Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Grundsätzlich werden nur Siedlungen angegriffen in denen auch Siedler sind, ich erwähne das nur mal da ich ja nicht wissen kann wie das bei dir ausschaut...

    Die Häufigkeit der Angriffe hängt von deinem Spielfortschritt und dem Verteidigungswert der Siedlung ab.

    Liegt dieser über der Summe von produzierter Nahrung und Wasser sollen die Angriffe für die KI "nicht lukrativ" sein.

    Ab einem gewissen Verteidigungswert soll es angeblich gar keine (erfolgreichen?) Angriffe mehr geben, das kann ich aber nicht bestätigen.

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Ab einem gewissen Verteidigungswert soll es angeblich gar keine (erfolgreichen?) Angriffe mehr geben, das kann ich aber nicht bestätigen.

    Das Gerücht schwirrt auf verschiedenen Seiten rum. Ich habe das getestet und kann sagen: Es ist falsch. Man kann die Angriffs-Wahrscheinlichkeit nur auf ein gewisses Minimum senken. Eine 100%-Sicherheit, dass eine Verteidigung nicht fehlschlägt oder keine Sachen beschädigt werden gibt es nicht!

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Also letztens wurde Gut Warwick glaube ich oder wie die Siedlung heisst angegriffen... da wurden 2 Siedler getötet. Waren fiese Gunner mit Seargent und nem Legendären.... ein kleiner Junge war da wohl unsterblich. Der hat immer nur rumgeflennt.... am Ende nach zig Toden von mir, war ich siegreich. Die Eltern lagen im Bett und der Junge dann auch... war ganz unten auf der Karte Südöstlich.... das was kaputt geht, merk ich nicht. Die Siedlung hatte null Verteidigung, da ich noch keinen Versorger eingerichtet hatte und somit ich nicht auf meinen Werksbank-Bestand zurückgreifen konnte... trotz allem ein völlig sinnloser Angriff. ?(

  • auch wenns mir teils weh tut, aber ich lass seit einiger zeit die siedler alleine gegen die angriffe kämpfen.


    oftmals ist es mir einfach zu weit zum latschen (survival). wenn dann am ende 5 pflanzen abgeknickt da liegen, dann find ich das akzeptabel.


    ich hab zwar auch überall verteidigung stehen, aber insgesamt wohl zu wenig. bis jetzt sind alle angriffe, bei denen ich nicht vor ort war, verloren gegangen. tote gabs aber interessanterweise noch nie

  • oder ändert sich das irgendwann noch?

    Es hängt auch von mehreren anderen Faktoren ab


    Hast du das DLC?

    Die Roboter und Rust-Devils machen einigen Schaden


    Ferner hängt es davon ab, wieviel Überschuss die Siedlung Produziert


    Ich spiel das schon lange nicht mehr Vanilla, aber ich hab den NSA installiert, nachdem es 3-4 Angriffe an einem Zock-Nachmittag gab und ich ständig unterbrechen, hinlatschen (Survival) und reparieren musste...



    Falls es dir zu langweilig ist, Stell Käfige auf (Falls du das DLC hast - Wasteland glaub ich ist das)

    Dann versuchen Gunner, Raider,Guhle,Supermutanten, Todeskrallen und anderes Gesocks die Gefangenen zu befreien..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab die GOTY Version und denke damit alle DLC`s.... 8)

    Auffallend ist halt auch, das ich sonst so mit Level 55 locker auf "Normal" durchs Hauptgame queste und nur die Überfälle richtig fordernt werden. Man geht da Muni weg.... :cursing:

  • ? Was ist Normal?

    Survival ist NORMAL :thumbsup:


    :beer:


    Die Überfälle habe ich nicht als sehr Fordernd in Erinnerung :gamer4:


    Fordernd wird's, wenn du in Nukaworld die Raiderbosse ausschaltest :diablo:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na wenns dir um Mininukes geht, dann such dort die Quest mit den Nukacolabrillen...

    (Die kannst du unabhängig von der Hauptquest vorab mal abschließen - Dauert aber.. Man kommt ziemlich rum :wacko:)


    Am Ende hast du dann den Nukacola Quantum Werfer..

