ein paar Mal da lang sind. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Zitat

    Bethesda gebe aber der Community »vor, während und nach dem Release« von Fallout 76 die Chance, ihre eigenen Wünsche für das Multiplayer-Fallout einzubringen. Man halte ein offenes Ohr an die Community-Kanäle, um Ideen für künftige Features zu sammeln und bei ausreichend Nachfrage auch umzusetzen.


    Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
    Und ich bin für gewöhnlich recht neutral bezüglich Bethesda und Fallout eingestellt, aber das kann nicht einmal ich ernst nehmen. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na ja - das hatte ich schon fast wortgleich vor einigen Jahren gehört...

    ..na ratet mal zu welchem Spiel

    :ironie2:

  • <kein Fanboy - nur um das klar zu stellen.


    Ich hatte in meinem letzten Post gefragt:

    Erwartet man heutzutage ein Spiel vor dem Release in und auswendig zu kennen?

    Als Antwort bekam ich den Wunsch nach detaillierten Infos zu Funktionen des Camp-Systems sowie Infos zu Features, die wir mit Sicherheit auch noch nicht zum Release kennen werden - Mods usw.


    Es gibt 15 Minuten Gameplay zu Fallout 76, siehe gleichlautendes Video auf YouTube.

    Ich denke, dass 15 Minuten Gameplay schon eine Menge aussagen.


    Alles?

    Nein, natürlich nicht. Aber bei welchem Spiel kannte man denn bitte schön alles, bevor es eine öffentliche Beta gab?

    Mir ist bewusst, dass man als Spieler alles wissen WILL. Ich sauge auch jeden kleinen Schnipsel an Info auf, aber ich bin nicht sauer, wenn ich in vielen Bereichen einfach warten muss.


    Ich habe eher den Eindruck, dass viele Spieler einfach hoffen, dass F76 Inhalte bietet, die sie wieder aufatmen lassen. Und genau diese Inhalte sind es, nach denen sie suchen, auf die sie warten, die sie unbedingt haben wollen.

    Es ist leider sehr gut möglich, dass es DIESE Inhalte nicht geben wird.


    Bethesda sagte bereits, dass die Themen Private Server und Modding noch in der Zukunft liegen.

    Ist für mich absolut verständlich. Nicht wegen technischer Probleme oder Hürden, sondern man will höchstwahrscheinlich erst schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Sie werden einen Dreck tun, sich da jetzt schon festzulegen.


    Bethesda weiß ganz genau, wie das Spiel aktuell ankommt. Sie sehen, was die Stammkundschaft vom Multiplayer hält, darauf hatte Howard bereits bei der Ankündigung hingewiesen.

    Aber anscheinend gibt es Gründe, warum sie genau diesen Weg einschlagen. Und ich glaube, sie hoffen, dass die Spielerschaft das Spiel selber gestaltet und zu etwas coolem macht. Es ist sehr schwer, dass über kurze Anspielrunden klar zu machen. Denn da würde es einfach heißen - das Spiel biete keine Inhalte.

    Ich glaube, dass letzteres irgendwo zutrifft und dass das die Philosophie dahinter ist. Ein interessantes und riskantes Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!