Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Auf Far Harbor freue ich mich auch schon und ebenfalls auf Nuka World. Naja, zuerst mal Cait holen, die hervorragend zu Nuka World passt, und zuerst noch die letzten Siedlungen im Ödland freischalten.


    Aber gestern hatte ich noch ein heftiges Erlebnis im Mechanisten-HQ. Irgend wann mal, wie gesagt mit viel Drogen intus, den Endkampf geschafft. Dannn friedlich begonnen zu bauen, plötzlich höre ich Schüsse. Ich dem nach und stehe vor mehreren Quantum-Bots, von jeder Sorte die härteste. Wahrscheinlich war ich in dem Raum bisher nicht. Anyway, eine volle Stunde Bauen verloren, die haben mich natürlich massakriert.


    Dann habe ich begonnen, Geschütze zu bauen vor dem Raum mit den Robots. Und dann noch eines und noch eines, alle von der schwersten Sorte: Chaingun, Granatwerfer, schwere Laser, MK22 mit Exlposivgeschossen, ... Dann mich vorsichtig an den Raum im Baumodus rangepirscht, und Geschütze vorgeschoben.

    Hätte man sehen sollen: ich aus der Deckung im Baumodus, alle fünf bis zwanzig Sekunden ein oder mehrere Geschütze hops und ich repariere im Akkord, während jeder Streifschuss ein weiteres Stimpak, Essen und Wasser, oder auch das Leben kostete.

    Nach mehreren Toden musste ich die Taktik wechseln, da die Geschütze zuwenig Schaden machten: Zuerst mal Kronkorken-Minen in den Raum werfen(so gemoddet,, dass Minen fast die Reichweite von Granaten haben). Dann wieder Geschütze vor, dann Jet und Psdycho rein, und vorsichtig snipern oder alternativ Granaten reinschmeissen....


    Klingt möglicherweise nervig, aber ich hatte Spass dran, die Taktik immer wieder anders zu machen.


    Das Ergebnis hat sich gelohnt, muss dann noch ein Video drehen von meiner neuen Siedlung.

  • Manchmal bin ich echt neidisch, wieviel manche Zeit zur Verfügung haben... :wacko:... nicht falsch verstehen. Ich mein das nicht negativ. Meine 2 Kids halten mich bis 19h auf Trapp.... dann bleibt nicht mehr viel mit spielen. So 2-3 Stunden schaffe ich... da wird's dann spät. Dementsprechend müde bin ich morgens. Der Wecker klingelt meist um 05:30h... 8|:cursing:

  • Manchmal bin ich echt neidisch, wieviel manche Zeit zur Verfügung haben... :wacko:... nicht falsch verstehen. Ich mein das nicht negativ. Meine 2 Kids halten mich bis 19h auf Trapp.... dann bleibt nicht mehr viel mit spielen. So 2-3 Stunden schaffe ich... da wird's dann spät. Dementsprechend müde bin ich morgens. Der Wecker klingelt meist um 05:30h... 8|:cursing:

    Und was hält die Mama der Kinder davon, das du dich 19h am Tag nur um diese kümmerst und nicht auch mal 19h nur um sie ? :saint:


    In der Hinsicht bin ich froh keiner Kinder zu haben.

    Hab ich am Wochenende 19h für mich.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Vergesst in FarHarbor nicht dem Mr. Gutsy zu folgen der vor der Stadt auftaucht :thumbup:


    Und auch ALLE Enden zu spielen, auch wenns nicht ins Gewissen passt..


    Wenn Far Harbor Siedlung zerstört wird, das ist auch ein Anblick den man genießen sollte...


    Also mal Frieden versuchen, mal die Kinder unterstützen, mal Arcadia, mal Far Harbor.

    Mal die Bruderschaft mitnehmen, mal Far Harbor das regeln lassen, mal Dima leben lassen, mal vor die Dorfgemeinschaft zitieren, Mal Avery verpetzen, mal nicht


    etc.. Soo viele Möglichkeiten....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mindestens die Achievments hab ich mir alle geholt, aber Dorfjustiz und Bruderschaft fehlt mir noch als Anschauungsunterricht. Und die Saves hab ich wohl nicht mehr, tja, beim Neustart dann Mal :P


    Bin nun dran alle regulären Enden zu spielen - das Institutsende war ne wunderbare Schlacht, da konnte ich meinen Bigboy gut einsetzen :thumbsup:

  • Ich bin gestern mal dieser Dima Quest nachgegangen. Gott was hasse ich diese Rätsel Scheisse. Sorry für die Wortwahl. :thumbdown::wacko:


    Hab ja eh nicht viel Zeit zum Spielen und hab gestern die ersten drei Rätsel durch in 2 Stunden. Klötzchen verschieben, Strahl umleiten, dumme Kanönchen aufbauen für Rote fliegende Kugeln.... :cursing::dash:

  • Dieses "Rätsel" hab ich exakt 1x gespielt..

    und es gehasst...:cursing:


    Seit dem überspringe ich das per Konsole...


    Einfach per Player.additem die Segmente einfügen und gut ists.


