Fallout 76 angekündigt

  • Wieso sollte ich von einem Game überzeugt sein, bevor ich es getestet habe? Ich halte es eben für ein Problem, wenn man vorbestellt, weil Entwickler daduch zu sicher werden. Egal, wie die Qualität des Spiels ist, es ist ja schon gekauft. Das tut der Moral ganz sicher nicht gut.

    Vorbestellt heisst NICHT bezahlt!


    Wie oft denn noch??

    Langsam wird es langweilig es ständig richtig stellen zu müssen

    :thumbdown:

  • Ich zitiere mal die Bestimmung zu Steam dazu(wobei möglicherweise das Spiel gar nicht über Steam kommt):

    "Rückerstattungen zu Vorbestellungen

    Sofern Sie einen Titel auf Steam vorbestellen (und hierfür im Voraus schon gezahlt haben), werden Sie jederzeit vor der Veröffentlichung des betreffenden Titels eine Rückerstattung auslösen können. Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung und mit einer Spielzeit unter 2 Stunden stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung."


    Oder hier von Bethesda.net

    "If you would like to cancel or get a refund for your Bethesda.net Digital Store pre-order or pre-purchase, you can contact Bethesda Customer Support. Please note that once a game has been released and its game code has been delivered, you will not be able to receive a refund for your order (except as required by applicable law)."


    So easy ist es also nicht, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie sich das mit einer Vorbestellung zwecks Beta genau verhalten wird, in zwei Stunden hat man das Game nicht getestet und was ist, wenn ich nach der Beta und Release merke, dass sie keine der gemeldeten Bugs gefixt haben und sie bestrafen möchte Ausserdem weiss ich nicht genau, wie sich das mit den rechtlichen Verhältnissen in der Schweiz verträgt.


    Zitat:

    "Die Gesetzgebung der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurückzugeben. Der Betreiber eines Webshops kann dieses Recht gewähren, ist aber nicht dazu verpflichtet."

  • Wieso sollte ich von einem Game überzeugt sein, bevor ich es getestet habe?

    Genau hier ist der "Denkfehler", den ich in meinem Vorherigen Post schon angedeutet habe.
    Ein BETA-Test ist eben KEINE Demoversion, die zum Testen des Spiels im Sinne von Gefällt es mir oder nicht, gedacht ist.

    Ein BETA-Test ist "eigentlich" eine aktive Aufgabe um gezielt (unter praktischen Spielbedingungen) nach Fehlern zu SUCHEN.
    Dem Entwickler-Team gefundene Fehler/Probleme detailliert zu melden.


    Und warum sollte man an so einer "eigentlich" intensiven Aufgabe Teilnehmen, wenn man eh nicht garantiert ist, das man sich das Spiel kauft?


    Das Thema Vorbestellen von Spielen ist wieder eine andere sehr individuelle Geschichte.

    Ich bin generell auch kein Fan davon.

    Aber auch das hat meiner Meinung nach nichts mit "Verarschung" zu tun.

    Denn es wird ja niemand dazu "genötigt". Auch hier ist es für Entwickler und Publisher eine zusätzliche Möglichkeit sich im Vorfeld finanziell abzusichern.


    Qualität und Bugfreie Spiele sind wieder ein komplett anders Blatt.

    Die Komplexität der Spiele heute macht es immer schwieriger bis nahezu unmöglich 100% fehlerfreie Spiele anzubieten.


    Wer also nicht "verarscht" werden möchte, wartet bis das Spiel erschienen ist, und die ersten unabhängigen Tests und Erfahrungsberichte ab.


    Fazit: Mit dem Wort "Verarschung", "Abzocke" etc. gehen viele Menschen, denen etwas "nur" nicht gefällt, immer leichtfertiger um. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sehr viele neue Kreaturen.
    Von denen in den kommenden 100 Jahren wohl doch einige "ausgestorben" sein müssen/müssten, da West Virginia doch SEHR nahe am Ödland der Hauptstadt liegt, und somit dann ja auch in FO3 aufgetaucht sein müssten.
    Wie gesagt, das kann man alles recht gut erklären.

    Was mir aber auch aufgefallen ist, das sich mit jedem "größeren" Fallout Teil, das Vault-Tor bzw. dessen Schließmechanismus ändert.
    FO1+2, FO3+NV, FO4 und nun FO76
    Auch die Vault Konstruktionen unterscheiden sich teilweise EXTREM, insbesondere zu FO1+2.

    Es wird immer schwieriger alle Teile untereinander zu erklären.
    Mag jetzt für viele Spieler (Zu denen ich zugegeben auch gehöre) nicht das wichtigste sein, aber ich kann verstehen, das sich die Puristen zunehmend an der immer größeren Widersprüchen stören.

