Horizon 1.5.3 lief perfekt... Seit 1.5.4 ist der Wurm drin...

  • Schönen guten Abend alle zusammen.


    Zuvor: Ich habe bereits alle Register gezogen im Netz wie in verschiedenen Foren, suche intensiv seit gestern morgen.. bis jetzt nix.

    Also, muss ich euch mit meinem Problem einmal persönlich behelligen..


    Habe am Freitag morgen meinen Nexus Mod Manager angeworfen.... Hups. ein neues Update zu Horizon... 1.5.4, sogar schon übersetzt.. WOW

    ( ich liebe diese Mod :) )

    Also, installiert wie immer...

    Gestartet..

    Nix geht mehr... bzw. nur noch die hälfte... es fehlen sämtliche werkstatt Icons und waffenfunktionen bzw. umbaumods an der werkbank...




    normalerweise kommt auch oben links im Bildschirm zu Anfang die Info, dass die Mod erfolgreich installiert wurde..

    Also... herumgedocktert...

    Alle, wirklich alle anderen Mod´s abgeschaltet, deinstalliert.. sonst was...

    .. gut mal zum ausmisten :)


    Es läuft wirklich nur noch die Horizon MOD.






    Selbst bei Neustart des Spiels kommt die info nicht... die aber essenziell bei Horizon ist !!!


    Aber, jetzt das komische... sobald ich einen spielstand lade, der etwas her ist... ( Ja, bei Horizon kann man mit einem speziellen Item zwischenspeichern )

    kann ich teilweise, wie oben beschrieben, die mod nutzen....


    ich versteh es nicht...

    hab auch die 3 dateien gelöscht, fallout4.ini , prefs und custom...

    hat nix geholfen...


    jetzt würde ich darauf schließen, dass ich einen workshop interface reset machen sollte... bloß, wo geht das ???


    Oder, habt ihr vielleicht einen anderen Tip ?


    P.s. Fallout hab ich selbstverständlich heute schon 2x neu installiert....


    MfG Zantospirit

  • Zitat

    Starting a fresh new game (after the mod is installed)*

    Sagt die Orginalbeschreibung.

    Es ist grundsätzlich eine schlechte idee mods auf einem bestehenden Save zu updaten.


    Der Grund warum die Meldung nicht kommt wird sein das die meisten dafür das OnInit() event nehmen,

    welches bei initialisierung des scripts anfällt.

    Bei einem bestehenden Save ist das script aber bereits initalisiert und so kommt das event nicht.

    Die Folge ist ( vermutlich) das einige Variablen nicht gesetzt werden, das zerschießt dann den Rest.


    Hat der Mod eine deinstall Funktion ?

    Falls ja 1.5.3 im alten Save deinstallieren > speichern > 2-3 ingame Stunden warten > nochmal speichern > dieses Save Laden > nochmal warten > nochmal Speichern > 1.5.4 installieren und gucken obs dann läuft.

  • Vader666 hat da komplett recht. Gerade bei Horizon ist es keine gute Idee ein alten Save zu benutzen, das zuvor mit einer früheren Version benutzt wurde.


    Das Problem das kurze Zeit bestand, das die 1.5.4 Version defekt war, was aber inzwisschen gefixt ist. du müsstest das Packet nocheinmal herunterladen und jetzt kommt das endscheidene...ACHTUNG: Achte bitte genaustens auf die Installationsschritte, denn du wirst die Möglichkeit bekommen, eine frühere Version patchen zu dürfen und das ist endscheident für dich...les dir abermals die Schritte durch und dann hast du die hälfte der Miete.


    Dein nächtes Problem ist deine Mod-Ladereinfolge, diese ist NICHT Horizon-Konform. Lässt sich mit Loot leicht beheben oder wenn du es manuell machen willst, verweiße ich nochmals auf die Discription/Beschreibungsseite von Horizon


    Und ich frage mich gerade....warum installierst du das DEF_UI Addon, wenn du das eigenliche DEF-Mod eigenlich garnicht benutzt? Daran sehe ich schonmal das Teile deiner Icons fehlen ;)

  • Hallo zusammen.


    Erstmal ein grosses Danke für die schnellen Antworten. Großartig :)


    zu den Fragen, bzw. Schlussfolgerungen..


    1. nein, Horizon hat keine Deinstallfunktion... bzw. nicht, das ich wüsste

    Die Beschreibung sagt ja alles: Einfach installieren und viel Spaß.


    2. Das mit dem bestehehnden Save hab ich probiert, klar. Ihr hattet aber recht, so wird das nichts.


    3. Also, alles auf Anfang: Seit gestern abend arbeite ich nur noch mit komplett neuen Spielständen...

    soll heissen: andere version oder zum test mod laden bzw. installieren, Fallout starten, "Neu" wählen, warten bis der typ vorm spiegel steht...

    nachdem man mit dem körper und gesicht fertig ist, bestätigt man ja mit "enter"

    schon danach aktivieren sich einige Mods, auch die Horizon...

    oben links steht da die info: horizon 1.5.3 erfolgreich installiert, zb.

    dies ist aber nicht der fall...


    4. die def_ui hatte ich lediglich zum testen installiert... hat aber nix gebracht ;(;(


    5. Hab Loot installiert, jetzt ist die Ladereihenfolge ok... bringt aber auch nix..

    nur die ladezeit hat sich jetzt geändert...


    6. Ich hab mit 1.5.3 und 1.5.4, Englisch und Deutsch rumgespielt,... alles über loot wieder eingeladen...

    leider...leider.... funktioniert die mod immernoch nicht...

    Achso, die Mod kann man nur updaten, wenn man eine frühere Version wie 1.5..... installiert hätte..

    Aber, danke für den Tip :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich denke, die Mod ist immernoch defekt...

    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand noch mit einer intakten Version zockt...


    MFG Zantospirit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!