Fallout 4 beginnen als Neuling... :)

  • Häh? :S

    Da ist wohl noch jemand sehr am Anfang dieses Spiels

    :whistling:


    Gehe mal an eine Rüstungswerkbank in Deiner Siedlung und schaue Dir die diversen Optionen zum "craften" Deiner Rüstungen an...

    ..da findet man auch solche Dinge wie "gedämpft" oder "abgedunkelt"

    Jup - und genau die verändern dann u.a. Deine Schleich-Werte

    :thumbup:

  • Ja, die Eigenschaften (Skills) durch Magazine und Wackelpuppen bekommt man automatisch beim erstmaligen aufsammeln.
    Erkennbar durch Anzeigen des Magazins oder Wackelpuppe, und Ihrer Beschreibung. (Ähnlich wie bei legendären Waffen und Rüstungen)


    Im Pip-Boy kann man alle erlernten Eigenschaften einsehen:
    STAT -> SKILLS ... zB. Verdeckte Einsätze.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und selbst wenn das anschleichen klappt, man muss mindestens einen Punkt in Langfinger investiert haben, um überhaupt eine Chance zu haben (wie gross die auch immer ist), um den Kern aus einer PA zu klauen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hab mir heute noch mal Videos angeschaut bez. dem Sim Settlement Mod... das ist was für mich... hab einfach nicht die Zeit ständig zu bauen. So machen das die Siedler für mich und da werden wohl jetzt auch "Upgrades" der Häuser nach und nach gemacht... perfekt. Gefällt mir und die Mod wird immer noch ständig erweitert. Find ich toll... :thumbsup:

    Ok, kann natürlich die Leute verstehen, die "selbst" bauen wollen und ich hab hier schon ne Menge toller Siedlungen gesehen. Hut ab dafür.... aber das krieg ich in meiner 2-3 Stunden Spielzeit Abends einfach nicht hin.. 8)

  • Mal ne weitere Frage... Codsworth ist plötzlich rot leuchtend bei mir... wenn ich von Sanctuary zur anderen Siedlung gehe, zu der mich Sturges schickt, sind die Siedler auch rot. Hab sie jetzt integriert und die Siedlungen zusammen geführt, aber die Siedler sind immer noch rot leuchtend, so als hätten sie ne Tarn-Rüstung drüber... 8|


    Ist das ein Bug? ?(

  • Hmm hast Du vielleicht nen Screenshot davon?

    Wie so oft, würde ich reflexmäßig erst einmal auf einen Bug in Zusammenhang mit einer Mod tippen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gibt's da nicht eine "Nachtsicht" als Perk, oder als Zielfernrohr oder als HUD-Modifikation beim PA? Könnte das sowas sein?

    Es gibt auch einen bekannten Nachtsicht-Bug, wo das dann bleibt. Mit der Konsole und dem Befehl

    rimod 002041b6 oder rimod 00094636

    soll man das angeblich aufheben können

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ne... hab kaum Mods. Nur der Vivid all-in-one, Sim Settlements mit dem HUD und Enhanced Blood + unofficial Patch.

    Mittlerweile ist das Rot wieder weg bzw. ab und zu, wenn ich schlafe auf ner Matraze und kurz die Siedler aufstehen sind sie rot... drehe ich mich um und schaue dann wieder zu den Siedlern ist nix.... ?(:huh:


    Hab vor einigen Tagen mir den HUD Mod runtergeladen, der zu Sim Settlements empfohlen wird. Kann das damit was zu tun haben? :wacko::/

  • Hab vor einigen Tagen mir den HUD Mod runtergeladen, der zu Sim Settlements empfohlen wird. Kann das damit was zu tun haben?

    Jup - weil eben mit HUD-Funktion (einer aufgesetzten Brille oder eines Helmes) sich bewegende Objekte (belebte und unbelebte) "rot-leuchtend" abzeichnen.


    Ist echt eine Hilfe im Kampf - aber bei normalen Aktionen halt voll nervig

  • oh.... muss ich da was einstellen bei der HUD Funktion?... wenn man sich die Tutorials vom Sim Settlement auf YouTube anschaut, dann wird der HUD Mod empfohlen. Er bringt links grüne Balken rein, sobald man eine Siedlung betritt. So weiss man gleich was im Argen liegt. Mmmhh.... fand das nicht schlecht, jedoch wenn dieses "rote" so bleibt, dann hau ich die Mod halt wieder runter. Aber kann doch eigentlich nicht sein.... keiner der Tester hat davon berichtet oder mache ich wirklich was falsch? ?(

  • ich kenne diesen Mod nicht im Detail - ich hatte Dir die allgemein übliche HUD-Funktion von Fallout 4 beschrieben

    a) von der Power-Rüstung kann man mit entsprechend freigeschaltetem "Wissenschafts-Perk" den Helm mit einer HUD-Funktion versehen

    b) einige Mods versehen "gewöhnliche" Rüstungshelme oder Brillen mit einer HUD-Funktion


    für beides gilt -> setzt man diese Teile ab deaktiviert man entsprechend diese "Sicht"


    offensichtlich musst Du Dich da intensiver mit den Details Deines Mods beschäftigen

    :rolleyes:

  • Irgendeine Armour von dir hat die Life-Detektion drinne, mit der HuD-Mod hat das garnichts zu tun. Da ich Sim Settlement selbst seit Relaise (der Mod) spiele, hatte ich das Problem nicht drinne. Ich tippe mal irgendeine deiner Kopfbedeckungen oder deine Waffe bringt das Ding mit. Hast du dir evtl auch Mod-Waffen runtergeladen?

  • ne.... nur die 4-5 Mods die ich erwähnt hab. Ich guck mir später mal meine Waffen an.... bwz. Rüstungen. Mmmhh....

    Kann man sowas per Tasten Druck nicht irgendwie aktivieren/deaktivieren?.... gestern auch, da hatte ich das Laser-Teil als Waffe. Mir fällt gerade nicht der Name ein. Da wo man ständig an ner Kurbel drehen muss, um mal schiessen zu können. Plötzlich hat die Waffe rot geleuchtet und die Siedler.... ich dann... häh?... hab mich dann gefragt, ob ich ausversehen auf irgendeine Taste gekommen bin. Schon verrückt das ganze.... :pinch::/

  • Irgendeine Armour von dir hat die Life-Detektion drinne, mit der HuD-Mod hat das garnichts zu tun.

    Nur dürfte dann Mr. Codsworth nicht ROT leuchten...

    ..denn der ist ja KEIN lebendes Objekt!

    :hi1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!