Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Alles gut.. Du kannst Questen, auch für die Bruderschaft bis zur Schlacht am ??? Hill.


    Da entscheidet sich mehr oder weniger final zu wem man gehört.


    Man kann auch die Versorgerquest machen ohne dass die MM feindlich werden...


    Die BOS hat auch was für sich..

    Einen BOS Durchlauf mit Liberty Prime würde ich auf alle Fälle machen an deiner Stelle :thumbsup:


    Man braucht glaube min 5 - 6 Durchläufe damit man alle Möglichkeiten mal ausgeschöpft hat


    Einfach das Programm auf der Pridwen durchlaufen und die Quests genießen..


    Die Quests der Gelehrten annehmen (Blutproben, Technische Dokumente etc)

    alles kein Problem

    Keiner wird feindlich


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Als Hilfe:

    Spiel mit BoS & R&R bis die nix mehr haben; aber du noch nicht den Chip in der Tasche hast (Das ist wichtiger als die meisten denken).

    Haste dann kein Bock mehr, besuchste Virgil und nimmst die Chip-Mission an.

    Und bevor du noch an was anderes denkst, sofort und separat speichern.

    So haste alle Missionen davor erledigt und danach freie Hand.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kennen viele sicherlich.... aber ich musste gestern Abend lachen, als ich auf Far Harbor den alten Longfellow mal als Begleiter mitgenommen habe. Nachdem ich zig Super-Mutanten gekillt hatte, hat der sich die Mega-Gun gekrallt und mäht, alla Schwarzenegger bei Predator 1, die Gegend nieder.... 8|:thumbsup::lol:

  • Gestern auf Far Harbour endlich gecheckt, das die Quest Randolph 5 2 Orte betreffen.... steht ja "erledige alle Feinde".... ich bin da in der Location hoch und runter. Alle tot... dachte schon wieder an nen Bug... dann gesehen, das noch eine Location weiter westlich angezeigt wird. Hin und noch ein paar Supermutanten gekillt, dann war die Quest erledigt. 8)


    Das mit der Rüstung checke ich noch nicht so ganz....hab jetzt nen Stoffhut und normale Kleidung an, die ich mit dem höchsten Ballistischem Gewebe modifiziert hab. Spiele auf Schleichen und da sind denke ich leichte Rüstungen ein Muss oder?.... kann ich übers Ballistische Gewebe noch andere Rüstungsteile anziehen?... hab das immer mal probiert, aber dann war mein Anzug weg... ?(

  • Zitat
    Das mit der Rüstung checke ich noch nicht so ganz....hab jetzt nen Stoffhut und normale Kleidung an, die ich mit dem höchsten Ballistischem Gewebe modifiziert hab. Spiele auf Schleichen und da sind denke ich leichte Rüstungen ein Muss oder?.... kann ich übers Ballistische Gewebe noch andere Rüstungsteile anziehen?... hab das immer mal probiert, aber dann war mein Anzug weg... ?(

    Ja es gibt einige Kleidungsstücke die du mit Ballistischer Faser Modden kannst und darüber dann noch Rüstungen tragen kannst.


  • kann ich übers Ballistische Gewebe noch andere Rüstungsteile anziehen?... hab das immer mal probiert, aber dann war mein Anzug weg

    Es gibt einen Mod dafür dass man Rüstungsteile über Klamotten ziehen kann, wo das Vanilla nicht geht

    bspw die Küstenrüstung über den Railroadmantel (Wobei die Küstenrüstung in dem Fall dann unsichtbar ist)


    Ebenso kann man das Gewebe an Klamotten basteln an die das Normalerweise nicht geht

    Der Mod bringt glaub ich auch eine zweite Auswahl für die PAs mit


    Aber Vanilla muss man sich entscheiden - Alles was Dick ist kann nicht unter einer Rüstung getragen werden...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • vollständig gehen tut das bei den gefängnislumpen ebenfalls. bei diesen kann man beine und arme zusätzlich mit rüstung versehen.


    ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass es bei der baseball uniform auch gehen soll, zudem beim minutemen outfit sowie bei dem "grünen hemd und kampfstiefel". hab ich aber nie probiert.


    dazu gibts eine recht lange liste zu kleidungsstücken, bei denen man entweder die arme mit weiterer rüstung versehen kann (da sind viele der kleider dabei) oder die beine (zb greaser klamotten)


    es gibt auch hüte, die man mit der faser versehen kann. zb der 'abgenutzte filzhut" und der 'filzhut'. das bringt dann nochmal ordentlich ein plus beim gesamten rüstungswert


    apropos gefängnislumpen...stimmt es, dass diese das GLÜCK auf MINUS 1 setzen? also nicht wie fälschlicherweise angegeben wird GLÜCK +1 ?

  • apropos gefängnislumpen...stimmt es, dass diese das GLÜCK auf MINUS 1 setzen? also nicht wie fälschlicherweise angegeben wird GLÜCK +1 ?

    Ja, aber nicht auf -1 sondern um 1 reduziert.

    Allerdings ist das Crime-System in FO4 nur rudimentär implementiert – es gibt ja keine Strafverfolgungsbehörden und keine Justiz.

    Die Tattered Rags sind ein Überbleibsel aus Skyrim, wo Du ins Gefängnis geworfen werden kannst und dabei ebendiese Klamotten anbekommst.

    In FO4 musst Du die schon absichtlich selber anziehen (erhältlich zB. bei Fallons in DC), um in deren Genuß zu kommen.

  • um 1 reduziert....so wars gemeint ;)


    ärgerlich aber trotzdem.... ich hatte mal in einem durchlauf einen character voll auf glück aufgebaut, und eben mit bestem gewissen diese klamotten permanent an, weil ich dachte sie bringen glück +1 oder sogar +2. allerdings wird dies durch partygirl lvl 3 eh mehr als kompensiert

  • Ne, bei so Sachen nutze ich keine Mod. Entweder es geht oder es geht nicht.... fühle mich eh schon ziemlich unbesiebar auf mittlerweile Level 74. :thumbsup:


    Aber ich werd mir mal andere Klamotten anschauen und es ausprobieren. Muss nur noch mehr ballistisches Gewebe finden... ?(:huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!