Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Danke für die Erklärung. :)


    Ich werd noch ein bisschen durchs Ödland streifen. Vor allem Nuka World muss noch Ent-Raidert werden.... 8).... aber so langsam komm ich in den Skyrim Modus. Das liegt schon länger in der Pipeline bei mir. Lese auf computerbase den SkyrimSpecial Edition Thread immer mit. Leider muss man sich das auch schön modden und das ist bei dem Game glaube ich mehr Arbeit als bei F4 wo ich mit nem All-in-one Vivid Graka Mod voll zufrieden war. Da müssen glaube ich mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage ins Modden investiert werden. ?(....gibt's so ein tolles Forum wie hier auch für Skyrim?... hab nur ein paar gefunden, die zwar ok sind, jedoch nicht so toll wie hier. :huh:

  • Danke für die Erklärung. :)


    Ich werd noch ein bisschen durchs Ödland streifen. Vor allem Nuka World muss noch Ent-Raidert werden.... 8).... aber so langsam komm ich in den Skyrim Modus. Das liegt schon länger in der Pipeline bei mir. Lese auf computerbase den SkyrimSpecial Edition Thread immer mit. Leider muss man sich das auch schön modden und das ist bei dem Game glaube ich mehr Arbeit als bei F4 wo ich mit nem All-in-one Vivid Graka Mod voll zufrieden war. Da müssen glaube ich mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage ins Modden investiert werden. ?(....gibt's so ein tolles Forum wie hier auch für Skyrim?... hab nur ein paar gefunden, die zwar ok sind, jedoch nicht so toll wie hier. :huh:

    Ich würde sagen:

    Machen wir doch einfach eins auf!

    Nur Spaß, aber wäre lustig.


    Als Tipp hätte ich persönlich nur die Deutsche TES-Wikipedia Community aber die ist kein Forum (und manchmal wird man massiv gespoilert ;()


    Wenn dir irgendwann auch auf deinem jetzigen weg langweilig wird, machs wie viele hier und fang einen neuen Charakter an. Wieder und Wieder....

    Dann auch mal andere Fraktionen wie Bruderschaft oder Institut und neue Spielweisen ausprobieren wie zb einen schleichenden Sniper. :thumbsup:


    Andernfalls auch mal ältere Teile probieren. Im Angebot oft als Schnäppchen zu bekommen und genauso viel Spielspass

    - und Hilfe von hier. ;)


    Außerdem, falls du weiterhin moralische Bedenken zu einigen Fraktionen hast...


    ... hab ich hier eine, in der du bestimmt gut aufgehoben bist:

    :saint:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das wieder und wieder spielen würde ich gerne machen.... aber die Zeit ist wie schon mal geschrieben nicht so da. Ich habs genosssen und geh jetzt zurück zur Fantasy... vor F4 hab ich Witcher 3 gespielt. Wow.... das war für einen Fantasy Fan wie mich schon beeindruckend geil... 8|... meine 2 Kids lassen nur spielen von 22h - 0h zu.... mehr geht nicht. X/:(

  • ..zu meiner Schande..

    Ja ich hab das Lösungsbuch bzw. den Überlebensführer.

    Aber rein gesehen hab ich da meist, wenns um Zeug wie Wackelköpfe, Comics & co geht; oder wenn ich in nen Haus wollte wo ich mal eben "rein" bzw wieder "raus".

    Aber das es nen "Bürgermeisterunterschlupf"gibt hatte ich nicht mal auf den Schirm.

    (Ne, nicht für den Idioten aus DC)

    Geht mal südwestlich von Fort Hagen (Richtung Kartenrand) auf die Suche.

    Von Vorteil:

    Schloss knacken & Hacken auf Meister

    Vorsicht:

    Wenn ihr wirklich alles erkunden wollt.


    Ähm..

    seit wann bewacht der "liebe" :saint: Kellogg nen Comic + Spiel ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wie ist das eigentlich mit der Railroad.... geben dir mir jetzt nach dem Ende vom Institut und der BoS ständig Headshot Aufträge von irgendwelchen Banden Anführern einer L&L Bande? ?(... geht das auch ewig so, wie die Cleaner Aufträge der BoS?...


