Startmenü-Problem - Tastaur geht nicht

  • Wenn man am Anfang in Fallout 4 reingeht ist ja der Ladescreen, wo man eine beliebige Taste drücken soll. Das funktioniert bei mir auch aber bei dem Menü mit den Auswahlmöglichkeiten wie "Neues Spiel", etc. kann ich weder die maus noch mit den pfeiltasten etwas betätigen.

    Spiel schon 2x neu installiert und auf Fehler überprüfen lassen.

    Bitte umgehend um Hilfe!

  • Startmenü-Problem!!!!!!!

    [...] Bitte umgehend um Hilfe!

    Also bei der Verwendung von nur 7 Ausrufezeichen kann es nicht so dringend sein, dringend wird es erst ab 12 und richtig kritisch erst ab 16 Ausrufezeichen (Gemäss NIB-Standard) :whistling:


    Trotzdem mal Nachfrage, was dem einen oder anderen helfen könnte, eine Lösung zu finden:

    • Was hast du für ein System (z,B. Grafikkarte)
    • Hat Fallout 4 schon mal funktioniert bei dir? Seit wann geht es nicht mehr?
    • Hast du Mods installiert? Wenn ja, schon mal versucht alle zu deaktivieren?
    • Hast du schon einen Speicherstand? Wenn ja, schon mal versucht den zu verschieben, so dass FO4 den nicht mehr findet?
    • Schon mal versucht die Ini-Dateien zu löschen?
    • Schon mal versucht die Optionen/Grafikeinstellungen zu ändern?

    Je mehr Infos, desto besser


    Edit: Sorry, wieder mal viel zu langsam mit schreiben....

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mods sind nicht drauf.

    die komplette Tastatur und die Maus funktionieren nicht.

    In anderen Spielen ist alles in Ordnung

  • Das ist ein ganz neues Spiel

    keine Mods oder sonstiges

    An alle: Ich kann dieses Startmenü mit dem PS4-Controller bedienen. An der Tastatur liegt es aber auch nicht.

    Dann werd ich mein Spielerlebnis wohl mit dem Controller haben.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo


    erstmal findest du das Thema bereits hier im Forum und zum zweiten ist es so wenn du Probleme mit deiner Tastatur oder Maus in Fallout 4 hast, solltest du sicherstellen, dass alle Drittanbieter-Gamepads oder Controller vom Computer vor dem Start des Spiels getrennt sind bzw in den Optionen auf aus gestellt sind, dann sollte es auch funktionieren.^^

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!