Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Kann man eigentlich die Tankstelle mit ins Netz nehmen? Gibt da ja auch ne Werkbank.

    Jepp kann man. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mir ist inzwischen eines klar geworden wenn ich die Minutemen spiele.

    Am besten man sichert sich alle Siedlungen bevor man Preston aus Concord Rettet, so verkürzt man ein wenig die Questreihe aber entscheidender ist man hat die volle kontrolle darüber welche Siedlungen man ausbaut besiedelt und in welcher reihenfolge man dies macht.

    Ich habe zuletzt alle Siedlungen im Commonwealth eingenommen und dann nur Sanctuary, Abernathy Farm, the Slog das Starlight Drive Inn, Und Spectacle Island komplett ausgebaut. Die anderen Siedlungen (bis auf Graygarden und Gut Warwick oder wie das geschrieben wird) habe ich mit Cate zusammen gesäubert. Ja das ist grausam aber diese leute hausen mitten in den schlimmsten ecken und erwarten von mir das ich sie Beschütze?

    Nix da, ich hab meine eigenen Pläne und diese leute gehören nicht dazu. Es wäre seitens Bethesdas ja nett gewesen wenn man gewisse Siedler wie alle anderen verlegen könnte aber so...


    Ich muss schon sagen das wenn man es auf diese weise macht, es viel spaßiger ist. :D

  • Ich mache es so, dass ich fast jede Siedlung nehme. Es gibt zwar viele Siedlungen, da würde ich nie wohnen und es macht auch keinen Spass, sie auszubauen, selbst mit Mods. Ich glaube, die goldene Himbeere für einen Workshop verdient die Dalton-Farm(es wundert mich nur, dass man keinen Mod braucht, um die Hütte zu scrappen), aber es ist generell so: wenn ein Workshop-Spezi von Beth die Auswahl zwischen einer eingermassen reparierten und menschenwürdigen Hütte und einer, die völlig kaputt , platzraubend und nicht scrap- oder reparierbar ist, hatte dann nahm er die zweite. Manchmal habe ich das Gefühl, einer wollten uns eins auswischen, weil er uns hasst.

    Anyway, bei solchen Siedlungen klotze ich einfach schnell quick and dirty das Zeug hin, das sie brauchen, dann gehe ich nie mehr dahin. Okay, ich habe da einen Tweak, der verhindert, dass mehr Siedler gespawnt werden, als es Betten hat, so werden Siedlungen praktisch zum Selbstläufer.

    Mich stört Preston da nicht mehr so, es ist ja nicht so, dass ich mich beeilen muss, seine Wünsche zu erfüllen und es hat ausreichend Siedlungen, die man einfach so nehmen kann.

  • Doooch. Der nervt gewaltig. Der schaft sogar im Vorbeigehen mir sein Spruch hinzuschmeißen. Nach 5000 mal ist man dann kurz davor, eigentlich schon drüber.


    Mit den Siedlungen ists auch nicht leicht. Kaum gerade Flächen. Es gibt keien Wege, Strassen die Hügel auf/ abgehen. Betonböden helfen nicht, weil Siedler drin verschwinden. Da ists rot, kannst nicht. Da darfst nicht zu tief, hier nicht mal 3 Meter in die Höhe. Beth wollte, das wir alles nur hinrotzen. Manchmal frage ich mich, wieso tust du dir das eigentlich an.:evil:

  • Kann man eigentlich die Tankstelle mit ins Netz nehmen? Gibt da ja auch ne Werkbank...

    Natürlich


    Ich persönlich lasse sie jetzt "links" liegen - für die Besiedlung einfach zu klein

    andere Spieler machen die "Tanke" oft zu ihrem eigenen Zuhause


    ich möchte im Aktuellen Durchgang Preston auch bis zum Schluss im Museum vergammeln lassen. Wie verhält es sich mit der Burg? Die kann man doch auch vorher schnappen, oder?

    Jep - kann man


    Achtung:

    Gibt noch ein "bösen" BUG in Verbindung mit Preston:

    Habe mal in einem Durchlauf alle Siedlungen VOR dem Museum "eingenommen" und so halbwegs ausgebaut


    Nachdem man Preston befreit und die "Einführung" in den Siedlungsausbau gemacht hatte - schickt Preston den Spieler

    auf seine erste Mission -> eine Siedlung mit LEEREN Namen

    man hat ja schon alle verfügbaren Siedlungen VORHER gemacht - das haben die "Programmierer" von "doofdestha" nicht berücksichtigt

    :pillepalle:

  • Ich glaube, die haben gar nicht vorausgesehen, wie wichtig der Siedlungsbau für manche Leute werden könnte, da ihnen die Fähigkeit abging, ihre eigene Storys zu bewerten, die oft weniger interessant sind, als eine hübsche Toilettenanlage zu bauen.

