Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Hast du mal ersucht das Spiel über Geforce Experience zu konfigurieren?

    ja... da waren ein oder zwei Sachen dann auf Mittel. Der Rest Maximum... ich dann... "nööö... das kann nicht sein bei meinem super-duper PC"... :thumbsup:.... hatte dann das auch auf Hoch gestellt.... war ich wohl zu überheblich. :D

    Ich probier das heute Abend noch mal aus über Geforce Experience... anscheinend kann man den Tools jetzt vertrauen. Früher fand ich die nie so als Glaubhaft.... GTA V wurde damals alles auf Mittel gestellt und ich konnte ohne Probleme alles auf fast MAX spielen.... war bei vielen Spielen so, so daß ich so Tools, die die PC und Graka Geschwindigkeit testen und dann die Einstellungen machen, sehr misstraut habe... :huh:

  • Das bei Deiner CPU und Graka, die Performance aber so stark absinkt, kann/darf eigentlich nicht sein.
    Nicht bei einem so "alten" Spiel wie Fallout 4.

    Zwischen dem Aussehen und den Ressourcenanforderungen des Games klafft eine Lücke von einer Generation. Manche haben zufällig eine dem Spiel genehmere Hardware-Konfiguration und Hardware zum Verschwenden, bei denen läuft es besser, bei anderen hingegen richtig schlecht.


    Man muss übrigens aufpassen, jeden Tweak aus dem Nexus zu installieren, man kann seine Inis so richtig versauen mit sogenannten Performance-Tweaks, die oft nur Plazebos sind oder sogar das Game instabil amchen. Ich meine, ich muss mir ja auch mit meiner GTX1080 überlegen, wie ich das Spiel geschmeidiger zum laufen kriege, es ist nicht so, dass ich die Ini einfach vergessen kann. Okay, meist läuft es bei mir flüssig, aber zwischendurch stottert es schon mal..

  • Schlussendlich kann es sich nicht schaden einwenig mit den Configs auseinander zusetzen und für sich seine persönlichen Einstellungen zu finden. Gut, ein paar Einstellungen muss man evtl anpassen, wie Prozessor oder sowas, aber am Ende kann man doch genau so genießen, wie man es will. Nun gut, die Systemleistung wird man aber dann doch berücksichtigen müssen

  • Ich hab jetzt mal über Geforce Experience die Einstellungen vorgenommen.... und noch mal neu angefangen, da ich mir den falschen Unofficial Patch runtergezogen habe. Wusste nicht, das es den auch auf Deutsch gibt.... hatte mich schon über einige englische Texte gewundert... 8)

    So.... hab wieder die Gegend erreicht mit den Maulwurfsratten.... jetzt lief alles ohne ruckeln... was so ne Schattendistanz doch ausmacht... :wacko::rolleyes:


    Na ja.... bin nach Concord und hab mal ein paar Raider gekillt.. Preston und Co. kennengelernt... irgendwann völlig überladen gewesen. Na ja..... das Inventar System bei F4 ist ja ein Kraus.... also das Rüstung anlegen und so.. die vergleiche. Was ist besser.. die Raider Rüstung oder die Lederrüstung.... was ein Akt... :/:S


    Ich brauch wohl noch ein bisschen... so die Anfänge sind gemacht... :thumbup:

  • An das Inventar-System gewöhnt man sich.

    Auch an das Thema Kleidung. Verwirrend ist Anfangs, das es Grund und Rüstungs-Bekleidung gibt.


    Zum Thema Überladen gibts einige Tricks. Vor allem am Anfang ist ein Begleiter (Nicht Dogmeat) hilfreich.
    Die können Dir nicht nur ordentlich was abnehmen, sondern auch mit einem kleinen Trick hoffnungslos überladen werden, ohne Nachteile (Wie man selbst) zu haben.

    Später ist "Starker Rücken" Stufe 4+5 unverzichtbar. (Damit kann man überladen Schnellreisen, und auf kosten von Aktionspunkten sogar normal laufen). Erfordert aber eben auch Stärke stufe 6.