    Machen die Minuteman noch was?.... bei denen tut sich gar nix. Schade... dachte die haben auch noch Aufträge bzw. sticheln mich an die Railroad zu killen... 8)

  • Wenn du die Siedlungen anständig zu kleinen Festungen ausbaust; haste da meist Ruhe und wirst nur für Verteidigungen gebraucht.

    Wird dort also nen guter "Schutzwert" erreicht, hat die MM fast keine Aufträge für dich.


    Bei BoS kannste die 2 am Polizeirevier in Cambridge besuchen, jeweils Säubern & Artefakt in Endlosschleife.


    Bei der R&R ist glaube ich Tüftel-Tom der mit der Endlosschleife; weis es aber nicht auswendig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nun, bei der Bruderschaft kann man auf dem Luftschiff noch ein paar endlosaufgaben annehmen. Bringe Blutproben/ Technische Dokumente zu Proktor/ Doktor was-auch-immer. Lasse einen Knappen dein Schützling auf einer Mission sein. Begleite einen Einsatzgelehrten auf einer Forschungsmission.

    Außerdem gibts bei PAM noch viele aufgeben.

    Außerdem kommen unendlich viele Minutemen Aufgaben über Radio Freedom.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Lauf ein bisschen durch Nuka World. Bei den Hubologen scheint erneut ein Bug zu sein...... am UFO stehen alle rum und die Chefin sagt, das sie erst eine Rede halten muss. Dummerweise stehen nur 2 da.... einen hab ich sitzend weiter unten gefunden. Dem kann ich kein Stimpack geben...*nerv*..... ich hab alles gesäubert, Fusionskerne beim Raumschiff installiert. Nix ändert sich.... HELP!!! :wacko:8|:cursing:

  • Das einzige was du tun kannst, ist sehr häufig speichern, und dann zurück, bis es zufällig wieder klappt. Solches Zeug passiert, wenn irgend ein Trigger nicht überschritten wurde oder sonst ein Event nicht ausgelöst wurde, oder auch wenn du am falschen Ort stehst, oder noch zuwenig lang gewartet hast.

  • Wieso denn das? Ist die selbe Engine, nur ohne den Precombined-Schrott. Komplizierter wird es höchstens, wenn du alle Community-Tools zum Thema LOD und Landschaft nutzst, die es für Fallout 4 überhaupt nicht so gibt.

    Na ja... mit dem modden hab ich doch noch gar nicht angefangen. Werde jetzt in F4 noch die NukaWorld Quests abschliessen.... die Raider alle killen und dann vielleicht noch ein bisschen nostalgisch rumlaufen im Commonwealth.... ach... ich werds vermissen, jedoch freue ich mich als alter Fantasy - Freak auf Skyrim.... hoffe das klappt alles mit dem modden. Werd den Guide von Computerbase nehmen. Da hat sich echt einer die Mühe gemacht und in den letzten Jahren einen Guide über die passenden Mods geschrieben, die auch alle passen... ich werd da den Einsteiger Guide nehmen, der auch schon eine tolle Grafik bietet und mit meinem FullHD Erlebnis mit meiner 1070er von NVIDIA passen sollte.

    Schweren Herzens werd ich F4 dann deinstallieren und auch Loot und alles andere, damit ich dann sauber Skyrim modden kann auf ner SSD. 8)

  • Ich würde mir eine Pille wünschen, mit der man exakt bestimmte Erinnerungen löschen könnte, damit ich wieder Neuling wäre, klingt nach viel Spass :)

    Skyrim habe ich schon zwei oder drei Jahre unterbrochen und konnte danach trotzdem mit der stockdunkelsten ENB genau dahin laufen, wo der Loot in jedem Raum ist. Das führt auch dazu, dass sich kaum ein Durchgang vom anderen unterscheidet.

