Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Oder mit den Sieben Meilen Stiefel konnte man schneller laufen, allerdings war man dann soweit ich mich erinnere blind.

    jup - aber da konnte man sich mit Magie-Resistenz helfen - da sah man dann immer noch ausreichend

    Aber Augenkrebs bekommt man davon nicht, denn es sieht meiner Meinung nach immer noch gut aus.

    Als jemand der es immer noch spielt -> Du hast recht


    Zudem -> es gibt eine Portierung auf die Engine von Oblivion

    Mein Schatz wird mal die Tage schauen wie sich das installieren und spielen lässt


    Für mich immer noch ein Hauptmanko -> keinen Questzeiger

    Oki - 90% aller Quest sind recht gut beschrieben - da benötigt man ihn streng genommen nicht

    es gibt aber einige da muss man in der Ödnis nicht nur jeden Stein umdrehen - das Karten-Tool ist einfach grausam

    :thumbdown:


    aber alleine schon die Musik erzeugt für mich einen Mega-Suchtfaktor

    :love:


    Tja, wer blind durch das Ödland läuft ... :D


    Ich hatte im ersten Durchlauf schon ziemlich viel "geschnallt" und mit fast allen schon mal geballert.

    Nun gibt es ja immer wieder "Lösungs"-Bücher die zum Start eines neuen Spieles erscheinen...

    ..das von Skyrim hatte uns da sehr geholfen - wir hatten das Spiel mit dem Erscheinungstag

    oder

    das von TES-Online - da waren wir beide in der Beta-Phase mit dabei


    oder man hat hunderte Stunden Erfahrung mit Fallout 3 bzw. Fallout NV - da legt man sich für den ersten Durchlauf

    eine eigene Strategie zurecht - wobei ich eine komplett andere Herangehensweise als mein Schatz hat...

    ..sie die typische Rambo-Maus - ich dagegen ehr der ständig Deckung suchende Schaftschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es ist immer wieder herrlich, wenn eine simple Frage eine heftige Diskussion auslöst! :D


    raven Naja, Fallout 4 ist ja nicht das erste Rollenspiel, denn es gab ja schon verdammt viele und irgendwann weiß man bei einem neuen RPG was Sache ist. Man muss sich nur kurz mit dem Thema beschäftigen und lesen können. :D


    Außerdem kämpft man doch eigentlich mit jeder Waffe, die etwas mehr Schaden hat und für einem die Chance erhöht das Mistvieh endlich zu killen. Auch wenn man diesen Waffentyp nicht geskillt hat. Gut, es sei denn man hat eine Abneigung gegen einen bestimmten Waffentyp.


    Ich stell mir grad nen Gamer im RL in einem Waffenladen vor: "Diese Pistole. Macht die Feuerschaden?" "Nein! Wie wäre es mit einem Flammenwerfer?" "Bäh! Die die ist doch Zweihand!" :D


    @Liriel Ihr benutzt Lösungsbücher??? WTF???


    Ok, ich schau auch mal ab und zu ins Internet wenn ich was bestimmtes nicht finde oder wenn ich was nicht kapiere, aber ich greif nicht sofort zu einem Lösungsbuch! Unfassbar! ;)


    Aber wenn ich mir so deinen letzten Satz ansehe, wo steht ...

    ..sie die typische Rambo-Maus - ich dagegen ehr der ständig Deckung suchende Schaftschütze

    ... dann solltest du sie im RL nicht so viel ärgern, damit sie nicht ihrem Zorn in einem Game Luft machen muss. Du Duckmäuser! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ihr benutzt Lösungsbücher??? WTF???

    Jup - das haben wir bei Skyrim und bei TES-Online gemacht - das ist rein gar nix verwerfliches daran


    hast Du schon mal Alchemie gemacht??

    wenn von 4 möglichen Wirkungen 3 unbekannt sind

    ich möchte da nicht 100 Stunden damit verbringen alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren

    :whistling:


    ja ich weiss - es gibt im Perk-Baum die Fähigkeit das man beim Essen der Zutaten ab Level 50 die zweite Wirkungen usw. freischalten kann

    nur nutze ich so etwas erst im 4. oder 5. Durchlauf

    ;)


    Wobei -> Lösungsbücher ist da echt übertrieben - da werden ja weniger die Lösungen einzelner Quest beschrieben sondern ehr Aspekte der Spielmechanik...


