Fallout 4 se will alte version ?

  • Hallo , ich bin neu hier und freu mich euch kennen zu lernen . Fallout 4 mit unzähligen mods (nexus) ist mein absulutes Lieblingsspiel aber da ich nicht das beste englisch habe, stoße ich bei manchen Problemen schon mal an meine Grenzen. Normalerweise kann ich mir selbst helfen aber ich suche schon seit zwei tagen und verlier langsam die lust. Vielleicht hab ich ja glück und hier kennt jemand das problem .


    ich stand als letztes in starlight und habe ein blueprint laufen lassen. Bis auf ein paar fehlende teile war alles supi, dann natürlich ein wenig erkunden und dann hing er sich auf . Normalerweise friert nur es bild ein und ich kann über windows beenden und neustarten oder es beendet einfach von selbst, aber diesmal wurden die tripple monitore dunkel/blinkte nur noch abwechselnd kurz auf und es ging nichts mehr . nach einem reset kam beim starten von f4se dann folgende fehlermeldung


    You are using a newer Version of fallout than this version of f4se support

    if this version just came out , please be patient while we update our code

    in the merantime please check hppt://f4se.silverlock.prg for updates.

    runtime: 1.10,89

    F4SE: 0.6.6



    ich dachte erst, der will einfach nur ein update also hab ich 6.7 heruntergeladen und installiert aber es kam die selbe fehlermeldung

    ausserdem habe ich eine manuelle installation versucht und die version 0.6.6 bei google gesucht in der hoffnung das er diese version möchte aber kein download gefunden.

    nachdem meine verzweiflung an größe gewann :cursing::cursing::cursing:habe ich es normale fallout gestartet und der musste wie beim ersten start erst mal die grafikkarte erkennen aber die hat er noch nie erkannt also habe ich mit expirience wieder 5780x1080 und die höchste quali eingestellt und los gings . ohne f4se läuft alles aber es fehlt eben ein haufen zeug und mein sanctuary is halb weg ;(

    Danach hab ich den f4se nochmal neu installiert aber ohne wirkung.


    leider is fallout ohne mind. 100 mods wie autofahren ohne radio , also bitte helft mir bevor ich ihn ganz platt mach;(;(;(;(;(

  • Eine ganz einfache Nummer, gestern abend kam 1.10.89 heraus und somit ist dein F4SE Zusatz veraltet.

    Die Jungs von Silverlock sind eigenlich relativ fix und ich habe gerade gesehen das es auch schon ein update für F4SE gibt, auf 1.10.89, aöso kannst du das Ding updaten


    Was du nur noch machen musst, sind deine Mods, die F4SE benötigen, zu updaten, insofern schon ein update gibt (LooksMenu hat schon eines auf der neuen Version)

  • Großes danke erstmal:thumbsup: , ich dacht schon ich werde welk ......das war aber auch irritierend mit der 0.6.6 obwohl 0.6.7 installiert ist und er 0.6.8 gebraucht hätte ;(.


    Hab gerade nachgeschaut . In der letzten Stunde is wohl ein Update für f4se rausgekommen :D.. hoffe das es dann heut wieder klappt . Aber bevor ich loslege noch die Frage , woher weis ich welche mods auf das neue f4se geupdatet werden müssen und muss ich dafür die mods neu runterladen oder lädt Nexus automatisch die modupdates ?

  • Was deine Mods betreffen, kann ich nicht sagen, welche deiner Mods F4SE benötigen, da ich deine Modliste nicht kenne. Endweder du postet deine Modlist oder du gehst jede Mod einzeln durch und schaust sie nochmals an.

    Ein paar Kanditaten mit F4SE Support:

    - LooksMenu (aktuell)

    - MCM (Mod Configuration Menu) (Derzeit nicht aktuell, zum zeitpunkt des Posts)

    - Transfer Settlement und ConsolePlus (beide sind eine Mod, derzeit nicht aktuell)


    Der NexusModManager also auch der Mod Organizer (benutze ich) laden die Updates nicht automatisch herunter, sondern musst du manuell selbst machen.

  • soll ich dafür ein neues thema aufmachen ? denke ich hab wohl die gängigsten mods drin und vielleicht erspart es dann ein paar leuten die suche danach welche mods geupdatet werden müssen .


    andernfalls hier schon mal die liste:D:D:D allerdings hab ich ein paar nicht aktiviert







  • hat sich eh schon erledigt , hab grad den neuen f4se gestartet und er zeigt error für alle nicht gupdateten mods an :thumbsup:

    jetzt nur noch updaten und das ödland hat mich wieder .


    Also wieder alles super und danke nochmal für die prompte aufklärung.


    Werde mich dann wohl mal öfter hier blicken lassen , vielleicht is mein wissen ja auch mal jemandem nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!