    Die Quest auf Erledigt setzen funktioniert nicht, weil man die Segmente dann ja nicht weitergeben kann...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da kann ich raven nur absolut zustimmen: 1x durchgequält, dann nie wieder! Also sie hätten wenigstens dieses letzte Mammut-Rätsel weglassen können, dann wäre es ja noch irgendwie nerdy/witzig gewesen (weil sich die Journaille ja immer beschwert, alle Quests seien nur noch Schema F). Aber das war mir dann bei aller Liebe auch nen Tacken zu viel. Vor allem weil es ja auch irgendwann kein wirkliches Rätseln mehr war, sondern nur noch zeitfressendes Klötzchenschieben. Kam mir vor wie Latein-Vokabeln lernen :dash:

  • Da kann ich raven nur absolut zustimmen: 1x durchgequält, dann nie wieder! Also sie hätten wenigstens dieses letzte Mammut-Rätsel weglassen können, dann wäre es ja noch irgendwie nerdy/witzig gewesen (weil sich die Journaille ja immer beschwert, alle Quests seien nur noch Schema F). Aber das war mir dann bei aller Liebe auch nen Tacken zu viel. Vor allem weil es ja auch irgendwann kein wirkliches Rätseln mehr war, sondern nur noch zeitfressendes Klötzchenschieben. Kam mir vor wie Latein-Vokabeln lernen :dash:

    Ach Du scheisse.... dann graut es mir ja jetzt schon... 8|

  • Also wers haben will,



    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ne kleine Frage... ich hab jetzt die ersten 3 Rätsel geschafft. Da wird ja dann immer ein Ort auf der FH Karte freigeschaltet. Habt ihr dann erst mal den Ort besucht oder erst mal alle Rätsel gemacht und seit dann los?.... ich weiss glaube ich gar nicht mehr, welchen Ort ich zuerst freigeschaltet bekommen habe.... aaargh... :wacko:8|:whistling:

  • Mal ne kleine Frage... ich hab jetzt die ersten 3 Rätsel geschafft. Da wird ja dann immer ein Ort auf der FH Karte freigeschaltet. Habt ihr dann erst mal den Ort besucht oder erst mal alle Rätsel gemacht und seit dann los?.... ich weiss glaube ich gar nicht mehr, welchen Ort ich zuerst freigeschaltet bekommen habe.... aaargh... :wacko:8|:whistling:

    Ich hab erstmal alle Rätsel gemacht. Ich glaube, die werden sonst rückgängig gemacht?

    Auf jedenfall empfehle ich alle 5 zu machen. Man kann dann alles untersuchen, was aufgedeckt wurde.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich glaube, die werden sonst rückgängig gemacht?

    Nein werden sie nicht, aber man muss immer wieder neu hinlaufen. Viel bequemer erst mal alle zu machen, und dann die Quests dazu. Die Reihenfolge der Quests ist dann nicht so wichtig.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja, alle zuerst machen, wenn man schon mal da ist. Und Respect, afterbusiness , dass Du's trotz unserer Nörgelei hier tapfer angehst :thumbsup:

    Ne, ich bin ja froh, das jemand antwortet nach so langer Zeit bei nem Spiel was schon so alt ist. Ich bin in zig Spiele Foren aktiv und da ists verständlicherweise irgendwann nicht mehr so frequentiert... 8)... ich versuch mich mal jetzt weiter durchzuschlagen. Werd glaube ich jedoch die diversen Youtube Videos zur Hilfe nehmen die es gibt, um schneller zum Ziel zu kommen. Das sehe ich nicht als cheaten an, da es mich einfach nervt und sinnlos "Zeit" kostet... :cursing::thumbdown:

  • da es mich einfach nervt und sinnlos "Zeit" kostet

    Is mein Reden :thumbsup:


    Es gibt sooooo viel zu entdecken, warum dann sinnlos 3x rumrennen nur um Material heimzutragen... bspw..


    Und Alt.. Naja..

    Ich mag die Komplexität und die Entscheidungsfreiheit die ich so noch nicht kannte..


    bsp

    Wenn du die Rätsel löst, gibt u.a. dann 3 Möglichkeiten wie du eine bestimmte Sache lösen kannst.. Je nach deiner deinem gerade laufenden Durchlauf entsprechende Gewissenslinie frei zu entscheiden..

    DAS ist das Tolle...


    Und du kannst die Entscheidung auch Ignorieren , was du so in keinem meiner anderen Spiele kannst.. Dann geht's halt nicht weiter in anderen Games, hier schon :love:


    Und wenn ich alle Games auf meinem Desktop von links nach rechts (Also wieder gespeilt) verrückt habe, werde ich nach einer kräftigen Mod-Injektion auch wieder FO4 zocken... :love:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Haha, unglaublich was hier abgeht :D da ist für einmal eine Mission etwas komplexer und schon gehen alle auf die Barrikaden weils "sinnlos" und "Zeitverschwendung" sein soll. Kann ich nachvollziehen, wenn man das 3.-4. Mal durchspielt, aber da gibts dann noch zig andere Missionen die ähnlich sinnlos sind.


    Fürs erste Mal empfehle ich aber, alle Rätsel ohne Konsole o.Ä. durchzuspielen, einfach weils dazugehört finde ich :)

    Habe auch alle direkt hintereinander gemacht, muss ich nicht mehrmals dorthin zurücklaufen, die daraus entstehenden Missionen kann man dann eine nach der anderen abarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!