Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Ich musste schon zwei mal den Mechanisten töten, da sie durch das Zielerfassungshud meiner PA gleich aggressiv wurde. Einmal hab ich dann dran gedacht, den Helm abzunehmen.


    Da unten hab ich dann auch immer schön Gewerkelt. Dort kann man ungestört Waffen und anderen Schnick Schnack an Siedlern testen. :evil:


    Für mich ist es da unten sehr schön. Und man hat ein eigenes Zimmer, wenn Isa es ihren Bots gleichgetan hat.

    Aber am besten ist immernoch...

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Survival PixelMurder Special: Überall erhöhte minimale Level für Encounter-Zonen, alle gehen bis 200. Einige gelevelte Gegner haben eine zusätzliche obere Stufe gekriegt und zwar mit Level-Scaling bis 1.2. Viele Gegner haben bessere Waffen, auch etwa Mutanten Broadsider, fette Gaussgewehre, neue MG's oder Explosiv-Sniper. Viele guten Variablen habe ich halbiert und schlechte verdoppelt. Alle Gegner haben einen Zusatz-Magic-Effect, der alle Kampattribute und Gesundheit zufällig erhöht. Der macht auch, dass sich die Wahrnehmung auf 1 verringert, wenn der Spieler weit weg ist und wieder auf den erhöhten Wert kommt, wenn der Spieler nahe ist, sodass sich weniger Gegner frühzeitig gegenseitig an die Gurgel kriegen. Ausserdem gibt es zusätzliche Schikanen, wie dass der Spieler sich die Beine bricht und früher oder später sterben würde, wenn er überlastet ist.

    Zudem steigere ich bis Level 50 oder so immer abwechselnd Kampf- und Nichtkampf-Skills, Ausdauer maximal 5. Dabei hatte ich bei Ausdauer zusätzlich Vorteile, da ich alle relevanten Scripte so angepasst, habe, dass sie nicht mehr völlig zufällig wirken und mit jedem Ausdauer-Punkt würde man potentiell weniger oft krank.

    Aber auch bei den Siedlungen habe ich nachbessert, dein Verteidigungswert spielt überhaupt keine Rolle und du kriegst imer die volle Gegnerzahl(das variert zufällig in Vanilla). Hat mich immer genervt, dass man nette Verteidigungsanlagen bauen kann und man kann sie nicht austesten. Dafür kommen die Überfälle nur, wenn ich mich in nützlicher Laufdistanz befinde, dann aber fast zwingend.

    Whaaaat? Erster Gedanke. Whaaaat? Zweiter Gedanke. Hhhmmm :hmm: Dritter Gedanke. Also mindestens der zweite Teil deiner Einstellung gefällt mir doch sehr gut, bisschen mehr Realismus von wegen krank werden und Beine brechen^^ Aber ich schätze mit deinen Einstellungen würde ich keine 10 Minuten überleben :whistling:

  • Okay, dafür kann ich auf Survival normal speichern, das war für mich eine Schikane, die zuviel war.

    Ich hab nen Schlafsack dabei..
    Das ist realistisch, ergibt einen Speicherpunkt und man kann auch mal 3h pennen was der Char-Gesundheit zuträglich ist

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vom Battlegefühl her ist das Versteck des Mechanist schon so ziemlich das Beste im ganzen Spiel. Die Atmosphäre dort mit den vermüllten Plätzen, Produktionsstätten und verlassenen Laboren ist super.


    Die Gefechte in Nuka World, wenn man sich mit den Raidern verfeindet und die dann in ihren Unterschlüpfen ausräuchern muss, sind zwar auch fett, kommen aber nicht an den Mechanist ran.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Habe mir selbst einen Schlafsack gebastelt, aber schlussendlich wird es nicht wirklich viel immersiver, wenn man im Raum vor den Raidern noch kurz ein Schläfchen hält.


    Bei mir haben alle Schikanen dazu geführt, dass ich schon mitten in einer Raider-Fabrik stand und keinen Wank mehr machen konnte,, alles gebrochen, alle Werte im Keller, süchtig nach Jet, Psycho und Buffout, keine Mittel mehr, um mich auch nur mobil zu machen. Ich habe nach einigen total zum Scheitern verurteilten Versuchen gespeichert, einen Wasserspender im CK eingebaut und einen "Herbal Upper" gecodet und neu gestartet. Der "Herbal Upper" ist ein Mittel, das temporär den Zustand aufhebt, dass man völlig ausgepumpt ist und auch ohne Überlastung nicht mehr rennen kann.