    Zum Thema Rüstungen... diese sind von Ihrer Effizienz recht simple gestrickt.
    Leder - Raider - Metall - Kampf/Synth - Powerrüstung.
    Je nach Modding-Stufe können die Resistenzen natürlich variieren.

    Bei kleinen und auf größeren Problemen hilft die Forumsuche und/oder wie gerne weiter. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Begleiter-Überladen-Trick ist eigentlich recht einfach:
    Alles was der Begleiter tragen soll (Nach dem er nicht mehr tragen kann), einfach in einen beliebigen Behälter (Oder Leiche) einlagern.
    Nun den Begleiter anklicken und mit dem Fadenkreuz auf den besagten Behälter zielen und Klicken (Mehrmals wenn mehr drin ist).
    Man selbst muss aber mindestens soviel Abstand zum Behälter haben, das man es nicht selbst wieder herausnimmt.

    Kleiner Nachteil: Der Begleiter nimmt immer nur EIN Objekt aus dem Behälter, je nach Menge kann es temporär zu einer "lästigen" Klickorgie führen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist nichtmal notwendig, Du kannst es auch einfach auf den Boden werfen und dem Begleiter eben sagen, er soll es aufheben.

    Wirft man Sachen auf den Boden verliert man sie aber auch einfacher.

    1. das, vor allem bei recht kleinen Objekten.
    2. muss man im Groben jedes Objekt einzeln "neu" anvisieren. Und bei ggf. 20+ Objekten ist/wird das noch stressiger.

    In einem Behälter muss man nix suchen, und verliert nix.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich persönlich finde solche Konsolen (Cheat) Geschichten gerade als "Neuling" ehr unvorteilhaft.
    Ich kann zugegeben auch nicht verstehen, warum für viele Konsolen-Cheats die Lösung für "alles" zu sein scheint.

    Klar FO4 hat genug Bugs, die sich teilweise nur mit Konsole (Hier der Vorteil des PCs) lösen lassen.
    Aber bei so kleinen Sachen gleich gleich mit Konsolen-Cheats posen, wo es zahlreiche Ingame-Möglichkeiten gibt, ohne das Gameplay gänzlich zu zerhauen!

    Lasst "Neulingen" sich doch erstmal mit der FO4-Spielmechanik vertraut machen, bevor sie "gleich" zu Mods oder Cheats greifen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ob man sich nun mit Glitches (Siehe Posts) oder mit der Konsole vertraut macht..

    Geschmackssache...


    Ob man nun bis zu einen Savepoint spielt und wenn man dann durch ist von diesem Safepoint ab dem der Char Lebensfähig ist nächstesmal die andere Linie verfolgt oder wieder bei 0 beginnt und den Weg zu Lebensfähigen Char etwas beschleunigt

    Geschmacksache


    Hängt immer von der Zeit ab die man in Sachen investieren will die eigentlich nur voll Öde sind..

    4x zwischen Sanktuary und Concord zu pendeln oder noch weiter nur um ein paar Sachen heimzutragen.. Sowas ist nur 1-2x lustig..

    Aber nicht 10x :saint:


    Die Konsole, Mods oder Glitches korrekt zu gebrauchen ist auch ein Lerneffekt..

    "Darf" man das einem Anfänger verraten oder soll man ihn nach Stunden der Frustration selber draufkommen lassen ?

    Eine Glaubensfrage...

    Ich "Glaube" man darf...

    Muss ja keiner machen :saint:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aldemar nannte den immer so und ich hab das nie hinterfragt :saint:


    Is aber nicht immer einfach mit ihm.. Wenn du eigentlich vorbeischleichen willst zieht er wieder mal die Aufmerksamkeit auf uns..

    Darum kommt der frühestens beim Zigarrenschnüffeln temporär mit...


    Außerdem arbeite ich viel mit dem Personal Jetpack und dann muss ich ihn immer vom Asphalt kratzen :whistling: :saint:


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!