    Mir will immer noch nicht begreiflich werden, wie eine so riesige Welt wirklich ohne Menschliche NPCs funktionieren soll :(
    Je mehr ich drüber Nachdenke, desto fataler halte ich diesen Schritt.


    Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wurde irgendwas gesagt bzgl. Kosten?

    FO76 ist/wird ein Vollpreis AAA-Titel. (ca. 60 Euro)
    Es wird also keine Onlinegebühren/Abbos etc geben.


    Bezahlen wird man für (Wie bei FO üblich) DLC.

    Auch wird es wohl eine Art Ingameshop geben (Wie bei FO4 der Creation Club), wo man "kosmetische" Dinge kaufen können wird.


    Auch ist es denkbar, sobald private FO76-Server möglich sind, das der eine oder andere Serverbetreiber durch "Spenden" versucht seine Serverkosten zu decken. (Wie es in Minecraft ja auch teilweise "üblich" ist)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sehr viele neue Kreaturen.
    Von denen in den kommenden 100 Jahren wohl doch einige "ausgestorben" sein müssen/müssten, da West Virginia doch SEHR nahe am Ödland der Hauptstadt liegt, und somit dann ja auch in FO3 aufgetaucht sein müssten.
    Wie gesagt, das kann man alles recht gut erklären.


    Das haben die Macher selbst so erklärt wenn ich mich recht erinnere. In der Noclip Dokumentation. Dadurch das es so früh spielt konnten sie viele neue und wildere Mutationen einbauen welche in späteren Teilen schlicht und einfach mitsamt der Vegetation verschwunden sind. Ausgestorben ohne Wiederkehr.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • FO76 ist/wird ein Vollpreis AAA-Titel. (ca. 60 Euro)
    Es wird also keine Onlinegebühren/Abbos etc geben.


    Bezahlen wird man für (Wie bei FO üblich) DLC.

    Auch wird es wohl eine Art Ingameshop geben (Wie bei FO4 der Creation Club), wo man "kosmetische" Dinge kaufen können wird.


    Auch ist es denkbar, sobald private FO76-Server möglich sind, das der eine oder andere Serverbetreiber durch "Spenden" versucht seine Serverkosten zu decken. (Wie es in Minecraft ja auch teilweise "üblich" ist)

    Ah das klingt doch schonmal gut, weil sowas für uns zumindest immer ein Kaufgrund oder ein Nicht-Kaufgrund ist.

    So ist das dann ja ähnlich dem System in GW2.


    Preislich liegen die DLCs ja auch immer im Rahmen und kosmetische Sachen sind ja ok, solange es nicht in den bereich P2W geht.


    Privatserver sind etwas, wo ich nie weiß, was ich davon halten soll. Finde den Gedanken gut, dass man geschlossen innerhalb einer Gruppe spielen kann, aber eben die Kosten, die da im Hintergrund stehen sind bissel blöd.

  • Hoffnung, der wunsch nach kontinuität.


    Und wer hat denn nicht das kleine Gefühl in sich das sich freut wenn Dinge innerhalb des geschaffenen Ramen bleiben oder sich zumindest wenns sich nicht vermeiden lässt logisch drüber hinaus entwickeln. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Das haben die Macher selbst so erklärt wenn ich mich recht erinnere. In der Noclip Dokumentation. Dadurch das es so früh spielt konnten sie viele neue und wildere Mutationen einbauen welche in späteren Teilen schlicht und einfach mitsamt der Vegetation verschwunden sind. Ausgestorben ohne Wiederkehr.

    Also eine Vegetation die einen Nuklearen Winter übersteht geht ein sobald die Bedingungen wieder besser sind??

    Hä??


    Oh man das ist so "an den Haaren herbeigezogen" das es echt schmerzt!


    Nun ja - Fallout zielt ja vor allem auf das US-Publikum ab - deren durchschnittliche Bildung in Sachen Naturwissenschaft, Geografie oder Logik ist schlicht -> lausig

    Denen kann man wohl alles vorsetzen - Hauptsache eine rote Geschenkschleife ist darum

    :whistling:


    Hört sich für anderen ein bissel nach -> :mimimi: an??

    Also ich stampfe jetzt nicht 56 Lebensjahre und mein Abitur nebst Ing.-Studium ein...

    ..nur damit ich die "spezielle" Hintergrundgeschichte von Fallout 76 für "logisch" nachvollziehbar halte

    :ironie2:

  • Also eine Vegetation die einen Nuklearen Winter übersteht geht ein sobald die Bedingungen wieder besser sind??

    Hä??


    Oh man das ist so "an den Haaren herbeigezogen" das es echt schmerzt!