    Der einen Wunderschönen bläulichen fast doppelt so großen Atompilz produziert:whistling:


    Schaden über 3900 ! :evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Gerücht schwirrt auf verschiedenen Seiten rum. Ich habe das getestet und kann sagen: Es ist falsch. Man kann die Angriffs-Wahrscheinlichkeit nur auf ein gewisses Minimum senken. Eine 100%-Sicherheit, dass eine Verteidigung nicht fehlschlägt oder keine Sachen beschädigt werden gibt es nicht!

    Also in allen meinen Savegames auf der PS-4 und PC, wurde meine Burg (Mit Werten von 200+) und Santuary nie angegriffen.

    Jedoch muss man wissen was man sich krallt:


    Alle Außenposten außer die unten genannten: Meldung "Hilf bei der Verteidigung" (inklusive Questline)

    Burg = Storyline, solang ihr die Burg nicht habt passiert nix, bis zu 2 Vorfälle möglich; danach nie wieder (außer mangelhafte Verteidigung)

    Flughafen = Nur Tiere, Menschen werden diesen Posten niemals überfallen (BoS hilft nur wiederwillig bei der Verteidigung)

    Graygarden = Braucht nur Schutz wenn "menschliche Bewohner" dort einziehen/ sesshaft werden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hast du das Artefakt geborgen oder hast du den Vater freigelassen ?



    Wenn dich die offene Quest stört

    Speicherpunkt setzen und umlegen


    e.v verschwindet die dann..

    Cabot ist nicht weiter Questrelevant sobald du die Waffe hast..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • mmhh.. ja, hab das Artefakt und Vater ist glaube ich tot..... *ggg*... ist schon länger her. Der liegt auf dem Boden....


    :/

  • Wenn man Jack das Artefakt überlässt, krigt man glaub ich eine Legendäre Waffe ?(


    Wenn das nicht triggert, wie gesagt - Umlegen und das Haus plündern...

    Dann sollte die Quest verschwinden... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hatte auch nie Probleme... Jack killt seinen Vater im Keller, danach gibts ein Abschlussgespräch mit Jack, wo er sagt, man solle in einer Woche im Cabot-Haus vorbeischauen. Dann kriegt man die Waffe wie von raven beschrieben.

    Eventuell ist diese Woche noch nicht rum und er schickt dich deswegen weg?

  • mmhh... hab noch ne Quest offen und jedesmal wenn ich die abschliessen will, klappts nicht... ?(


    "Sprich mit Jack Cabot über das Artefakt"


    Immer wenn ich hingehe, sagt er nur schroff ich soll verschwieden oder so.... eine Dialog-Option gibt es nicht. Mist.... :huh:

    Das ist ein bekannter Bug, passiert z.B. (aber nicht nur) wenn man zulange wartet, um die Belohnung abzuholen. Hatte ich auch einmal. aber es gibt eine funktionierende Lösung. Die muss ich nur erst wieder suchen. ;)

    Mache ich heute Abend, sobald ich Zeit habe und poste Sie hier, sobald ich sie gefunden habe.


    Edit:

    • Konsole öffnen
    • setstage MS09MiscJackReward 100
    • Enter und Konsole schliessen


    Sollte Quest abschliessen und Belohnung übergeben

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Danke... war echt ein Bug... :S... nachdem Konsolen Befehl wurde die Quest abgeschlossen und ich hab ne Zeta-Pistole bekommen mit lächerlichen 25 Schaden.... ^^.... trotz allem Schade, das nach so langer Zeit solche Bugs immer noch passieren. Aber ok.... bei so einem komplexen Spiel ists wohl schwierig. Jedoch Witcher 3 GOTY hat gezeigt wie es geht.... man was war das für ein "perfektes" Spiel. Wenn Cyberpunk ähnlich wird, dann weiss ich, wo ich die nächsten Monate verbringe. :D

  • Ich frag mich schon länger, ob man die "Power-Amor" überhaupt benötigt? Ich bin jetzt Level 58 und hatte sie aus Spass ein paar Mal an.... da ich auf schleichen/Sniper Spiele und da alles gemaxt hab, sind die meisten schon tot, wenn ich da bin. 8)

    Spiele auf Normal und bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit sie zu nehmen oder kommt das später noch? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!