Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Vor allem skaliert das Rätsel nicht richtig auf ultrahart, die Feinde machen die Käfer viel zu schnell alle. Eigentlich finde ich solche Level Abwechslung, auch wenn man es bereits kennt. Allerdings ist hier der springende Punkt nicht unbedingt, dass man endlos viel Zeit verschwenden muss, bis wieder mal eines durchkommt. Habe also einfach die kleinen Viecher viel resistenter gemacht, das reicht schon als einziger Tweak, um das flüssig spielen zu können.

  • Ja ja, also um das nochmal klarzustellen: Ich fand es ja auch abwechslungsreich, mal sowas "komplexes", ganz anderes zu haben als finde Kompensator X oder töte die Ghule in Y oder meinetwegen sammle 20 Hubblumen. Es hat sich halt nur etwas gezogen, mimimi, ich weiß. Sowas gibt's aber in vielen Spielen, meine Güte, selbst beim Witcher zum Beispiel gab es mal langatmigere Passagen.


    Da ich ja aus einem anderen Thread von Nastja freundlicherweise erfahren habe, dass man einen Teil der Recon-Marine-Rüstung durch diese Rätselei bekommt, werde ich es demnächst nochmal versuchen. Ich lümmele da eh grad rum und besiedle die Insel. Ich gebe der Sache also noch eine chance, vielleicht revidiere ich ja meine Meinung :saint:

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • [...]

    Da ich ja aus einem anderen Thread von Nastja freundlicherweise erfahren habe, dass man einen Teil der Recon-Marine-Rüstung durch diese Rätselei bekommt, werde ich es demnächst nochmal versuchen. Ich lümmele da eh grad rum und besiedle die Insel. Ich gebe der Sache also noch eine chance, vielleicht revidiere ich ja meine Meinung :saint:

    Da gibts eigentlich nur die normale Marine Rüstung. Die ist nicht legendär. Das einzige besondere ist der extra Helm. Da gibt es nur den einen Un-Legi und den Recon Marine. Bei den Kindern d. Atoms kann man nur Beine, Arme, Torso und Unterkleidung kaufen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich bin gestern an der 4.Rätsel Mission verzweifelt.... bin dann raus und hab gespeichert, da ich müde wurde. Sagt jetzt nicht ich muss dann wieder von vorne anfangen?!? :huh:8|

    Tipp: Man kann überall hinlaufen / hinspringen und sich dort weitere Teile holen (einfach einlagern, wie in den Siedlungen). Wenn man dazu nen Steg braucht, den einfach bauen, hinlaufen, looten, rückbauen beim zurücklaufen und zack, schon hat man 30 Klötzchen zum weiterbauen. Manche Umleiter (die, für die Strahlen umzuleiten Dinger) sind etwas versteckt zu finden. Hat man die, kann man weiterbauen.

    Manchmal auch einfach Fleissarbeit.

  • Ich bin gestern an der 4.Rätsel Mission verzweifelt.... bin dann raus und hab gespeichert, da ich müde wurde. Sagt jetzt nicht ich muss dann wieder von vorne anfangen?!? :huh:8|

    Ich hab mir das mit den Rätseln nur einmal angetan. Zum Glück gibt es auf dem PC die Konsole. Keine Ahnung welcher Sadist bei Bethesda sich das ausgedacht hat. :wacko:

  • Tipp: Man kann überall hinlaufen / hinspringen und sich dort weitere Teile holen (einfach einlagern, wie in den Siedlungen). Wenn man dazu nen Steg braucht, den einfach bauen, hinlaufen, looten, rückbauen beim zurücklaufen und zack, schon hat man 30 Klötzchen zum weiterbauen. Manche Umleiter (die, für die Strahlen umzuleiten Dinger) sind etwas versteckt zu finden. Hat man die, kann man weiterbauen.

    Manchmal auch einfach Fleissarbeit.

    Bin jetzt fast am Ende von Rätsel 5... lasse parallel ein YouTube - Video laufen, damit ichs schnell durch hab. Man nervt das....ok, sagte ich ja schon. 8) Kurz vorm Ende von Rätsel 5 bin ich gegen 1 Uhr dann eingeschlafen.... :pinch::rolleyes:

  • als ich das rätsel das erste mal spielte war ich auch das erste mal im überlebens-modus unterwegs. und da war es noch so, dass das spiel (also fallout4) generell nicht speichert, wenn man es beendet (sondern eben nur durch schlafen in betten...)


    nichtsahnend was mich da erwartet um etwa 1 in der nacht mit dem rätsel angefangen, eh schon ziemlich müde, und gedacht OK, das mach ich noch schnell..


    und dann muss man das ganze fertig machen, weil eben speichern usw nicht funktioniert :monster::modo:


    das war guantanamo für einsteiger...

  • So... gestern Abend mal mir die ganzen freigeschalteten Sachen bez. DIMA angeschaut. War sehr interessant und ich sehe schon, das ich in einen Konflikt steuere. Man kann ja jetzt Fraktionen auslöschen bez. auch alle wenn man will bez. kann auch alle am Leben lassen. Soll wohl möglich sein.... ?(:/

    Die Kinder des Atoms haben mich gleich genervt und werden ausgelöscht denke ich.... Far Harbor als Stadt nicht mehr da, ist irgendwie auch schlecht. Arcadia?!?!?.... da bin ich mir total unschlüssig. 8|:huh:

  • Es geht ja noch tiefer..

    Du kannst ja noch entscheiden WIE du die einzelnen Fraktionen auslöscht :D


    Oder ob einzelne noch Frieden schließen sollten etc...


    Da geht noch was :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kriegt eigentlich das auch gleich eine Fraktion im Commonwealth mit?... sprich, ich lasse Arcadia gut Ding und Weile sein und dann ist die Bruderschaft von mir genervt? ?(

  • ich lasse Arcadia gut Ding und Weile sein und dann ist die Bruderschaft von mir genervt?

    Es liegt an dir, ob du das denen dann erzählst und selbst wenn, kannst du die Folgequest bei der BOS einfach ignorieren. Es sind also keine wirklich relevanten Konsequenzen zu erwarten.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!