Welche Fallout 4 mods habe ich installiert?

  • Hey Leute, ich hoffe wirklcih ihr könnt mir helfen.


    Ich hab ein Savegame mit knapp 400 Std spielzeit in dem ich ca 50 mods installiert habe.

    Jetzt habe ich nen neuen Rechner und echt kein Plan was das alles genau waren?(.


    Gibts ne möglichkeit das irgendwie raus zu finden?


    Danke schonmal<3

  • ja wie das so ist habe ich natürlich beides. Mod manager und dann später das spielinterne systhem. Alte Rechner ist leider hops gegangen;(


    wäre echt schade wenn ich es nicht hinbekomme. HAb mich richtig gerfreut mit neuer graka zu spielen.

  • Gibts ne möglichkeit das irgendwie raus zu finden?

    Spielstand laden, dann sagt er dir welche Mods fehlen und man kann die Stückweise nachinstallieren.


    Es gibt sicher bessere und elegantere Varianten (glaube irgendwo wird sogar eine Liste der Mods auf dem PC abgelegt), aber so habe ich das gemacht und es hat funktioniert.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • glaube irgendwo wird sogar eine Liste der Mods auf dem PC abgelegt

    C:\Users\>Benutzername<\AppData\Local\Fallout4\DLCList.txt


    Die Bringt aber nur was bei manueller installation bzw evtl. bei nutzung von NMM.

    Bei nutzung von ModOrganizer stehen wegen dem virtuellen Dateisystem von MO nur die DLC's drin.


    Ausserdem stehen da nur Plugins, also .esp Dateien drin, hat ein Mod keine esp, bspw retextures, taucht er da nicht auf.

    Das selbe gilt für die Anzeige von fehlenden mods beim laden eines Saves.

    Wäre aber immerhin etwas.

  • Spielstand laden, dann sagt er dir welche Mods fehlen und man kann die Stückweise nachinstallieren.

    Ist wahrscheinlich die schnellste Methode :thumbup:


    Einfach Starten - Dann kommt eine "Warnmeldung" dass gewisse Mods fehlen. Screenshot

    Nachinstallieren mit dem Manager

    Spiel genießen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!