    ..ausserdem wenn man mit Veröffentlichung ein Spiel beginnt gibt es im Netz so gut wie keine Lösungen für Quests

    :D

  • Cool... danke für die ganzen "Ansichten". Ich hab wie schon gesagt mir das Vivid-all-in-one Teil runtergeladen. Das sind zum Teil wohl die beliebtesten Grafik Mods alle in einem. (Strassen, Wald, Gebirge und was auch immer...) :wacko:8)

    Dann natürlich den "Unofficial Patch" der wohl Pflicht ist.... Enhanced Blood fand ich ganz witzig, da es realistischer dann aussieht. Sim Settlement auf Tip von nem Freund. Da sind ja die Meinungen geteilt... ich gucks mir mal an. Das wars auch schon.... überlege noch die Pip-Boy App mir anzuschauen. Soll wohl nützlich sein... gucken wir mal. Find es witzig, parallel zum Spiel sich im Handy seine Sachen anschauen zu können. Ich hoffe das funktioniert gut?!? :|

  • ..ausserdem wenn man mit Veröffentlichung ein Spiel beginnt gibt es im Netz so gut wie keine Lösungen für Quests

    Nun das ist nicht wirklich tragisch, oder!? ;)

    Cool... danke für die ganzen "Ansichten".

    Aber gerne doch! Dafür sind wir ja da. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nachdem anschauen einiger Lets Plays.... aus langeweile. :D... gibt's ja ne Menge zu sammeln und anscheinend ist man irgendwann überladen. Das kann, wie ich es aus anderen RPG`s kenne, durchaus nervig werden, wenn man nicht mehr weiss was wichtig ist und was man lieber ablegt. Da es ja leider kein Manual gibt, ist wahrscheinlich alles irgendwie selbst erklärend. 8)

    Gibt es eine Art Schnellreise in F4, so daß man schnell sein Zeug irgendwo bunkern kann oder muss man da zum Teil ewige Wege zurück legen bzw. sich verteilt mehrere Bunker/Häuser anlegen wo man Sachen deponieren kann.... frage das nur, weil ichs in den zig Videos nicht raushören konnte. Find es Schade, das es nicht mal ein paar Seiten zum Game gibt und man sich da wieder selbst reinfinden muss... ;(X(:/

  • Gibt es eine Art Schnellreise in F4

    Ja klar - ausser man spielt im schwersten Spielmodus



    so daß man schnell sein Zeug irgendwo bunkern kann

    in der Werkstatt jeder freigeschalteten Siedlung kann man z.B. seinen überflüssigen Krempel einbunkern

    und

    später abholen



    Find es Schade, das es nicht mal ein paar Seiten zum Game gibt

    gibt es - hier mal die kompletteste

    http://fallout.wikia.com/wiki/Category:Fallout_4_gameplay

  • Gibt es eine Art Schnellreise in F4, so daß man schnell sein Zeug irgendwo bunkern kann oder muss man da zum Teil ewige Wege zurück legen bzw. sich verteilt mehrere Bunker/Häuser anlegen wo man Sachen deponieren kann....

    Sicher.. Aber für Survival braucht man einen mod. Da is das Deaktiviert.


    Aber

    Je nach politischer Ausrichtung und Spielstand hat man später die Möglichkeit


    Von der BOS einen Vertybird anzufordern (Relativ früh)

    Beim Institut kann man sich Teleportieren (Auch realtiv früh)

    bei der Railroad fordert man nach Pridwen down den geklauten Vertybird an (Relativ spät im Spiel)



    Ansonsten alles per Pedes..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ok... dann passt das ja. :thumbsup:

    Aber so Manual mässig gibt's das wohl nur auf Englisch. Finds schade, das nicht wenigstens ein paar gedruckten Seiten mit den wichtigsten Hinweisen den Weg ins DVD-Case finden. Na ja, die Zeiten ändern sich.... schöne Digitale Welt. :whistling:

  • https://www.youtube.com/user/UnContreDix/videos


    Hier bei AldemarHD findest du so ziemlich alles behandelt was du wissen willst...

