Besser spät als nie :)

  • Ein fröhliches Hallo an Alle!!


    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Bis vor kurzem war ich überzeugter PC-Spieler, aber da der PC meines Sohnes den Geist aufgegeben hat, habe ich nun keinen PC mehr (nach dem Umzug auch keinen Platz mehr dafür). Deshalb gehöre ich nun zu den PS 4-Zockern. Ich habe auf dem PC alles zwischen Sims und Day Z gespielt. Vor Fallout 4 habe ich Call of Duty Ghosts und The Last Of Us gespielt. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn viele kleine Schmankerln wären mir im Spiel entgangen, wie zum Beispiel die vielen Flaschenpost-Nachrichten. Was ist denn der Plural von Flaschenpost?


    Viele Grüße,

    Fio

  • PS 4-Zockern

    Sims

    Flaschenpost-Nachrichten

    Erstmal Servus und Hallo :beer:


    Mit einer PS habe ich auch schon geliebäugelt, irgendwie kommen da so exklusive Titel raus, die ich mir dann nur per LP anschauen kann und dann das sabbern anfange :D


    Sims? Auch den letzten Teil? Da hatte ich letztens noch ganz viel Spaß mit meiner Tierklinik :)


    ...und wegen der Flaschenpost - hab ich auch nur durch das Forum gecheckt, aber soviel ist da ja leider auch nicht, dennoch nettes Gimmick, wenn man denkt man hat alles entdeckt und gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Sims? Auch den letzten Teil? Da hatte ich letztens noch ganz viel Spaß mit meiner Tierklinik :)

    Nein, ich habe nur bis Sims 3 gespielt. Mir persönlich gefiel 2 am besten. Da habe ich wirklich jahrelang gespielt. Leider hat mein Sohn meine Spielstände versehentlich ins Nirwana geschossen. :(

  • Plural von Flaschenpost?

    Eigentlich wollte ich nun ja wieder mal unwitziger Scherzkeks spielen und "Flaschenposten" (zusammen mit einer dämlich-lustigen Bemerkung) als Plural vorschlagen. Dann musste ich feststellen, dass es anscheinend wirklich manche gibt, die behaupten, dies sei korrekt. Bei Wiktionary ist das sogar so drin, Duden ist da aber anderer Meinung. Es sind halt einfach alles Flaschen... mit Post drin.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Als Horizont Zero Exklusiv wurde, da dachte ich mir. Wieso verzichten die auf Kunden, die wie ich, nie eine PS oder Xbox zulegen würden. Daraus erschließt sich mir, Menschen die dann doch eine Konsole kaufen sind wohl verbreiteter. Dennoch muss man nicht alles besitzen, das neueste Handy haben u.s.w. Und es lebt sich gut damit:). Keine Ahnung, warum mir so ein Mist durch den Kopf schiesst gerade;(. Aber das Spiel hätte ich gern gespielt.

  • Dann auch ein leicht verspätetes Willkommen von meiner Seite.


    Die meisten hier sind Harmlos und Nett, der Trick ist sich vor den anderen zu verstecken.


    *steigt wieder in sein Loch*

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Willkommen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich wollte ich nun ja wieder mal unwitziger Scherzkeks spielen und "Flaschenposten" (zusammen mit einer dämlich-lustigen Bemerkung) als Plural vorschlagen. Dann musste ich feststellen, dass es anscheinend wirklich manche gibt, die behaupten, dies sei korrekt. Bei Wiktionary ist das sogar so drin, Duden ist da aber anderer Meinung. Es sind halt einfach alles Flaschen... mit Post drin.

    Ja, aber zwei Flaschenpost hört sich auch nicht wirklich richtig an, oder?? :D Habe das jetzt auch mal gegoogelt und amüsiere mich gerade, dass ich nicht die Einzige bin, die sich das fragt.

    Dann auch ein leicht verspätetes Willkommen von meiner Seite.


    Die meisten hier sind Harmlos und Nett, der Trick ist sich vor den anderen zu verstecken.


    *steigt wieder in sein Loch*

    Im verstecken war ich noch nie besonders gut. :D



    Keo: Leider fehlt mir hier in Smiley, der Tränen lacht! Also muss dieser herhalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!