    Muss es übrigens sagen, dank vielen Mods macht Fallout 4 doch noch eine Falle. Ich meine, ich ballere in Fallout 4 sogar lieber als in Wolfenstein und ich baue ziemlich gerne nach einem harten Tag. Gestern war ich in einem regelrechten Baurausch bei meiner Custom-Siedlung Quartermastery Fort Hagen(die drei grossen Shacks mit einer PA, die bei Fort Hagen stehen). Habe da jetzt an die fünfzig NPC, 10 Hunde, ein paar Katzen, 15 Mirelurk-Babys in der Zuchtfarm, vier Brahmiluffs, vier Bots, eine grosse Gras-Plantage, einen Headshop mit Drogenküche, eine Klinik, eine PA-Werkstatt, eine Robot-Werkstatt, einen Teich mit Shack, fünf Häuser, fünf Händler, ...

    Das alles so im Stil Atomcats, dank dem Red Rocket Bebop Radio kommt Stimmung auf.

    Drehe dann mal heute ein Video, diese Siedlung wird mein Gesellenstück.

  • Krass was Du so machst... Respekt, die Zeit dafür hätte ich nicht. Aber Du machst Dir das Spiel so, wie es Dir gefällt. Toll.... ich spiele schon mit dem Gedanken, wenn ich F4 langsam rum hab, auf Skyrim zu gehen. Das wollte ich schon länger... da kann man ja auch viel modden. Bin da schon in der Vorplanung.... 8)

  • Skyrim und Fallout 3 sind bei mir auch jederzeit installiert und bis zum Anschlag voll mit Mods. Habe ja die Skyrim SE installiert, dann zuerst mal ein vollständiges Basis-System(Landschaft, Gras, Berge, Wasser, Meshes generell, UNP, ENB) drüber und dann alle meine alten Mods aus Oldrim drüber gebügelt. Ich glaube ich hatte einen Monat(ganze Wochenenden, jeden Abend) bis ich mir sagte, jetzt kann ich einen neuen Durchgang starten, der dann 320 Stunden dauerte, gefolgt von nochmals an die 100 Stunden auf dem aktuellen Save.

    Gerade deswegen bin ich ja so angepisst von Bethesda, weil ich vermute, dass Fallout 4 mein letztes Game war, an dem ich rumbasteln wollte. Habe keine Ahnung, mit was ich das ersetzen sollte, sowas wie 3000 Stunden Skyrim und dann nochmals 1500 Stunden in einem Mod-Tool, Kann mich erinnern, dass ich in Steam über 1000 Stunden Creation Kit auf dem Zähler hatte, die meisten Leute haben nie ein Spiel solange gezockt.

  • Gestern auch mal rumgelaufen ohne Ziel und ein paar nette Sachen entdeckt.... als es dann dunkel wurde, sind mir weiter unten ein RustDevil und ein paar Roboter aufgefallen die die Strasse entlang gingen.... bin ihnen dann "versteckt" mit Cait gefolgt. Sie sind dann eine Anhöhe hoch und da stehen geblieben vor einem Felsen. Kurz bei Cait mir den Raketenwerfer geholt (sie trägt ihn immer für mich, falls die Durchschlagskraft mal höher sein muss) :thumbsup:.... eine Rakete in die Menge und die Einzelteile der Roboter flogen sonst wo hin. Der Raider überlebte und kam den Berg runter "da ist das Arschloch" LOL.... meine 44er hat den Rest dann erledigt. :D.... gibt echt oft Szenen wo ich immer mal wieder lachen muss... 8)

  • Seit ich den Gatelinglaser mit Explosionsmunition gepimpt habe sind solche Roboteranhäufungen auch immer lustig...


