Fallout 76 angekündigt

  • man kann zwar "unrealistische" Voraussetzungen für ein Szenario haben...


    ..faktisch sind dies ja ALLE SF-Geschichten oder SF-Filme


    aber trotzdem haben halt die guten von denen immer eine innere Logik

    ansonsten würde man als Leser das Buch in die Ecke werfen oder beim Film schlicht weg den TV abschalten

    :whistling:


    nur hat das neue Fallout-Szenario kaum eine akzeptable INNERE Logik - in Hinsicht auf die anderen Teile bricht es dann komplett


    man kann das ja alles hinnehmen - nur für Menschen wie mich ist dann einfach -> "Ende im Gelände"

    :thumbdown:

  • Mal was zum Thema "Realismus".
    Schau Dir mal Flash Gordon etc. an. :rofl:

    Alles Andere bezüglich Gameplay etc in FO76 wird man wohl oder übel abwarten müssen.

    Mir will sich auch noch nicht erschließen, wie viel Schaden so eine Silo-Rakete anrichten wird/soll.
    Und wenn Du Dir schon Gedanken über den allgemeinen Zustand der Umgebung etc. machst, dann wart mal ab, wie wenig durch so eine Rakete dann in Mitleidenschaft gezogen wird, bzw. wie "schnell" sich die Gegend dann wieder erholt. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Eigentlich bräuchte ich hier nix mehr sagen aber ich wollte nur noch anmerken das sich die 10% auf den Krieg an sich beziehen. Nicht dessen Langzeitfolgen.

    Das der nukleare Winter die Menschheit an den Abgrund bringen wird ist mir klar hab ich auch nichts anderes behauptet.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das sich die Natur danach wieder erholen würde so unglaublich es auch klingen mag.

    Oh aber die Sache mit den 10 Grad hab ich durcheinander gebracht dafür entschuldige ich mich.

    Wie gesagt ich kann damit leben das die Welt von Fallout erst über Jahrzehnte hinweg abgestorben ist.
    Das Problem das ich damit habe ist das Bethesda damit (mal wieder) die Lore übergeht. Darin steht nämlich geschrieben das am 30.Oktober 2077 also ne gute Woche nach dem Fall der Bomben ein schwarzer Regen anfing vom Himmel zu prasseln. Sowohl die Tier als auch Pflanzenwelt starb dadurch beinahe komplett aus.

    Das wird bis 2102 wohl kaum alles wieder nachgewachsen sein (um dann wieder auszusterben)

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Eigentlich bräuchte ich hier nix mehr sagen aber ich wollte nur noch anmerken das sich die 10% auf den Krieg an sich beziehen. Nicht dessen Langzeitfolgen.

    Die Frage ist doch wann ein Nuklear-Krieg wirklich beendet ist??


    Aus heutiger Sicht werden doch Kriege erst mit einem Friedensvertrag beendet - nicht mal ein Waffenstillstand lässt diesen enden.

    Z.B. ist der Korea-Krieg ja bis heute NICHT beendet - da es maximal nur einen Waffenstillstand existiert.


    Oder endet so ein Nuklear-Krieg erst wenn keine der Seiten noch etwas kriegsfähiges an Waffen hat.

    Da wäre der Krieg zw. China und den USA ja selbst zum Zeitraum von Fallout 4 NICHT beendet - gibt es doch z.B. ein chinesisches U-Boot vor Boston mit einer einsatzfähigen ICBM.


    Oder die ganzen Sprengköpfe im Gelben Meer die ja z.T. VOR der "Pyramide" lagern...

    ..übrigens ICBM-Sprengköpfe


    Selbst die 10% durch die unmittelbare Einwirkung der nuklearen Detonation halte ich für untertrieben - sofern man es vor allem auf Bevölkerungszentren und nicht auf Silos im nirgendwo abgesehen hat.


    Nur was ist z.B. mit einer zum grössten Teil verbrannten Haut an der man ca. 1 Jahr später stirbt oder an einem Krebsgeschwür durch die Gamma-Strahlung.

    Ab wann zählt man das zu den Langzeitfolgen??


    Oder ist der Hungertod nach 3-4 Monaten durch den Zusammenbruch der Versorgungssysteme auch eine Langzeitfolge??

    Und da schreibe ich noch nicht einmal vom Nuklearen Winter oder so.


    In den Fallout-USA waren nach 10 Jahren "konventionellen" Krieg gegen China ja schon die Lebensmittel rationiert - deren Ausgabe wurde von Militär und Polizei überwacht.


    Mag schon stimmen dass "das grosse Sterben" erst Tage oder Wochen nach dem Fall der Bomben einsetzt - nur ist dies aber auch nach 1-2 Jahren beendet -> weil dann 90-95 aller Menschen schlicht tot sind!

    Für mich persönlich zählt dies aber zu den UNMITTELBAREN Folgen des Bombenabwurfes und NICHT zu den "Langzeitfolgen".


    Langzeitfolgen sind z.B. für mich massives Auftreten von Mutationen - die brauchen Jahre bis zur Ausbildung und zur Dominanz gegenüber des bisherigen Arten.


    edit meint noch:

    mal was zum nachdenken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da störe ich mich viel mehr an der Information, das es keine Menschlichen NPCs geben soll.
    Mir fehlt da dir Vorstellung, wie das funktionieren kann?
    Nichtmal Raider etc.?

