Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Also ich hab mich hier von einigen Überzeugen lassen anfangs die Stärke zu vernachlässigen. Gibt ja ein paar Einsteiger Threads. Für meine Spielweise scheint anfangs Glück und Wahrnehmung wichtig zu sein.... so hab ichs zumindest verstanden. Das mit "zuviel" Tragen, kann man ja kurz auf seinen Begleiter rüber transferieren und schon kann man ne Menge mitschleppen. 8)

  • Ich werd erst mal die wichtigen Sachen Skillen die ich für Sniper/Assassine mässig brauche

    das wäre dann hier schleichen, Kommando und Ninja und die jeweiligen Waffenskills


    Das hebt den Schaden der jeweiligen Waffen


    Auqaboy/Girl ist auch nützlich

    Ebenso Strahlenresistenz und Guhlisch !


    Die 3 bereiten dich auf Strahlung vor (Bspw Far Harbor)


    eigentlich ist fast alles wichtig..


    Eine wichtige Sache


    NICHT Blutiger Tod skillen - sieht einfach nur Eklig aus

    NICHT bei Nachtmensch zu hoch skillen. "NACHTSICHT beim SCHLEICHEN" unbedingt NICHT skillen !!!!!!


    Du hast dann Nachts Nachtsicht wenn du schleichst. Das hast du dann aber auch in erleuchteten Häusern und du siehst NIX mehr.. :cursing:


    Also - gewisse Skills NICHT skillen.

    Vor dem Skillen von solchen Spezialsachen IMMER speichern und dann testen...


    Glaub Kanibale gibt Probleme mit einigen Begleitern...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich finde Strahlenresistenz total sinnlos, ein Radaway rein, fertig, die mit dem Medic-Perk mehr Wirkung haben. Und Glück und Wahrnehmung halte ich auch für praktisch sinnlos. Es gibt generell viele Perk und Skills, die ich ausschliesslich wegen dem Bauen nehme, und das auch nur, weil fast alle Mods wenigstens ansatzweise versuchen, manchen Perks überhaupt einen Sinn zu geben, wenn auch nur als Voraussetzung fürs Crafting.

  • Ich finde Strahlenresistenz total sinnlos, ein Radaway rein, fertig, die mit dem Medic-Perk mehr Wirkung haben.

    Sehe ich anders. :saint:

    Diese Medics erfordern bei Survival immer Essen und Wasser und Pennen muss man auch früher


    Bin ich Guhlisch hoch geskillt, heilt einen Strahlung sogar

    Bei Auquaboy/Girl hat man wesentlich weniger Strahlungsaufnahme im Wasser

    Bleimagen hilft auch


    Anfangs baue ich in allen meinen Siedlungen Dekontaminationsbögen damit ich keine Rad- Medics nehmen muss..

    Einzig Gemüsesuppe nehme ich zur Vorbeugung sobald alles genügend vermehrt ist




    Aber hey -- Das is ja das tolle an FO4.. Jeder spielts ein bisschen anders..


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber hey -- Das is ja das tolle an FO4.. Jeder spielts ein bisschen anders..

    Genau, da kann ich nur zustimmen :D

    Ich selbst z.b. spiele nur auf sehr schwer, verzichte dafür auf sämtliche Chems (egal ob Buffs, Stimpacks oder Radaways). Ebenso verzichte ich auf alle strahlungsmindernde Perks (Auqagirl, Strahlenresistenz und Guhlisch) und habe die natürliche Rad-Verseuchung per Mod erhöht, was die Strahlung wieder zu einem ernsthaften Gegner macht. :dead:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Normalerweise Perke ich den Strahlenschutz so hoch, dass das meist nur ein Lästiges Problem denn ein Lebensgefährliches ist..


    Einzig in den U-Booten wird's gelegentlich ein Problem wenn man Dialoge führen muss. Bspw Rektor etc..


    Deswegen war ich in "Northern Springs" anfangs etwas überfordert weil die Strahlung so hoch gedreht ist, dass man selbst im Strahlenschutzanzug beim durchqueren von Gewässern abnippelt wenns zulange dauert :cursing:

    :D


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Könntest Du mir bitte da einen kleinen Pfeil hinstellen? Will das auch :rolleyes:

    Gerne:

    Allgemeine Rad-Erhöhung mit unterschiedlichen Anpassungsmöglichkeiten: all ABOUT RADIATION Damage

    Zusätzliche anpassbare Rad-Erhöhung für Far Harbor: Deadly Fog

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja gut, ich verzichte lange auf Schutz-Perks, weil ich früh viele Perks zum Craften brauche. Aber gerade deswegen denke ich, dass Rad-Resistenz überschätzt wird, auf Survival mit krass erhöhtem RAD und halbierter Resistenz von allem. Z.B. im Wasserwerk bei Graygarden schmeisse ich Rad-X und Rad-Away wie Bonbons ein, ich finde das sogar lustig, das erhöht das Entsetzen. Deshalb passiert es auch ab so Level 70, dass ich über 10 Perks offen habe, die ich auf Schutz setzen könnte.

  • Also ich hab gestern Nacht mal meine beschauliche Behausung versucht mit Strom zu versorgen... bin etwas kläglich gescheitert. Hab dann mit rausfinden einen 2er Strahler am Eingang der.. äh... "Bruchbude"... so nenn ich sie mal, die ich erstellt hab, zum Laufen bekommen. Das hat mich bestimmt ne gute halbe Stunde gekostet. :wacko:


    Ich werd wahrscheinlich Jahre am Game zocken, sollte ich dran bleiben.... hab halt nur 2-3 Stunden Abends Zeit. 2 kleine Kinder... na ja, das will ich nicht vertiefen. Einigen geht's vielleicht genau so... hab für mich jetzt entschlossen erst mal weiter zu erkunden und ab und zu ein bisschen zu bauen. Solche Festungen... wie ich sie hier bei einigen sehe, werd ich nie hinkriegen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit... da bin ich ganz ehrlich.