    Einfach reinhalten bis der Kern leer ist und die Show von rumfliegenden Teilen und Körperteilen :whistling: genießen....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern auch mal rumgelaufen ohne Ziel und ein paar nette Sachen entdeckt.... als es dann dunkel wurde, sind mir weiter unten ein RustDevil und ein paar Roboter aufgefallen die die Strasse entlang gingen.... bin ihnen dann "versteckt" mit Cait gefolgt. Sie sind dann eine Anhöhe hoch und da stehen geblieben vor einem Felsen. Kurz bei Cait mir den Raketenwerfer geholt (sie trägt ihn immer für mich, falls die Durchschlagskraft mal höher sein muss) :thumbsup:.... eine Rakete in die Menge und die Einzelteile der Roboter flogen sonst wo hin. Der Raider überlebte und kam den Berg runter "da ist das Arschloch" LOL.... meine 44er hat den Rest dann erledigt. :D.... gibt echt oft Szenen wo ich immer mal wieder lachen muss... 8)

    Dunkel ?

    Tief im Sünden im Sumpfgebiet, gibts ne Tür die da rumsteht.

    Mach sie mal auf wenn a) es ingame dunkel ist oder b) wenn es ingame & in den USA dunkel ist.


    Angeblich gibts dazu noch nen Fall C) an dieser besonderen Tür; nämlich wenn der ingame Kalender das Datum von Halloween anzeigt.

    Leider konnte ich das noch nie bestätigen, ich war entweder zu früh oder zu spät.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Leider konnte ich das noch nie bestätigen, ich war entweder zu früh oder zu spät.

    Da gibt's auch noch was in der Nähe des Instituts der Hexerei..


    Wenn man dort nach Mitternacht schläft, ist das Haus wo die Todeskralle ist ganz anders und die Guhle sind Zombies...


    Aldemar hat da ne Folge drüber gemacht.

    Ich habs glaub ich auch 1x gemacht wenn ich nicht irre... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab ja mittlerweile meine Ballistische Rüstung mit Filzhut und Leder-Rüstungs-Teilen für Arme und Beine. Jetzt hab ich irgendwo gehört, es gäbe "Sentinel" Lederrüstungsteile. Echt? Wo?.... ich find nix.... da ich auf Schleichen spiele, denke ich muss ich darauf achten immer "Leichte" Rüstungen zu nehmen. Hat das jemand?

  • ich kann mich erinnern, in vorhergegangenen durchläufen des spiels öfter mal sentinel rüstungsteile gefunden zu haben. jetzt, wo ich gezielt auf der suche danach wäre (mittlerweile lvl 42 beim aktuellen spiel) finde ich leider nix...


    na wird schon noch kommen. scheinbar findet man die dinger absolut zufällig und es gibt keinen fixen ort, wo ein gegner das zeug immer fallen lässt.


    übrigens soll es sogar ein messer mit dem sentinel effekt geben..

  • Btw.... irgendwie hab ich auch gemerkt, das mein Kronkorken Vorrat zuneige geht.... muss immer mal wieder Muni kaufen und mittlerweile haben sich meine Kronkorken von gut 20000 auf die Hälfte reduziert....arrggh.... irgendwie muss ich wohl mal gucken wie ich ein bisschen Geld verdienen kann. Hab ja ne Menge gesammelt in der Werkstatt in Sanctuary.... muss da mal ne Verkaufstour starten. 8)

  • Btw.... irgendwie hab ich auch gemerkt, das mein Kronkorken Vorrat zuneige geht.... muss immer mal wieder Muni kaufen und mittlerweile haben sich meine Kronkorken von gut 20000 auf die Hälfte reduziert....arrggh.... irgendwie muss ich wohl mal gucken wie ich ein bisschen Geld verdienen kann. Hab ja ne Menge gesammelt in der Werkstatt in Sanctuary.... muss da mal ne Verkaufstour starten. 8)

    Ich löse das mit den Kronkorken so: Beim looten die Wertvolleren dinge mitnehmen rest liegen lassen. 38 muni immer mitnehmen da eine Patrone ein Kronkorken wert ist kann man die gut als ersatz Währung benutzen.. Mit dem Loot bei den Händlern vorbei schauen, Muni die gebraucht wird einpacken und zum bezahlen gleich den loot rein. Sollte das nicht reichen kannst die . 38 muni nehmen ( ich hab da immer mehrere K von) und zur not tut es Vorkriegsgeld auch da du für 1 schein 3 korken bekommst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!