    Ich nehme an, dass diejenigen auf einer Konsole zocken, die rot sehen ;) Ich sehe da vor allem den Vergleich mit irgendwelchen sauberen System-Mods wie Thematic und Practial, wo einer sich überlegt hat, was einer von einem BoS-Bunker-System erwartet und es dann umgesetzt hat. Es ist einfach alles da, was man braucht und alles verhält sich so, wie man es erwarten würde. Ganz im Gegensatz zum Vanilla-System, wo es für Holz und Metal keine einzige Wand mit Fenstern gibt. Oftmals würden nur kleine Tweaks alles besser machen, etwa einsinkende Wurzeln für alle Pflanzen, damit nicht jede so aussieht, wie wenn man sie auf ein Eisenbahnmodell geklebt hätte. Auf den Punkt gebracht: es wirkt alles so begrenzt im Siedlungsbau, wie wenn die Verantwortlichen keine Ahnung gehabt hätten, wie sowas daher kommen müsste, damit man es als brauchbar empfindet. Ich spreche da nicht von teuren und langwierigen Änderungen, sondern einfach von Mitdenken und kurz rasch richtig machen, z.B. Wurzeln für Pflanzen extrudiert man in ein paar Minuten raus aus einem Modell. Oder wie wäre es mit einem Umschalter für den Snap-Mode gewesen? Das ist nur ein Flag in der Ini, das man an das Workshopmenu hätte anbinden könnnen.

  • Hab ich den Punkt schon automatisch bekommen

    Ganz genau. Und weil das so ist, versuchen einige Spieler die S.P.E.C.I.A.L.-Wackelpuppen erst aufzusammeln, wenn sie die entsprechenden Werte bereits auf 10 haben.

    Grund:

    Eine S.P.E.C.I.A.L.-Wackelpuppe gibt IMMER einen Punkt auf den entsprechenden Wert. Auch wenn man bereits die maximal möglichen 10 Punkte hat. Diese Wackelpuppen sind also die einzige Möglichkeit dauerhaft 11 S.P.E.C.I.A.L.-Punkte zu bekommen.


    Natürlich kommt man auch mit Ausrüstung auf mehr als 10 Punkte, diese dann aber eben nur solange wie man selbige Trägt.
    Und spätestens wenn man in eine Powerrüstung steigt, verliert man die Atribute der getragenen Ausrüstung.

    Komplett anders verhält es sich mit dem S.P.E.C.I.A.L.-Buch in Shaun´s Zimmer.
    Hier können nur Werte erhöht werden, wenn diese UNTER 10 liegen. In dem Fall zählen auch vorübergehende Punkte durch Ausrüstung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Natürlich kommt man auch mit Ausrüstung auf mehr als 10 Punkte, diese dann aber eben nur solange wie man selbige Trägt.
    Und spätestens wenn man in eine Powerrüstung steigt, verliert man die Atribute der getragenen Ausrüstung.

    Frage hierzu: kann ich eigentlich eine, sagen wir zum Beispiel Armschiene anziehen, die zusätzlich +2 Glück bringt, und mir dadurch dann einen Perk im "Glücks-Baum" nehmen, der eigentlich 2 Punkte über meinem tatsächlichen Glückswert (also ohne Armschiene" liegt? (hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert)

  • Armschiene anziehen, die zusätzlich +2 Glück bringt, und mir dadurch dann einen Perk im "Glücks-Baum" nehmen

    Nein. Im Skill (Perk) Baum gelten nur die tatsächlichen (dauerhaften) S.P.E.C.I.A.L.-Punkte.
    Das ist auch der Grund warum im Pip-Boy-S.P.E.C.I.A.L. zusätzliche Punkte mit einem + gekennzeichnet werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Moin,


    also, es gibt den Bug, das es sich nicht merkt, welche man schon eingesammelt hat. Das heist, wenn man nicht alle in einer Sitzung einsammelt, bekommt man den Erfolg nicht. bzw man muss sie alle im Inventar behalten...Ich befürchte, das das auch nicht funktioniert... Hast du den Erfolg bekommen ? Ich habe ihn nicht, obwohl ich alle Wackelpuppen habe... (der ersten Erfolg habe ich bekommen, den 2 [der hier beschrieben ist] nicht.


    Ich habe alle Wackelpuppen mit einem Char "Karsten Kluge" ;)



    Grüße

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Bestehlen von Gegnern (Feinden)

    Aber maximale Skillung auf Schleichen, Langfinger und dann evtl. noch nen Stealthboy könnte die Chance erhöhen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Generell hilft alles, was dich schwerer entdecken lässt.


    - maximale Skillung auf Schleichen.

    - Magazine "Verdeckte Einsätze". Es gibt 10 Stück davon.

    - Rüstungen mit entsprechender "Lackierung" (Siehe Beitrag von Hetzerfeind )

    - Stealthboy

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!