    Mal schauen... vielleicht schaue ich später aufs Bauen zurück, wenn ich besser drin bin... zur Zeit ists nur ein Zeitfresser für mich. Mir war nur wichtig ne kleine "Homebase" zu haben, wo ich mal hin kann... den Sinn vom Sim Settlement Mod hab ich bisher noch nicht begriffen. Der kommt wahrscheinlich erst zum Tragen, wenn man Behausungen in mehreren Siedlungen hat, vermute ich.... 8)

  • Der Siedlungsbau, ist in der Tat extrem Zeitaufwändig, insbesondere, wenn es auch noch ein bisschen "schön" aussehen soll.

    Bis man die Verwendung und optimale Kombination der unterschiedlichen Bauteile halbwegs "verstanden" und einzusetzen weiß, kann je nach verfügbarer Spielzeit, Wochen bis Monate vergehen.

    Aber insbesondere für kreative Leute ein einfach tolles Feature, was mit Fallout 4 eingeführt wurde. (Ein Schelm wer den Entwicklern da Böses unterstellen würde, um die Spielzeit geschickt zu strecken)


    Hat man noch das Workshop-DLC (Vault 88), oder gar diverse Creation-Club oder gar Nexus-Mods, merkt man sehr schnell, das man für den Siedlungsbau schon fast mehr Zeit als zum eigentlichen spielen einplanen kann/muss. :D


    Hat man die Möglichkeiten erst einmal erkannt/verstanden, und den Umgang soweit verinnerlicht, sind der Kreativität kaum noch Grenzen gesetzt, und es kann sich durchaus eine Art Sucht einstellen. Höheres Baulimit, mehr Bauobjekte etc. pp.

    Irgendwann spinnt man sich Geschichten zu seinen Siedlungen, versucht seinen Siedlern Namen (Mit Hilfe von Mods) und "Sinn" zu geben. Teilweise sogar eine Art Mini-WiSim.


    Kurz um: Krasser Scheiß! :thumbsup:


    Glücklicher Weise kann man den Bauteil auch auf ein absolutes Minimum (Im Rahmen der Quests) reduzieren und vernachlässigen, wenn man dafür kein Händchen hat, oder eh nur "ballern" will. (Im Survival-Modus wird es sogar drauf hinaus laufen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • äh... "Bruchbude"...

    Hättest mal meinen ersten Versuch sehen sollen... :cursing: :whistling:


    4-5 Betonwände und irgendwas wie n Dach drauf und n Bett rein. Fertig (mit den Nerven)

    Zu mehr hat das Material auch nicht gereicht :saint:

    :D


    Momentan, also die letzten 4 Durchläufe oder so, ises eher Standard.

    1. Siedlung Red Rocket. Ausräumen und Bett rein

    2. Siedlung Sanctuary. Solesurvivor zieht in SEIN/Ihr Haus. Siedler in die verbleibenden Häuser. Die Landwirtschaft läuft hoch. Pflanzen werden vermehrt. Die Werkbänze zusammengetragen (Chem Station bspw)

    3. Siedlung - Autokino. Da baue ich dann das erste Mal ausgiebiger und pflanze ganze Felder an.


    Dann wird die Linie verfolgt die man sich so zusammengedengelt hat


    Ich werd wahrscheinlich Jahre am Game zocken

    Es gibt schlimmeres :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal dumm gefragt... hab mir ne Gaming Tastatur von Logitech geholt vor zig Wochen, da meine andere Tastastur schon etwas in die Tage gekommen ist. Hab die G810er und bin soweit zufrieden... gibt zig Profile für ne Menge Spiele der letzten Jahre. Unter anderem für Fallout 3 und New Vegas. Komischerweise nicht für Fallout 4.... ?(... hat jemand vielleicht auch die Tastatur und weiss ein "warum"? 8|

    Als 2. noch meine Erfahrung von gestern.... muss sagen, das ich es mit Hintergrund Sounds echt cool fand, so in der Dämmerung sich die Tankstelle genauer anzuschauen bzw. dann in Concorde sich die Häuser genauer anzuschauen und eigentlich kaum eine Kreatur einen angreift. Man jedoch das Gefühl hat, das jederzeit was kommen kann.... fand ich cool. Vor allem um 23h wenn ich immer spiele... :thumbsup:

  • jup. Komplett. Für mich war alles sehr aufregend. Das erste mal von der Todeskralle umarmt werden. Oder sisch... tot. Hm? War ein Skorpion. Das große Geheimnis, das Institut. Da habe ich alles so lange hinausgezögert, und aus versehen Shaun auf YouTube gesehen :S. Es war dann leider gelüftet.

  • Bei dem mit der Gaming Tastatur kann mir wohl keiner helfen?... ?(


    Na ja... bin jetzt bei so einer Radarstation und geh da morgen jetzt rein. Jetzt geht's ins Bett.... hab den Fatman gefunden und ein paar Fusionskerne... :thumbsup:... auch ne Mini-Atombombe... hab jetzt erst mal Leadership genommen um zw. den Siedlungen Verbindungen aufbauen zu können. Kann man eigentlich die Tankstelle mit ins Netz nehmen? Gibt da ja auch ne Werkbank... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!