    Einfach bei den ältesten Reihen anfangen und dann über Nukaworld, FarHarbor zu Contraptions vorarbeiten und dann sin Settlements...



    So geschriebene Guides gibt es sehr wohl auch auf Deutsch. Aber die behandeln meist nur die Mainquests und nicht die 1000senden Nebenspielereien...


    Schau dir einfach mal so 10 seiner Survival-Videos an.

    Dann tust du dir schon leichter..


    Ich hab damals auch bei Absolut 0 angefangen und hatte keine Ahnung was ich denn da anfangen soll und was dieser Blechroboter von mir will....

    Wenn du aus so Linearen wie COD, Battlefield und Co kommst, is FO erst mal ein großes ???????


    Einfach ein Let´s Play gucken damit man die Systematik dahinter begreift, wenn man sich das nicht erarbeiten will, und dann legt man die nächsten 2000h einfach los...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Im Grunde ist alles selbsterklärend. Man möchte seine Rüsstung modifizieren. Aha! Schrauben fehlen. Achtet man beim nächsten Beutezug darauf. Man stellt sein erstes Geschützt auf, zweites, mäh. Oh, Öl fehlt. Markieren, beim nächsten Beutezug darauf achten. Oder man hat iwann so viel Korken, dass man in die Citys läuft und Material Ladungen kauft.


    Für vielsammler gibt es einen Perk, der es ermöglicht, überladen schnellreisen zu können.

  • Hab das gerade hier gesehen,ich bin ja auch total neu bei Fallout und hab mich am Anfang auch schwer getan und nach Möglichkeiten gesucht die mir einiges erklären.Fand dann diese Seite recht hilfreich.^^

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • @Liriel

    Naja wenn man wie ich eigentlich nur so Sachen wie Medal of Honor,Call of Duty,Assassins Creed gespielt hat fand ich den Guide schon sehr hilfreich.Nur mal so als Beispiel, ich habe angefangen mit FO4 und nur Waffen aufgehoben den restlichen Schrott wollte ich gar nicht haben,hab ich gar nicht kapiert warum das überhaupt da rumliegt.Nenn das mal Shooterstörung Ding Dong...

    Ich hatte ja früher schon mal ein Fallout es war der dritte Teil und den hab ich echt damals in die Ecke gehauen weil ich gedacht hab watten datt fürn Scheiss.Halt nix kappiert und keine Lust gehabt weiter zu spielen,bereue ich irgendwie heute doch.

    Ich hab mir jetzt alle Teile bei ner Auktionsplattform besorgt und auch schon rein geguckt.Bis ich die alle durch und kapiert hab werde ich wohl schon in Rente sein

    Ich habe mein Passwort in "FALSCH geändert"Wenn ich nun mein Passwort vergesse sagt mir mein Rechenknecht.

    "Ihr Passwort ist FALSCH"8)


    Ich glaub ich bin ein Genie!!!:D

  • raven Also Bitte! Wie schwer kann es so ein Spiel wie Fallout 4 zu verstehen, so das man eine Hilfestellung durch Videos braucht? Dieses Spiel ist so gut wie nichts neues! Auf Mutanten schießen? Gab es schon. Basis errichten? Gab es auch schon. Essen anbauen? Nichts neues. Kolonien aus der Erde stampfen? Gähn. Begleiter an der Backe haben? Auch schon.


    Deathnroll Genau! So ist es!


    @Liriel Ich muss dir mal auf die Patschehändchen hauen. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Bin ja überrascht, das noch niemand afterbusiness auf unseren FSK 18 Bereich mit den "besonderen" Mods aufmerksam gemacht hat. :D

    Also wenn Du ein paar Mods für Tentakel, größere Oberweite, Bubble B*uts und so weiter sucht, helfen wir Dir gerne hier weiter:whistling: :


    Loverslab


    Wenn Du Dir dann aber 'ne richtige femme Fatale als Ödländ-Heldin erstellt und Sanctuary in 'ne Art "Hamburg große Freiheit/Herberstraße" umgebaut hast, würde ich aber darauf achten, Fallout 4 nur zu spielen, wenn Deine Kinder und deine Ehefrau entweder schon schlafen oder gerade nicht da sind.:D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!