Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Vanilla hat die PA den Vorteil der Gegnersicht und des Jetpacks :thumbsup:


    Beides Dinge die ich dank Mods ständig nutze - Ohne PA ..


    Auch noch so spannende Dinge wie Blutreiniger, Optimierte Servos für schnellere Sprints etc..



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich fand sie im leuchtenden Meer gut und nützlich, bei der Vergilmission, sonst braucht man sie nicht unbedingt, aber die Dinge, die man anbauen und nutzen kann, machen schon Spass.

    Wo ich sie persönlich gar nicht mehr nehme, ist Far Harbor, da ist sie eher hinderlich. Dort staube ich nur meine 2 VimPop Rüstungen ab, die werden dann ausgestellt.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Für mich macht die PA den Unterschied zwischen meinen Spielweisen: ohne PA mit snipern und Deckung suchen, mit PA einfach mitten rein ins Getümmel und mit der Schrotflinte alles über den Haufen schiessen. Eigentlich brauch ich die fast nur um Gebäude leerzuräumen oder wieder mal Gunners Plaza abzugrasen weil man mit der PA viel Schrott rumschleppen kann^^

    Im Überlebensmodus würde ich die wohl die meiste Zeit anhaben wegen den praktischen Anbauteilen. Mindestens bis das ballistische Gewebe der Railroad verfügbar ist.

  • Ich nehm die meistens auch nur mit "Damit die nicht rumstehen und die Kinder damit spielen" :D


    ganz am Anfang bevor man vernünftige Rüstungen craften oder finden kann mag sie aber Vorteile bieten.

    Wobei man für einen dauereinsatz ohnehin zuwenig Kerne hat am Anfang..

    Und die Tragekraft erhöht sie auch nicht signifikant.. ;(


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • afterbusiness

    Fallout ist ein Spiel mit sehr hohem Freiheitsgrad. Man kann das Spiel ja angeblich sogar beenden, ohne jemanden zu töten.

    Es gibt für viele Herausforderungen mehrere Lösungen. Z.B. kann man sich vor Strahlung schützen, in dem man eine entsprechend ausgebaute Powerrüstung nutzt oder man wirft sich Rad-X und Rad Away in rauen Mengen ein.

    Daher kann man wohl komplett auf die Powerrüstung verzichten.


    Es kommt auch auf den persönlichen Spielstil an. Man kann z.B. ein neues unbekanntes Gebiet wie Far Harbour erst mal unauffällig betreten, z.B. zusammen mit Nick Valentine ein bisschen rumschnüffeln, undercover in unauffälliger Bekleidung.

    Oder man macht es wie mein Ingame Charakter. Der hatte seinen ersten Aufritt in Far Harbour als BOS Gesandter zusammen mit Danse in X-01 Powerrüstung, um gleich mal die Kräfteverhältnisse klarzustellen.


    Das hat zwar (leider) keinen Einfluss auf die Quests und die Konversationsmöglichkeiten mit den NPCs, aber trotzdem verändert das für mich die gesamte Atmosphäre des Spiels.



    Oh man, ich vermisse dieses Spiel und meine Powerrüstungen ;)

  • Ich frag mich schon länger, ob man die "Power-Amor" überhaupt benötigt?

    Nein, notwendig nicht. Man hat andere Optionen und ein paar nette Spielereien mit der PA, aber notwendig ist es auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr Schwer" nicht. Ich selbst spiele fast gänzlich ohne. (Mit einer Mod habe ich in Far Harbor und beim Leuchtenden Meer die Radioaktivität massiv hochgedreht, so dass man nur mit einer Blei-PA überleben kann (und auch das nur eine beschränkte Zeit), damit die PAs auch für mich überhaupt einen Zweck erfüllen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich frag mich schon länger, ob man die "Power-Amor" überhaupt benötigt? Ich bin jetzt Level 58 und hatte sie aus Spass ein paar Mal an.... da ich auf schleichen/Sniper Spiele und da alles gemaxt hab, sind die meisten schon tot, wenn ich da bin. 8)

    Spiele auf Normal und bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit sie zu nehmen oder kommt das später noch? :huh:

    Du brauchst die nicht unbedingt aber an manchen Orten ist sie von enormen Vorteil...zum Beispiel im Leuchtenden Meer da es dort viel RAD gibt und Toteskrallen manchmal auch leuchtende Toteskrallen und Ghule....bin dort auch schon mal mit ner chamäleun Toteskralle zusammen gerasselt, echt fies, und da bist du dann froh wenn du ne Powerrüstung trägst. Und da du due Powerrüstung mit nem Stealthsystem und verbesserten hud zur zielerkennung aufrüsten kannst, kann man so auch als sniper richtig abgehen...:thumbsup:

  • afterbusiness

    Fallout ist ein Spiel mit sehr hohem Freiheitsgrad. Man kann das Spiel ja angeblich sogar beenden, ohne jemanden zu töten.

    ...

    Nö, das ist eine Falschaussage.