    Das ist auch ein Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie das alles funktionieren soll.

  • Man kann scheinbar in Fallout 76 eine G.E.E.K. benutzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab Minute 1)

  • Hmm naja da sie eine Kontrollvault sind wäre es durchaus logisch das sie einen GECK besitzen. Terraforming beim Siedlungsbau wäre auch recht interessant denke ich. Hab jetzt aber weder im angesprochenen "Trailer" (nur recyceltes E3 Footage) noch sonst wo ne Info darauf gefunden das es im Game einen GECK geben wird. Nur Fanspekulationen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Bezüglich Schaden gibt es schon Infos. Die "Einsatzorte", an denen die Raketen versendet werden können werden fest vorgegeben und ein gewisser Radius wird zerstört. Spieler in diesem Radius werden vorher durch Nachrichten hingewiesen, das hier gleich alles hochgehen wird. Sind sie im Radius, während die Rakete einschlägt, sterben sie automatisch. Ansonsten spawnen da dann halt für eine gewisse Zeit lang hochstufige Kreaturen und man findet dort Loot.


    Alles in allem bestimmt nett anzusehen, aber in meinen Augen maximal sinnlos.

  • Auf gamestar.de gibts einen weiteren Trailer, der das C.A.M.P. etwas genauer zeigt.
    Nutzung, Bau... und natürlich auch Angriff und Zerstörung sowie erfolgreiche Verteidigung, samt Siegestrophäe und "Selfies".
    https://www.gamestar.de/videos…gen-vernichten,96646.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Trailer ist nicht neu.

    Wie auch der andere "Trailer" lässt sich der Trailer als Teil einiger andere Videos schon finden z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 3:00

  • Ja, leider keine Neuigkeiten und so richtig transparent wird das Spielprinzip auch nicht.

    Ob vor der Beta überhaupt noch mal was inhaltliches gezeigt wird?


    Was mir gar nicht gefällt sind die zusammengeschusterten Camps. Einfach mal wild ein paar Gegenstände und Gebäude platziert. So wird man kaum testen können, wie KI oder menschliche Gegner auf durchdachte Festungsanlagen reagieren und ob das überhaupt funktioniert oder man durch Spalten oder Ecken glitchen kann.

  • Was mir gar nicht gefällt sind die zusammengeschusterten Camps.

    Vor allem aber wird noch immer nicht gezeigt, wie die Camps "eingepackt" und woanders wieder aufgestellt werden können? Was angeblich ja möglich sein soll?


    Hier hoffe ich ja noch etwas auf ambitionierte Youtuber, mit Beta-Zugang.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier hoffe ich ja noch etwas auf ambitionierte Youtuber, mit Beta-Zugang.

    Schaue doch einfach mal hier ins Forum - es gab ja schon eine umfängliche Diskussion wie man denn zu einem Beta-Zugang kommt OHNE das Spiel kaufen zu müssen

    :rolleyes:

  • Ein weiterer Trailer, der das Thema Nuklear-Raketen behandelt.

    https://www.gamestar.de/videos…der-auch-nicht,96664.html


    Hier sieht man auch mal ein Teil der Ingame-Weltkarte (Wie sie wohl bei der Raketenzielmarkierung benutzt wird)

    Auffällig ist hier aber auch, das alle Spieler über Powerrüstungen verfügen.
    Was mir mittel bis langfristig insbesondere für neue Spieler Sorgen bereitet, wenn sie von solchen "Überprogamern" Überrannt werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Schaue doch einfach mal hier ins Forum - es gab ja schon eine umfängliche Diskussion wie man denn zu einem Beta-Zugang kommt OHNE das Spiel kaufen zu müssen

    :rolleyes:

    Garnicht...es seidem einer schenkt es dir, der bei Amazon bestellt hat. Bestellst du es über Beth-Shop, PS network oder micro-Store, wird der BEta direkt gesavt

  • Garnicht...es seidem einer schenkt es dir, der bei Amazon bestellt hat.

    Es wurde tatsächlich einmal erwähnt, wie man an einen Beta-Key kommen könnte/kann, ohne sich das Spiel "endgültig" kaufen zu müssen.
    Der Trick geht tatsächlich über Amazon.
    Spiel bei Amazon Vorbestellen. Nach Erhalt des Beta-Keys (Wann auch immer das ist) Bestellung Stornieren.
    Denn bezahlen muss man das Spiel erst, wenn selbiges versendet wird.
    So jedenfalls die Theorie. (Ich werd berichten, wie gut das in der Praxis klappt.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es wurde tatsächlich einmal erwähnt, wie man an einen Beta-Key kommen könnte/kann, ohne sich das Spiel "endgültig" kaufen zu müssen.
    Der Trick geht tatsächlich über Amazon.
    Spiel bei Amazon Vorbestellen. Nach Erhalt des Beta-Keys (Wann auch immer das ist) Bestellung Stornieren.
    Denn bezahlen muss man das Spiel erst, wenn selbiges versendet wird.
    So jedenfalls die Theorie. (Ich werd berichten, wie gut das in der Praxis klappt.)

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!