Gestern mal die Mechanist Quest gemacht.... wow.. meine ganze Muni inkl. Granaten und ne Menge Minen ging da drauf für den Kampf gegen all die Roboter.... aaargh.. ... am Ende hab ich sie verschont und die Kontrolle übernommen... was habt ihr gemacht?
Fallout 4 beginnen als Neuling... :)
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Ja, die Schlacht braucht ordentlich Muni - aber ist lustig
Ebenfalls verschont, ich bin einfach zu nett
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Auf Survival ohne Mods echt eine Herausforderung. Aber:
Es gibt ein Bett zum schlafen ganz in der Nähe der finalen Schlacht (in einer Gefängsniszelle).EDIT: Ich habe sie auch verschont, denn sie wusste nicht was sie tut.
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Einmal ist es mir gelungen, ein ruhiges Eckchen zu finden und weitestgehend unbeachtet zu bleiben, während ADA alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Da konnte ich dann gemütlich abwarten, bis dem Mechanisten der Strom ausgeht. Keine Ahnung, ob das Zufall war und nochmal gelingt.
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Hab ihr gesagt: Du bist blöd. Und wehe ich sehe noch ein Roboter im Ödland. Dann komm ich wieder! Angezogen!
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Einige Leute scheinen zu denken, Mods seien nur dazu da, das Game einfacher zu machen Ich stehe auf Level 75 gerade im Fort Hagen Hangar und wenn ich da nur schief reingucke, bin ich tot, meist schneller, als ich einen Trigger eindrücken kann. 20 Punkte Resistenz mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Aber dafür ein ausreichend grosser Stock an Drogen: Psychobuff, Bufftats, Shine(alkohol mit Stärke-Bonus), ... Aber ohne Jet gehts überhaupt nicht, da würde ich mich bis heute nicht aus Sanctuary rauswagen
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Einige Leute scheinen zu denken, Mods seien nur dazu da, das Game einfacher zu machen Ich stehe auf Level 75 gerade im Fort Hagen Hangar und wenn ich da nur schief reingucke, bin ich tot, meist schneller, als ich einen Trigger eindrücken kann. 20 Punkte Resistenz mehr oder weniger spielen da keine Rolle. Aber dafür ein ausreichend grosser Stock an Drogen: Psychobuff, Bufftats, Shine(alkohol mit Stärke-Bonus), ... Aber ohne Jet gehts überhaupt nicht, da würde ich mich bis heute nicht aus Sanctuary rauswagen
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ? Wenn ich fragen darf ?
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Im Hangar des Mechanist gibt es einen kleinen Generator den man deaktivieren kann.
Dahin kann man sich normalerweise schleichen
Den kann man abschalten. Somit fehlen ?? 20% Strom glaub ich...
Generell kann man ne ganze Weile rumschleichen und "Geschenke" auslegen...
Normalerweise verkrümle ich mich direkt vor die Tür durch die man später raus kann auf diese erhöhte Position. Von da aus kann man die Roboter bereits beharken wenn sie noch an den Haken hängen und dann Granaten runterwerfen.
Natürlich immer nur in die Ecken, wo Ada gerade nicht ist...
Ich rüste sie mit einer MR. Handy Düse aus, oder notfalls mit Aggressotron-Beinen. Sie muss schnell sein.
Dazu so schwere Waffen und Rüstung wie es der Perk zulässt...
Ich persönlich habe dort Performance-Probleme.
Mal kann ich es spielen, mal ruckt es Extrem, manchmal hab ich nen Freeze..
Es fehlen dann ganze Wände und Texturen
Hab noch nicht rausgefunden wovon das wirklich abhängt...
zum Fort Hagen Hangar
Normalerweise ist das kein wirklich großes Problem auf Survival
Du darfst nur nicht rushen
Es gibt dort auch eine neue PA die du anziehen kannst wenn du alles was anstürmt umgelegt hast.. Einfach Geduld haben, die Gegnerzahl ist ENDLICH
Den Wachbot.
Man legt ne Menge Minen in den Weg BEVOR man mit dem Robohirn spricht. Ahab wird erst Aktiv, wenn du mit dem Robohirn interagierst.
Einfach verkrümeln, die Minen abwarten und Umlegen den Vogel...
Dann gibt's noch ??? Tessa? in ihrer PA.. (Ich glaub das ist dort)
Das Geheimnis
Granaten oder Raketenwerfer
Tessa ist in ihrem "Büro" und kommt erst, wenn du die Brücke überquerst.
Wenn du ausreichend Granaten in die Butze wirfst, kommt sie nicht dazu herauszustürmen
Wirklich gefährlich sind dann nur die getarnten Agressotrons.
Ausreichend Munition, gute Waffen..
Dann haut das auch ohne Drogen hin normalerweise... -
Das Versteck des Mechanist ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad manchmal echt heftig. Weiß nicht woran das liegt, aber ich bin dort in mittleren Schwierigkeitsgraden teils schon dutzendfach draufgegangen, Bei den letzten Durchgängen in Sehr Schwer hatte ich dagegen keine größeren Probleme.