    Der Spieler selbst muss zwar keinen Schuss abgeben, aber dann sterben die Leute halt von den Querschlägern.

    Oder mithilfe eines gut ausgerüsteten Partner; aber ganz ohne sterben (töten) geht es einfach nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • UwePhse


    Ich habe diese Quelle wiedergeben, um zu zeigen, wie hoch der Freiheitsgrad ist. Selbst getestet habe ich es nicht und dass es Tote gibt, wird ja nicht ausgeschlossen. Wie auch immer, man hat eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten. Ich gebe zu, mein Playtrough befand sich eher am anderen Rand der Skala, sonst hätte das mit meiner "Konservenfabrik" auch nie funktioniert :)


    Crazy Deathclaw


    Das musst Du den youtuber "The Weirdist" fragen, ich würde vermuten, die 1,6 Mio. Abrufe seines Videos könnten ein Grund sein ;)

  • ich habe ja nicht dich spezifisch dich damit gemeint, sonder im allgemeinen. Und ja ich kenn dieses YT-Video und meiner Meinung nach würden einige YTuber alles für ein bisschen Ruhm tun. Und aus anderen Spielen weiß ich das es durch aus möglich ist ein Spiel durch zuspielen ohne jemanden DIREKT zutöten. Was aber enorm langweilig ist. Bei TES5 zum Beispiel kann man durch das Erwecken von Untoten oder das Beschwören von Daedra das Spiel durch spielen ohne jemanden zutöten. Außerdem gibt es keinen Erfolg oder Trophäe freizuschalten wenn man so zockt. nicht wie bei Deus Ex wo man wenn man das spiel abschließt ohne jemand zu töten einen Erfolg freischaltet....

    :lol:

    wie gesagt das Ytuber die nur Ruhm abstauben wollen aber das diese wie viele andere Ytuber, Videos hochladen die weder informativ noch lustig sind muss man YouTube höffig Video für Video durch suchen bis man den Inhalt gefunden hat den man will >seufz< :stick:

  • Crazy Deathclaw


    Ja, mir wäre das auch zu langweilig, aber ich denke mir halt leben und leben lassen. Wenn jemand Spaß an Speedruns oder anderen extremen Spielweisen hat, soll er doch. Wenn sich das noch gerne andere Leute anschauen, ist doch schön.


    Mir wäre z.B. die ganze Trophäen- und Achievementsammlerei zu langweilig. Also zumindest die Trophäen außerhalb des Spiels. In Fallout ingame hab ich ohne Ende Trophäen wie Waffen und Bekleidung meiner besiegten Gegner gesammelt und ausgestellt.

    Auch Mod sind so ein Thema. Für mich fühlte sich Fallout 4 erst mit über 300 Mods so richtig komplett an, andere Leute haben Spaß an der Vanilla Version.


    In Köln sagt man: Jede Jeck is anders :)

  • In Köln sagt man: Jede Jeck is anders :)

    Das ises ja..

    Wenn das Game genug Content und Support (Mods) hat, kann man auch mehrmals ganz wer anderer sein


    Mal der Strahlende Held in Glorreicher Rüstung, mal der A_rsch der alles und jeden und sogar die Kinder in Diamond City anschnauzt :saint:

    Idealist, Friedensstifter, Just to see the World Burn Durchläufe

    etc etc...


    Ich kenne kein vergleichbares Game...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kenne kein vergleichbares Game...

    Ich SAG nur FUS ROH DA


    ....Fallout ist vergleichbar mit TES5 Skyrim...


    Manche Fans sagen sogar das Skyrim ein paar 1000 Jahre nach Fallout spielt da es viele änlichkeiten gibt


    Ein Beispiel in FNV das Gebiet von Nipton mit Gebirge und so sieht teilweise so aus wie das Gebiet wo in Skyrim Weißlauf an Reach grenzt. Und in dem Spiel kannst du auch entscheiden ob du als glorreicher Held oder als Badboy errumziehst.

    :angel::diablo:

  • Fallout 4 ist mein bisher einziges Spiel, bei dem ich alle Achievements habe. Das hat auch Spass gemacht, war sehr herausfordernd z. T. (erreiche 100% Zufriedenheit in einer Siedlung) aber richtig nervig war der hier:


    -Eyes on the prize

    Redeem 100000 tickets at the nuka cade.


    Hätte ich nicht den Tip gelesen, eine Knarre mit explosivem Flächenschaden zu nehmen, ich hätts aufgegeben.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich Hohlblock hab doch wirklich in einer Rotwein durchtränkten Nacht noch F4 gespielt... irgendwie dann meine Begleiterin Cait gegen nen Roboter ausgetauscht und hab vergessen wo ich sie hingeschickt habe.... AAAAHHH.... :love::wacko::whistling:


    Hab jetzt schon zig Siedlungen durchforstet, ne Glocke aufgestellt, wie in div. Videos empfohlen wird. Leider bisher ohne Erfolg. Bleibt mir jetzt nur die Konsole, um sie zu finden? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!