    Und? Ganz Fallout ist unrealistisch. In einem nuklearen Krieg würden "nur" etwa 10% der Weltbevölkerung flöten gehen. Eine volle ökonomische Erholung wäre nach etwa 10 Jahren erreicht. Wir Menschen sind wie Kakerlaken. Wir überstehen selbst sowas.

    Mal abgesehen davon das ein nuklearer Winter alles nur um etwas über 10 Grad abkühlen würde. Für den Menschen schlimm für die Pflanzenwelt verkraftbar. Im Grunde sollte jedes Falloutgame so aussehen wie the Last of Us.

    Ich persönlich mag die Idee das die Welt von Fallout erst nach und nach über Jahrzehnte abgestorben ist.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • In einem nuklearen Krieg würden "nur" etwa 10% der Weltbevölkerung flöten gehen. Eine volle ökonomische Erholung wäre nach etwa 10 Jahren erreicht. Wir Menschen sind wie Kakerlaken. Wir überstehen selbst sowas.

    Ähm ja

    sagt welche von der Nuklear-Waffen-Industrie in Auftrag gegeben Studie

    :sleeping:


    Also 2-3 Jahre Nuklearer Winter heisst nix anderes als 2-3 Jahre NIX ZU FRESSEN - also kein Anbau von Lebensmittel, keine Ernten usw. -> WELTWEIT


    Nuklearer Winter heisst -> selbst am Äquator Tageshöchst-Temperaturen von unter -10°C

    in unseren "mittleren" Breiten nicht "wärmer" als -30°C


    für 90% der Weltbevölkerung gibt es kein Konservenvorrat der so lange reicht!

    Nicht mal für 10 oder gar 1%

  • Ich z.B. kenne die erste Studie dazu -> kam Anfang der 80er Jahre aus der DDR - Sprich von der Uni Jena


    da hatte man nachgewiesen das bereits ein "begrenzter" Nuklearkrieg hier in Europa einen weltweiten massiven Nuklearen Winter auslösen würde


    das wurde mit der Zeit immer weiter durch bessere Klima-Modelle verfeinert


    ich habe mal kurz in die Studie reingeschaut...


    ..das ist wirklich ein sehr "kleiner" Nuklearkrieg - also ca. 500 kT Sprengkraft

    da hat jede einzelne ICBM ob Land- oder U-Boot-gestützt die gleiche Sprengkraft


    Bei dem Europa-Szenario ging man von ca. 100-200 taktischen Nuklear-Waffen aus wovon jede mehr als 100 kT Sprengkraft hat...

    ..also insgesamt so um 10-20 Megatonnen TNT-Äquivalent

    das sind dann 1-2 Wasserstoffbomben von denen die B52 VIER in ihrem Bombenschacht hat


    Warum fällt mir da immer bloss der Film mit "Dr. Seltsam" ein :whistling:


    da dürfte es klar sein dass deutlich mehr "Dreck" aufgewirbelt wird

    und

    das Absinken der globalen Temperaturen deutlich stärker ausfällt


    In Fallout haben wir aber ein Szenario mit einem weltweiten Nuklearen "Abtausch" - also zig tausende Sprengköpfe im 100- KT- oder gar MT-Bereich.

    Und dann nur um 10°C Abkühlung??


    Selbst 10°C global weniger hätte schon massivste Auswirkungen auf Klima-Zonen aka Verteilung von Regenfällen.

    Es gab schon mal im Mittelalter für ein Jahr solch einen Temperatursturz -> da schneite es mitten im Sommer

    Bei der Ernte 90% Totalausfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Man darf hier aber auch nicht vergessen, das Fallout eine Art Pre-Scifi Scenario ist.
    Sprich wie hat man sich die Zukunft und vor allem Entwicklungen in den 50er vorgestellt.

    Allein dahingehend ist Fallout in der Tat vollkommen unrealistisch. Und will es auch sein.

    Es macht einfach keinen Sinn Logik und Realismus in Fallout zu hinterfragen.
    Denn dann kann man nahezu alles Hinterfragen.
    Warum können wir die tollsten, größten Siedlungen bauen, aber 95% der Bauteile haben undichte Dächer? ;)
    Selbst ICH hab es mit 12 Jahren auf dem Bauspielplatz geschafft, eine Holzhütte mit Dichtem Dach und Wänden zu bauen. :D

    Also lassen wir Naturwissenschaft, Realismus und Logik bei Fallout besser raus. Kostet nu unnötig Gehirnzellen. :whistling:


    Da störe ich mich viel mehr an der Information, das es keine Menschlichen NPCs geben soll.
    Mir fehlt da dir Vorstellung, wie das funktionieren kann?
    Nichtmal Raider etc.?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!