Dabei waren meine Vorbereitungen in allen Durchgängen weitgehend gleich:
- Perk von Codsworth holen
- gute Rüstung mit 1 legendärem Teil, das Schaden durch Robos vermindert
- ein paar ordentliche Waffen, nach Möglichkeit auch ne legendäre mit extra Roboschaden
- Ada zum schwer gepanzerten Agressotron mit Automatiklaser + Klinge umbauen
- viel Munition mitnehmen
Drinnen dann ganz nach oben auf die Galerie verkrümeln, zuerst die Augenbots abschießen dann den Rest, wenn er schön in Reihe hoch kommt.
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ich wunder mich grad ein bischen, dass hier niemand den ganz anderen lösungsweg (?) erwähnt. oder ist der vielleicht eher nicht so üblich? na dann pack ich es mal in einen spoiler...
da ich ziemlich schlechten orientierungssinn in weitverzweigten dungeons habe, irre ich oftmals ziemlich planlos herum. der vorteil dabei ist allerdings, man findet - meist zufällig - irgendwelchen mist. so gings mir jedenfalls bei meinem 1ten oder 2ten durchlauf. in dem gebäude sind nämlich 3 (drei) holotapes zu finden. man benötigt, soweit ich weiss, alle drei. man kommt dann irgendwo, dort wo der gang ist mit den ganzen sichtbaren roten laserstrahlen ist, bei der durchgebrochenen mauer nebenan, an ein terminal. man lädt dort alle 3 holotapes hoch, und hat dann zugang zu einem lift, der sonst nicht betriebsfähig ist. rein in den lift, ein paar mal noch um die ecke abbiegen und wer steht vor einem? miss konservendose herself aka isabel cruz aka the mechanist. friedlich, ganz ohne endfight, vergossenem öl und co
abgesehen davon lässt sich das mechanist lair, wenn man es denn mit gewalt machen will, mit einer starken nahkampfwaffe meines erachtens auch recht einfach packen (auch auf survival). ich hatte unlängst dabei: einen superhammer mit schaden ca 300 .....und eine 10mm mit schaden ca 25 ...das wars. ach ja, und ada natürlich
die sind vermutlich jetzt noch am schrauben zusammenkehren...
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Nice dein "Spoiler"
Das wäre echt nen Versuch wert....
Bei mir wars immer gewaltsam..
Ich hab das auch noch nie anders gesehen
Sehr schön
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ich wunder mich grad ein bischen, dass hier niemand den ganz anderen lösungsweg (?) erwähnt. oder ist der vielleicht eher nicht so üblich?
Für mich war das immer die bevorzugte Methode, aber die meisten gehen wohl anders vor. Wahrscheinlich weil man dazu den Meister-Hacker benötigt damit es klappt? Und alle 3 Holobänder, die man erst kurz vor dem Endkampf komplett hat. Dann muss man alles zurück, zum Terminal, damit man den Endkampf umgehen kann.
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ich wunder mich grad ein bischen, dass hier niemand den ganz anderen lösungsweg (?) erwähnt. oder ist der vielleicht eher nicht so üblich? na dann pack ich es mal in einen spoiler...
da ich ziemlich schlechten orientierungssinn in weitverzweigten dungeons habe, irre ich oftmals ziemlich planlos herum. der vorteil dabei ist allerdings, man findet - meist zufällig - irgendwelchen mist. so gings mir jedenfalls bei meinem 1ten oder 2ten durchlauf. in dem gebäude sind nämlich 3 (drei) holotapes zu finden. man benötigt, soweit ich weiss, alle drei. man kommt dann irgendwo, dort wo der gang ist mit den ganzen sichtbaren roten laserstrahlen ist, bei der durchgebrochenen mauer nebenan, an ein terminal. man lädt dort alle 3 holotapes hoch, und hat dann zugang zu einem lift, der sonst nicht betriebsfähig ist. rein in den lift, ein paar mal noch um die ecke abbiegen und wer steht vor einem? miss konservendose herself aka isabel cruz aka the mechanist. friedlich, ganz ohne endfight, vergossenem öl und co
abgesehen davon lässt sich das mechanist lair, wenn man es denn mit gewalt machen will, mit einer starken nahkampfwaffe meines erachtens auch recht einfach packen (auch auf survival). ich hatte unlängst dabei: einen superhammer mit schaden ca 300 .....und eine 10mm mit schaden ca 25 ...das wars. ach ja, und ada natürlich
die sind vermutlich jetzt noch am schrauben zusammenkehren...
Cool... hatte mich schon gefragt was der Aufzug da soll und wie man den aktivieren kann... hat doch alles einen Sinn.
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Ich wusste schon, dass der Aufzug direkt zu Isabel führt, nach dem Endkampf kann man ihn ja benutzen sobald man die Eindämmung aufgehoben hat. Allerdings hab ich in dem Bunker noch nie ein Holoband gefunden, obwohl ich auch dazu neige mir alles mal anzuschauen. Muss ich beim nächsten Mal wohl etwas genauer gucken.
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Hab ich auch noch nie gesehen..
Immer wieder was neues...
Hier sind die Tapes beschrieben
Zur Not halt Player.additem eingeben...
(Würde ich vielleicht machen wenns wieder mal bei einem Durchlauf zum Lag oder Freeze kommt.... )
Sollte jemand nicht wissen was es mit den xx auf sich hat
dort statt der xx mit 00 beginnend über 01, 02 etc etc bis tatsächlich ein Item ins Inventar gefügt wird.
Die Zahl wird berechnet nach den DLCs..
Bei mir ist es meistens 06
Also bspw bei mir wahrscheinlich
Player.additem 06010a56
in die Konsole tippen für das erste Tape
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Ach DIE 3 Bänder!!! ...LOL... Das ist jetzt etwas peinlich.
Die hab ich alle gefunden, angehört und wusste sonst aber nix damit anzufangen. Nach der Mission hab ich sie in meine Kiste mit anderen Holobändern, Schriftstücken und sonstigen Kram gelegt, den man nicht mehr braucht...
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Ich hab die Holos auch gefunden, da ich immer alles leerräume wie ein Staubsauger. Aber ich will ballern, gibt mehr XP und so ne Schlacht macht einfach Spass Aber wie gesagt, dafür hab ich Sie dann auch verschont am Ende
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Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ? Wenn ich fragen darf ?
Survival PixelMurder Special: Überall erhöhte minimale Level für Encounter-Zonen, alle gehen bis 200. Einige gelevelte Gegner haben eine zusätzliche obere Stufe gekriegt und zwar mit Level-Scaling bis 1.2. Viele Gegner haben bessere Waffen, auch etwa Mutanten Broadsider, fette Gaussgewehre, neue MG's oder Explosiv-Sniper. Viele guten Variablen habe ich halbiert und schlechte verdoppelt. Alle Gegner haben einen Zusatz-Magic-Effect, der alle Kampattribute und Gesundheit zufällig erhöht. Der macht auch, dass sich die Wahrnehmung auf 1 verringert, wenn der Spieler weit weg ist und wieder auf den erhöhten Wert kommt, wenn der Spieler nahe ist, sodass sich weniger Gegner frühzeitig gegenseitig an die Gurgel kriegen. Ausserdem gibt es zusätzliche Schikanen, wie dass der Spieler sich die Beine bricht und früher oder später sterben würde, wenn er überlastet ist.
Zudem steigere ich bis Level 50 oder so immer abwechselnd Kampf- und Nichtkampf-Skills, Ausdauer maximal 5. Dabei hatte ich bei Ausdauer zusätzlich Vorteile, da ich alle relevanten Scripte so angepasst, habe, dass sie nicht mehr völlig zufällig wirken und mit jedem Ausdauer-Punkt würde man potentiell weniger oft krank.
Aber auch bei den Siedlungen habe ich nachbessert, dein Verteidigungswert spielt überhaupt keine Rolle und du kriegst imer die volle Gegnerzahl(das variert zufällig in Vanilla). Hat mich immer genervt, dass man nette Verteidigungsanlagen bauen kann und man kann sie nicht austesten. Dafür kommen die Überfälle nur, wenn ich mich in nützlicher Laufdistanz befinde, dann aber fast zwingend.
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Gestern mal die Mechanist Quest gemacht.... wow.. meine ganze Muni inkl. Granaten und ne Menge Minen ging da drauf für den Kampf gegen all die Roboter.... aaargh.. ... am Ende hab ich sie verschont und die Kontrolle übernommen... was habt ihr gemacht?
Also im 1.Versuch war Moab schon recht fies (Der Kampfroboter der das Gehirn beschütz) aber ab Versuch 2 hab ich gezielt Kronkorkenminen gebunkert und vor dem Besuch alle mitgenommen.
So auslegen das der beim Start 3~ 4 auslöst; dann ist er schon fast Geschichte.
Die Lady Mechanist bzw ihre Sipschaft hab ich mit ner verbesserten Vorschlaghammer platt gemacht oder mit ner Schock-Nahkampfwaffe. Die mögen das garnicht, so das ich recht leichtes Spiel mit der Masse hatte.
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Davon ganz abgesehen, ist das Versteck des Mechanisten für mich eine der eindrucksvollsten Locations des Spiels. Wenn man sich Zeit lässt und in die Geschichte eintaucht, angefangen von der dreckigen, finsteren und hoffnungslosen Location, in der Gehirnop' s durchgeführt werden, die Einträge im PC, die davon erzählen, das einem Mitarbeiter ein Streich gespielt wurde, in dem ihm ein Gehirn, mit Zuckerguss überzogen, serviert wurde, die Gefangenen in ihren engen Zellen, akribisch verwaltet und beobachtet, bis hin zu dem grossen, verschlackten Ofen, in dem die Überreste entsorgt werden.
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