    Mein fett gemoddetes SSE-Skyrim ist gleich nebenan, ist praktisch eine PixelMurder Ultimate Edition. Ich vermisse da zwar den Baumodus aus Fallout 4, aber das läuft bei viel besserer Weitsicht und so hoch aufgelöst, wie man es nur tun kann, butterweich. Im Gegensatz zu Fallout 4, wo ich in den letzten drei Wochen nochmals eine Überarbeitung vorgenommen habe. Sieht jetzt zwar auch so gut aus, wie es nur geht, aber in Innenstädten habe ich zu oft Slideshows.

    Leider vereint beide Spiele das Gameplay als Shooter oder Slasher, in beiden Fällen kann es höchstens beindrucken, wenn man den Vorgänger und sonst nichts gespielt hat.

  • Du kennst Dich halt auch super aus, wenn ich immer lese, was Du wo auch immer veränderst oder so anpasst, das es für Dich passt. Toll wenn sowas möglich ist..... ich werd froh sein, wenn alles bei der SE von Skyrim so läuft wie es soll inkl. der zig Mods. Werden dort wesentlich mehr sein, da schon ne Menge Mods wichtig sind wie ich finde. Bei F4 fand ich das irgendwie lockerer. Da gabs den All-in-one Grafik Mod, Enhanced Blood den ich lustig fand, den unofficial Patch und dann noch den SimSettlement, der für mich die Siedlungen erleichtert hat. Das wars glaube ich schon.... ach so, einen Mod, der das Inventar besser verwaltet hat, war auch noch drin. Also ne Hand voll und ich war zufrieden wie es lief inkl. der Grafik. Schade das es das bei Skyrim wohl nicht gibt.... :huh:

  • Das Skyrim-Modding ist auf einem weit höheren Stand als das für Fallout 4. Ziemlich viele Assets aus würde ich 1:1 über Fallout 4 bügeln, wenn das möglich wäre, z.B. Bäume und die Draugr sind auch die hübscheren Ghule, selbst im Vergleich von Vanilla-Draugr und Ultra-HD-Mod-Ghul. Ich habe sogar Schnee-Texturen von Skyrim nach Fallout 3/Anchorage und NV kopiert. Anyway,

    All-in-one-Mods gibts genug für Skyrim. Würde einfach mal die Top-Files-Sektionen im Skyrim-Nexus ansehen, eigentlich würde ich sogar sagen, man kann die ersten 10 Seiten der Top-Mods bedenkenlos alle installieren.

  • Das Skyrim-Modding ist auf einem weit höheren Stand als das für Fallout 4. Ziemlich viele Assets aus würde ich 1:1 über Fallout 4 bügeln, wenn das möglich wäre, z.B. Bäume und die Draugr sind auch die hübscheren Ghule, selbst im Vergleich von Vanilla-Draugr und Ultra-HD-Mod-Ghul. Ich habe sogar Schnee-Texturen von Skyrim nach Fallout 3/Anchorage und NV kopiert. Anyway,

    All-in-one-Mods gibts genug für Skyrim. Würde einfach mal die Top-Files-Sektionen im Skyrim-Nexus ansehen, eigentlich würde ich sogar sagen, man kann die ersten 10 Seiten der Top-Mods bedenkenlos alle installieren.

    Ok... ich gucks mir mal an. Danke für den Tip. Hatte ich bei F4 auch gemacht.... die Top 10 sind sicherlich ein "muss"... mal gucken wie es im Vergleich zum Guide bei Computerbase aussieht. Der ist finde ich schon ziemlich gut.... also für mich als Leihe... 8)

  • So... gestern mal die Jagd auf die Raider in Nuka World gemacht. Hola.... war nicht ohne. Da hab ich mit der "letzten Minute-Waffe" ganz schön zu tun gehabt. Bei einigen Bossen konnte man richtig sehen, wie sich der HP-Balken schnell wieder gefüllt hat. Die müssen ja ohne Ende Stim-Packs gehabt haben. Da mussten dann schon kritische Kopftreffer her, damits die letzte Minute war. :thumbsup:


    Mal gucken was ich jetzt noch mache.... viel gibt's nicht mehr, ausser ich find beim Reisen durchs Commonwealth noch was.... :love: